1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2025/26

• JOBI
  • 16. März 2025 um 20:42
  • Volves73
    Nationalliga
    • 16. Juli 2025 um 07:41

Heute in der Dolomiten auch das offizielle Saisonziel ausgegeben: direkte Playoff-Quali, also Platz 6.

Lade am Abend den ganzen Artikel hoch. Mit Quellenangabe und Datum darf man das ja (habe mal vor einiger Zeit direkt bei der Athesia hierzu nachgefragt)

• Volves73
    Nationalliga
    • 16. Juli 2025 um 09:50
    Zitat von JOBI

Hier das Interview mit Schenk (Dolomiten, 16.07.25)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier noch in etwas besserer Qualität:

• Volves73
    Nationalliga
    • 17. Juli 2025 um 19:36

Heute der erste offizielle Tag der ABO-Erwerbungsmöglichkeit. Wenn ich denke dass man letztes Jahr ca. 1200 Abos verkaufen konnte. Das dürfte heuer wohl gebrochen werden :prost:

• The Marmot
    EBEL
    • 17. Juli 2025 um 21:00

1.242 Abos waren es letztes Jahr, um ganz genau zu sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Juli 2025 um 15:38
    Zitat von hockeyfan#22

Wow, vermutlich der mit Abstand beste Verteidiger der Liga

Und was genau, macht den Transfer jetzt (zumindest am Papier), gar so viel besser, als Katic damals, als er bei uns präsentiert wurde? Hast dich da auch so begeistert gezeigt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2025 um 16:55
    Zitat von Eisprinz

Und was genau, macht den Transfer jetzt (zumindest am Papier), gar so viel besser, als Katic damals, als er bei uns präsentiert wurde? Hast dich da auch so begeistert gezeigt?

Sorry aber Katic war nie auf Blum seinem Niveau

Katic in der DEL 0.54 ppg und in der KHL 0.30

Blum in der DEL 0.74 und in der KHL 0.44, auch in der AHL war Blum weit besser als Katic und er hat nicht um sonst 10 mal so viel NHL gespielt

Blum war nicht um sonst mit 36 noch einer der besten DEL Verteidiger währen Katic mit 36 maximal ein mittelmäßiger Legio in der ICEHL ist

+ ist Blum noch dazu rechts Schütze

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2025 um 17:17

Wow, das sind ja unglaubliche Unterschiede zwischen den Punkten in KHL und DEL… Katic war außerdem ebenso Punkt bester Verteidiger in der DEL. Außerdem hat er in beiden Ligen mehr Spiele absolviert.
    Ganz abgesehen davon, dass ich nie gesagt habe, dass Blum nicht eh der bessere Spieler ist.
    Dass Katic jetzt in unserer Liga ist, hängt halt mit seiner Schulter zusammen, das solltest aber eigentlich wissen.
    Mir geht’s einfach darum, dass du Blum als besten Verteidiger der Liga siehst und Katic, als er bei uns präsentiert wurde, nicht mal als richtig guten Transfer gesehen hast und da wusste man noch nichts bzgl. seiner Schulter. Und da kannst dir den arroganten Lach-Emoji auf mein Posting auch sparen.
    Wäre wirklich lustig zu sehen, was du gesagt hättest, wenn wir für diese Saison einen 36jährigen Ex DELer unter Vertrag genommen hätten.

• JOBI
    Azubi
    • 19. Juli 2025 um 17:46

Nachdem er auch mit 36 noch Angebote aus der halben DEL hatte, würde ihn schon auch der ein oder andere ICE-Club aufgenommen haben.
    Das Eis wird zeigen, was er wert ist.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 19. Juli 2025 um 18:36

Bei Blum bin ich felsenfest überzeugt, dass er einer der besten Defender der Liga sein wird. Wenn man sich ein bisschen in seinem Umfeld umhört und sieht wie er sich wieder akribisch auf die Saison vorbereitet gibt's für mich da überhaupt keinen Zweifel.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 12:55
    Zitat von JOBI

Nachdem er auch mit 36 noch Angebote aus der halben DEL hatte, würde ihn schon auch der ein oder andere ICE-Club aufgenommen haben.
    Das Eis wird zeigen, was er wert ist.

Ich glaube eh, dass das ein top Transfer ist, bitte nicht falsch verstehen! Mir ging es um ganz was anderes, aber egal - ich wünsche euch viel Freude an ihm!

Dennoch muss man sich die Frage stellen, warum ein Spieler, aus einer stärkeren Liga in unsere wechselt, wenn er vor allem dort noch Möglichkeiten hätte. Muss wohl was mit etwas gemütlicher Ausklingen, in einer schönen Umgebung zu tun haben.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juli 2025 um 13:26
    Zitat von Eisprinz

Dennoch muss man sich die Frage stellen, warum ein Spieler, aus einer stärkeren Liga in unsere wechselt, wenn er vor allem dort noch Möglichkeiten hätte.

Nochmal in der DEL unterschreiben, um dann wie in München trotz guter Leistungen wieder einer Verjüngungskur zum Opfer zu fallen? In unserer Liga ist sein Alter halt nicht so ein großes Thema wie sonst wo. Wenn er hier halbwegs liefert, braucht er sich um ein neues Arbeitspapier sicher keine Sorgen machen, egal wie alt er ist ;)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 20. Juli 2025 um 15:49

Ich denke bei so einem Spieler spielt auch die Familie eine wichtige Rolle und dass sie sich in dem Umfeld wohlfühlt. Jedenfalls war Blums Familie schon mehrmals im Pustertal und hat sich auch vor der Vertragsunterzeichnung nochmal gründlich in Bruneck umgeschaut - offenbar gefällt ihnen das naturverbundene Leben hier, gleich wie es bei einem anderen eben eine pulsierende Großstadt sein muss.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2025 um 16:24
    Zitat von Puschtra Pirat

Ich denke bei so einem Spieler spielt auch die Familie eine wichtige Rolle und dass sie sich in dem Umfeld wohlfühlt. Jedenfalls war Blums Familie schon mehrmals im Pustertal und hat sich auch vor der Vertragsunterzeichnung nochmal gründlich in Bruneck umgeschaut - offenbar gefällt ihnen das naturverbundene Leben hier, gleich wie es bei einem anderen eben eine pulsierende Großstadt sein muss.

Genau was ich sage: Gemütlicheres Ausklingen in schöner Umgebung.

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2025 um 17:02

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man sich für einen Ort in der Natur entscheidet, welcher vielleicht besser zur Familiensituation passt, muss das nicht heißen, dass der Spieler nicht 100% gibt und seine Karriere ruhig ausklingen lässt…

Wir hatten die letzten Jahre ja auch mit solchen älteren Spieler häufig gute Erfahrungen. Nicht umsonst spielten diese in höheren Ligen…weil es Profis sind.

Wenn man den letzten Wölfe Podcast gehört hat, kann man erwarten, dass wir auch mit Blum eine gute Erfahrung machen werden…wenn ein Spieler in der Offseason sich schon mit dem Kapitän austauscht und so für die Aufgabe brennt.

• starting six
    NHL
    • 20. Juli 2025 um 17:18
    Zitat von Eisprinz

Genau was ich sage: Gemütlicheres Ausklingen in schöner Umgebung.

das ist immer eine Charaktersache. das hat trotz Alter nur damit zu tun

wenn ich an den Rem zurückdenke, siehst wie sehr dies eigentlich eine Charaktersache ist.

der Bursche fühlte sich wohl und kehrte auch in der 2. Liga zurück spielte mit gebrochener Hand.

hatte wie Blum zahlreichste Spiele in den besten Ligen und es wäre ein leichtes gewesen,sich mit der Verletzung auf die Tribüne zu setzen.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 21. Juli 2025 um 14:56

Eine Frage in die Runde

Nun sind Spieler wie Bardreau, Blum, Lauridsen im Pustertal, da wird sich doch auch die Kapitänsfrage stellen. Mag schon sein dass Andergassen brav und fleissig rennt aber diese Spieler sind einfach auch Führungsmäßig ganz andere Brocken,auch Aussendarstellungsmäßig Richtung Schiedsrichter und Gegner. Da wird so a stiller Bua wie Andergassen, der kaum beim Schiedsrichterzu finden ist und dessen Auftreten und Rethorik auch, sagen wir mal, verbesserungswürdig sind, nicht mehr ganz zeitgemäs sein?

• Price
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2025 um 17:47
    Zitat von Dimplmoser

Eine Frage in die Runde

Nun sind Spieler wie Bardreau, Blum, Lauridsen im Pustertal, da wird sich doch auch die Kapitänsfrage stellen. Mag schon sein dass Andergassen brav und fleissig rennt aber diese Spieler sind einfach auch Führungsmäßig ganz andere Brocken,auch Aussendarstellungsmäßig Richtung Schiedsrichter und Gegner. Da wird so a stiller Bua wie Andergassen, der kaum beim Schiedsrichterzu finden ist und dessen Auftreten und Rethorik auch, sagen wir mal, verbesserungswürdig sind, nicht mehr ganz zeitgemäs sein?

Stimme dir vollkommen zu.

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2025 um 18:51

Ich glaube man muss zwischen Kapitän und Leader unterscheiden. Den Kapitän kann der Verein bestimmen, der Leader zeigt sich ganz von alleine.

Der Kapitän sollte den Verein repräsentieren.

• JOBI
    Azubi
    • 21. Juli 2025 um 21:25
    Zitat von Dimplmoser

Eine Frage in die Runde

Dass man die Kabine nicht den Legionären überlasst (und schon gar nicht Neuankömmlingen), ist eigentlich eine Grundregel. Ein Einheimischer, der seit Jahren das Trikot trägt, führt die Mannschaft, das war und ist bei Bruneck so, das ist auch bei fast allen anderen Teams so. Klar gibt es jedes Jahr Leadertypen und Alphatiere im Team, und das passt auch, die bekommen das A und dürfen mitreden und mitentscheiden. Aber letztendlich kommen und gehen diese; ein Kapitän steht auch für Kontinuität und Stabilität und ist 12 Monate im Jahr der Captain.

• seb94
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2025 um 21:47

Wie viel abos habma jetzt?

• MaxiMax
    KHL
    • 22. Juli 2025 um 09:30

E. Larcher nach Bozen aber nicht zum HCP :/

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2025 um 10:15

Das wurde hier schon immer so vermutet, leider...

• Volves73
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 10:17
    Zitat von MaxiMax

E. Larcher nach Bozen aber nicht zum HCP :/

Wurde ja schon öfters hier gepostet: Larcher wurde mindestens schon 1x vom Hcp kontaktiert. Er wollte aber nicht! Zwingen kann man Niemanden.

Wenn er jetzt lieber in Bozen die Klinken putzt (weil Eiszeit wird er wohl kaum erhalten), ist das seine Sache. Jeder wie er will

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 22. Juli 2025 um 10:22
    Zitat von Volves73

Wurde ja schon öfters hier gepostet: Larcher wurde mindestens schon 1x vom Hcp kontaktiert. Er wollte aber nicht! Zwingen kann man Niemanden.

Wenn er jetzt lieber in Bozen die Klinken putzt (weil Eiszeit wird er wohl kaum erhalten), ist das seine Sache. Jeder wie er will

Zumal er sich beim HCM wohl auch nicht weiter entwickeln sollte wie in Cortina. Hätte er wirklich zum HCP gehn können, scheinbar schon letztes Jahr, dann ist das ein komischer Deal.

• JOBI
    Azubi
    • 22. Juli 2025 um 10:33

Larcher wollte nie zum HCP kommen, jetzt wechselt er halt nach Meran, pazienza.

Mehr erstaunt mich Cortina: nach DiTomaso (zum HCP), Forte und Parini (back to Asiago) haben sie mit Larcher jetzt den vierten Stammverteidiger abgegeben. Keine Ahnung, wie die heuer zu spielen gedenken.