1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2024 um 14:15
    Zitat von MaxiMax

Der Verein hat vor der Saison kommuniziert dass man einen neuen Weg gehen will und es auch schwierige Momente geben wird

Moment. Hier werden zwei Dinge vermischt. Das wurde immer in Bezug auf den neuen Weg bei den Einheimischen kommuniziert. Der neue Weg mit den Einheimischen hat aber mit der aktuellen sportlichen Lage überhaupt nichts zu tun.

Bona hat sich mit seiner Aussage, dass Jaspers absolut nicht zur Diskussion steht, selbst in eine Sackgasse manövriert. Was will er denn jetzt tun? Proforma einen Import hinten tauschen und auf den Heiligen Geist warten, dass danach die Trendumkehr kommt? Nach 7 Niederlagen in Folge ist eigentlich bei jedem Club, der seine Saisonziele noch erreichen will, der Trainer mit einem Fuß im Flieger oder schon zu Hause, nur bei uns nicht. Hier gehts doch langsam mehr darum, das eigene Gesicht zu wahren, als die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 30. November 2024 um 14:18

Wir haben heuer schon gesehen, was diese Mannschaft kann, wenn sie ihr Potential aufs Eis bringt. Woran es momentan fehlt, wie so oft in den letzten Jahren, ist an der Mentalität. Da kannst du Spieler und Trainer tauschen wie viel du willst, wenn du nicht die richtige Mentalität an den Tag legst, wirst du nicht erfolgreich sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2024 um 14:26
    Zitat von ToniZamboni

du Spieler und Trainer tauschen wie viel du willst, wenn du nicht die richtige Mentalität an den Tag legst, wirst du nicht erfolgreich sein.

Das sind doch nichts als Floskeln. Jede Mannschaft rutscht im Laufe einer Saison in ein Tief, das ist ja normal. Es kommt aber drauf an, ob der Coach in der Lage ist, Lösungen zu finden und die Mannschaft zeitnah wieder auf Kurs bringen kann. Schafft er das, dann steht er berechtigterweise hinter der Bande. Schafft er das nicht und es flattert eine Niederlage nach der nächsten rein, dann wird man sich nach der 7. in Folge vielleicht eingestehen müssen, dass der Coach nicht in der Lage ist, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. In solchen Situationen merkt man halt, was der Trainer kann oder eben nicht, denn genau wenn es schlecht läuft, ist der Trainer gefragt.

• Power Block
    EBEL
    • 30. November 2024 um 14:59
    Zitat von ToniZamboni

Wir haben heuer schon gesehen, was diese Mannschaft kann, wenn sie ihr Potential aufs Eis bringt. Woran es momentan fehlt, wie so oft in den letzten Jahren, ist an der Mentalität. Da kannst du Spieler und Trainer tauschen wie viel du willst, wenn du nicht die richtige Mentalität an den Tag legst, wirst du nicht erfolgreich sein.

Die Motivation passt eh

Das gestern und viele male davor war kein Mentalitätsproblem sondern wir waren einfach schlechter als Linz das es so knapp war sehr schmeichelhaft für uns :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2024 um 15:18
    Zitat von Power Block

wir waren einfach schlechter als Linz

Ich würd's eher als dümmer bezeichnen, denn wenn man fast 1 Drittel in Unterzahl spielt, wird man nicht gewinnen können. Mangelnde Disziplin ist aber schon die ganze Saison über ein Problem, denn wir produzieren mit gigantischem Abstand die meisten Strafminuten aller Teams. Aber nach dem Spiel gibt der Coach den Schiedsrichtern die Schuld.. macht Sinn.

• bruneck73
    Gast
    • 30. November 2024 um 15:27

Dass bei großteiligem Verzicht auf die Italos, dann die Verantwortung auf Anderen lastet, war klar. Bei den Einheimischen ist man eh mehr als im Soll.

Aber wenn dann viele Ausländer nicht liefern, ist das dann halt das Resultat.

Osmanski, Bouramman, Andersen hinten und vorne Coulter. Akeson spielt auch nur wenn er Lust hat (nur 1 Tor und 5 Assists in den letzten 10 Spielen).

Das sind einfach zu Viele....

• MaxiMax
    KHL
    • 30. November 2024 um 17:25
    Zitat von Lever

Moment. Hier werden zwei Dinge vermischt. Das wurde immer in Bezug auf den neuen Weg bei den Einheimischen kommuniziert. Der neue Weg mit den Einheimischen hat aber mit der aktuellen sportlichen Lage überhaupt nichts zu tun.

Komm schon. Hast du dich schon mal gefragt warum die Italos reduziert wurden?

Zun einen kommen dann die einheimischen mehr zum Zug, die es bis jetzt auch sehr gut machen.

Zum anderen spart man sich dadurch aber sicher auch schönes Geld. Hannoun und Traversa werden nicht um die gleichen Brötchen spielen.

Die Ausländer haben weniger gute Voraussetzungen wie jene vom letzten Jahr. Ein Stanton und Sill ist sicher un einiges teuer wie die meisten von dieser Saison. Schofield können wir auch noch dazu nehmen.

Es wurde also deutlich weniger investiert und das mit dem schönen Effekt verbunden, dass die Einheimischen mehr Eiszeit bekommen. Finde ich gut und habe ich im Sommer schon mehrfach angemerkt.

Zitat von Lever

Bona hat sich mit seiner Aussage, dass Jaspers absolut nicht zur Diskussion steht, selbst in eine Sackgasse manövriert. Was will er denn jetzt tun? Proforma einen Import hinten tauschen und auf den Heiligen Geist warten, dass danach die Trendumkehr kommt? Nach 7 Niederlagen in Folge ist eigentlich bei jedem Club, der seine Saisonziele noch erreichen will, der Trainer mit einem Fuß im Flieger oder schon zu Hause, nur bei uns nicht. Hier gehts doch langsam mehr darum, das eigene Gesicht zu wahren, als die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

Ja, genau das wir meiner Meinung nach passieren.

Im Rahmen der Möglichkeiten werden noch 1-2 Spieler getauscht.

Nicht zu vergessen dass Svedberg als reaktion auf die Verletzung geholt und schon der Tausch Roy Pasquale gemacht wurde. War sicher auch nicht gratis.

Ich glaube der Verein muss jetzt bewerten, ob ein anderer Trainer in der Lage wäre mehr aus den Vorhandenen Mitteln zu holen. Wenn sie dieser Meinung sind, dann macht es Sinn den Trainer zu tauschen. Wenn nicht, so weitermachen und sich evtl. noch versuchen punktuell zu verstärken. Mehr als 2 Spiele tauschen (und dann sicher stärkere zu holen) wird aber nicht drinnen sein.

• MaxiMax
    KHL
    • 30. November 2024 um 17:28
    Zitat von ToniZamboni

Es gab schon eine bessere Phase ja. Da hat alles funktioniert und alle waren motiviert. Ich glaube da war die Mannschaft aber auch über ihren möglichkeiten. Jetzt deutlich drunter. Langfristig werden wir uns irgendwo dazwischen einpendeln.

Ich glaube es ist allen verständlich dass es keinen Spaß macht 7 Spiele in Serie zu verlieren. Diese Phasen sind für mich aber wenig überraschend und werden schon wieder vergehen

• MaxiMax
    KHL
    • 30. November 2024 um 17:30
    Zitat von Lever

Ich würd's eher als dümmer bezeichnen, denn wenn man fast 1 Drittel in Unterzahl spielt, wird man nicht gewinnen können. Mangelnde Disziplin ist aber schon die ganze Saison über ein Problem, denn wir produzieren mit gigantischem Abstand die meisten Strafminuten aller Teams. Aber nach dem Spiel gibt der Coach den Schiedsrichtern die Schuld.. macht Sinn.

stimme ich voll zu. Disziplin ist ein großes Manco heuer. Linz zum Glück nicht besser in PP. So schlau muss aber jeder Spieler selbst sein dass ein Stockfoul im Angriff in einer engen Partie nicht die schlauste Aktion ist. Ich glaube das muss einem nicht der Trainer sagen.

• MaxiMax
    KHL
    • 30. November 2024 um 17:32
    Zitat von bruneck73

Osmanski, Bouramman, Andersen hinten und vorne Coulter. Akeson spielt auch nur wenn er Lust hat (nur 1 Tor und 5 Assists in den letzten 10 Spielen).

Das sind einfach zu Viele....

Zu viele um alle zu tauschen. 1-2 austauschen und hoffen dass das dann einige andere auch aufwachen lässt. Ich sehe keine anderen Möglichkeiten.

Akeson ist ein gutes Beispiel. Dass er besser kann wie momentan wissen wir.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2024 um 17:49
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube es ist allen verständlich dass es keinen Spaß macht 7 Spiele in Serie zu verlieren. Diese Phasen sind für mich aber wenig überraschend und werden schon wieder vergehen

Vergehen tut alles früher oder später, aber ich glaube offen gesagt nicht, dass man sich mit dem ewigen Zuwarten, wie es bei uns ja fast schon Tradition ist, wieder mal einen großen Gefallen tut. Oder hat es was gebracht, bei Basile zu warten, bis man 10 Mal in Folge verloren hat? Die schlechten Zuschauerzahlen gegen Asiago, sollten wohl eigentlich Warnsignal genug sein.

• MaxiMax
    KHL
    • 30. November 2024 um 18:27
    Zitat von Lever

Vergehen tut alles früher oder später, aber ich glaube offen gesagt nicht, dass man sich mit dem ewigen Zuwarten, wie es bei uns ja fast schon Tradition ist, wieder mal einen großen Gefallen tut. Oder hat es was gebracht, bei Basile zu warten, bis man 10 Mal in Folge verloren hat? Die schlechten Zuschauerzahlen gegen Asiago, sollten wohl eigentlich Warnsignal genug sein.

Ich habe das Gefühl du willst hier Panik machen. Ich habe die Aussagen so verstanden dass man vor allem beim Trainer nicht mehr so schnell reagieren will wenn es mal einige Spiele nicht so läuft.

Wo man meiner Meinung nach einen Fehler gemacht hat ist die Aussage dass die Mannschaft heuer mind. gleich oder noch besser wie letztes Jahr ist. Was war nicht realistisch und zeigt sich jetzt auch. Andererseits wird der Verein auch nicht vor der Saison sageb können dass die Mannschaft viel schlechter wie letztes jahr ist

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2024 um 18:44
    Zitat von MaxiMax

Ich habe das Gefühl du willst hier Panik machen. Ich habe die Aussagen so verstanden dass man vor allem beim Trainer nicht mehr so schnell reagieren will wenn es mal einige Spiele nicht so läuft.

Nein Panik machen ganz gewiss nicht, mir geht es nur gewaltig auf den Geist, dass wir jedes Jahr pünktlich zur selben Zeit immer wieder aufs Neue die Quittung serviert bekommen, weil wieder mal auf gewissen Positionen Experimente gemacht wurden.

• Power Block
    EBEL
    • 1. Dezember 2024 um 14:24
    Zitat von Lever

Man war schon vor der Strafen Orgie das deutlich schwächere Team, das wir diese Jahr zuviele Strafen nehmen ist leider auch Fakt

Schwierig wüsste jetzt nicht großartig was helfen sollte, am ehesten neuer Trainer, noch Defender nachzuholen wird auch nicht der Gamechanger sein

Schwach eingekauft wieder mal leider

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Dezember 2024 um 15:25
    Zitat von Power Block

Schwach eingekauft wieder mal leider

So weit würd ich jetzt nicht gehen. Ich bin schon der Meinung, dass ein Trainer, der weiß, an welchen Stellschrauben bei der Mannschaft zu drehen ist, aus dem Kollektiv deutlich mehr rausholen kann.

Ich würde mir bei uns endlich mal einen alten, sehr erfahrenen Trainer wünschen, der mit allen Wassern gewaschen ist und somit auch ein ordentliches Maß an Autorität in die Kabine mitbringt. So einen Typen ala Bill Stewart. Ein Trainer, der solche schwierigen Situationen schon 100 Mal erlebt hat und genau dann aufgrund seiner Erfahrung der Mannschaft und dem Verein Stabilität geben kann.

Ich finde, so ein Trainertyp würde zu uns viel besser passen als der jetzige. Wenn man selbst als Verein in dieser Liga mehr oder minder noch in der Findungsphase ist, dann ist das Letzte, was man gebrauchen kann, ein Trainer, der selbst noch am Anfang seiner Entwicklung steht und erst schauen muss, wie er auf höheren Niveau zurechtkommt.

• Power Block
    EBEL
    • 1. Dezember 2024 um 16:04
    Zitat von Lever

So weit würd ich jetzt nicht gehen. Ich bin schon der Meinung, dass ein Trainer, der weiß, an welchen Stellschrauben bei der Mannschaft zu drehen ist, aus dem Kollektiv deutlich mehr rausholen kann.

Ich würde mir bei uns endlich mal einen alten, sehr erfahrenen Trainer wünschen, der mit allen Wassern gewaschen ist und somit auch ein ordentliches Maß an Autorität in die Kabine mitbringt. So einen Typen ala Bill Stewart. Ein Trainer, der solche schwierigen Situationen schon 100 Mal erlebt hat und genau dann aufgrund seiner Erfahrung der Mannschaft und dem Verein Stabilität geben kann.

Ich finde, so ein Trainertyp würde zu uns viel besser passen als der jetzige. Wenn man selbst als Verein in dieser Liga mehr oder minder noch in der Findungsphase ist, dann ist das Letzte, was man gebrauchen kann, ein Trainer, der selbst noch am Anfang seiner Entwicklung steht und erst schauen muss, wie er auf höheren Niveau zurechtkommt.

Das sehe ich anders, ich denke so viel kann man nicht aus der Mannschaft rausholen auch mit einem Toptrainer, mit den würds vielleicht etwas besser gehen aber die Möglichkeiten mit dem Kader sind begrenzt :)

Einheimische besser als gedacht, dafür Ausländer schlechter als erwartet in summe einfach schade um der vertan Chance

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Dezember 2024 um 20:54

Interessant diese Statements von der Verpflichtung jetzt nochmals durchzulesen.

Dieser Nordamerikaner soll Beton anrühren 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Zitat

Head Coach Jason Jaspers: „Josh ist ein sehr physischer 2-Wege-Verteidiger im besten Alter, der es liebt, die Top-Linien der Gegner zu verteidigen, aber auch sehr torgefährlich sein kann, was seine 18 Tore im letzten Jahr beweisen. Er ist stark am Puck, hat einen guten Schuss und wird definitiv ein X-Faktor in unserem Überzahlspiel sein. Josh ist ein Leader und wird mit seiner Einstellung vorangehen.“

Der „freundliche Häuptling“ namens Cedric 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Zitat

Coach Jason Jaspers: „Cedric ist ein schlauer Hockeyspieler, der sehr viel Energie in das Team bringt und seine Rolle genau kennt und verinnerlicht. Jedes Line-Up benötigt jemanden, der sogenanntes Old School Hockey spielt. Cedric bringt Leidenschaft und Intensität ins Spielt, er spielt hart, fährt Checks zu Ende und steht jederzeit für seine Mitspieler ein. Auf der anderen Seite kann er aber auch scoren und ist jederzeit torgefährlich. Die Fans werden Cedric lieben!“

Aus dem Grazer Bunka ins Pustertal 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Zitat

Sportdirektor Patrick Bona: „Gustav ist ein technisch sehr versierter Verteidiger mit ausgezeichneten eisläuferischen Qualitäten. Er kennt die Liga und hat bewiesen, dass er offensiv sehr viel Potenzial besitzt. Bouramman ist der Spieler-Typ, den wir für unsere Mannschaft gesucht haben.“

Ein neuer Wikinger für die Wölfe-Abwehr 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Zitat

Sportdirektor Patrick Bona zur Verpflichtung: „Ole ist ein sehr talentierter Offensiv-Verteidiger, der sein Können speziell in der schwedischen Allvenskan unter Beweis gestellt hat. Er wird unser Offensiv-Spiel aufwerten und vor allem auch im Powerplay seinen Mann stehen.“

Neuer Mittelstürmer ist ein bekanntes Gesicht 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Zitat

Statement Jason Jaspers: „Tyler kennt die Liga, ist technisch versiert und gibt uns als Center viele Optionen. Er wird einen wichtigen Part bei uns spielen, kann in Über- und Unterzahl eingesetzt werden, ist ein guter Bully-Spieler und hat in seinem Alter auch noch Entwicklungspotenzial. Das gefällt mir!“

Ein Turm für die Abwehr des HCP 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Zitat

Statement Patrick Bona: „Mit Austin Osmanski ist es uns gelungen, einen sehr interessanten AHL Spieler ins Pustertal zu holen, der uns viel physische Stabilität in der Verteidigung geben wird, aber auch über offensives Potenzial verfügt. Wir freuen uns sehr auf Austin!“

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Dezember 2024 um 21:02
    Zitat von MaxiMax

Interessant diese Statements von der Verpflichtung jetzt nochmals durchzulesen.

Ist doch überall so, dass in den Pressemeldungen geschwärmt wird, was man nur für einen geilen Spieler geholt hat. Man kann ja schlecht schreiben, dass die Agenten nix Besseres im Angebot hatten oder der eigentliche Wunschspieler abgesagt hat.

• divis
    Nordique
    • 5. Dezember 2024 um 21:29
    Zitat von Lever

Ist doch überall so, dass in den Pressemeldungen geschwärmt wird, was man nur für einen geilen Spieler geholt hat. Man kann ja schlecht schreiben, dass die Agenten nix Besseres im Angebot hatten oder der eigentliche Wunschspieler abgesagt hat.

"sehr interessanter Spieler" ist Code für Ramschlade

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Dezember 2024 um 09:23
    Zitat von Lever

dann haben wir aber einen sehr schlechten Einkäufer wenn wir uns von den Agenten alles andrehen lassen.

• bruneck73
    Gast
    • 6. Dezember 2024 um 10:12

Man kann es drehen wie man will:

Roy, Osmanski, Andersen, Bouramman, Coulter und Lacroix.

Das sind bei 10 Ausländern einfach zu viele Fehleinkäufe. Da wird auch ein Jaspers (oder anderer Trainer) nix daran ändern können.

Wenn wir Glück haben bleiben wir mit Müh und Not auf Platz 10 und das wars dann.

Schade, weil an den Einheimischen scheitert es heuer mit Sicherheit nicht.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2024 um 12:24

Warum wird bei einem augenscheinlichen Desaster am Transfermarkt nicht der Verantwortliche zu Rechenschaft gezogen.

Ist Freundschaft und Postenschacher wirklich wichtiger wie Proffesionalität, Erfolg und die zahlenden Zuschauer?

Der PräsiErich sagt bei jedem Stream in der Pause beim schmalzigen Pustertalvideo folgendes: Er ist nicht Präsident um hintenrumzuspielen, er will vorne dabeisein.

Wann versteht er, wenns keine Schönwetterredewendung ist, dass das mit dieser sportlichen Führung niemals etwas wird? Die Fans haben es schon längst verstanden. Sonst ist jedesmal Roulettespiel.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 6. Dezember 2024 um 12:26

Alle neuen Legionäre als Fehleinkauf darzustellen ist aber auch etwas drüber, findest du nicht? Die meisten davon haben ja in ähnlichen, oder sogar genau derselben Liga schon bewiesen, dass sie es können. Viel eher muss man der Frage auf den Grund gehen, warum sie die Leistung nicht bringen oder als Mannschaft nicht funktionieren. Genau da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben (auch schon in den letzten Jahren).

• Newcomer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2024 um 12:38

Hab schon mal gesagt wie das für mich ist, Toni.

HcP holt diese Spieler immer nach dem Zenit, eben weil sie glauben, die haben irgendwo schon mal halbwegs geliefert in der Liga, aber immer 3v4 oder fünf Jahre später. Zu spät...

Neue Idee war die letzte Devos vor zig Jahren.

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Dezember 2024 um 12:53
    Zitat von ToniZamboni

Alle neuen Legionäre als Fehleinkauf darzustellen ist aber auch etwas drüber, findest du nicht? Die meisten davon haben ja in ähnlichen, oder sogar genau derselben Liga schon bewiesen, dass sie es können. Viel eher muss man der Frage auf den Grund gehen, warum sie die Leistung nicht bringen oder als Mannschaft nicht funktionieren. Genau da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben (auch schon in den letzten Jahren).

Du sagst zum xten mal ist der Trainer also das Problem?

Wenn das der fall ist sollte vielleicht irgendwann mal auch der in Frage gestellt werden, der Trainer und Spieler holt. Ich sehe den als einzige Konstante in den letzten Jahren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™