1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • MacKinnon
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2025 um 11:36
    • #1.076
    Zitat von baerli1975

nochmal für mich als Langsamdenker (wollte dir eine PN schreiben aber irgendwie geht das bei dir nicht?):
    es gab ein E-Mail mit einem 5-stelligen Sponsorangebot und man hat nicht mal drauf reagiert?
    gab es denn später ein persönliches Gespräch dazu? (Weil du mal was vom Schindlers geschrieben hast).

Wenn die Presse sowas drucken würde müsste es eigentlich rumpeln im Verein?!

Es gab ein Mail, noch ohne konkreten Namen des Unternehmens, direkt an den Entscheidungsträger mit der Information, dass es jemanden geben würde der was machen will. Es gab eine Rückmeldung mit "das klingt gut". Auf ein Retourmail um einen Termin oder einen konkreten Kontakt herzustellen wurde nie mehr geantwortet.
    Ich verbürge mich, dass ein Sponsoring sehr nahe gewesen wäre, aber nachlaufen tut dann doch keiner.
    Angesprochen auf einen ähnlichen Fall beim brisanten Fantreff (ich war dabei, er war eh für die Fisch), wurde von einem anderen Vorstandsmitglied gestottert um sich dann in eine Lüge zu verlaufen.

Das sind nur 2 Sachen von etlichen weiteren Vorfällen.
    Ich möchte um Verzeihung bitten, dass ich konkrete Namen raushalte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2025 um 11:56
    • #1.077

Für mich persönlich die wichtigste Aussage von Hanschitz in der TT von heute, die bisher wohl wegen der hier vorherrschenden chronischen Semperitis, unterschlagen worden ist:

„Das Gesamtpaket war diese Saison von Beginn an zu schwach. Die Zukunft gehört dem Nachwuchs.“

Selbstkritisch und zukunftsweisend, so wie sich das gehört. Auch und gerade für einen Chef.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2025 um 12:07
    • #1.078

wie oft hat er diese Aussage bzw. Analyse am Ende einer Saison gebracht? 10 Jahre? 15? Wann haben wir die Strukturen so verändert oder so in diese investiert, dass es nicht nur eine leere Wortschwurbelei ist? Wann haben wir den letzten gestandenen Spieler aus dem Nachwuchs nach oben gezogen und nich zugekauft? Wie geht man mit Tiroler Spielern um, die nach völlig emotionalen und niveaulosen Vertragsverhandlungen das Weite suchen?

Bitte ersparen wir uns diese völlig sinnlose Diskussion

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 12:35
    • #1.079

MacKinnon

gab es einen persönlichen Kontakt vom Mail abgesehen? zum Beispiel einen Anruf beim Hasch udgl?

Fridolin
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 12:59
    • #1.080
    Zitat von VincenteCleruzio

Selbstkritisch und zukunftsweisend, so wie sich das gehört. Auch und gerade für einen Chef.

Na dann ist ja alles gut :rolleyes:.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 28. Januar 2025 um 13:08
    • #1.081
    Zitat von MacKinnon

Es ist völlig egal ob die Saison sportlich erfolgreich ist, oder nicht. Man hat es nicht geschafft auf Platz 3 inkl. CL-Saison das Budget dementsprechend zu erhöhen. Das liegt vor allem am Wollen. Es gäbe genügend Interessenten und mögliche Sponsoren die mitwirken wollen. Aber man kann es ihnen sogar am Silbertablett servieren. Es wird nicht mal auf ein Mail geantwortet. Und in besagtem Fall reden wir von einer 5stelligen Summe.

Ging mir zwar nicht persönlich so, aber habe aus erster Hand von einem ähnlichen Fall erzählt bekommen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2025 um 13:17
    • #1.082
    Zitat von starting six

MacKinnon

gab es einen persönlichen Kontakt vom Mail abgesehen? zum Beispiel einen Anruf beim Hasch udgl?

Natürlich. Aber wie angedeutet war der Kontakt ungerecht verteilt. 100 Prozent bei mir, 0 auf der anderen Seite, 2 Anrufe blieben unbeantwortet.
    Als langjähriger Sponsor kennt man mich gut, Nummer ist eingespeichert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2025 um 13:18
    • #1.083
    Zitat von MacKinnon

Und in besagtem Fall reden wir von einer 5stelligen Summe.

Sollte das stimmen, ist es entgegen der Interessen des Vereins und die Verantwortlichen wären zur Rechenschaft zu ziehen. Andererseits wird dadurch auch der stets schwelende Vorwurfe ein wenig entkräftet, die Verantwortlichen würden sich persönlich bereichern. Warum sollte man sonst einen 5 stelligen Sponsorbetrag ablehnen?

Mich wundert, was keiner der aktiven Sponsoren einmal öffentlich auftritt und einerseits die Probleme klar benennt und andererseits klare Verbesserungswünsche äußert und seine weitere Zusammenarbeit davon abhängig macht. Und nicht nur im stillen Kämmerlein unzufrieden ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2025 um 13:25
    • #1.084
    Zitat von MacKinnon

wie oft hat er diese Aussage bzw. Analyse am Ende einer Saison gebracht? 10 Jahre? 15? Wann haben wir die Strukturen so verändert oder so in diese investiert, dass es nicht nur eine leere Wortschwurbelei ist? Wann haben wir den letzten gestandenen Spieler aus dem Nachwuchs nach oben gezogen und nich zugekauft? Wie geht man mit Tiroler Spielern um, die nach völlig emotionalen und niveaulosen Vertragsverhandlungen das Weite suchen?

Bitte ersparen wir uns diese völlig sinnlose Diskussion

Zitat von Fridolin

Na dann ist ja alles gut :rolleyes:.

Hardigatti! Hätt' ich doch das Ironieschild dazu tun sollen.

Lexi87
    EBEL
    • 28. Januar 2025 um 13:39
    • #1.085
    Zitat von VincenteCleruzio

Hardigatti! Hätt' ich doch das Ironieschild dazu tun sollen.

Ich versteh Dich… Ich mags auch nie dazu tun. Das zerstört irgendwie die Stimmung. Wer Sarkasmus und Ironie nicht versteht, hat beides in der Regel nicht verdient.

Wobei Fridolin als Themenfremdem jetzt auch kein Vorwurf zu machen is…

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Januar 2025 um 17:11
    • #1.086

die `zustände´ im verein, insbesondere betreffend das thema `sponsorenaquise´ gehören dringend öffentlich gemacht, der rahmen einer art von `sachverhaltsdarstellung´ (muss ja nicht gleich an die staatsanwaltschaft gehen...8o) in form eines offenen briefes an den verein/sponsoren/medien drängt sich dabei auf. die TT müsste dann wohl entgegen ihrer geübten befangenheit reagieren, man liest ja ohnehin hier laufend mit, ablesbar u.a. an der verwendung mancher `forumsschlüsselwörter´wie zb `ligauntauglich´...

der faktor schadenersatz gehört natürlich ebenso thematisiert, der materielle insoferne als der zahlende abonnent ja ein produkt zu einem zeitpunkt erwirbt, zu dem ein volles lineup besteht, der verein aber, lediglich aus gründen der kosteneinsparung, resultierend aus dem unwillen/unvermögen einer professionellen wirtschaftlichen gebarung, das (TK)lineup mit samt der verbundenen (wenn auch bescheidenen) qualität reduziert. das wäre ja ungefähr so, wenn man ein saisonabo für zb Anna Netrebko gebucht hat und am ende mit Hansi Hinterseer vorlieb nehmen muss...

kann mir nicht vorstellen, dass die allgemeinen geschäftsbedingungen das abdecken...:huh:

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (28. Januar 2025 um 17:18)

Lexi87
    EBEL
    • 28. Januar 2025 um 17:19
    • #1.087
    Zitat von mcguy

die `zustände´ im verein, insbesondere betreffend das thema `sponsorenaquise´ gehören dringend öffentlich gemacht, der rahmen einer art von `sachverhaltsdarstellung´ (muss ja nicht gleich an die staatsanwaltschaft gehen...8o) in form eines offenen briefes an den verein/sponsoren/medien drängt sich dabei auf. die TT müsste dann wohl entgegen ihrer geübten befangenheit reagieren, man liest ja ohnehin hier laufend mit, ablesbar u.a. an der verwendung mancher `forumsschlüsselwörter´wie zb `ligauntauglich´...

der faktor schadenersatz gehört natürlich ebenso thematisiert, der materielle insoferne als der zahlende abonnent ja ein produkt zu einem zeitpunkt erwirbt, zu dem ein volles lineup besteht, der verein aber, lediglich aus gründen der kosteneinsparung, resultierend aus dem unwillen/unvermögen einer professionellen wirtschaftlichen gebarung, das (TK)lineup mit samt der verbundenen (wenn auch bescheidenen) qualität reduziert. das wäre ja ungefähr so, wenn man ein saisonabo für zb Anna Netrebko gebucht hat und am ende mit Hansi Hinterseer vorlieb nehmen muss...

kann mir nicht vorstellen, dass die allgemeinen geschäftsbedingungen das abdecken...:huh:

Naja. Der Hansi is wenigstens a echter Tiroler Bua. Die Netrebko is so ein falscher „Italoimport“…

• Winston_S
    Nationalliga
    • 28. Januar 2025 um 18:57
    • #1.088
    Zitat von Skuggan #4

Sollte das stimmen, ist es entgegen der Interessen des Vereins und die Verantwortlichen wären zur Rechenschaft zu ziehen. Andererseits wird dadurch auch der stets schwelende Vorwurfe ein wenig entkräftet, die Verantwortlichen würden sich persönlich bereichern. Warum sollte man sonst einen 5 stelligen Sponsorbetrag ablehnen?

Mich wundert, was keiner der aktiven Sponsoren einmal öffentlich auftritt und einerseits die Probleme klar benennt und andererseits klare Verbesserungswünsche äußert und seine weitere Zusammenarbeit davon abhängig macht. Und nicht nur im stillen Kämmerlein unzufrieden ist.

Zumindest mal werden einigen nahestehenden Personen Posten verschafft, die dort absolut nichts verloren haben (zB. SM, Pausenspiel-Clown, Co-Trainer,….).

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 28. Januar 2025 um 20:04
    • #1.089

Also heute setzen wir laut Stadion-Sprecher extrem auf die Jugend. Mir taugt des :kaffee:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Januar 2025 um 20:47
    • #1.090
    Zitat von Bishop_Hockey

Also heute setzen wir laut Stadion-Sprecher extrem auf die Jugend. Mir taugt des :kaffee:

Immerhin die 28 Punkte Grenze weit überschritten. :ironie:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 28. Januar 2025 um 21:59
    • #1.091
    Zitat von Hansi79

Immerhin die 28 Punkte Grenze weit überschritten. :ironie:

Und in einem Spiel mehr Österreicher aufgestellt als Bozen Italiener in 5 Spielen. :ironie:

• Bobby
    KHL
    • 28. Januar 2025 um 22:02
    • #1.092
    Zitat von MacKinnon

Es gab ein Mail, noch ohne konkreten Namen des Unternehmens, direkt an den Entscheidungsträger mit der Information, dass es jemanden geben würde der was machen will. Es gab eine Rückmeldung mit "das klingt gut". Auf ein Retourmail um einen Termin oder einen konkreten Kontakt herzustellen wurde nie mehr geantwortet.
    Ich verbürge mich, dass ein Sponsoring sehr nahe gewesen wäre, aber nachlaufen tut dann doch keiner.
    Angesprochen auf einen ähnlichen Fall beim brisanten Fantreff (ich war dabei, er war eh für die Fisch), wurde von einem anderen Vorstandsmitglied gestottert um sich dann in eine Lüge zu verlaufen.

War das Sponsoring für die Mannschaft oder für den Vorstand gedacht??

Wenn ersteres, dann wundert mich die Reaktion nicht

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. Januar 2025 um 22:27
    • #1.093
    Zitat von MacKinnon

kenne auch einen Bekannten (auch hier im Forum), bei dem es ganz ähnlich gelaufen ist.
    Zum schreiend davonlaufen ist so etwas. Dümmer und planloser geht es echt nimmer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Januar 2025 um 09:43
    • #1.094
    Zitat von orli

Die Oberfrechheit in meinen Augen ist auch, die ganzen „Stars“ vom Saisonanfang verkaufen aber trotzdem den gleichen Eintrittspreis verlangen. Zeigt von sehr viel Feingefühl und Nähe zu den Fans.

Betrifft natürlich nicht nur den HCI, aber dennoch ein paar Gedanken dazu:

Ich verstehe absolut die Fansicht, aber welche Konsequenzen hätte so eine Aktion?

*Es kommt noch weniger Geld rein, mit der man nächste Saison kalkulieren kann

*Die für das Budget enorm wichtigen Dauerkarten verlieren noch mehr an Attraktivität (ja, ich weiß, nach so einer Oar... Saison bissal doofes Wort), weil ich ja bei einem schlechten Verlauf damit rechnen kann, dass die Preise hinunter gehen

*Es wird implizit kommuniziert: "das Team spielt nur mehr mit Halbgas"...nicht gerade ein Marketing Joker, auch den Spielern wird es sozusagen vermittelt.

*Dauerkarten Besitzer bekommen möglicherweise einen Neid (ich habe in Salzburg paarmal gehört:"Ladies Night, Students Day, Family Day und und und, aber wir bekommen nichts!" Was natürlich Blödsinn ist, aber manche ticken so. Und Dauerkarten Besitzer vergrämen ist kein guter Move.

Natürlich hat man nach so einer Saison einen Schleim, besonders wenn man in der Vorsaison möglicherweise overperformed hat, da wirkt der Rückfall doppelt hart.

Deshalb ja für spezielle Marketing Maßnahmen, um den Leuten wieder Feuer zumindest vorzugaukeln:D

Aber nein zu einem Downgrading der Saisonkarten.

Dass im Bereich Marketing aber anscheinend keine Peak Performance gelebt wird, machts nicht leichter ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Januar 2025 um 10:21
    • #1.095

Nicht weniger als sechs U20-Spieler schafften es ins Aufgebot von Headcoach Jordan Smotherman, unter anderem feierte der 18-jährige Lorenz Klingler sein Profi-Debüt

Aus der heutigen TT. Ich liebe diese Schreiberlinge von der TT. Profi Debüt ich glaube viel traue mich aber auch viel wetten, dass es für den Einsatz keinen Euro gibt für keinen der U20.

Also nix mit Profi Debüt, sondern maximal Debüt im Erwachsenen Hockey. Klingt halt nicht so reisserisch und großzügig. Und dann bitte liebe TT nachfragen wie hoch das Tascheng... äh Salär ist beim ersten Vertrag. Aber über Geld redet man ja nicht.

• Huskey
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2025 um 12:01
    • #1.096

Diese Wettbewerbsverzerrung und Fanverar...che muss aufhören, ich sags wie es ist, hauts Asiago raus und macht nächste Saison wieder die Zwischenrunde, dann hat jedes Team bis am Ende die Chance aufs Playoff. Dann kannst zwar am Anfang underperformen, aber dann haust du dir ins eigene Bein, weil keiner Abos kauft und keine Tagesgäste kommen. Im derzeitigen Modus hast eine Wundertüte oder sogar guten Kader, der aber nicht performt, du schaffst vermtl. das PrePO nicht und wirfst alles raus was Geld kostet, der Abozahler schaut durch die Lappen, die Gegner auch.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Januar 2025 um 13:22
    • #1.097
    Zitat von Huskey

Diese Wettbewerbsverzerrung und Fanverar...che muss aufhören, ich sags wie es ist, hauts Asiago raus und macht nächste Saison wieder die Zwischenrunde, dann hat jedes Team bis am Ende die Chance aufs Playoff. Dann kannst zwar am Anfang underperformen, aber dann haust du dir ins eigene Bein, weil keiner Abos kauft und keine Tagesgäste kommen. Im derzeitigen Modus hast eine Wundertüte oder sogar guten Kader, der aber nicht performt, du schaffst vermtl. das PrePO nicht und wirfst alles raus was Geld kostet, der Abozahler schaut durch die Lappen, die Gegner auch.

ich widerspreche: mit der Zwischenrunde machst du den Grunddurchgang wertlos. Wie im Asiago Thread schon geschrieben, wird es immer einen solchen Abverkauf geben, solange die IIHF dem keinen Riegel vorschiebt.

Nur wie die einzelnen Vereine dann mit ihren Fans umgehen, das können sie selbst beeinflussen.

• Huskey
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2025 um 15:50
    • #1.098
    Zitat von baerli1975

ich widerspreche: mit der Zwischenrunde machst du den Grunddurchgang wertlos. Wie im Asiago Thread schon geschrieben, wird es immer einen solchen Abverkauf geben, solange die IIHF dem keinen Riegel vorschiebt.

Nur wie die einzelnen Vereine dann mit ihren Fans umgehen, das können sie selbst beeinflussen.

Ich verstehe nicht, warum ein Grunddurchgang wertlos wird, wenn du eine Zwischenrund hast. bitte um Erklärung.

• McRatty
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 16:30
    • #1.099
    Zitat von Huskey

Ich verstehe nicht, warum ein Grunddurchgang wertlos wird, wenn du eine Zwischenrund hast. bitte um Erklärung.

Welche Wertigkeit soll ein GD bitte haben, wenn am Ende nach all den Spielen quasi wieder bei null gestartet wird?

Überspitzt gesagt könnte ein Team alle Spiele des GD verlieren, sich vor der Zwischenrunde ordentlich verstärken und dann den Meistertitel holen.

Zumindest bei dem Modus, der früher in der ICE gespielt wurde.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2025 um 16:46
    • #1.100
    Zitat von Huskey

Stell dir vor heuer, würds noch eine ZR geben. Villach ist zum jetzigen Stand 43! Pkt vor Innsbruck (--> das sind 14 Siege 1xOTL) das würde dann auf (wenn ich mich richt erinnere) 8 Bonuspunkte zu 0 Bonuspunkten zusammenfallen, das würde unsere gesamte Siegeserie rein von den Punkten obsolet machen. Das kann man doch nicht fair finden oder? Da nehm ich die letzten paar Spiele "Wettbewerbsverzerrung" schon eher hin.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Januar 2025 um 17:04)