1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

Asiago Saison 2024/25

• Kriocha
  • 28. April 2024 um 14:17
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Januar 2025 um 09:05
    Zitat von McRatty

Es wird keine Mannschaft mehr öfter als einmal gegen Asiago spielen, sprich kann man maximal 3 Punkte pro Team einplanen.

Klar ist es nicht optimal, aber es wird dadurch jetzt nicht die Tabelle auf den Kopf gestellt.

Dann dürfte RBS was besonderes sein.

Wenn ich die Pioneers oder Pustertal wäre, wäre ich sauer. Capitals bekommen quasi greifbare Bonuspunkte gegen den Strich.

Egal wie man es dreht und wendet es ist Wettbewerbsverzerrung und wieder ein Schandfleck für die Liga. Es war Monatelang sichtbar das Problem und man hat nur beschwichtigt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Januar 2025 um 09:13
    Zitat von _Phoenix_

Egal wie man es dreht und wendet es ist Wettbewerbsverzerrung und wieder ein Schandfleck für die Liga. Es war Monatelang sichtbar das Problem und man hat nur beschwichtigt.

jetzt schießt du aber übers Ziel hinaus, oder? Es ist doch auch in anderen Ligen üblich, dass, wenn keine Chance mehr da ist, Geld gespart wird und Spieler abgegeben werden. Das hat doch nix mit unserer Liga zu tun. Im Gegenzug können Teams, die vorne mitspielen jetzt noch Spieler verpflichten.

Und: das ist kein Asiago-Problem. Lies bitte den letzten Post von mir.
    Und: Solange die IIHF das zulässt, wird sich das Jahr für Jahr wiederholen.

Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Januar 2025 um 09:25
    Zitat von _Phoenix_

Ist das die Ausrede für Wettbewerbsverzerrung?

Möchte dich als Präsident/Geschäftsführer sehen. Wenn dein Team es nicht per ins Playoff schafft und aus gutem Grunde es Angebote für deine guten Spieler gibt, weil sie innerhalb der Frist wechseln dürfen, du diesen dann aber die Möglichkeit damit versperrst, weil's eine Wettbewerbsverzerrung ist.

Der Modus gibt es so leider so her, ist zu akzeptieren. Damals gab's die Zwischenrunde, da war das natürlich kein Problem.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Januar 2025 um 09:37

Das ist einzig und allein diesem Modus geschuldet. Zwischenrunde wieder einführen und die hinteren Teams lösen sich nicht schon im Dezember/Jänner auf.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Januar 2025 um 09:38
    Zitat von Lever

Das ist einzig und allein diesem Modus geschuldet. Zwischenrunde wieder einführen und die hinteren Teams lösen sich nicht schon im Dezember/Jänner auf.

wart ma mal ab was mit asiago passiert.
    wenn die wirklich rausfallen, dann könnte man in den alten modus zurückkehren.
    wäre mir persönlich auch lieber

• Lempi
    Obmann
    • 21. Januar 2025 um 10:01

mit der Zwischenrunde wertest dafür den Grunddurchgang wieder komplett ab. Dann reicht es wieder 1-2 Monate Eishockey zu spielen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Januar 2025 um 10:05
    Zitat von Lempi

mit der Zwischenrunde wertest dafür den Grunddurchgang wieder komplett ab. Dann reicht es wieder 1-2 Monate Eishockey zu spielen...

man könnte die Zwischenrunde ja Pre PO nennen :|

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Januar 2025 um 10:36
    Zitat von Lempi

Wenn man das gegeneinander aufwiegt, ist die Zwischenrunde ja 100-mal besser. Bis Ende Februar sind alle Teams komplett und verstärken sich eher, als sich aufzulösen. Allein für das Zuschauerinteresse wär das ja viel der bessere Modus.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Januar 2025 um 10:41
    Zitat von Lempi

THIS!!

McRatty
    EBEL
    • 21. Januar 2025 um 12:27

Bitte keine Zwischenrunde mehr. Da hat der GD dann überhaupt keinen sportlichen Mehrwert. Wenn ich in ein paar Spielen die ganze restliche Saison auf den Kopf stellen kann, dann erschließt sich mir daraus auch kein sportlicher Mehrwert.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Januar 2025 um 12:29

Na ja, die Zwischenrunde mit den Bonuspunkten war schon spannend! Egal, wir werdens eh nicht entscheiden.:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Januar 2025 um 12:31

Das passiert faktisch in allen Ligen, die halt keine Auf/Absteiger haben und es nicht bis zum Ende spannend bleibt. Den alten Modus will wohl auch keiner Zurück, da gabs das weniger.

• Huskey
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2025 um 12:14
    Zitat von Lempi

Naja, der Grunddurchgang entscheidet dann halt über direktes PO oder Zitterpartie und Teams werden sich stetig verstärken müssen um nicht in Bedrängnis zu kommen. Und wenn man sagt, die Zwischenrunde wertet den Grunddurchgang ab, könnte man auch sagen, dass das Playoff den Grunddurchgang abwertet, da kannst du dann als 10. auch noch Meister werden. Wo vorher also alle noch die 10 Zwischenrundenspiele mitgemacht haben, ist jetzt für drei Teams Schluss. 1-2 davon haben normal 3-6 Runden davor Ausverkauf. Wirtschaftlich gesehen ist die Zwischenrunde spannender, weil in den meisten Fällen knapper.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2025 um 12:15
    Zitat von Huskey

Naja, der Grunddurchgang entscheidet dann halt über direktes PO oder Zitterpartie und Teams werden sich stetig verstärken müssen um nicht in Bedrängnis zu kommen. Und wenn man sagt, die Zwischenrunde wertet den Grunddurchgang ab, könnte man auch sagen, dass das Playoff den Grunddurchgang abwertet, da kannst du dann als 10. auch noch Meister werden. Wo vorher also alle noch die 10 Zwischenrundenspiele mitgemacht haben, ist jetzt für drei Teams Schluss. 1-2 davon haben normal 3-6 Runden davor Ausverkauf. Wirtschaftlich gesehen ist die Zwischenrunde spannender, weil in den meisten Fällen knapper.

Aber auch nur unten, die Platzierungsrunde interessiert so gut wie keinen.

• Huskey
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2025 um 15:48
    Zitat von Spezz93

Aber auch nur unten, die Platzierungsrunde interessiert so gut wie keinen.

Das würde bedeuten, es interessiert keinen, wer 1er im GD wird und einen CHL Platz bekommt. Ich denke nicht dass das stimmt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2025 um 15:56
    Zitat von Huskey

Das würde bedeuten, es interessiert keinen, wer 1er im GD wird und einen CHL Platz bekommt. Ich denke nicht dass das stimmt.

Das wurde aber auch von ewig vielen Experten bekrittelt, dass es lächerlich ist den CHL Platz innerhalb von 10 Spielen auszuspielen, weil das keine andere Liga so handhabt. Wie gesagt, die Platzierungsrunde war bei Vereinen und einigen Fans (inklusive mir) auch enorm unbeliebt. Ich finde den Modus jetzt eigentlich schon ziemlich gut.

• Huskey
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2025 um 16:12
    Zitat von Spezz93

Das wurde aber auch von ewig vielen Experten bekrittelt, dass es lächerlich ist den CHL Platz innerhalb von 10 Spielen auszuspielen, weil das keine andere Liga so handhabt. Wie gesagt, die Platzierungsrunde war bei Vereinen und einigen Fans (inklusive mir) auch enorm unbeliebt. Ich finde den Modus jetzt eigentlich schon ziemlich gut.

Ich bestreite nicht, dass der Modus mit Zwischenrunde bei einigen Fans als unbeliebt betrachtet wird, ich denke trotzdem nicht, dass die Zwischenrunde "wertlos" war. Du hast dir über die Saison hinweg Achievement für Achievement geholt, zuerst qualifizierst du dich für die Platzierungsrunde, danach kannst du dir den CHL Platz holen und/oder einen Platz von dem aus du dir einen Lieblingsgegner picken kannst und im PO kämpfst du dann noch um nationalen oder internationalen Titel. So hätte jede Phase seinen Reiz und Reward ohne das hinten der Ausverkauf startet und damit wichtige Entscheidungen abgenommen werden, denn jeder der jetzt noch gegen IBK oder ASH spielen muss, hat einen Vorteil für direkte PO Quali oder PrePlayoff (wobei da der Zug heuer abgefahren ist). Eine Liga sollte ja nicht nur für die Spitze interessant sein.

• Power Block
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 16:29
    Zitat von Huskey

Ich bestreite nicht, dass der Modus mit Zwischenrunde bei einigen Fans als unbeliebt betrachtet wird, ich denke trotzdem nicht, dass die Zwischenrunde "wertlos" war. Du hast dir über die Saison hinweg Achievement für Achievement geholt, zuerst qualifizierst du dich für die Platzierungsrunde, danach kannst du dir den CHL Platz holen und/oder einen Platz von dem aus du dir einen Lieblingsgegner picken kannst und im PO kämpfst du dann noch um nationalen oder internationalen Titel. So hätte jede Phase seinen Reiz und Reward ohne das hinten der Ausverkauf startet und damit wichtige Entscheidungen abgenommen werden, denn jeder der jetzt noch gegen IBK oder ASH spielen muss, hat einen Vorteil für direkte PO Quali oder PrePlayoff (wobei da der Zug heuer abgefahren ist). Eine Liga sollte ja nicht nur für die Spitze interessant sein.

Finde ich auch die Vorteile überwiegen die Nachteile :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2025 um 16:34
    Zitat von Huskey

Also ich fand das ganze einfach nicht fair, wennst es in +/- 40 Spielen nicht ins PO schaffst, dann ist das so zu akzeptieren und darüber sollten 10 Spiele nicht hinwegtäuschen dürfen (auch wenn das wohl so gut wie nie große Auswirkungen gehabt haben wird). Und wie gesagt, zumindest beim VSV nahm man die Platzierungsrunde kaum mal ernst, wobei ich auch das Picken per se nicht sonderlich interessant finde (da wäre mir ein normal üblicher PO Baum auch wieder lieber). Wettbewerbsverzerrung hast so oder so drinnen, es gibt Vereine die Spielen zeitgleich CHL (Salzburg) andere schicken gefühlt die halbe Mannnschaft zum Nationalteam, da hast es dann auch oft leichter als Gegner, wenn die "Doppelbelsatungen" haben, selbst eine Kabinenkrankheit ist gewisse "Wettbewerbsverzerrung".

• Huskey
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2025 um 17:37
    Zitat von Spezz93

Also ich fand das ganze einfach nicht fair, wennst es in +/- 40 Spielen nicht ins PO schaffst, dann ist das so zu akzeptieren und darüber sollten 10 Spiele nicht hinwegtäuschen dürfen (auch wenn das wohl so gut wie nie große Auswirkungen gehabt haben wird). Und wie gesagt, zumindest beim VSV nahm man die Platzierungsrunde kaum mal ernst, wobei ich auch das Picken per se nicht sonderlich interessant finde (da wäre mir ein normal üblicher PO Baum auch wieder lieber). Wettbewerbsverzerrung hast so oder so drinnen, es gibt Vereine die Spielen zeitgleich CHL (Salzburg) andere schicken gefühlt die halbe Mannnschaft zum Nationalteam, da hast es dann auch oft leichter als Gegner, wenn die "Doppelbelsatungen" haben, selbst eine Kabinenkrankheit ist gewisse "Wettbewerbsverzerrung".

Voll in Ordnung, versteh ich absolut. Man wirds nie allen recht machen können und die Entscheidung treffen andere, bin gespannt was raus kommt.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2025 um 09:17

Einem Aberkennungsantrag müssten 8 Teams zustimmen, würde Asiago mit neuem Kleid aufgenommen werden wollen, müssen wiederum 8 Teams zustimmen. Zudem lese ich heraus, dass Asiago die Meldefrist verstreichen hat lassen. :/

ICE-Verbleib: Das ist der Stand bei Asiago Hockey
    Das italienische Team kämpft mit diversen Problemen - und um die Liga-Zugehörigkeit. Der Fall liegt nun beim ICE-Präsidium.
    www.laola1.at
  • Power Block
    EBEL
    • 7. Februar 2025 um 09:39
    Zitat von wienerwolf

Einem Aberkennungsantrag müssten 8 Teams zustimmen, würde Asiago mit neuem Kleid aufgenommen werden wollen, müssen wiederum 8 Teams zustimmen. Zudem lese ich heraus, dass Asiago die Meldefrist verstreichen hat lassen. :/

https://www.laola1.at/de/red/winters…-asiago-hockey/

Wiso sollten die anderen für einen Verein stimmen der die Meldpflicht verstreichen lässt und ohne Verbindlichkeiten neu eintretten will

ToniZamboni
    EBEL
    • 7. Februar 2025 um 10:17
    Zitat von wienerwolf

Ganz genau, das ist richtig. Du kannst Gift darauf nehmen, dass sie auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden. ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Februar 2025 um 10:36
    Zitat von Power Block

Wiso sollten die anderen für einen Verein stimmen der die Meldpflicht verstreichen lässt und ohne Verbindlichkeiten neu eintretten will

Wizo stellst du so eine Frage ? Wohlwissend wie die Dinge nun mal so laufen in dieser Liga, wo der Grundsatz gilt: Nix isch fix, alles ist möglich ^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Februar 2025 um 10:39
    Zitat von Hansi79

Nix isch fix, alles ist möglich ^^

Alle Mitglieder sind gleich, aber manche sind gleicher, würd's wohl eher treffen.