1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
  • coach
    YNWA
    • 12. Februar 2025 um 09:07
    • #1.801

das wird auch heute wieder sehr spannend.

wenn ich mir die teams anschaue dann sind unsere österreicher - kriechmayr/feller - schon im sehr eingen favoritenkreis. ganz heiss ist auch das duo von allmen/meillard, aber auch sejersted/haugan. gute medaillenchancen hat auch das duo paris/vinatzer.

vielleicht geht sich sogar was für österreich 2 und österreich 3 aus.

• kankra9
    GOON
    • 12. Februar 2025 um 10:47
    • #1.802

Also Feller wird heuet nix holen, das ist zu viel.

Eher fliegt er raus.

Schade, da hat der Kriechmayr auslassen.

Auch Schwarz wird da nix holen heute, schade.

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2025 um 11:41
    • #1.803

ja, schaut leider schlecht aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 12:00
    • #1.804

Bei den Schweizern frage ich mich mittlerweile ob da einfach da Material so viel besser ist? Van Almen kurvt da irgendwo auf der Strecke herum und hat genau 0,02 Sekunden Rückstand. Fährt komplett weit weg von der Ideallinie und hat trotzdem Topspeed. Wie geht das?

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 13:47
    • #1.805

Team der Einfädler. ^^ Manuel Fädler der King. ^^

Edit: Schade hat gut begonnen, aber natürlich muss man da volles Risiko gehen. Super zum anschauen. :thumbup:

Gedemütigt von den Schweizern. Gratulation. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Patman (12. Februar 2025 um 14:17)

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 14:17
    • #1.806

Gratulation zum "Sweep" an die Eidgenossen!:prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2025 um 14:17
    • #1.807

Schweizer Meisterschaften :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Februar 2025 um 14:18
    • #1.808

Das war von uns heut wieder weltcup saison 24/25 like ^^:|

• RvA
    NLA
    • 12. Februar 2025 um 14:20
    • #1.809

Format bitte beibehalten. Danke

:love::prost:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 12. Februar 2025 um 14:34
    • #1.810

Die Schweizer sogar ohne Odermatt mit 6 Mann am Podest. Wahnsinn, wieviele Läufer auf Top-Niveau die momentan haben.

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2025 um 14:43
    • #1.811
    Zitat von ToniZamboni

Die Schweizer sogar ohne Odermatt mit 6 Mann am Podest. Wahnsinn, wieviele Läufer auf Top-Niveau die momentan haben.

das stimmt, trotzdem ist das abschneiden heute schon a herbe enttäuschung. unsere skifahrer(innen) haben bislang eh geliefert. aber gerade heute wo wir wirklich zum engsten favoritenkreise gehört haben sowas.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Februar 2025 um 14:57
    • #1.812
    Zitat von coach

das stimmt, trotzdem ist das abschneiden heute schon a herbe enttäuschung. unsere skifahrer(innen) haben bislang eh geliefert. aber gerade heute wo wir wirklich zum engsten favoritenkreise gehört haben sowas.

MMn ham das heute die Abfahrer verbockt. Feller und Schwarz haben da nur mehr hopp oder trop fahren können...und dazu war leider die Slalompiste und der Kurs heute nicht geeignet.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 14:58
    • #1.813
    Zitat von 3glav

Feller und Schwarz haben da nur mehr hopp oder trop fahren können

Ist der Feller schon jemals anders gefahren? ^^

Bei Feller hängt es immer ein bisschen vom Glück ab.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Februar 2025 um 15:04
    • #1.814
    Zitat von Patman

Ist der Feller schon jemals anders gefahren? ^^

Bei Feller hängt es immer ein bisschen vom Glück ab.

...eh nicht, aber heute hat das halt auch die Piste und der Kurs nicht hergegeben - das hab ich eigentlich gemeint!

• Roensi
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2025 um 17:04
    • #1.815

Auch für die Zukunft scheinen wir Schweiz gewappnet zu sein:

Zitat

Die Schweizer dominierten die Europacup-Heimrennen in Crans-Montana. In der ersten von zwei durchgeführten Abfahrten belegten sechs Schweizer die Ränge 1 bis 6 mit Livio Hiltbrand als Sieger. Im zweiten Rennen, einer Sprintabfahrt, siegte erstmals Christophe Torrent.

Die Dominanz der Schweizer widerspiegelt sich auch im Gesamtklassement, in dem vier Swiss-Ski-Athleten in den Top 5 klassiert sind. Der 21-jährige Hiltbrand (366 Punkte) und der 22-jährige Alessio Miggiano (357) sind bei einem noch ausstehenden Rennen nicht mehr aus den Top 3 zu verdrängen und haben damit einen Weltcup-Startplatz für die kommende Saison auf sicher. Gute Chancen auf das dritte Ticket haben Gaël Zulauf (24 Jahre, 349) und Christophe Torrent (25/304), die nur knapp hinter dem verletzten Österreicher Felix Hacker (350) liegen. (sda)

http://www.watson.ch

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2025 um 23:54
    • #1.816

(extrem) erfolgreiche spitzensportler sind sowiso immer etwas eigen. geht ja gar nicht anders. aber das bild das teils auch hier von marcel hirscher gezeichnet wurde u. wird (z.b. hirscher auf eine stufe mit herman maier zu stellen was die persönlichkeit angeht) war für mich immer etwas befremdlich. ich würde jedem die dok1 mit lisa gadenstätter u. marcel ans herz legen wie es einem "superstar" wirklich so im leben geht ... einem "der eh so viel verdient", einem"den es nur um marketing geht" , einem "der eh alles hat".

einfach mal anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. Februar 2025 um 20:20)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Februar 2025 um 00:00
    • #1.817

also wer den hermann maier mal persönlich kennengelernt hat, im privaten, der kann das schon nachvollziehen was seit jahrzehnten von medien kolportiert wird. eigen sein ist da schon sehr neutral formuliert.

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2025 um 00:05
    • #1.818
    Zitat von seleeekta

also wer den hermann maier mal persönlich kennengelernt hat, im privaten, der kann das schon nachvollziehen was seit jahrzehnten von medien kolportiert wird. eigen sein ist da schon sehr neutral formuliert.

naja das mein ich ja. den marcel hirscher kannst sportlich auf eine stufe stellen (obwohl er eh viel mehr gewonnen hat), aber niemals als person.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Februar 2025 um 00:06
    • #1.819

kann ich persönlcih nicht beurteilen, weil ich den hirscher nie kennengelernt hab ;)

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2025 um 00:07
    • #1.820

das brauchst auch nicht. ein bissl ein gespür für einen menschen traue ich dir schon zu. :)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Februar 2025 um 00:09
    • #1.821
    Zitat von coach

das brauchst auch nicht. ein bissl ein gespür für einen menschen traue ich dir schon zu. :)

zu liebenswürdig von dir! ^^

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2025 um 00:11
    • #1.822
    Zitat von seleeekta

zu liebenswürdig von dir! ^^

:*

Klaro
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 10:50
    • #1.823

Boah ... unsere rutschen heute herum wie eine "Hinterbänklermanschaft" 🙈.

Unsere "Beste" Scheib nach dem 1.DG 2.5sec Rückstand 😔.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2025 um 10:59
    • #1.824

Die Abstände heute sind sowieso ein Wahnsinn. Mit knapp 5 Sekunden Rückstand bist noch in den Top 30. Realistische Medaillenchancen haben vermutlich nur die ersten fünf, maximal sieben, dahinter wird's schon sehr schwer.

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 11:05
    • #1.825

alle außer brignone rutschen herum. die einzige noch ernstzunehmende kontrahentin ist robinson.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™