1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Juli 2025 um 10:35
    Zitat von Number15

Auf Radio Vorarlberg ist grad ein Interview von Michi Lampert gekommen. Ein weiterer Transferkartenspieler kommt, dann ist Schluss. Man nöchte den Vorarlberger Weg gehen mit 11 Vorarlbergern im Kader.

Start mit 8 Legios, ich denke das nr 8 ein Stürmer sein wird. Im laufe der Saison werden dann 2 Finnen nachkommen.

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2025 um 11:36
    Zitat von Number15

Auf Radio Vorarlberg ist grad ein Interview von Michi Lampert gekommen. Ein weiterer Transferkartenspieler kommt, dann ist Schluss. Man nöchte den Vorarlberger Weg gehen mit 11 Vorarlbergern im Kader.

Naja die 11 Vorarlberger könntest aber sowieso mit einbeziehen. Welches andere Team geht bitte mit nur 12 Stürmern in eine Saison? Da bringst du ja wahrscheinlich in keiner Partie 4 volle Linien zusammen...

Boah find ich jetzt schon hart, es gehen Palle, Erne und Wernicke und dann spielst auch nur mit 8 Legios... =O

• Spicy Tuna
    Gast
    • 5. August 2025 um 08:01

Der vorerst letzte Import

Neuer Motor fürs Offensivspiel - Pioneers Vorarlberg
    Pioneers finden gesuchten Spielertyp in Casey Dornbach
    www.pioneers.hockey
  • MarcoRossi87
    Vlbg
    • 5. August 2025 um 12:36

Bin schon gespannt wie lange die Anmeldung dauert und wann er zum ersten Mal am Eis bewundert werden kann.

Ösi-Power
    NHL
    • 5. August 2025 um 19:00
    Zitat von Spicy Tuna

Der vorerst letzte Import

https://www.pioneers.hockey/2025/08/05/neu…-offensivspiel/

Vom Namen hätte er zu den Vienna Capitals gepasst;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2025 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Vom Namen hätte er zu den Vienna Capitals gepasst ;)

Schade, dass er nicht Casey Dornbirn heißt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JayAar
    Nachwuchs
    • 8. August 2025 um 20:00

Frage in dir Runde der Wissenden: gibt es einen genauen Termin (Uhrzeit) für das Vorbereitungsspiel in Innsbruck am 24.8.25?

• PortugalTheMan
    Glide
    • 4. Dezember 2025 um 15:03

35jähriger lettischer Routinier Roberts Bukarts wechselt nach Feldkirch

Die Pioneers Vorarlberg geben die Verpflichtung des lettischen Stürmers Roberts Bukarts bekannt. Der 35jährige stand die letzten Saisonen beim HC Vitkovice in der tschechischen Extraliga unter Vertrag und kam auch regelmäßig für die lettische Nationalmannschaft zum Einsatz.

Flügelstürmer bringt Erfahrung und Qualität mit

Mit der Verpflichtung von Bukarts wird auf das verletzungsbedingte Saisonaus von Nathan Burke reagiert. Der lettische Routinier soll mit seiner Erfahrung und Qualität für zusätzlichen Schwung in der Offensive und für mehr Torgefahr sorgen. Ebenso soll der Flügelstürmer das bislang schwächelnde Überzahlspiel beleben.

Wenn alles planmäßig klappt, wird der in Jurmala geborene Rechtsschütze bereits beim Spiel im Linz im Lineup stehen.

Head Coach Johannes Nygard zur Neuverpflichtung: „Roberts Bukarts ist ein offensiv kluger Spieler mit einem großartigen Schuss. Er hat einen beeindruckenden Lebenslauf und wird sowohl Erfahrung in unsere Umkleidekabine, als auch eine offensive Bedrohung auf dem Eis mitbringen.“

Michael Kernberger verstärkt Pioneers Defensive

Einen weiteren Neuzugang gibt es für die Pioneers in der Defensive. Der 28 jährige , gebürtige Klagenfurter, Michael Kernberger wird bereits heute in Feldkirch eintreffen und könnte morgen schon zum Einsatz kommen. Der Kärntner hat die Nachwuchsabteilung des EC KAC durchlaufen und entwickelte sich bei den Rotjacken zum Stammspieler in der Kampfmannschaft.

Von 2021 bis 2025 schnürte er die Schlittschuhe für die Graz99ers und kam in der heurigen Saison in vier Spielen für die Black Wings Linz zum Einsatz, wo er verletzungsbedinge Ausfälle kompensierte. Mit 319 Einsätzen in der höchsten österreichischen Eishockeyliga und mehr als 30 Einsätzen im österreichischen Nationalteam bringt Kernberger viel Routine und Erfahrung mit und soll der Defensive der Pioneers weitere Stabilität verleihen.

Head Coach Johannes Nygard zur Neuverpflichtung: „Michael Kernberger ist ein sehr solider Zwei-Wege-Verteidiger, der unserem Defense-Core die nötige Stabilität verleihen wird.“

• Number15
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2025 um 15:30

Git minders.

Zum Glück wird endlich reagiert.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 4. Dezember 2025 um 15:42
    Zitat von Number15

Git minders.

Zum Glück wird endlich reagiert.

... aber auch nur auf die Ausfälle, sind weiter noch zwei Importspots offen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2025 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

gut so, das klingt dann auch nicht wirklich nach "wir drehen im Dezember zu", oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. Dezember 2025 um 18:12

Angeblich folgt noch ein weiterer Legionär aus Kanada.

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2025 um 18:35

Da bin ich dann von der Qualität der Nachverpflichtungen (zumindest auf dem Papier) doch positiv überrascht. Einen mit Bukarts Vita hätten wir im Sommer sicher alle gern gesehen und (einen wie) Kernberger habe ich sogar damals schon vorgeschlagen gehabt, nachdem Palle aufgehört hat.
    Und wenn Metzler bald wieder mit dabei ist und noch ein Kanadier kommen sollte ( michi75 ich nehme an im Sturm oder?), dann sieht's zumindest quantitativ mal wieder deutlich besser aus. Schade hald, dass erst jetzt ....

Einmal editiert, zuletzt von OddManRush (4. Dezember 2025 um 18:44)

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2025 um 18:43
    Zitat von Fan_atic01

gut so, das klingt dann auch nicht wirklich nach "wir drehen im Dezember zu", oder?

Nein das auf keinen Fall, würde ja tatsächlich dann nullkommanull Sinn ergeben.
    Aber dieses Gerücht ist mir ohnehin etwas haltlos erschienen, hätte ich mir echt nicht vorstellen können. Nichtsdestotrotz finde ich das Ganze aktuell sowas von undurchsichtig, wäre echt spannend zu wissen was aktuell der Stand der Dinge ist oder wie die einzelnen Gerüchte einzuordnen sind...:kaffee:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Dezember 2025 um 18:52

Rihard Bukarts ist ja auch noch ohne Verein, bin gespannt ob der nicht evtl weiterhin mit seinem Bruder spielen will

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 4. Dezember 2025 um 20:52

Letztes Jahr hatte man am 8.12. 12 Punkte Rückstand aufs Pre PO. Das (knappe) Ende kennen wir. Sie bräuchten halt langsam mal einen kleinen, positiven Lauf.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. Dezember 2025 um 21:55
    Zitat von OddManRush

Da bin ich dann von der Qualität der Nachverpflichtungen (zumindest auf dem Papier) doch positiv überrascht. Einen mit Bukarts Vita hätten wir im Sommer sicher alle gern gesehen und (einen wie) Kernberger habe ich sogar damals schon vorgeschlagen gehabt, nachdem Palle aufgehört hat.
    Und wenn Metzler bald wieder mit dabei ist und noch ein Kanadier kommen sollte ( michi75 ich nehme an im Sturm oder?), dann sieht's zumindest quantitativ mal wieder deutlich besser aus. Schade hald, dass erst jetzt ....

Ich denke auch im Sturm, weiss es aber nicht.

• Nobi
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2025 um 08:08
    Zitat von michi75

Ich denke auch im Sturm, weiss es aber nicht.

Das ist erfreulich daß reagiert wird.

Aber wieso hat man so lange abgewartet??

Das war doch schon in den letzten Wochen ersichtlich daß wir kein komplettes Line Up mehr zusammen bringen..

Ich hoffe dass sich keiner mehr verletzt.

Fridolin
    NHL
    • 5. Dezember 2025 um 10:01

Finde das sind 2 richtig gute Verstärkungen für die Pioneers. Gratulation!

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 5. Dezember 2025 um 10:24
    Zitat von Nobi

Das ist erfreulich daß reagiert wird.

Aber wieso hat man so lange abgewartet??

Das war doch schon in den letzten Wochen ersichtlich daß wir kein komplettes Line Up mehr zusammen bringen..

Ich hoffe dass sich keiner mehr verletzt.

Alles anzeigen

Spieler, die frei, (hoffentlich) eine Verstärkung und finanzierbar sind, stehen wahrscheinlich auch nicht an jeder Ecke. Könnte ich mir vorstellen.

Dass mit Burke der für mich beste Offender komplett ausfällt, ist ein gewaltiger Wermutstropfen an der Sache.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 5. Dezember 2025 um 10:32

Beide sind mal gerade im Abschlusstraining, hoffentlich steigen sie auch in den Bus in Richtung Linz.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • Hobit
  • hoboy
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™