Langweilige Diskussion
Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21
-
weiss007 -
5. Januar 2020 um 10:02
-
-
Zeit dürfte Nots dafür genug haben...
Außendienst - so wie Du, fährst ja auch oft genug durch Klagenfurt spazieren mit deiner roten Asphaltwarzen... 😂
-
Außendienst - so wie Du, fährst ja auch oft genug durch Klagenfurt spazieren mit deiner roten Asphaltwarzen... 😂
Da täuscht du dich etwas
-
Jetzt hoerts doch bitte endlich mit der legio zählerei auf: wenn die Legios nicht billiger wie die gleich guten Österreicher wären, dann hätte kein Verein Legios... legios existieren weil sie billiger sind!
-
Jetzt hoerts doch bitte endlich mit der legio zählerei auf: wenn die Legios nicht billiger wie die gleich guten Österreicher wären, dann hätte kein Verein Legios... legios existieren weil sie billiger sind!
Weil manche Vereine ohne Legionäre einfach keine Chance haben , bin gespannt wo die Caps am Ende der Saison stehen werden !
-
-
Saucerman zu ibk
-
Ich hoffe das die Kader Planung bald abgeschlossen ist.
Bis zu den ersten Aufbauspielen dauert es nichtmehr lange.
Nachdem Wukovits in Wien bleibt, rechne ich noch mit mindestens 3 Imports.
Ich hoffe wir bekommen auch noch einen rechts Schützen im Angriff.
Fürs PP haben wir bis dato nur Ulmer für diese Position.
Der Querpass auf Ulmer im PP hat ja letztes Jahr schon gut funktioniert und Reid hat auch immer wieder gute Einschuss Möglichkeiten bekommen.
Gerade im PP wo man etwas mehr Platz und Zeit zum Schießen hat, ist der richtige Schuss Winkel zum Tor von Vorteil.
Der Stürmer aus der DEL, den die KLZ ins Spiel gebracht hat, ist jedenfalls links Schütze.
Ich hoffe wir wissen nächste Woche, wie der Kader 2020/21 aussehen wird.
-
Ich hoffe das die Kader Planung bald abgeschlossen ist.
Bis zu den ersten Aufbauspielen dauert es nichtmehr lange.
Nachdem Wukovits in Wien bleibt, rechne ich noch mit mindestens 3 Imports.
Ich hoffe wir bekommen auch noch einen rechts Schützen im Angriff.
Fürs PP haben wir bis dato nur Ulmer für diese Position.
Der Querpass auf Ulmer im PP hat ja letztes Jahr schon gut funktioniert und Reid hat auch immer wieder gute Einschuss Möglichkeiten bekommen.
Gerade im PP wo man etwas mehr Platz und Zeit zum Schießen hat, ist der richtige Schuss Winkel zum Tor von Vorteil.
Der Stürmer aus der DEL, den die KLZ ins Spiel gebracht hat, ist jedenfalls links Schütze.
Ich hoffe wir wissen nächste Woche, wie der Kader 2020/21 aussehen wird.
Warum noch drei Imports? Ein ordentlicher Stürmer würde mMn vollkommen reichen.
Nachrüsten kann man immer noch und Lanzinger müsste nicht als Stürmer Nr 14 versauern.
-
Der Vorstand hat von Beginn an kommuniziert, dass man die volle Legionärs Anzahl ausnützen möchte.
Vielleicht kommt ja der letzte Spot etwas später, aber zwei kommen sicher demnächst, soweit ich es mitbekommen habe.
Zudem sollte man auch mindestens 14 Stürmer im Grundkader haben.
Zwei - drei Ausfälle sollte ein Kader schon verkraften können um weiterhin mit 4 Linien anzutreten zu können.
Der Lanze wird auf jeden Fall seine Chance erhalten und ein wenig Konkurrenz um die Plätze sollte auch vorhanden sein.
-
Grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung, aber in der heutigen Saison finde ich es unnötig, da ja die Konkurrenz auch nicht gerade die Wunderkader aufstellt.
Aber egal der Vorstand wird schon einen Plan haben.
-
-
Also ich kann diese fast grenzenlose Zuversicht nicht unbedingt teilen. Eigentlich eh vor jeder Saison das gleiche und genau immer wars dann nicht unbedingt so toll 🙄
Ende November wird man sehen ob es passt. Rohrkrepierer und Enttäuschungen werden wie immer dabei sein...
-
Warst du mit der letzten Saison nicht zufrieden?
-
Wenn man es sich leisten kann und keine Risiken eingeht, warum nicht?
Wir haben einen guten Stamm an Österreichern und im Speziellen an Villachern. Die Top-Österreicher sind auch bei den Top-Klubs. Da dürfen wir schon mal ein reines Gewissen haben.
Wie oft haben wir in den letzten Jahren Worte gehört, wie "unleistbar, kleinere Brötchen backen, Speckbrot, da können wir nicht mithalten". Und wie oft sind uns diese auf den Nerv gegangen. Wir sind scheinbar in der Lage, uns was zu leisten, also Brust raus und wieder ein bisschen Selbstvertrauen!
-
Geht so.
-
Dem Vorstand ist es gelungen, die Sponsor Einnahmen in der ersten Saison 2019/20 fast zu verdoppeln.
Deswegen hat man letzte Saison schon einen tieferen und konkurrenzfähigen Kader verpflichten können.
Die Jungs geben auch heuer wieder Vollgas und holen alles raus was machbar ist.
Man hat es auch heuer fast an das letztjährige Budget heran gebracht ,die Spieler Verträge sind auch genau auf dieses abgestimmt worden und an die Zuseher Zahlen gekoppelt.
Panaceo ist zwar nicht mehr Hauptsponsor, doch heuer kommen erstmals die Einnahmen aus der Gastro dazu.
Der VSV ist auf einem guten Weg um sich im vorderen Mittelfeld zu etablieren, vielleicht gelingt uns schon heuer dieser Sprung nach oben.
Mehr kann man sich in der kurzen Amtszeit des Vorstandes auch nicht erwarten.
Ich war mit dem 6.Platz nach dem GDG sehr zufrieden und bin guter Dinge für die kommenden Jahre.
Auf jeden Fall werden wir auch heuer wieder eine konkurrenzfähige VSV Mannschaft sehen.
Ich denke dass die Meisterschaft heuer noch ausgeglichener wird und Clubs wie Innsbruck oder Ungarn um das Playoff mitkämpfen werden.
-
-
Ketzer könnten jetzt fragen, warum die Spieler auf Gehälter Coronabedingt verzichten müssen, wenn der Verein eh fast so gut dasteht wir voriges Jahr... die Diskussion kört aber eher in ein Politikforum
-
Ketzer könnten jetzt fragen, warum die Spieler auf Gehälter Coronabedingt verzichten müssen, wenn der Verein eh fast so gut dasteht wir voriges Jahr... die Diskussion kört aber eher in ein Politikforum
Es gibt keine Liga wo dies nicht so gehandhabt wird.
Auch im Fußball....
Wie soll es denn sonst funktionieren.
In Mitteleuropa stehen die Chancen auf eine halbwegs geordnete Meisterschaft, weitaus höher als in anderen Regionen.
Wenn Leute Lösungen kritisieren, die eine Teilnahme an einer Meisterschaft erst möglich machen und zwar für Spieler und Arbeitgeber, dann brauchst garnicht mehr diskutieren.
-
ich weiß nicht warum man die letzte Saison jetzt glorifizieren sollte. wir haben nüchtern betrachtet 2 Trainer gebraucht (und gefühlt alle 2 Wochen jemanden im Vorstand ausgetauscht), in summe 13 Legionäre eingesetzt, im grunde keinen einzigen jungen Spieler gefördert und weiter gebracht und haben genau dass erreicht, was eigentlich jede Saison das absolute Minimalziel sein muss. natürlich ist das weitaus besser als in den jahren davor, aber alles andere als eine playoffteilnahme wäre mit der Truppe halt auch schon ziemlich peinlich gewesen.
-
ich weiß nicht warum man die letzte Saison jetzt glorifizieren sollte. wir haben nüchtern betrachtet 2 Trainer gebraucht (und gefühlt alle 2 Wochen jemanden im Vorstand ausgetauscht), in summe 13 Legionäre eingesetzt, im grunde keinen einzigen jungen Spieler gefördert und weiter gebracht und haben genau dass erreicht, was eigentlich jede Saison das absolute Minimalziel sein muss. natürlich ist das weitaus besser als in den jahren davor, aber alles andere als eine playoffteilnahme wäre mit der Truppe halt auch schon ziemlich peinlich gewesen.
Also vom letzten Platz auf den 6. zu kommen innerhalb von einer Saison ist ganz sicher eine gute Leistung. Im Vorstand wurde letzte Saison übrigens nie jemand ausgetauscht und zum Thema Jugendförderung bleibt halt auch nur zu sagen, dass die derzeitigen Jahrgänge halt nicht gerade die Besten sind, bzw. sich der Trend der großen Talente früh ins Ausland/Akademien zu gehen weiter fortsetzt.
Zum Thema Minimalziel sag ich jetzt nichts, da hast wohl die letzten Jahre verpennt, in denen wir von einem oberen Mittelständler, zum kompletten Durchschnitt und schließlich zur Lachnummer der Liga verkommen sind....
-
....also ich bin nach ein paar Seuchensaisonen letztes Jahr jedes mal sehr gerne in die Halle gegangen. Weil einfach gutes Eishockey mit Herz gespielt wurde.
-
-
ich sehe es als Minimalziel, dass ein verein mit einer dermaßen großen Historie und einem dermaßen großen Zuspruch es in einer 11er Liga in die playoffs der top 8 schafft, vor allem wenn die Konkurrenz auf den hinteren Rängen definitiv in keinster art und weise finanzielle Vorteile gegenüber uns hat. was genau soll dann unser minimalziel sein wenn nicht eine jährliche playoffteilnahme? wenn wir jedes jahr eine Truppe mit jungen eigenbauspielern hätten sehe ich es ein wenn man sich kleinere ziele setzt, aber mit dem Kader der letzten Saison war das erreichte "ganz in Ordnung" und ein schritt in die richtige Richtung, aber auch nicht viel mehr.
-
So kann man es auch sehen, zu überbewerten würde ich die letzte Saison auch wieder nicht.. Klar, gegenüber den vorigen 3 Saisonen war es eine gute Saison, aber nüchtern betrachtet war es nur eine Playoffteilnahme. Wenn man die Zeit 15 Jahre zurück dreht eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei uns..
Und so sicher war letzte Saison die Playoffteilnahme auch wieder nicht, jedenfalls nicht unter Aho..
-
lt. KLZ Grant Besse von Krefeld nach Villach
-
lt. KLZ Grant Besse von Krefeld nach Villach
Sehr gut aber kein Wau. 😉👍
-
Der hat Vertrag:-)
-
-