Sehr gut eingestellt, tapfer gekämpft im ersten Drittel. Führung wäre zwischenzeitlich drinnen gewesen.
Beiträge von MacKinnon
-
-
+3 Haie. Absoluter Pflichtsieg.
-
Rossi muss sich jetzt beweisen. Glaub leider nicht mehr das er ein Einser Center ist.
Bei Minnesota hat er mehr von Kaprizov, Boldy und Co profitiert als umgekehrt. Seine Goals hat er schon da mehr reingewürgt als gezaubert.
Bei den Canucks fehlen jetzt die genialen Linemates und er kann allein einfach nicht so glänzen wie man es von ihm erwartet.
Weiss nicht woran es liegt. Biss, Selbstvertrauen...
Es muss was bei ihm passieren sonst wirds schwierig für ihn.
also Rossi am Biss zu bemessen ist so eine typische österreichische Impulsreaktion. Meistens dann wenn der letzte Einblick fehlt. Auf diesem Niveau haben alle Biss, sonst kommst da gar nicht hin. Und er ist in der NHL auch kein Mitläufer, sondern ein solider 2-Weg-Spieler der sich alles ungemein hart erarbeiten muss. Und mit ein bisschen mehr Glück in den ersten beiden Spielen hat er 5 Punkte am Konto. Dass die Scheibe nicht unbedingt für ihn springt, siehst auch am Eigentor.
Wo ich dir aber recht gebe ist, dass das ein oder andere Attribut für einen 1st-Cente fehlt. Speed, Physis usw. kann er leider nicht kompensieren. -
Wir sind hier eh im Suderanten Threat
:
Bei gleicher Spieleanzahl (31) haben wir jetzt knapp weniger als ein Drittel der Punkte des Erstplatzieren KAC. Anders gesat 0,7 Punkte pro Spiel.
Pfoa eehhh.

Preisfrage: Hat der KAC ein 3-faches Budget der armen Kirchenmaus HCI ?


Zu deiner Preisfrage: Ja.
-
Schmeichelhafte Führung des HCP. Innsbruck die bessere Mannschaft bisher.
Scheint sich im 2. drittel geändert zu haben
-
Alles anzeigen
ist aber keine große Leistung gegen den gestrigen Hühnerhaufen


den Vorwurf hast dir hart erarbeitet

und dein/euer Ziel rückt immer näher
das mit dem Ziel hatten wir schon... Du irrst dich wenn du glaubst ich habe noch eine Zielsetzung bezüglich dem Verein.
-
ist aber keine große Leistung gegen den gestrigen Hühnerhaufen.


Da wird mir immer negative Stimmung vorgeworfen. Ich würde mir ein Lob erwarten!
-
Das erste Mal in der Saison, dass die Haie für mich, über 60 Min, das bessere Team waren. Zu jedem Zeitpunkt hatte man das Spiel unter Kontrolle und am Ende auch in der Höhe der verdiente Sieger. Schöne Momentaufnahme.
-
10 Niederlagen in den letzten 11 Spielen - da kommen die Adler gerade recht. Jeder braucht einen Aufbaugegner. 3:2-Haie
Ich Tiefstapler… 😬
-
wir brauchen SO viele Chancen....
Dass ist wirklich euer geringstes Problem.

-
Nana. Wenn null Hoffnung da ist, zieht man die Freude aus der Provokation. Wir kennen es alle.
3:2. War so zu erwarten

-
Du bist aber ziemlich überheblich unterwegs mein Freund

Nana. Wenn null Hoffnung da ist, zieht man die Freude aus der Provokation. Wir kennen es alle.
-
Helewka is echt ein Lichtblick
Wow. Ich sage ja - es muss Endzeitstimmung sein, wenn das ein Lichtblick ist
-
Halewka ist ungelogen 20 kg über seiner Zeit in Innsbruck. 😵💫
-
2:1- Haie. Jemand hat gesagt, dass die „end-Stimmung“ nicht angebracht ist. Meine Freunde, das ist sie.
-
die DEL2 ist natürlich nur beschränkt vergleichbar (4 - 6TK !), aber 10 TK, die halbwegs performen und keine unsummen kosten müssen in der lage sein auch mit durchschnittlichen ösi resten mehr zu erreichen als einen kampf gegen die rote laterne zu führen.
dass es ösi qualität braucht ist klar, nur gibt´s die ja nicht einmal am markt, schon gar nicht um ein butterbrot.
In den letzten Jahren hatten die Haie Dank (u.a.) Mitch einfach ein sehr gutes Händchen. Da war kaum ein Fehlgriff dabei. Das ist aber nicht die Regel, eher im Gegenteil. Es ist auch völlig fahrlässig als Verein dieses Risiko der Abhängigkeit einzugehen. Und auch Mitch hatte ein deutlich besseres Spielermaterial am AUT-Sektor.
Dass natürlich mehr drinnen sein sollte, wie jetzt, geb ich dir recht. -
Das alleine zeigt aber, dass es genug gute Importspieler für diesen Verein gibt, die mit guten Kontakten auch für weniger Geld an den Inn zu lotsen sind. Das Problem liegt ja woanders. Ohne einem guten Einheimischen-Core wirds nicht gehen.
-
10 Niederlagen in den letzten 11 Spielen - da kommen die Adler gerade recht. Jeder braucht einen Aufbaugegner. 3:2-Haie
-
AC war in die Kaderplanung nicht involviert? Laut meiner Wahrnehmun war er knapp vorm Burnout im Sommer 🤔
AC lernt eben gut von Günther....
... ich dachte, gegen Pustertal sei noch eine Rechnung offen??? Interessante Variante der Begleichung!
Bisschen übers Ziel hinausgeschossen, mein Guter.
Zur Rechnung: was sollen sie denn sonst sagen im Vorfeld? -
Nächste Saison soll kein kompletter Umbruch stattfinden ?!?!? Wenn die Mannschaft auch nur zur Hälfte die gleiche sein sollte dann können sich die Verantwortlichen auf eine leere Halle freuen !! Es reicht langsam.
Wann gab es keinen Umbruch?
-
Vlt bin ich komplett daneben, aber musste man wirklich jetzt schon All In gehen? Hättest da nicht noch 2-3 Jahre versuchen können deine Puzzleteile zu ordnen und dann machst noch den letzten Big Deal, damit es wirklich weit geht.
Die Frage muss sich der Guerin selbst beantworten. Das war für mich und meinen Beitrag nicht das Thema. Die Details schreien aber danach, für mich geht er da schon all in
-
noch dramatischer wär wenn Hughes sich eine schwere Verletzung zuzieht, dann hast 3 Spieler für "nix" hergegeben
diese Gefahr bzw. Risiko hast aber immer - vor allem wenn du all in gehst
-
Da ist bei allen aber schon recht viel Mutmaßung und Interpretation - auch mit der heimischen Brille - dabei. Derzeit fühlt sich MIN als Sieger, schau dir die Reaktion beim Spiel heute Nacht an und auch an der Performance von Hughes. 6:2 gegen die Bruins als Einstand mit einem enormen Hype und einem Tor. Da ist Euphorie und der Glaube das da was gehen könnte. Schauen wir mal wie es sich entwickelt und in 3-4 Monaten wenn mal alles abgekühlt ist.
Was nämlich noch gar nicht beäugt wurde ist die Tatsache, dass im Angriff absolut keiner von den Top6 ausfallen darf. Denn mit Rossi ist einer der 2 spielerisch besten Center weg. Tiefe ist da null da -
ist damit ein SM gemeint ?
Ja, hab das Gerücht mal so gehört. Ich glaub es halt erst wenn es so weit ist. Vor allem, wenn es so kommen wird, ob es nicht eine symbolische Lösung sein wird die sich gut verkaufen lässt
-
richtig, der HC hat den geringsten anteil am saison abschneiden . ein erneuter HC wechsel bringt auch gar nichts ausser risiko ; vielmehr wäre es ein signal gewesen, einmal einen dafür qualifizierten (!) AC einzustellen, der hat nämlich sehr wohl (beträchtlichen) anteil an der performance der letzten jahre...
für den bisherigen AC fände sich doch bestimmt ein (versorgungs)posten in der familie, jedenfalls sollte man ihn von jedem mikrofon fernhalten ...
immerhin ` signalisiert Hanschitz zwischen den Zeilen, dass sich der Verein über vieles seine Gedanken mache...

Da geb ich dir natürlich recht, mein Beitrag war vor allem auf den HC bezogen. Gut wenn sich der Verein Gedanken macht, gerüchteweise soll es im sportlichen Bereich ja Zuwachs geben. Zum einen bleibt abzuwarten ob das wirklich umgesetzt wird und zum anderen ob auch wirklich mit allen Konsequenzen, sprich angemessener Rahmen und diesbezügliche Kompetenzen, gearbeitet wird