Geniales Willkommensbild auf den Socials: 3 x Shedden, bei einem grimmiger/böser dreinblickend als beim anderen. Hier wird jetzt aufgeräumt, Baby.
Beiträge von JOBI
-
-
Laut Dolomiten waren Luca Cereda, Tray Tuomie, Christian Dubè und Doug Shedden die vier Kandidaten bei Bozen. Entschieden hat sich Knoll für Shedden, der seinen Vertrag in Finnland aufgelöst hat und bereits am Mittwoch gegen Linz coachen soll.
-
(Erstes Vorbereitungsspiel fixiert: Italien gegen Deutschland am 04.02.2026 in Bozen. Leider noch ohne die NHL-Spieler)
-
Shedden ist bereits als Spieler in Bozen aufgelaufen und kennt die Stadt und den Verein.
Damit noch ein neues (und prominentes) Trainergesicht in der ICE. -
-
Läuft weiterhin super für die Academy. „Vorrunde“ als Erster abgeschlossen, Relegationsspiele gewonnen, und jetzt in der Masterround auf Platz 2 hinter Salzburg.
Heute und morgen in Bruneck das große Doppelduell gegen die Red Bulls. Da hat man wenig Chancen, aber trotzdem toll zu sehen, wie man in der ersten Saison nicht nur mithalten kann, sondern sehr stark aufspielt.
Zudem wurde beim großen Weihnachtsevent am Donnerstag in Bozen der Beginn des Baus eines Academy Internats neben der Intercable Arena öffentlich angekündigt (4 Mio Euro Baukosten).
-
Ja, jetzt ist die Krise da, und ein Großteil der Spieler ist nicht mehr wiederzuerkennen. Kompliment an Bardreau, Glira, Zanatta, Purdeller, Andergassen und Mantinger, die auch jetzt noch alles geben, aber halt nicht den Karren alleine ziehen können.
Aber Spieler wie Lauridsen machen plötzlich individuelle Fehler, ein Blum ist weiterhin ein Mauerblümchen. Vorne zB die Linie Lipon-Ticar-Ierullo völlig von der Rolle, gestern waren sie bei den beiden ersten Treffern teilnahmslos am Eis, und schon stehts 0:2 ... Sinnbildlich z.B. auch: Ticar hat gegen den KAC im ganzen Spiel 2 Bullys gewonnen, und gestern waren es 3 ... Total laxe Einstellung, weil so was verlernt man nicht von gestern auf heute.
Jetzt gilts das Spiel heute noch rumzubringen, wenn möglich mit einem Punktegewinn (Linzer auch in Krise), und dann sinnvoll vorzubereiten auf den Dezember/Jänner-Marathon.
-
In diesem Zusammenhang ein bisschen history, auch für die jüngeren Semester unter uns: Alpenliga Saison 1991/92 - 20 teilnehmende Teams - dadurch sogar 2 Gruppen nötig - mit 2 (!) Teams aus Mailand, die jeweils die beiden Gruppen im Grunddurchgang gewannen.
Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Alpenliga_1991/92 -
Jugendarbeit wurde in Mailand schon immer weitergeführt, auch ohne Senior Teams.
Die Devils Milano stellen sogar eine U19-Mannschaft.
-
Weils so schon nix auf die Reihe bringen und noch keiner die Hallengegebenheiten kennt, usw. . Warum glaubst wolltens im Dezember schon alles testen.
Na, dann ist ja gut. Werden sie alle zu Hause bleiben.
-
Sobald den Besitzern irgendwer ins Ohr flüstert, dass es die theoretische Verletzungsgefahr gibt, weil das Eis so schlecht ist, schau ich mir die Diskussion schon an.
Wie kommst du darauf, dass das Eis schlecht sein wird?

-
Laut „Dolomiten“ fehlt heute Saracino.
Bin gespannt, ob Lobis einfach in die Linie zu Frycklund und Purdeller gestellt wird, oder ob es neue Linien gibt.
-
Danke. Wie hiess dann der zweite Club aus Mailand der in der alpenliga dabei war?
edit:
ok habs gefunden. der link zur Alpenliga war eh im Artikel
HC Milano Rossoblu
HC Milano Bears – Wikipediade.wikipedia.org -
Und, wie ist seine Leistung nach dem Einstand zu beurteilen?
Da hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber
Aber wird schon werden, mit der Spielpraxis kommt auch die Sicherheit und die Geschwindigkeit. -
Ist bereits bei fehevar
Oha. Schade für euch.
-
Andrusiak und Lindbäck schwach, Jones OK und Cramarossa (Wilms-Tausch) gut mMn.
Michael Dal Colle ist übrigens zu haben...
Max Gerlach wäre auch frei. Der weiß schon, wo das Tor steht und kostet (im Vergleich zu ein paar anderen Kalibern, die noch abwarten) nicht die Welt.
-
Zurzeit läufts nicht mehr ganz so rund wie noch vor einigen Wochen, vor allem defensiv sind schon einige Aussetzer dabei. Dafür Almquist inzwischen mit ca 12 Minuten Einsatzzeiten, die anderen Verteidiger entsprechend weniger auf dem Eis. Passt nicht jedem, da manche gewohnt sind, viel zu spielen, aber früher oder später fällt eh wieder mal einer aus.
Positiv sicher, dass Frycklund-Purdeller nun auch funktioniert, und alle 3 Linien gleich scoren können.Bin gespannt, ob wir die Heimserie auch gegen den KAC verlängern können.
-
Sehr intensives und auch hartes Match. Gratulation an Wien, defensiv sehr stabil und stark verbessert.
Positiv beim HCP: Frycklund ist definitiv zurück im Geschäft, auch Rueschhoff mit seiner Reichweite in so einem physischen Spiel auffällig. In der Defensive Zanatta stark, und Di Tomaso, der derzeit klar der PP-Defender 1 ist.
Da rivedere Almquist, der dann auch gar nicht mehr aufs Eis durfte. Aber wird schon kommen noch.
-
Wenig Diskussionsbedarf derzeit im Brunecker Lager

- kein einziger Verletzter - nix zu diskutieren
- ein 7. Verteidiger wurde verpflichtet - nix zu lamentieren
- zuletzt 6 Heimsiege in Folge - nix zu bezweifeln
Defensivverhalten und Torhüterleistungen waren zuletzt schwankend. Aber dass nicht immer alles rund läuft, kann man nicht erwarten.
-
Sundblad wäre im Fall wieder frei

-
Ziel muss weiterhin ein Platz in den Top 6 sein.
Ziel kann man inzwischen schon ruhig auf Top 4 schreiben.
Jetzt folgen 3 Heimspiele gegen Wien, Vorarlberg und Klagenfurt. Da sollten eigentlich 6-7 Punkte sicher drin sein. -
Kann jemand den Artikel bitte posten? Oder einen Link dazu?
-
In Bozen brodelt es, angeblich wackelt der Trainerstuhl https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…re-alarmglocken
Laut Artikel heute in den „Dolomiten“ Trainerwechsel in der Dezemberpause.
-
Die Frage ist eher, ob der HCP so einen Spielertypen braucht. Wäre ein solider 2-way Verteidiger nicht die besser Wahl gewesen.

Ja, hätte eigentlich auch damit gerechnet.
Aber falsch macht man mit so einem natürlich auch nichts. Haben wir halt nach Lauridsen, Blum und Di Tomaso noch einen vierten Pointman fürs Powerplay, einer wird’s dann wohl derrichten. Und defensiv kann ein Almquist schon auch, der ist nicht so vogelwild unterwegs wie andere Kandidaten.
-
Gibt's was neues zwecks Kaliber in der Verteidigung?
Nachdem Wylie und Merklin anderswo unterschrieben haben, ist es nun Almquist geworden. Ich finds gut, dass man doch nicht bis Weihnachten gewartet hat, weil der Markt jetzt noch viel mehr hergibt und der Neue mehr Zeit zum Eingewöhnen bekommt.