So, in meinem Team arbeiten 10 Leute, 7 geimpft, 1ne impfgegnerin, 1ne mit unendlich vielen Antikörpern und eine 23jährige, die nach der ersten Astra mit erhöhtem Kopfdruck gerade noch rechtzeitig behandelt wurde. Durch dezentrales Arbeiten, blockweise Homeoffice und ohnehin 4 im Außendienst, sind alle (bis auf die mit den Antikörpern) verschont geblieben.
Letzten Montag hat sich die Impfgegnerin krank gemeldet. Freitag kam sie ins KH, seit Montag Sauerstoff, seit gestern High Flow Sauerstoff....wir haben hier einige die sich damit auskennen, ich kenn nur den technischen Aufwand dahinter, Intensivbetten damit auszustatten....und das ist Wahnsinn. T.w. müssen ganze Stationen neu geplant werden. Österreich steht da im Vergleich relativ gut da, Nachbarländer sind da noch in der Steinzeit.
Tatsächlich kenne ich Kickl und viele andere im NR persönlich und ich bin seit Anfang Pandemie entsetzt, wie damit umgegangen wird, welchen Vorteil einige daraus versuchen zu ziehen und andere , die warnen, ins lächerliche gezogen werden. Das ist aber kein österreichisches Phänomen, das passiert gerade weltweit, gespaltene Gesellschaften, selbst in meinem Freundeskreis outen sich ein paar nicht nur als unsolidarisch, sondern als komplette Ignoranten.Und mir geht das nicht in den Kopf. Fliegen seit Jahren in jedes Land der Erde und lassen sich dafür jede Impfung bedenkenlos reinhauen, doch jetzt plötzlich werden sie zu Impfskeptikern, hinterfragen das System und erkennen plötzlich weltweite Verschwörungen gegen das Volk....von denen......von denen? Weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll.
I