Wenn das so geregelt ist erwarte ich mir jetzt keinen gravierenden Qualitätssprung nach oben
HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25
-
-
Aus der heutigen Krone:
Die Zeit war extrem schön und cool – daher will ich keine Schmutzwäsche waschen!“ Max Steinacher wollte die offizielle Stellungnahme des ICE-Klubs (unterschiedliche sportliche Auffassungen in Gegenwart und für die Zukunft) nur insofern ergänzen: „Für die Entscheidung war die frühe Vertragsverlängerung des Trainers (Jordan Smotherman), die in der Zeit absolut nicht nötig war, ausschlaggebend.“ Die er nicht mitgetragen hatte.
Sein Posten wird bei den Haien für die kommende Saison nicht mehr nachbesetzt werden. „Wir werden es auf mehrere Schultern verteilen“, stellt Sportboss Günther Hanschitz klar. Auf seine, jene von Coach Smotherman und Co-Trainer Flo Pedevilla. „Bei den Haien geht es nur zusammen.“
Steinacher selbst wird dem Eishockey trotzdem nicht ade sagen: „Ich werde definitiv etwas machen.“ -
naja die Frage ist muss er nachbesetzt werden .
Bin ganz deiner Meinung - finde auch, dass das so funktionieren kann und wird.
Wollt nur die TT Aussage einbringen -
Also wenn ich das richtig versehe, war Steinacher gehen die Verlängerung des HC?
-
Also wenn ich das richtig versehe, war Steinacher gehen die Verlängerung des HC?
Nachdem die beiden in den letzten Monaten kaum mehr miteinander geredet haben, gut möglich.
-
-
Nachdem die beiden in den letzten Monaten kaum mehr miteinander geredet haben, gut möglich.
Dann wurde die Entscheidung über den Kopf des SM entschieden. Auch keine feine Art zwischen den handelnden Parteien.
-
Finde trotzdem nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Aboverlängerung gibts aber trotzdem keine.
-
Welsh wechselt zu Kookoo in die erste finnische Liga
-
Wie das geht weiß auch keiner
-
Wie das geht weiß auch keiner
Wollte ich gerade schreiben. Hat zu keiner Zeit geglänzt, war nur ein Mitläufer. Umso überraschender dieser Coup für ihn.
-
-
Wollte ich gerade schreiben. Hat zu keiner Zeit geglänzt, war nur ein Mitläufer. Umso überraschender dieser Coup für ihn.
In dieser Mannschaft kann auch keiner aufzeigen…
-
In dieser Mannschaft kann auch keiner aufzeigen…
Rassell, Grasso, Buitenhuis?
-
Der kann in Finnland maximal Nordlichter schauen.
-
Der kann in Finnland maximal Nordlichter schauen.
wenn er welche findet
-
Dann wurde die Entscheidung über den Kopf des SM entschieden. Auch keine feine Art zwischen den handelnden Parteien.
Nicht "über" (= ohne SM), sondern "gegen" SM ist die frühe Vertragsverlängerung Smotherman erfolgt. Was daran "unfein" sein soll, wenn eine Entscheidung nicht "einhellig" getroffen wird, verstehe, wer wolle.
In der Sache selbst: Wenn ich bei der Entscheidung, wie es beim HCI sportlich weitergehen soll, zwischen den Vorstellungen von Smotherman und denen von SM wählen müsste, dann würde ich mich ungeschaut für Smotherman entscheiden. War längst fällig, dass SM nichts mehr beim HCI zu sagen hat.
-
-
Nicht "über" (= ohne SM), sondern "gegen" SM ist die frühe Vertragsverlängerung Smotherman erfolgt. Was daran "unfein" sein soll, wenn eine Entscheidung nicht "einhellig" getroffen wird, verstehe, wer wolle.
In der Sache selbst: Wenn ich bei der Entscheidung, wie es beim HCI sportlich weitergehen soll, zwischen den Vorstellungen von Smotherman und denen von SM wählen müsste, dann würde ich mich ungeschaut für Smotherman entscheiden. War längst fällig, dass SM nichts mehr beim HCI zu sagen hat.
Danke für die Belehrung.
-
Danke für die Belehrung.
Geh' verroll Di!
-
der muss den besten Agenten aller Zeiten haben.
-
Prinzipiell hätte man beide verabschieden sollen. SM weil im Allgemeinen untauglich für die Position. Den Coach wegen Erfolglosigkeit.
-
Prinzipiell hätte man beide verabschieden sollen. SM weil im Allgemeinen untauglich für die Position. Den Coach wegen Erfolglosigkeit.
Erfolglos, keine Frage. Mit dieser Truppe und ohne Flieder, nachrüsten zu können, und im ersten Jahr in der ICEHL: Kein Wunder, im Grunddurchgang nicht wenigstens in den Prä-Playoffs zu landen.
Sagen wir, es war sein Lehrjahr bei den Haien in der ICEHL.
Wer von den in der nächsten Saison nicht in der ICEHL beschäftigten Ex-Coaches von ICEHL-Teams bzw welcher Coach sonst wäre eine brauchbare und bezahlbare Alternative zu Smotherman für die Saison 2025/26 gewesen?
-
-
der muss den besten Agenten aller Zeiten haben.
gutes posting
-
Es ist keine drei Monate her, dass Smotherman verkündet hat, wie froh er ist, dass er nicht mehr Trainer und GM in einer Person sein muss (wie in der ECHL), weil es in Innsbruck einen Sports Manager gibt und er sich deswegen ganz aufs Coachen konzentrieren kann. Tja.
-
Übeigens. Dass Steinach geht, ist natürlich zu begrüßen, allerdings ist er laut TT gar nicht wegen seiner Performance gegangen worden, sondern weil er nicht mehr mit dem Coach kann und (zu Recht!) gegen dessen frühe Verlängerung war.
Wo man beim HCI auch hinschaut, man sieht in der Führungsetage nur Minderleister, deren Entscheidungen schwach begründet sind. Eine rationale, kompetente Analyse der Probleme findet nicht statt.
-
Erfolglos, keine Frage. Mit dieser Truppe und ohne Flieder, nachrüsten zu können, und im ersten Jahr in der ICEHL: Kein Wunder, im Grunddurchgang nicht wenigstens in den Prä-Playoffs zu landen.
Sagen wir, es war sein Lehrjahr bei den Haien in der ICEHL.
Wer von den in der nächsten Saison nicht in der ICEHL beschäftigten Ex-Coaches von ICEHL-Teams bzw welcher Coach sonst wäre eine brauchbare und bezahlbare Alternative zu Smotherman für die Saison 2025/26 gewesen?
nun mit dem Lehrjahr ok damit kann ich noch leben, aber wenn wir das objektiv betrachten ,war es noch nie so leicht in die Pre zu kommen.
brauchbare und bezahlbare Alternativen als Beispiel fallen mir sofort zwei Namen ein
Todd Woodcroft ein Mann der sowohl im taktischen Bereich ausgefuchst ist und vor allem in der Spielerentwicklung einen guten Ruf genießt und über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügt.
oder ein Jamie Russell ebenfalls ein Mann mit gutem Netzwerk langer Erfahrung und hat auch Managererfahrung
da gäbe es noch einige Kandidaten.
aber vlt überrascht uns der liebe Jordan
-
Sehe ich auch so!
Letzter mit meilenweitem Abstand auf die Pre war auch mit diesem Kader nicht notwendig. Wir hatten immerhin zwei Spieler mit +20G und eine über weite Strecken sehr gute Tormannleistung. Ich konnte über die Saison hinweg kaum Verbesserungen in irgendeinem Bereich feststellen (Defensivverhalten, Aufbau, Specialteams, etc).
Trainer die auf eine Chance lauern gibt es zur Genüge. Alleine scho aufgrund der Außenwirkung kannst du nicht als Tabellenletzter den Trainer vorzeitig verlängern. Hat nicht nur in Innsbruck für Verwunderung gesorgt. Eigentlich unfassbar und ein No-Go.
Den einzigen Vorteil den ich erkennen kann: Eine billige und vor allem bequeme Lösung, damit sich der Vorstand frühzeitig auf den Gardasee zurückziehen kann!
-
-