...sodala, die Ungarn schlagen die Deutschen, wir biegen die Isländer und die Franzosen schlagen die Ungarn...und dann bin ich wieder aufgewacht!
Beiträge von 3glav
-
-
Also Sorry, der Hahn macht mich fertig mit seiner immer wieder kommende Frage: "was glauben sie, können wir da was holen?" Wie soll man das bitte vor, oder Mitte des Spiels wissen. Und jetzt macht er auch noch eine Tradition daraus
...der "Hahn" ist ein "Gockel"...wennst das so siehst, macht er dich auch nicht so fertig!
-
Herburger faellt aus
...ja schade! Aber immer noch besser jetzt, als dann im Halbfinale!
-
bist nicht der erste der mir das heut sagt, ich werd trotzdem mitfiebern!
...ja eh klar...vielleicht überrschen uns die Burschen ja schon wieder!
-
kleiner reminder: heute ab 18 uhr handball wm märchen österreich gegen frankreich auf FS1 (
)
...heute wird's wohl die erste Niederlage setzen
-
Interessiert sich hier die eine oder andere Person für Hydro Fehérvár AV19?
Ich werde in der kommenden Ausgabe von win2day Hockey O'Clock sowohl mit János Hári als auch Bence Stipsicz sprechen dürfen und falls es von hier Fragen gibt, dann kann ich die gerne in Gespräch mitnehmen.
Ad hoc hab ich keine speziellen Fragen. Ich find's aber cool, dass du dich auch den ausländischen Teams widmest - sind sie doch wesentlicher Bestandteil unserer Liga...und gerade die Ungarn in den letzten paar Saisonen ja durchaus sehr erfolgreich.
Ich werde mir die Folge jedenfalls mit größtem Interesse anhören.
-
ich find den Artikel gar nicht so weit hergeholt. Verglichen mit dem was wir können, war das gestern kein Vollgas.
...mit Sicherheit...ich hab da aber weniger den Inhalt, sondern seinen Stil gemeint.
Ich hoffe, dass man es schaffen wird, den Schalter rechtzeitig wieder umzulegen, wenn es dann in die Playoffs geht. Momentan geht mir das etwas zu einfach...
-
-
es war bis weit in Drittel 2 das selbe wie die letzten Spiele. Ungenau schlampig und Dahm als Versicherung.
Teils oft falsche Entscheidungen. Direkt im Slot alleine wird gepasst anstatt geschossen.
Mursak wieder besser.
Ganahl, Bischofberger und Hundertpfund stark.
die Räume in der Neutralen viel zu groß, wir wurden mehrmals einfach überlaufen.
Der ORF schreibt vom souveränen Sieg 🙃
...das hab ich ähnlich empfunden, wie du. Dahm wieder der Man of the Match aus KAC-Sicht.
Die Pioniere haben schon Offensivwaffen, aber dennoch...im Hinblick auf die Playoffs muss man sich defensiv noch konsolidieren.
Was mir allerdings gestern wirklich gut gefallen hat, war das Penaltykilling. Das hat diesmal sehr strukturiert ausgesehen - man hat für mich erstmals die richtige Dosis und v.a. den passenden Umschaltmoment vom passiven Boxplay zur aggressiven Offensivverteidigung gefunden.
-
-
...klar ist das momentan zaaach, aber Linz liegt nach Verlustpunkten immer noch auf einem Top-6-Platz. Also ich würde trotzdem nicht den Teufel an die Wand malen, sondern den Blick nach vorne richten...auch Verletzungsserien haben einmal ein Ende.
-
-
Die Ungarn kann man schlagen...hat schon Aleš Pajovič gesagt!
-
-
Dahm - Volden 3:1
Das war heute wirklich harte Kost. Zumindest haben wir nicht aufgegeben.
Das war jetzt das 3. Spiel in Folge wo wir teils unterirdisch auftreten.
Aber gut, besser jetzt als dann in den PO‘s
...in den Playoffs wird man kaum auf einen ähnlichen Gegner treffen, wie heute...da werden dann ganz andere Qualitäten gefragt sein.
Insofern seh ich das heute nicht so dramatisch...auch wenn's zaaach zum anschau'n war!
-
Bernd Wolf heute mit dem GWG gegen Bern!
-
Gerade aus der Halle zurück.
Also das war heute wirklich harte Kost.
Sich gegen derart dezimierte Grazer das Leben selber so schwer zu machen, muss man wirklich erstmal schaffen.
Heute waren wirklich alle meilenweit entfernt von einer Normalform, aber vor allem Linie 1 war ein Totalausfall.
Aktuell wird uns grandios vor Augen geführt, was passiert, wenn man mit Halbgas in die Spiele geht. Bei dieser Heimbilanz und dem aktuellen Tabellenplatz mag das Motschgern auf hohem Niveau sein, aber man sollte schnellstmöglich wieder zu gewohnten Tugenden zurückfinden.
...da kommt dann am Sonntag gleich der richtige Gegner!
-
Jetzt schon Wahnsinn.
Vielleicht noch ein Sieg, man darf träumen.
...am ehesten gegen Island nochmal. Aber wer weiß....
-
-
Hochegger Obersteiner Witting Gomboc
Ganahl Mursak Petersen
Kraus Herburger Haudum
Fraser Hundertpfund Bischofberger
Schwinger VanEe
Somit vorne wohl wieder Rotation um 4 Linien hinzubekommen.
..."am Donnerstagabend zum Auftakt der Qualifikationsrunde in der Alps Hockey League auch bereits das Future Team des EC-KAC verstärken"...
Also ich verstehe das so, dass Hochegger und Obersteiner dann heute und morgen im Einsatz sind, oder?
-
Ich bin ja gespannt wie seine Karriere an sich weiter geht. Jetzt hatte er 2 rabenschwarze Jahre was die Verletzungen angeht, ist aber dennoch scheinbar hoch angesehen bei Lausanne wenn er direkt das C bekommt. Seine Leistung, wenn er spielt, ist auch gut. Stellt sich also primär die Frage, wies mit einem neuen Vertrag in der Schweiz ausschaut? Sind die nochmal bereit die Summe X/Saison zu zahlen für einen Spieler der zwar gut ist, aber nur die halbe Saison spielen kann? Bleibt M. Raffl für weniger in der Schweiz/im Ausland, oder sagt er sich "für die Kohle kann ich gleich daheim spielen"?
Ich hab mich eigentlich die längste Zeit gewundert, wieso niemand auf die Idee kommt, dass er vielleicht noch in der Schweiz bleibt. Und warum sollte er nur die halbe Saison spielen? Er hat jetzt zwei Seuchenjahre mit schweren Verletzungen hinter sich, aber war er vorher so verletzungsanfällig?
Ich denke, wenn er jetzt körperlich fit ist und eine gute Restsaison spielt, wird er wohl verlängern oder maximal innerhalb der Schweiz wechseln.
-
Die Aussprache der slowenischen Namen ist beim ORF noch grauenhafter, als bei den Amateur-Kommentatoren in unseren Eishockey-Streams...
-
Bukarts wechselt wohl nach Tschechien.
...ist dann der 14. Arbeitgeber in den letzten 8 Jahren!
-
Ich habe mir das Freundschaftsspiel gg Slowenien angeschaut, damals hat mein Kollege gesagt, dass es eine Schande ist mit ein Tor vorsprung gg Österreich zu gewinnen, ich habe zu ihm sofort gesagt, dass das nicht mehr die Österreich von 10-15 Jahre zurück ist, aber eine ziemlich starke Mannschaft die noch überraschen kann. Aber,dass die in eine so starke Gruppe weiter kommen habe ich nicht erwartet. Also Hut ab. Ich freue mich auch für Pajovič,der ist eine Legende von slowenischen Handball, gestern war der völlig außer sich.
...danke! Ich denke, Aleš hat die Mannschaft über die Jahre konstant weiterentwickelt und einen großen Anteil am Erfolg. Außerdem hat er die Partien auch sehr gut gecoacht und die eine oder andere taktische Finesse ausgepackt, mit der er die Kroaten und die Spanier überraschen konnte.
P.S.: Würde mich freuen, wenn die Slowenen ins Halbfinale kommen würden!
-
Im Raum Salzburg wird da eher wenig geboten,.aber ich werde mir dies sicher einmal live geben...
...und zwar ist das seit eh und je so!
Vor 40 Jahren gab's in der Mozartstadt genau eine einzige Halle, die den offiziellen Maßen eines Handballfeldes entsprach...nämlich die von den Amerikanern während der Besatzungszeit errichtete Riedenburghalle. Erst irgendwann Ende der 80er-Jahre folgte dann die Alpenstraßenhalle.
Zur selben Zeit hatte z.B. Linz bereits an die 10 solcher Hallen zur Verfügung...