1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • bart2
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 10:47
    • #1.151

Wenn das so geregelt ist erwarte ich mir jetzt keinen gravierenden Qualitätssprung nach oben:kaffee:

• slot96
    Nationalliga
    • 5. Februar 2025 um 10:51
    • #1.152

Aus der heutigen Krone:

Die Zeit war extrem schön und cool – daher will ich keine Schmutzwäsche waschen!“ Max Steinacher wollte die offizielle Stellungnahme des ICE-Klubs (unterschiedliche sportliche Auffassungen in Gegenwart und für die Zukunft) nur insofern ergänzen: „Für die Entscheidung war die frühe Vertragsverlängerung des Trainers (Jordan Smotherman), die in der Zeit absolut nicht nötig war, ausschlaggebend.“ Die er nicht mitgetragen hatte.
    Sein Posten wird bei den Haien für die kommende Saison nicht mehr nachbesetzt werden. „Wir werden es auf mehrere Schultern verteilen“, stellt Sportboss Günther Hanschitz klar. Auf seine, jene von Coach Smotherman und Co-Trainer Flo Pedevilla. „Bei den Haien geht es nur zusammen.“
    Steinacher selbst wird dem Eishockey trotzdem nicht ade sagen: „Ich werde definitiv etwas machen.“

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. Februar 2025 um 10:58
    • #1.153
    Zitat von starting six

naja die Frage ist muss er nachbesetzt werden .

Bin ganz deiner Meinung - finde auch, dass das so funktionieren kann und wird.

Wollt nur die TT Aussage einbringen:prost:

• Membinho
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 12:01
    • #1.154

Also wenn ich das richtig versehe, war Steinacher gehen die Verlängerung des HC?

MacKinnon
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2025 um 12:09
    • #1.155
    Zitat von Membinho

Also wenn ich das richtig versehe, war Steinacher gehen die Verlängerung des HC?

Nachdem die beiden in den letzten Monaten kaum mehr miteinander geredet haben, gut möglich.

Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2025 um 12:27
    • #1.156
    Zitat von MacKinnon

Nachdem die beiden in den letzten Monaten kaum mehr miteinander geredet haben, gut möglich.

Dann wurde die Entscheidung über den Kopf des SM entschieden. Auch keine feine Art zwischen den handelnden Parteien.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Februar 2025 um 12:33
    • #1.157

Finde trotzdem nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Aboverlängerung gibts aber trotzdem keine.

• Adriano
    Nationalliga
    • 5. Februar 2025 um 13:34
    • #1.158

Welsh wechselt zu Kookoo in die erste finnische Liga

• Membinho
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 13:45
    • #1.159
    Zitat von Adriano

Wie das geht weiß auch keiner :veryhappy:

Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2025 um 13:48
    • #1.160
    Zitat von Membinho

Wie das geht weiß auch keiner :veryhappy:

Wollte ich gerade schreiben. Hat zu keiner Zeit geglänzt, war nur ein Mitläufer. Umso überraschender dieser Coup für ihn.

• Philip99
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 14:09
    • #1.161
    Zitat von Spicy Tuna

Wollte ich gerade schreiben. Hat zu keiner Zeit geglänzt, war nur ein Mitläufer. Umso überraschender dieser Coup für ihn.

In dieser Mannschaft kann auch keiner aufzeigen…

Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2025 um 14:11
    • #1.162
    Zitat von Philip99

In dieser Mannschaft kann auch keiner aufzeigen…

Rassell, Grasso, Buitenhuis?

• alpaka
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2025 um 14:12
    • #1.163

Der kann in Finnland maximal Nordlichter schauen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. Februar 2025 um 14:27
    • #1.164
    Zitat von alpaka

Der kann in Finnland maximal Nordlichter schauen.

wenn er welche findet ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2025 um 14:58
    • #1.165
    Zitat von MacKinnon

Zitat von Spicy Tuna

Dann wurde die Entscheidung über den Kopf des SM entschieden. Auch keine feine Art zwischen den handelnden Parteien.

Nicht "über" (= ohne SM), sondern "gegen" SM ist die frühe Vertragsverlängerung Smotherman erfolgt. Was daran "unfein" sein soll, wenn eine Entscheidung nicht "einhellig" getroffen wird, verstehe, wer wolle.

In der Sache selbst: Wenn ich bei der Entscheidung, wie es beim HCI sportlich weitergehen soll, zwischen den Vorstellungen von Smotherman und denen von SM wählen müsste, dann würde ich mich ungeschaut für Smotherman entscheiden. War längst fällig, dass SM nichts mehr beim HCI zu sagen hat.

Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2025 um 15:06
    • #1.166
    Zitat von VincenteCleruzio

Nicht "über" (= ohne SM), sondern "gegen" SM ist die frühe Vertragsverlängerung Smotherman erfolgt. Was daran "unfein" sein soll, wenn eine Entscheidung nicht "einhellig" getroffen wird, verstehe, wer wolle.

In der Sache selbst: Wenn ich bei der Entscheidung, wie es beim HCI sportlich weitergehen soll, zwischen den Vorstellungen von Smotherman und denen von SM wählen müsste, dann würde ich mich ungeschaut für Smotherman entscheiden. War längst fällig, dass SM nichts mehr beim HCI zu sagen hat.

Danke für die Belehrung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2025 um 16:25
    • #1.167
    Zitat von Spicy Tuna

Danke für die Belehrung.

Geh' verroll Di!

• Winston_S
    Nationalliga
    • 5. Februar 2025 um 17:08
    • #1.168
    Zitat von Adriano

der muss den besten Agenten aller Zeiten haben.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 5. Februar 2025 um 17:12
    • #1.169

Prinzipiell hätte man beide verabschieden sollen. SM weil im Allgemeinen untauglich für die Position. Den Coach wegen Erfolglosigkeit.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2025 um 17:33
    • #1.170
    Zitat von Winston_S

Prinzipiell hätte man beide verabschieden sollen. SM weil im Allgemeinen untauglich für die Position. Den Coach wegen Erfolglosigkeit.

Erfolglos, keine Frage. Mit dieser Truppe und ohne Flieder, nachrüsten zu können, und im ersten Jahr in der ICEHL: Kein Wunder, im Grunddurchgang nicht wenigstens in den Prä-Playoffs zu landen.

Sagen wir, es war sein Lehrjahr bei den Haien in der ICEHL.

Wer von den in der nächsten Saison nicht in der ICEHL beschäftigten Ex-Coaches von ICEHL-Teams bzw welcher Coach sonst wäre eine brauchbare und bezahlbare Alternative zu Smotherman für die Saison 2025/26 gewesen?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Februar 2025 um 19:39)

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 18:10
    • #1.171
    Zitat von Winston_S

der muss den besten Agenten aller Zeiten haben.

gutes posting 8o

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. Februar 2025 um 00:30
    • #1.172

Es ist keine drei Monate her, dass Smotherman verkündet hat, wie froh er ist, dass er nicht mehr Trainer und GM in einer Person sein muss (wie in der ECHL), weil es in Innsbruck einen Sports Manager gibt und er sich deswegen ganz aufs Coachen konzentrieren kann. Tja.

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. Februar 2025 um 00:46
    • #1.173

Übeigens. Dass Steinach geht, ist natürlich zu begrüßen, allerdings ist er laut TT gar nicht wegen seiner Performance gegangen worden, sondern weil er nicht mehr mit dem Coach kann und (zu Recht!) gegen dessen frühe Verlängerung war.

Wo man beim HCI auch hinschaut, man sieht in der Führungsetage nur Minderleister, deren Entscheidungen schwach begründet sind. Eine rationale, kompetente Analyse der Probleme findet nicht statt.

• starting six
    NHL
    • 6. Februar 2025 um 08:17
    • #1.174

Erfolglos, keine Frage. Mit dieser Truppe und ohne Flieder, nachrüsten zu können, und im ersten Jahr in der ICEHL: Kein Wunder, im Grunddurchgang nicht wenigstens in den Prä-Playoffs zu landen.

Sagen wir, es war sein Lehrjahr bei den Haien in der ICEHL.

Wer von den in der nächsten Saison nicht in der ICEHL beschäftigten Ex-Coaches von ICEHL-Teams bzw welcher Coach sonst wäre eine brauchbare und bezahlbare Alternative zu Smotherman für die Saison 2025/26 gewesen?

nun mit dem Lehrjahr ok damit kann ich noch leben, aber wenn wir das objektiv betrachten ,war es noch nie so leicht in die Pre zu kommen.

brauchbare und bezahlbare Alternativen als Beispiel fallen mir sofort zwei Namen ein

Todd Woodcroft ein Mann der sowohl im taktischen Bereich ausgefuchst ist und vor allem in der Spielerentwicklung einen guten Ruf genießt und über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügt.

oder ein Jamie Russell ebenfalls ein Mann mit gutem Netzwerk langer Erfahrung und hat auch Managererfahrung

da gäbe es noch einige Kandidaten.

aber vlt überrascht uns der liebe Jordan 8o

• Winston_S
    Nationalliga
    • 6. Februar 2025 um 14:09
    • #1.175

Sehe ich auch so!

Letzter mit meilenweitem Abstand auf die Pre war auch mit diesem Kader nicht notwendig. Wir hatten immerhin zwei Spieler mit +20G und eine über weite Strecken sehr gute Tormannleistung. Ich konnte über die Saison hinweg kaum Verbesserungen in irgendeinem Bereich feststellen (Defensivverhalten, Aufbau, Specialteams, etc).

Trainer die auf eine Chance lauern gibt es zur Genüge. Alleine scho aufgrund der Außenwirkung kannst du nicht als Tabellenletzter den Trainer vorzeitig verlängern. Hat nicht nur in Innsbruck für Verwunderung gesorgt. Eigentlich unfassbar und ein No-Go.

Den einzigen Vorteil den ich erkennen kann: Eine billige und vor allem bequeme Lösung, damit sich der Vorstand frühzeitig auf den Gardasee zurückziehen kann!