Auf Radio Vorarlberg ist grad ein Interview von Michi Lampert gekommen. Ein weiterer Transferkartenspieler kommt, dann ist Schluss. Man nöchte den Vorarlberger Weg gehen mit 11 Vorarlbergern im Kader.
Beiträge von Number15
-
-
Kader 2025-26 (Stand 11.07.2025)
Goalies:
David Madlener (AUT)
Alex Caffi (AUT)Verteidiger:
Roni Allén (FIN)
Ramon Schnetzer (AUT)
Ivan Korecky (AUT)
Mark Mussbacher (AUT)
Matthias Mader (AUT)
Julius Reini (FIN)
Louie Roehl (USA)
Laurin Wempe (AUT)Stürmer:
Julian Metzler (AUT)
Oskar Maier (AUT)
Marlon Tschofen (AUT)
Daniel Woger (AUT)
Kevin Macierzynski (AUT)
Collin Adams (USA)
Cole Gallant (USA)
Aron Summer (AUT)
Yannik Lebeda (AUT)
Nathan Burke (USA)
Eric Florchuk (CAN)
7 Imports bis jetzt im KaderNatürlich ist es noch viel zu früh, um beurteilen zu können, ob die Imports wirklich etwas taugen. Aber ich habe das Gefühl, dass wir heuer mindestens eine Mannschaft auf dem Niveau vom letzten Jahr sehen werden – das stimmt mich positiv. Besonders freuen würde mich, wenn sich Spieler wie Lebeda, die Summer-Brüder, Wempe, Mussbacher und Tschofen (der sich ja schon letztes Jahr gut durchsetzen konnte) integrieren würden. Klar, die Ergebnisse müssen passen, aber für mich sollte der Vorarlberger Weg weiterhin Priorität haben.
-
Die PIVler verkünden doch immer zuerst die Österreicher und dann die Ausländer. Vielleicht ist ein Ösi noch eine Hängepartie?
Dein Wort in Gottes Ohren!
-
du scheinst also Details über diesen Transfer zu kennen, bitte um Infos
bitte um eine Antwort auf meine Frage #577
Danke im voraus
Um das geht es. Ob man dem Glauben schenkt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
-
Zum Thema Finanzierbarkeit Owre
-
Ich finde es schon ziemlich bezeichnend, dass Owre nicht zu uns zurückkehrt. Ich hoffe, dass die Haie einfach mehr gezahlt haben und es nicht daran lag, dass wir ihm kein Angebot gemacht oder ihn nicht wollten.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Owre völlig überzogene Forderungen gestellt hat.Selbst wenn man den sportlichen Aspekt mal außen vor lässt: Aus Marketingsicht wäre eine Rückholaktion von Owre ein echter Push gewesen – für die Vorfreude, den Ticketverkauf und das allgemeine Interesse an der neuen Saison.
Wirklich schade, wenn man so eine Chance ungenutzt lässt. -
Mittlerweile behoben ...
Kontinuität & Tempo für die neue Saison: Maier & Tschofen bleiben - Pioneers VorarlbergNächster Entwicklungsschritt geplantwww.pioneers.hockeyIn der E-Mail Variante funktionierts nicht ganz einwandfrei. Die Headline steht aber der Inhalt fehlt.
Schön, dass Maier bleibt – hat mir letzte Saison gut gefallen! Auch die vierte Linie inklusive Tschofen hat einen guten Job gemacht. Umso erfreulicher, dass man mit ihm verlängert und offenbar längerfristig plant.
-
Wenn euch das reicht, dann wünsche ich euch eine tolle und erfolgreiche Saison.
Danke dir.
-
- Wie beurteilt er die Entwicklung der Vorarlberger Spieler, die bei den Pioneers und beim EHC Bregenzerwald gespielt haben?
- Wie sieht er die Zukunft von Wernecke, Lebeda, Mussbacher und Reinbacher bei den Pioneers?
- Sollte sich ein Headcoach intensiv mit allen Spielern beschäftigen oder vor allem mit den Top-Reihen?
-
Sorry Kollege, aber die PIV haben sich diese Saison selbst geschlagen, das 1:3 gegen Laibach daheim wo man klar besser war. Man führt 1:4 in Klagenfurt verliert noch in OT. Und gestern ein 1:0 zu verwalten geht nie gut. 2.7 Sekunden vor Ende sind natürlich bitter.
Kann dir zu 100% zustimmen. Als Fan ganz schwierig, dass mitanzusehen. Ich werde wohl bis zum Beginn der nächsten Saison brauchen den Schock von gestern zu überwinden.
Den Caps viel Glück im PrePlayoff.
-
-
-
-
-
Absolut, vor allem Svoboda hätte auch eine Embellishment-Strafe bekommen können, nachdem er sich nach dem Crosscheck von McDougall zweimal so leichtfertig fallen ließ.
Der Einsatz war für ein Vorbereitungsspiel schon hoch, aber das scheint Stanley in diesen Spielen schon sehen zu wollen. Letztes Jahr waren die Vorbereitungsspiele auch schon von hohem Einsatz geprägt. Ich kann mich erinnern, dass es in einem Vorbereitungsspiel letztes Jahr 3 oder 4 Raufereien gab.
-
Zurück zum Sport.
Habe mir gestern das Spiel gegen Kaufbeuren per Stream auf Sportdeutschland.tv angeschaut.
Schon traurig, dass die zweite deutsche Liga einen besseren Stream (Bildqualität) bekommt als die österreichische Liga, wo die Qualität von Team zu Team stark schwankt.
Das Spiel an sich wurde von den Pioneers zwei Drittel lang dominiert und am im letzten Drittel gab es noch einen Fight mit Sowder, weil er bei seinem Tor den Goalie umgeworfen hatte. Ganz zum Schluss gab es noch eine Schlägerei mit Metzler, der dann wie Sowder zuvor eine Matchstrafe bekam. Zum Glück konnte man noch sehen, dass Metzler beim Rauslaufen in die Ecke zur Kabine von Sowder mit einem riesigen Grinsen empfangen wurde. Teambuilding schien gestern auch auf der Tagesordnung zu stehen.
Die vielen unnötigen Strafen in den Vorbereitungsspielen sollte man dann in der Regular Season abschalten. Vor allem, weil die PK noch eher auf wackeligen Beinen steht. Aber ist ja noch Zeit vorhanden die Special Teams besser einzustellen.
Alles in allem kann ich den 4 Vorbereitungsspielen aber Positives abgewinnen und freue mich schon sehr, die Mannschaft nach der einwöchigen Trainingspause wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Besonders Positiv aufgefallen sind mir die Legionäre Passolt und Keefer. Auch die heimischen Jungspunte Maier, Erne und Metzler sind mir mit guten Spielen in Erinnerung geblieben.
Der Kampfgeist der letzten Saison ist in dieser Mannschaft schon wieder zu spüren. Ich freue mich auf eine tolle Saison.
-
Illwerke VKW lt. Neue wieder dabei.
Hat jemand den Neue-Artikel?
ICEHL: Neuer Großsponsor für die Pioneers Vorarlberg? - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale EishockeyNach dem Rückzug von Hauptsponsor „Bemer“ brauchen die Pioneers Vorarlberg neue Geldgeber. Einer dürfte nun gefunden sein. Der Kader der Pioneers Vorarlberg…hockey-news.info -
-
sodala :). Dann trage ich wenigstens mal ein bisschen dazu bei, dass Geld in die Vereinskasse kommt.
Dauerkarte ist gekauft
Freue mich schon riesig auf die neue Saison und das schon im Juni xD.
Wenn ich mal die strukturellen Herausforderungen außer Acht lasse, bin ich positiv gestimmt, dass wir auch dieses Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen können, die die anderen Mannschaften fordern kann :).
-
Ich bete ab sofort jeden Abend brav zum Eishockeygott, dass das alles irgendwie gut ausgeht und wir auch heuer wieder erstklassiges Eishockey in Feldkirch sehen (und nicht von vornherein Tabellenletzter sind!).
-
Kann jemand bitte den Artikel: https://www.vol.at/die-veu-steht-…ur-wand/8724865 online stellen :)?
Thx! -
Für mich auch ein Stück weit eine ungute Mischung. Man möchte die Fans zum Kauf einer Saisonkarte animieren gleichzeitig weiß aber keiner wie es in Sachen Hauptsponsor und Finanzverfahren aussieht.
Liebe Vereinsverantwortlichen: Klärt die Öffentlichkeit und allen voran eure Fans (die ja eure Saisonkarten kaufen sollen) endlich auf!
Meine Vermutung: Wäre ein Hauptsponsor hier hätte man diesen wohl schon präsentiert. Wäre das Finanzverfahren gut ausgegangen hätte man auch dies vermutlich schon mitgeteilt. Nun möchte man mit dem für Feldkircher Verhältnisse doch eher frühen Verkaufsstart der Saisonkarten dringend benötigtes Budget lukrieren. Daher glaube ich wird man finanziell keine großen Sprünge machen können in der kommenden Saison. Ich kaufe jedenfalls keine Saisonkarte solange hier nicht endlich Licht ins Dunkle gebracht wird.
Das sehe ich auch so. Ich warte zumindest noch mit dem Kauf bis mehr Infos kommen. Die Aktion läuft ja noch bis zum 19. Mai. Wenn bis dahin nicht mehr Infos kommen, werde ich mir den Kauf der Dauerkarte nochmal überlegen.
-
Bei mir ist die Qualität voll ok
-
Schützenhaus ist sehr zu empfehlen!!! Reservierung notwendig
-
Owre hat schon wo anders unterschrieben, und es ist nicht Klagenfurt
Come on. Nur teasern ist fieß. Ich geh mal davon aus, dass es Feldkirch auch nicht ist?