Und genau deshalb hat das österr. Eishockey international keine Chance, wenn man diese Strafen wieder sieht. Der Check war astrein, nur weil der Pewal zur Scheibenführung runterschauen muss ...
Aber egal, 99ers vorallem im 1. Drittel nach 6 Minuten nicht mehr anwesend, und wiedermal Probleme im PP
Beiträge von schurli99
-
-
Was die letzten 10 Jahre angeht, ganz klar, die 1er Linie: Jan-Norris-Schurian
Davor:
1. Robin DOYLE
dann lange nix
2-5 ohne Wertung: Gardner, Nachbaur, Groulx, Znene
-
Also mit dem Abgang vom Schwab kann ich auch leben, im Vergleich zu einem Woger, der sich wirklich in die Mannschaft reingekämpft hat und auch weit mehr Einsatz gezeigt hat (und wohl auch um einiges mehr an Talent mitbringt), war er eigentlich enttäuschend. Mir is lieber, er is weg, als würd vlt dem Kampfschwein Brunzi den Platz wegnehmen.
-
Play-Off-Hockey ist halt doch was anderes, und wer es wirklich verstanden hat? - Brunzi !!! Was der gestern Böck gfahren is und alle fair, da hats ganz schön getscheppert.
Gestern Day einfach nicht ins Spiel gekommen, Fehler bei der Puckannahme, die ich noch nie gesehen hab bei ihm und auch sonst klebte ihm die seuche am Schläger, wenn ich da nur ans Break mit Healey denk. Apropos Healey: Der Pass Anfang 2. Drittel durch 4 Gegenspieler hindurch genau auf Norris Schaufel, zum Zungeschnalzen, leider stand einem Traumtor die Latte im Weg. Und bei einem Break 2 gegen 1 vor dem Tor komplett abzubremsen, sieht man auch eher selten, aber auch das geil gemacht.
4. Linie bis auf Brunzi gestern sehr unsicher, Woger und Ganahl nicht ins Spiel gekommen und im letzten Drittel auch nicht mehr am Eis.
Hätte mir selbst nicht gedacht, dass es so eine enge Kiste wird, aber das sind eben PO, wie man auch an den anderen Ergebnisse erkennen kann. Bin schon auf Dienstag gespannt.
-
PO-Party danach??
Wie, wo, was, wann???
-
Kommt nicht von mir, hat ein KAC-Fan hinter mir gesagt, und ich hab gmeint, ok, zuzutrauen is es.
-
Frage an die KAC-Fans: Was wurde da immer geschrien? Hab das akkustisch nicht verstanden, irgendwas wie "Wir sind neuer Meister im Mauern???"
-
Zitat von »schurli99«
Na, da brauch ich nicht drüber schlafen.
Hab kein Bier getrunken, das Spiel ganz emotionslos angschaut, und das war einfach "sehr eigenartig".@ w.p.14
Zu deinem Lineup. Ich versteh es eigentlich noch immer nicht, warum die erste Linie auseinandergerissen wurde. Seitdem trifft Norris überhaupt nicht mehr, war damals Top-Torschütze mit Banham.Sonst gefällt mir das Lineup schon ganz gut, ausserdem kommt ja auch der P. Harand bald wieder, dann steigt die Qualität auch wieder stark an.
eigenartig ?
glaubst das graz echt absichtlich schlecht gespielt hat um den kac auszuweichen.
ich kann das nicht glauben. zu früh, es sind noch 5 spiele.
der kac kann 7ter werden und graz nach der niederlag noch von salzburg eingeholt werden.Das ist ja das Problem, sie sollten einfach jedes Spiel normal spielen und den PO-Gegner nehmen, wer auch immr kommt. Normal wirds für jeden Gegner schwer, die 99ers in einer best-of-7 serie zu besiegen
-
Na, da brauch ich nicht drüber schlafen.
Hab kein Bier getrunken, das Spiel ganz emotionslos angschaut, und das war einfach "sehr eigenartig".@ w.p.14
Zu deinem Lineup. Ich versteh es eigentlich noch immer nicht, warum die erste Linie auseinandergerissen wurde. Seitdem trifft Norris überhaupt nicht mehr, war damals Top-Torschütze mit Banham.Sonst gefällt mir das Lineup schon ganz gut, ausserdem kommt ja auch der P. Harand bald wieder, dann steigt die Qualität auch wieder stark an. -
Also, back from Liebenau
Parise und stark ?? Seit mir nicht böse, aber er hatte in 60 Minuten nicht einen einzigen Save! Gefangen hätte er nicht wirklich viel, wenn er nicht mitten am Bauch angschossen worden wäre, aber dafür hat er sehr viel prallen lassen, also wenn cih da von einer starken Leistung sprech, na dann viel Glück. Da kenn ich andere KAC-Goalies aus der Vergangenheit.
Das war einfach nur Arbeitsverweigerung, was die Grazer betrieben haben.
Meiner Meinung, nach dem heute gezeigten, wäre mein Wunschgegner der KAC, mit Abstand der schwächste Gegner, der heuer in Graz aufs Eis ging. Aber irgendwie hat anscheinend keiner auf der Bank der Lange-Linie gesagt, dass man kein Tor machen darf, denn die waren die einzigen, die etwas versucht haben und eigentlich in jedem Turn Gefahr ausstrahlten.Wieviele Torchancen hatte der KAC ? Wenns hochkommt 5.
Also, wenn die Taktik war, heut möglichst unauffällig verliern, um dem KAC im VF auszuweichen, dann muss ich mal sagen, unauffällig war das nicht. Die erste Linie, allen voran, der heute mehr auf dem Eis liegende als fahrende, Major war eine Gemeinheit, in der 2. ist nur C. Harand etwas aktiver gewesen, aber ansonsten, eine Frechheit.
Naja, jez bleibt nur zu hoffen, dass die Taktik aufgeht, aber man doch Platz 1 beibehält, denn ansonsten wartet der KAC als 7.
Hoffe, sie besinnen sich wieder ihrer Stärken, den 1 Tor in 2 Partien is mehr als mager -
Bzgl.Graz-KAC kann ich mich noch gut an die 90erJahre- unter der Kartnig-Ära erinnern. Da war Graz das dominante Team im Grunddurchgang, dann hats 91 nicht mal fürs Halbfinale gereicht, und KAC- im Grunddurchgang im Niemandsland- wurde Meister.
Das PlayOff hat andere Gesetze, das wissen die Vereine aber schon vor der Meisterschaft.
Das war damals aber auch die hinrissigste PO-Idee, die man sich vorstellen kann.Graz war überlegen Tabellenführer und dann war in den POs 1gegen 4, 2 gegen 5 und 3 gegen 6. Wer auf die Idee gekommen ist ....???
Trotzdem war es für mich das vom Eishockey her beste Jahr, das Graz gesehen hat.
-
-
-
Wobei, je öfter ich mir das Video anschau ...
Klar, es war vorher das Foul von Kuiper, aber er drückt seinen Schläger nach unten und eigentlich waren beide mit den Oberkörpern in Vorlage. Wieso dann plötzlich Gratton hochreisst und in Rücklage kommt, sieht etwas eigenartig aus.
Aber keine Verschwörungstheorien, finde es nicht gut, dass man sowas abseits vom Eis erledigen will. Kuiper hat sich nicht beschwert, also dürfte er kein Foul an ihm bemerkt haben, und damit sollte es das gewesen sein. Wenn nicht, sollen sie es halt im nächsten Spiel untereinander klären und Ende, immerhin spielen wir Eishockey, da klärt man das unter Männern
-
zum foul: ich glaub nicht, dass gratton kuiper mit absicht verletzen wollte, aber wenn man sich das video ansieht (youtube) dann sieht man auch, dass das foul von kuiper eigentlich schon vorbei war und gratton sich erst später fallen ließ und dann mit dem stock ausholte.
link ??
-
erzähl einmal, wer spielt denn in der 2. und 3. linie ?
??Soll i dir jez die Namen aufzählen, oder was willst?
Zitathat diese strafe nicht healey abgesessen da kuiper behandelt wurde ?
Ja -
Und ich bin eindeutig dafür, dass "Nussi" als erster Schnitzelsemmel-Junkie in die Geschichte eingeht.
-
DAs Foul war ganz klar von Kuiper, und wenn ich mich recht erinner, hat er dafür eh 2 min bekommen, oder? Gratton macht viele versteckte Fouls, aber da kann er wirklich nichts dafür. Und man sieht das ja auch auf dem Foto, wo er in herrlicher Rückenlage ist, da bewusst den Schläger ins Gesicht von Kuiper zu bekommen, na dann, Hut ab.
-
Immer wieder lustig im Forum zu lesen. Wenn man liest, dass man vor diesen Grazern keine Angst haben muss, find ich das mehr als interessant.
Moment, muss mal nachschauen, aaahja, Graz gegen Wien, heuer 5 Spiele, 4 Siege, alle Heimspiele gewonnen, ich würd mal sagen, das reicht im Playoff in einer Best-of-7-Serie.
Es ist schon klar, nach einem guten Beginn der Grazer, der leider nur bis zur 5., 6. Minute dauerte übernahmen die Caps eindeutig das Kommando, aber die Prunklinie mit dem Durchschnittsalter von 34 hält eben wirklich nicht das Tempo, dass sie 40 Minuten gegangen sind über die gesamte Spielzeit durch. Und hinter dieser Linie ist halt viel Leerlauf. Rotter kommt wieder (und wird unter Gilligan hoffentlich auch zu Team-Einsätzen, war voriges Jahr für mich unter den besten 3 Österreichern der Liga), die Rodman-Linie ist um keinen Deut besser als die 2. und 3. Grazer-Linie.
Eines ist natürlich auch klar, hätte Norris nicht nach 17 Sekunden getroffen, wir hätten die Partie nie mehr gedreht.
Und nochmals zu den Play-Offs. Die Grazer müssen schauen, dass sie Erster bleiben, dann verabschieden sich die Caps sowieso in den Semis gegen Sbg
-
Unseren proletoiden Dialekt wird man doch erkennen können
Jo, aber dafür is er aber auch so leicht zu imitieren
-
Die Frage mit den Karte für die Auswärtsfans ist aber auch - wer überprüft, wer Auswärtsfan ist? Wenn ich nicht mit dem Bus anreise, brauch ich einen Meldezettel? Wenn ich als Grazer keine normale Karte mehr bekomme und sage, ich bin Wiener, werd ich wohl auch eine bekommen. Und da bei den Stehplätzen sowieso keine numerierten Plätze san, ist das auch egal, was auf der Karte steht.
-
wenn du meinst! aber ich bin mir sicherdu meinst geZogen und nicht gesogen!
aber egal ich weiß das das so ist! und das aus erster hand! aber du kannst ja bestimmt bei der ebel ums handbuch nachfragen!
Mal ein bißchen auf Oberlehrer: Es heisst "an den Haaren herbeigeZogen" aber "aus den Fingern geSogen", somit hat Elbart schon recht.
Das mit den Karten wird heut ja dann noch richtig lustig, ich komm wenn ganz knapp erst hin, glaub, das kann ich vergessen udn schau es mir dann doch LEIDER nur im Admiral oder so an.
-
der stream war weltklasse. bei diesem spiel von glückssieg zu sprechen, naja, jedem das seine...
Naja, wenn man 4 Sekunden vor dem Ende erst den Ausgleich schafft, is da eine gehörige Portion Glück dabei und ich denke auf das war der Glückssieg bezogen, nicht auf das gesamte Spiel gesehen
-
Leider hat der Live-Stream bei mir erst ab dem Schlussabschnitt funktioniert, aber was war das für eine geile Partie und auch wenn ich null verstanden habe, das sind mal Kommentatoren, die mitfiebern, nicht wie Erich Weiss oder der Berger, die wie Schlaftabletten agieren. Und was für eine Stimmung, ok, für den Stream-Zuseher nervig, dass alle vor der Kamera standen, aber wen hält es bei so einer Partie noch auf den Stühlen.
Da ich leider die ersten beiden Abschnitte nicht sehen konnte, kann ich nicht beurteilen, obs verdient oder nicht war, aber im letzten Drittel haben die Bären gewaltig Dampf gemacht. Klimbacher hat durch seinen Treffer seinen Fehler beim 1:2 mehr als ausgemerzt, da hat er extrem schlecht attackiert, aber Schwamm drüber in Zagreb gewonnen und jetzt am Dienstag im randvollen Bunker die Caps, das wird eine Schlacht auf die man sich schon jetzt freuen kann.
-
Muss ja eine Mordsoffensive-Partie gewesen sein, wenn man sich die Schussstats ansieht (11-2; 4-6; 5-6 = 20-16). Charpi an beiden Toren absolut schuldlos, beim zweiten Tor hat Klimbacher nicht wirklich glücklich hinter dem Tor attackiert.
Naja, abhaken und morgen gegen Alba wieder gewinnen, dann passt des scho