Beiträge von 3glav
-
-
Dafür gibt's doch in der Liga eigentlich nie Strafen, oder? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich da zuletzt 2 min für Spielverzögerung gesehen hätte. Außerdem ist das Tor heute wirklich leicht aus der Verankerung gegangen, auch als Harvey sich leicht abgestoßen hat, um den Puck nach vorne zu einem Bozener zu spielen. In der Situation wird er wohl eher kein Interesse an einer Spielunterbrechung samt Bully vor seinem Tor gehabt haben.
Wenn's die Schiris nicht unmittelbar gesehen haben, kann man da wohl wenig machen...Gott sei Dank, denn sonst hätten wir noch mehr von diesen Challenges...
-
Hätte heute auch umgekehrt ausgehen können - dennoch für mich ein nicht unverdienter Sieg der Bozner. In Salzburg zwei Mal einen Rückstand aufzuholen, muss man erst schaffen.
Die Schirientscheidungen bei den Toren aus meiner Sicht knapp aber richtig. Darauf braucht sich Salzburg heute jedenfalls nicht auszureden.
Eine enge Serie, die bei weitem noch nicht gelaufen ist...
-
-
ich seh euch mit den Nachverpflichtungen und wenn Schneider zurückkommt zumindest als komplett gleichwertig an was die Qualität betrifft, dazu kommt, dass ihr uns irgendwie nicht so ganz liegt vom Gefühl her. Deshalb drücke ich im HF auch Bozen die Daumen, ich glaube da haben wir bessere Chancen.
Genau so sehe ich das auch.
Salzburg hat heuer bis dato nicht die gewohnte Konstanz gefunden, sehr wohl aber phasenweise (auch gegen den KAC) gezeigt, dass man das allseits gefürchtete Powerhockey nicht komplett verlernt hat. Die Qualität ist ja nach wie vor da - den Bullen traue ich zu, dass sie den Schalter rechtzeitig wieder umlegen können...
Bozen hat aus meiner Sicht nicht diese spielerische und eisläuferische Qualität und ist daher für mich auch leichter ausrechenbar - die würden wohl eher versuchen, über ihre Defensivqualitäten und das Konterspiel zum Erfolg zu kommen...und mit dieser Art Spielsystem hat man beim KAC in den Playoffs ja doch schon etwas an Erfahrung gewonnen...
-
Nachdem was ich heuer von Sbg oder Bozen bisher gesehen habe, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
...bei der letzten Auswärtspartie Mitte Jänner in Salzburg hat's mal eine lange Phase gegeben, wo unangenehme Erinnerungen bei mir aufgekommen sind. Erst mit dem Anschlusstreffer Ende des 2. Drittels hat man sich wieder gefangen.
Ich erwarte mir jedenfalls eine enge Finalserie - gegen wen auch immer...
-
Der KAC macht heuer so viel Spaß….
Für mich ist es jedenfalls eine gelungene und äußerst positive Saison, egal ob der große Wurf heuer gelingt oder nicht.
Ich werde auf alle Fälle mit einem guten Gefühl die Saison abschließen.
...ich hab's schon einmal einschränkend erwähnt...das einzige, was mich jetzt noch enttäuschen könnte, wäre, wenn man im Finale so wie voriges Jahr gegen Salzburg auseinandergenommen würde. Ich kann und will mir's aber nicht vorstellen...

-
-
Also wenn Pus tw seine Chancen verwertet hätte, hätte die Serie auch eine andere Dynamik bekommen können.
Die Goalies von Bozen und Salzburg sind klar über die Goalies von den Pioneers und HCP zu stellen. Tore schießen wird schwieriger. RBS oder Bozen werden im Finale ihe Chancen auch besser verwerten als Pus.
Bozen würde es gegen den KAC taktisch besser anlegen als PUS, RBS ist vom Papier her qualitativ und quantitativ besser besetzt als der KAC. Letzte Saison waren wir gegen RBS chancenlos.
Also sehe trotz des famosen GD des Kac und der guten Leistungen im PO (trotz der Unkonstanz die einen Serien kosten kann) keinen Favoriten im Finale.
...same thoughts...jetzt kann ich meinen schon fertig geschriebenen Kommentar wieder löschen.

-
Auch der Grit von Ganahl ist in der heurigen PO wieder mal Gold wert.
Bei der Schusseffizienz überperformen grad einige. Das fürs finale zu konservieren wird schwierig.
Umgekehrt hat Mursak im Abschluss die Hex am Schläger, er hätte locker 3 goals machen können im HF.
...bezeichnend für mich sein Lattenpendler! Den hätte er locker selber im Vorbeifahren noch hinter Smith über die Linie drücken können.
-
Tendenziell und vom Instinkt her neige ich dazu, mir eher Bozen als Salzburg als Gegner zu wünschen.
Hat nun aber weniger mit Sympathie oder/und Abneigung zu tun, reines Bauchgefühl halt.
...würd ich auch so sehen. Mit Salzburg tut man sich traditionell eher noch schwerer, als mit Bozen...aber beide wissen im Grunde, wie man gegen den KAC spielen muss!

-
Hallo, ich habe eine Frage technischer Natur in die Runde. Bei mir stockt das Bild alle paar Sekunden, als wäre mein Signal zu schwach. Alle anderen Sender laufen problemlos. Fast nicht mehr anzusehen. Hat sonst noch wer Probleme? Kabel TV Salzburg AG.
...war bei mir beim letzten Puls24-Stream ähnlich...auf Joyn.at läuft's interessanterweise aber problemlos!
-
Gebe mir gerade die PO-Partie Lausanne mit M. Raffl gegen Davos. Also das Tempo und die Präzision ist der Wahnsinn. Da kann unsere Liga nicht mal fast mithalten. Das ist wie eine andere Sportart. Echt. Bin begeistert von dieser Partie. Dann hält auch Aeschlimann, der Keeper der Davoser wie ein Irrer. Lausanne überlegen, aber ohne zählbaren Erfolg.
In der Schweizer Liga sind fast alle Spiele so...fällt mir gar nicht mehr explizit auf.

Aber das Tempo ist wirklich ein Wahnsinn. Kaum ein Team stellt sich nur hinten rein..dafür aber auch immer jede Menge Turnovers.

-
Schade, dass Hundertpfund seine Teamkarriere schon vor längerer Zeit beendet hat...der spielt die Saison seines Lebens!
-
Bolzano - Red Bull ist noch nicht gegessen, KAC wohl schon im Finale!
Alles andere als ein KAC Meistertitel wäre eine Überraschung.
...das sehe ich nicht ganz so! KAC wird wohl ins Finale einziehen - aber egal ob gegen Salzburg oder Bozen...da sehe ich keinen klaren Favoriten...
-
die Frage meine ich ernst, weil ja anderswo über ihre Qualifikation diskutiert wurde.
ich finde es gibt schlechtere Co
...ich stelle ihre Kompetenz eh nicht infrage...aber meinst du, dass das eine passende Frage für einen Hockey Podcast ist?

-
Hat Aabo noch Vertrag? Auch wenn er vl im GD oft abtaucht, im PO ist er wie schon erwähnt voll da.
...ich hab Aabo nie so schlecht gesehen, wie das von einigen hier im Forum dargestellt wurde. Momentan spielt er für mich um einiges konstanter und stabiler, als der doch recht behäbige Paule...

-
Puh bin schwer beeindruckt von dieser Selbstwahrnehmung, ehrlich gesagt hab ich im dritten Drittel gestern nicht erkennen können "daß die Roten jederzeit das Spiel beherrschten und immer zusetzen konnten, wenn es nötig war", aber lassen wir das Mal so dahingestellt...
..."Selbstwahrnehmung"?
User oneo ist aus Linz! -
Und dieser operative Eingriff wird seine Ursache höchstwahrscheinlich seine Ursache in den Verletzungen haben aufgrund des Fights in Wien.
...die Vermutung liegt nahe. Ich hab aber seitens des KAC nie ein Statement gelesen, welches eine unmittelbare Verbindung zu diesem Vorfall hergestellt hätte.
-
Er hat also bei einem Fight durch Schläge Gesichtsverletzungen davongetragen, und zwar - ich hab nachgeschaut - im vorvorletzten Spiel des Grundddurchgangs in Wien gegen die Capitals. Das war am 16.2., also vor genau fünf Wochen. Das müssen dann schon erhebliche Verletzungen gewesen sein, wenn er nach so langer Zeit immer noch ein Gitter braucht.
Wie gesagt hat es einen (laut KAC kleinen) operativen Eingriff im Gesichtsbereich (Augen, Nase, Kiefer?) gegeben. Das Gitter ist dann wohl eine Vorsichtsmaßnahme...
-
Hab nicht alles 100%ig konzentriert verfolgen können...
...warum eigentlich?

-
Jetzt fühl ich mich auf frischer Tat ertappt
Am Anfang war das Wort, am Ende jenes des KAC Fans. 
...ich mag's nicht, dieses Schild! 
-
Alles anzeigen
Im VF kam der KAC offensichtlich noch kaum über Alpenliganiveau raus. Stanley kommt mit 10 Jahren Alpenligaerfahrung daher.
Jetzt passts das Niveau wieder.
Kannst schaun im Finale wirds NHL Niveau.
Mit den vielen Nationalspielern des KAC prophezeie ich mal Top 8 bei der WM.
Als in der CH lebender Ösi freue mich darüber, dass wir heuer die Schweizer in Prag Dank KAC Power putzen werden.
Feldkirch back to Alpenliga, einfach viel zu schwach.

..."Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso"
-
Hab' nicht registriert, warum er mit Gitter spielt. Danke, bitte.
Sonst so: Ein Drittel fokusiertes Vollgashockey hat heute für den Sieg gereicht. Der Rest war Schonkost plus zu viele, zum Teil patscherte Fouls. Und die Wölfe bei even strength nicht torgefährlich.
...hatte vor einiger Zeit einen operativen Eingriff im Gesichtsbereich und spielt bereits die gesamten Playoffs hinter Gittern.
-
Wenn man Mursak heuer vor seiner Verletzung bzw am Anfang der Saison gesehen hat und jetzt, kommt man fast zur Vermutung, er wirkt gehandicapt. Jegliche Spritzigkeit ist weg. Da ist Fraser ein Schnellläufer dagegen.
Muršak lebt als Spielertyp schon zu einem guten Teil von seiner eisläuferischen Stärke und Spritzigkeit. Wenn er da nicht voll im Saft ist, fällt das natürlich sofort auf.
Ich finde aber, dass er - auch wenn ihm nicht großartig was aufgeht - dennoch unheimlich wertvoll ist...weil er sich einfach nicht zu schade ist, auch die defensive Drecksarbeit zu machen. Das Tor von Ganahl heute hat er zumindest mustergültig vorbereitet...aber klar ist da noch Luft nach oben...