Oha, dass bei euch so viele verletzt sind habe ich übersehen. Dennoch wird es wohl darauf ankommen, welches Gesicht die Mannschaft des HCP heute zeigen wird, und ob man nicht wieder im 3. Drittel einbricht. Für uns ist es auf jeden Fall eine Chance, hoffentlich können wir sie nutzen.
Beiträge von ToniZamboni
-
-
Für den KAC heute fast schon ein "Pflichtsieg", gegen einen angeschlagenen HCP. Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt! Letztens gegen Salzburg wäre der ein- oder andere Punkt drin gewesen, vielleicht schafft man es ja heute, einem der Liga-Größen ein Bein zu stellen.
-
Wird das Spiel heute auf DAZN übertragen?
Leider nicht.
-
Ziemlich genau das, das im ersten Satz steht. Dass das Trainerteam nun in der Pflicht steht, System ins Spiel der Mannschaft zu bringen.
-
Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass der Trainer eine Fehlverpflichtung war?
-
Wer sagt denn, dass der Trainer eine Fehlverpflichtung war? In deinem letzten Post schreibst du noch dass der Trainer nicht das Problem sei. Such dir was aus

Außerdem gehe ich davon aus, dass der Trainer nicht vom Sportdirektor, sondern vom Vorstand verpflichtet wird.
-
Naja für mich steht in erster Linie schon mal das Trainerteam in der Pflicht. Fakt ist nunmal, dass die Mannschaft noch nie über 60 Minuten konstant gespielt hat, einige der neuen Legionäre, welche fast allesamt bereits ihre Ligatauglichkeit bewiesen haben, bis jetzt noch gar nichts zeigen und man immer noch in jedem Spiel Linienbingo spielt. Von den schlechten Special Teams mal ganz zu schweigen.
Spieler wie Coulter oder Findlay verlernen das Hockeyspielen nicht über den Sommer, aber von einem richtigen "System" im Spiel der Mannschaft hat man bisher mit Ausnahme der ersten beiden Drittel gegen Fehervar und des zweiten Drittels gegen Salzburg noch gar nichts gesehen - und das ist nunmal Aufgabe der Coaches, nicht des Sportdirektors, Scouts, oder Präsidenten.
-
Heute sicher ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Beide sind ja nicht sonderlich gut in die Saison gestartet, haben allerdings auch bisher zumeist gegen sehr starke Gegener antreten müssen. Man könnte es schon so eine Art Standortbestimmung nennen.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und natürlich einen Heimsieg!

-
Mmn. auch schwer einzuschätzen. In Nordamerika würde man sagen "Heads up" und dafür nicht mal einen minor penalty aussprechen. Bei uns wird im Prinzip jeder Check mit Hauptkontakt zum Kopf/Nacken als CTTH definiert, egal ob absichtlich oder nicht, ob Kopf unten oder nicht, ob sehr hart oder nicht, usw. Bei der Höhe der Strafe sollten diese Faktoren meines Wissens nach sehr wohl berücksichtigt werden, in dem Fall ist hier das Strafmaß schon eher hoch angesetzt. Falls das die Linie für diese Saison sein soll ist das ok, aber dann sollten härtere Fälle auch mal 3-4 Spiele oder mehr bekommen, selbst wenns keine repeat offender sind.
-
-
Natürlich schade, dass es nicht gelungen ist den ein oder anderen Punkt mitzunehmen, nachdem man sich im zweiten Drittel so zurückgekämpft hat. Aber bis zum Schluss hat gesten mit Salzburg die klar bessere Mannschaft gewonnen. Vor allem im ersten Drittel haben wir gar kein Land gesehen. Im zweiten dann die Bullen etwas nachgelassen und im dritten mit ihrer individuellen Klasse einfach abgeklärter.
Immerhin, der Einsatz hat gestern gestimmt, die Linien wurden etwas umgestellt und wir haben endlich mal ein paar Tore geschossen.
-
-
Um zum sportlichen zu kommen: die 3 Punkte werden wohl in der Mozartstadt bleiben. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir wenigstens anständiges Hockey zeigen. Wenn wir so spielen, wie gegen Fehervar und Bozen, könnte das Spiel durchaus spannend werden. Wenn wir aber so auftreten wie zuletzt gegen Innsbruck und Laibach werden wir wohl sang- und klanglos untergehen. Mal sehen, von welcher Seite sich die Mannschaft zeigen wird.
-
Ich denk nach der 8. Niederlage am Stück wird der Titel verdient nach Villach gehn. Nachfolger Machreich - das wäre halt extrem unprofessionell weil Machreich der Schuh um ein paar Nummern zu groß ist aber es wird so kommen.
Sei bloß nicht so Siegessicher, noch gibt es mit Pustertal und Innsbruck zwei heiße Mitstreiter um den ersten Titel der Saison.

-
Kann sein, aber das werden wir nicht nach 4 Spielen wissen. Wieviel wurde letztes Jahr über das Alter der Imports diskutiert? Wie viel wurde ein Morley in Frage gestellt, weil er ja "nur" in Norwegen gespielt hat? Etwas Risiko ist bei den Verpflichtungen halt immer dabei. Manchmal gehts voll auf, manchmal nicht. Aber nach 3 Spielen schon ein Urteil zu fällen ist einfach zu früh.
Ich bin auch nicht begeistert von den Leistungen, vor allem in den letzten beiden Spielen, aber jetzt schon die ersten Rausschmisse zu fordern macht einfach keinen Sinn.
-
Naja, nach 3 Spielen schon die ersten Spieler zu verschicken wäre wohl nichts anderes als eine Kurzschlussreaktion. Viel eher muss man sich die Frage stellen, warum diese Spieler, die in dieser Liga und teilweise auch höheren Ligen stets gute Leistungen gezeigt haben, bisher nicht zu ihrem Spiel gefunden haben.
-
Na Mahlzeit. Das kneeing war schon böse, aber jemanden so an den Hinterkopf boxen...
-
Hier auch einige Dinge, die mir positiv aufgefallen sind:
Roy strahlt im Tor viel Sicherheit aus, das hat uns in den letzten Jahren oft gefehlt.
Purdeller mit super "work ethic" - macht shift für shift sein Spiel, versucht immer zu pushen und ließ sich z.B. gestern nicht von der Nervösität der anderen anstecken.
Zanatta scheint, nach vielen Jahren AlpsHL, kein Problem mit dem Niveau und speed der ICE zu haben. Spield bisher solide und ruhig.
-
Mit den 3 Punkten können wir auf jeden Fall zufrieden sein, denn das wirkte gestern schon sehr schlampig und unkoordiniert. Ich hoffe mal, es lag nur an der Nervösität und dass die Mannschaft nun, da der erste (Heim-)Sieg eingefahren wurde, wieder etwas befreiter aufspielen kann.
Etwas Sorgen machen mir die Herren Wesley (als nomineller "Abwehrchef"), Findlay (als Center der 2. Linie) und Bouramman, der ja ein Offensivverteidiger sein sollte. Diese 3 haben nicht nur gestern, sondern in allen 3 Spielen nichts gezeigt. Ich hoffe da kommt noch mehr.
Bei Innsbruck Hirano sehr auffällig. Ansonsten schwer einzuschätzen, da gestern von beiden Mannschaften kein gescheites Spiel aufgezogen wurde.
-
-
Geht es da nicht um DAZN ?
Kann auch sein
-
Freiluft Derbies?

-
Gegenfrage machen die Bozner Italos den Unterschied?
Und ja im Zweifel hätte ich schon gern einen Hannun gestern auf dem Eis gehabt, das er allein das Ruder nicht rumreißen kann ist schon klar
Aber wenn man bei den Italos schlechter aufgestellt ist, bei den Einheimischen schlechter Aufgestellt ist und bei den Ausländern schlechter aufgestellt ist dann frag ich mich wie man eine Chance haben sollte
Wäre mir nicht aufgefallen, dass die Bozner Italos gestern den Unterschied gemacht hätten. Dass unser Kader nicht dieselbe Qualität hat wie der Bozner hat außerdem nichts mit einer Ideologie zu tun. Bozen hat das höhere Budget und gilt in dieser Meisterschaft als Titelanwärter, darum werden sich die "Unterschiedsspieler" im Zweifelsfall wohl eher für Bozen als für Pustertal entscheiden.
-
Aber man sieht klar, dass er Erstkontakt zum Kopf geht, und er sich nach oben größer macht.
An eine Sperre hab ich nie geglaubt, aber die 5+spd sind nachvollziehbar und ric3, wenn man sich die Regel "Check gg den Kopf u Nacken" durchliest
Erstkontakt hin oder her, man muss schon noch zwischen einem Check und einer leichten Berührung unterscheiden. Außerdem wäre der Erstkontakt auch an die Schulter gegangen, hätte der Goalie nicht den Kopf seitlich nach unten an diese angelegt.
Andere Herangehensweise: wäre die Situation genauso passiert, aber statt dem Goalie wäre es ein Feldspieler gewesen, wie würdest du es dann interpretieren? Wäre es dann deiner Meinung nach immer noch ein CTTH? Wäre es überhaupt ein check, oder gar eine harmlose Berührung, wie sie im Spielverlauf andauernd vorkommen?
-
Heute warens sogar schon 2300 treueste Fans
Müssen wohl genau 300 Grazer nach Innsbruck gefahren sein. Anders kann man das nicht erklären.
