Mailand wäre halt auch nur ein künstlich aus der Taufe gehobener Verein bei dem niemand weiß, ob es ihn überhaupt eine ganze Saison lang geben wird. Wenn sie langfristig was aufbauen würden, wäre es sicher ein cooler Standort.
Beiträge von ToniZamboni
-
-
Gibt Gerüchte, dass er nach Übersee gehen könnte. Die Ducks wollen wohl Gibson traden und dafür einen ihrer Goalies von San Diego hochziehen.
-
Fairerweise muss auch gesagt werden, dass vorher einige Becher von den Zuschauerrängen auf die Bozner Bank geflogen sind. Auch das gehört sich nicht.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, man sollte jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ein Eishockeyspiel, und vor allem ein Derby, lebt von seinen Emotionen und wir können froh sein, dass es diese bei den Derbys Bozen - Pustertal noch zur genüge gibt. Selbst wenn diese Emotionen bei dem ein- oder anderen etwas übergekocht sind, solange nichts gröberes passiert sollte man da drüberstehen können.
-
Fryklund nicht gesehen, nach seinem Treffer ?
Habe ich gesehen. Was war daran jetzt das Problem? Ist ja nicht so als hätte er mit dem Hintern gewackelt.
-
Das war ja maximal peinlich von den Boznern. Und uns wurde mal vorgeworfen schlechte Verlierer zu sein, weil wir das Licht im Stadion zu früh abgeschaltet hätten...
-
Die Strafe war schon sehr kleinlich, ganz im Gegensatz zur Linie der Refs im restlichen Spiel. Wenn man über 57 Minuten fast alles laufen lässt, sollte man diese Linie halt nicht in den entscheidenden letzten Minuten des Spiels für so eine Lappalie über den Haufen werfen. So zumindest meine Meinung.
Ansonsten war das refing gestern gut. Ich persönlich freu mich immer, wenn nicht wegen jeder Kleinigkeit gegfiffen und so der Spielfluss unterbrochen wird.
-
Die Abstände heute sind sowieso ein Wahnsinn. Mit knapp 5 Sekunden Rückstand bist noch in den Top 30. Realistische Medaillenchancen haben vermutlich nur die ersten fünf, maximal sieben, dahinter wird's schon sehr schwer.
Wobei du bei so einer weichen Piste schon gut Plätze gutmachen kannst. Im zweiten Durchgang kriegen die Top-Läuferinnen die "schlechte" Piste, da müssen auch erst alle ins Ziel kommen und wennst auf Sicherheit fährst verlierst zu viel Zeit. Da könnte es schon die eine oder andere Überraschung geben.
-
Laut den Highlights (auch wenn erst ein Spiel gespielt wurde) ist diese Turnier schon ein riesen Upgrade gegenüber dem Allstar Game. Etwas schade, dass die Russen nicht dabei sind.
-
-
-
-
Die Schweizer sogar ohne Odermatt mit 6 Mann am Podest. Wahnsinn, wieviele Läufer auf Top-Niveau die momentan haben.
-
Was für eine Machtdemonstration von den Birds… damit hat wohl keiner gerechnet.
Ab dem Stand von 40:6 lässt Sirianni nur noch die B Formation auflaufen, das gabs in einem Superbowl auch nicht oft.
-
Nein, überhaupt nicht. Es kann sich ja jeder selbst ausmalen, wo dieser Verein in dieser Liga sein könnte, wenn man nicht jede Saison einen unterdurchschnittlichen Trainer und mindestens 4-5 Nieten einkaufen würde.
Das Problem ist nicht das Budget, sondern dass die Leute am Ruder unfähig sind, das Geld richtig einzusetzen. Heuer haben wir sogar einen überzähligen Import und trotzdem kann man mindestens die Häfte eigentlich sofort verschicken. DA liegt das Hauptproblem.
Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Spieler, die auf unsere Gehaltsliste passen, ein Manko haben - nicht gut genug für die Liga; wollen nicht so recht; sind oft verletzt; usw. Die erste Wahl an Spielern geht nunmal dorthin, wo sie mehr verdienen. Da ist es dann auch nicht so einfach, eine Top-Truppe zusammenzustellen. Man sieht das ja auch an anderen Teams in der Liga, die sich mMn. in ähnlichen Budget-Sphären bewegen. Auch die haben die selben Probleme und haben mal stärkere und mal schwächere Saisonen.
Aber bitte: wenn es schon so einfach ist, dann bewerbt euch doch beim HCP um den Posten des sportlichen Leiters. Ich bin schon gespannt, welche Hochkaräter ihr dann nach Bruneck lotst.
-
Ich glaube in unserer Liga könnten nicht viele Catenacci das Wasser reichen, wenn er mal das zeigen würde, was er wirklich kann. Leider kann man die Spiele für den HCP, in denen er sich halbwegs angestrengt hat, an einer Hand abzählen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht ein einziges Mal alles gegeben hat. Solche Spieler bringen uns halt auch nicht weiter.
Dass ein Spieler wie Schofield nicht 1zu1 zu ersetzen ist war wohl schon von vorneherein klar. Ihn zu verlängern hätte uns auch nichts gebracht, er hat diese Saison noch kein Spiel gemacht (da verletzt). Generell sollte einige hier vielleicht mal überlegen, ob ihre Erwartunen nicht etwas zu hoch sind. Wir gehören in dieser Liga nunmal was das Budget angeht (zumindest aktuell) nicht zum oberen Teil der Tabelle, daher werden wir auch nicht so einfach jedes Jahr dort mitspielen können.
-
Einem Aberkennungsantrag müssten 8 Teams zustimmen, würde Asiago mit neuem Kleid aufgenommen werden wollen, müssen wiederum 8 Teams zustimmen. Zudem lese ich heraus, dass Asiago die Meldefrist verstreichen hat lassen.
Ganz genau, das ist richtig. Du kannst Gift darauf nehmen, dass sie auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden.
-
Die Italos sollten schon die Qualität eines Importspielers haben, ansonsten bringt es mehr einen Einheimischen spielen und sich entwickeln zu lassen. Das ist jetzt nicht direkt auf Capannelli bezogen, den habe ich noch nie spielen gesehen.
Generell verstehe ich nicht ganz, warum hier die Einheimischen so stark kritisiert werden wenn es um die Qualität der Mannschaft geht. Bei den meisten Spielen, in denen wir heuer schlecht performt haben, waren diese die besten Spieler. Soll heißen, an denen liegt es meiner Meinung nach nicht.
-
Mair an seine Stelle.
Genau. Der hat beim letzten Mal ja einen Bomben-Kader zusammengestellt.
-
Was war denn das von Lacroix bitte? Will den Fight, teilt aus und wie Moro darauf einsteigt hört er auf. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Wie schon gesagt hat er sich wohl besinnt, weil er der Mannschaft in der aktuellen Situation nicht mit einer Spielsperre schaden wollte. Wäre sein zweiter Fight in dieser Saison gewesen.
-
-
Die, die am meisten Geld da lassen sind die (Full-) Abonnenten und das sind Eishockeypuristen. Die, die wegen der Lasershow, den Pausengästen oder generell dem Drumherum kommen, sind Gelegenheitszuschauer. Ich glaube man täte gut, sich um erstere zu kümmern.
Aber um die Arena immer gut zu füllen braucht man auch die Gelegenheitszuschauer. Darum sollten auch die Puristen froh sein, dass sich der Verein auch um sie bemüht.
-
Bitte verwechsle nicht deine persönliche Interpretation mit der aller anderen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es gibt sicher nicht wenige, die lieber ins Stadion gehen als sich den Stream anzusehen, weil dort ein Event geboten wird und sogar einige die nur wegen des Events hingehen (letztere sind nicht zu übersehen, da sie statt das Spielgeschehen zu verfolgen lieber Reels und TikToks machen).
-
Jeder, der gutes Geld in Tickets oder Abos investiert hat, will gutes Eishockey sehen und nicht diesen Firlefanz. Diese Hardcore-Eventisierung nach amerikanischem Vorbild, wie sie bei uns vorangetrieben wird, nimmt ja langsam groteske Züge an.
Achso, jetzt habe ich verstanden. Wenn die Mannschaft gut gespielt hätte, wäre es also kein Problem.
-
Als ob wir keine größeren Probleme hätten, über die man hier diskutieren könnte, als der Besuch von C-Promis in der Arena und ein Sondertrikot bei einem einzigen Spiel. Kritisieren ist im Pustertal wohl zum Volkssport geworden.
-
Herbe "Watschn" gestern wieder mal. Bin ich froh, dass ich nicht im Stadion war, so konnte ich wenigstens nach dem 1. Drittel den Steam aus machen und die Zeit sinnvoller nutzen.
So eine unkonstante und miserable Arbeitsethik wie unter Jaspers hatten wir schon lange nicht mehr.
Wenn mans genau nimmt, hatten wir die auch die letzten Jahre schon. Ich kann mich jedenfalls an keine ICE-Saison erinnern, in der wir mal über einen längeren Zeitraum halbwegs konstant gespielt haben - mit Ausnahme vielleicht gegen Ende der 1. Saison unter Helminen.
Hinzufügen möchte ich, dass es auch anderen Teams so geht und es im Eishockey auch ein Stück weit dazugehört. Man weiß nie, wie viele Spieler leicht verletzt oder angeschlagen sind, gerade nach einem so spielintensiven Monat. Das sollte man bei der Kritik halt auch berücksichtigen.