Habs der einfachheit halber vom Handy übersetzen lassen, also bitte nicht wundern falls ein paar Fehler dabei sind:
Asiago Hockey 1935 teilt unter Bezugnahme auf das, was heute in österreichischen Zeitungen und Nachrichtenseiten über die Nichtzahlung der Gehälter seiner Spieler erschienen ist, Folgendes mit:
Wir müssen uns daran erinnern, dass der Beginn der Saison 2024/25 von den Renovierungsarbeiten am Stadion (ab Mai 2024 geschlossen) betroffen war, die die Gesellschaft zwangen, die Vorbereitung an einem anderen Standort (Roana Stadion) durchzuführen, auf Freundschaftsspiele im Sommer zu verzichten und das erste Heimspiel erst am 18. Oktober auszurichten. All dies hat die finanzielle Situation zu Beginn der Saison durch fehlende Einnahmen und erhebliche Erhöhungen der Ausgaben enorm erschwert. Dazu kommt die Notwendigkeit, die Beziehungen zu einigen Sponsoren wieder ins Gleichgewicht zu bringen (deren Verträge Zahlungsraten vorsahen, als ob die Saison regelmäßig beginnen würde) und auf Einnahmen aus Fan-Abonnements zu warten, von denen die meisten zu Beginn der Liga unterzeichnet wurden.
Diese Faktoren haben zweifellos zu einer schwierigeren Situation für das Unternehmen geführt, die jedoch alle beruhigen will: Die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Situation wurde bereits im Oktober begonnen und innerhalb weniger Tage wird die Situation der Gehaltszahlungen von Mitarbeitern und Spielern wieder normal sein, mit der vollständigen Zahlung des Geschuldeten.
Die Gesellschaft bedauert den Medienfall, der speziell um diese Angelegenheit herum aufgebaut wurde und die Bedingungen der Geschichte unermesslich verstärkt und versucht, das Giallorossi-Umfeld zu destabilisieren.
In diesen Saisons hat der Club hart und um 360 Grad gearbeitet, um sicherzustellen, dass alle ein bestmögliches Erlebnis haben, sowohl auf dem Eis als auch draußen.