wenn du gegen Österreich bei 5:5 zu keiner klaren Chance kommst, dann brauchst definitiv nicht von einer Medaille quatschen
![]()
Man sollte halt gar keinen Gegner unterschätzen. Überheblichkeit wird da gern zum Boomerang
wenn du gegen Österreich bei 5:5 zu keiner klaren Chance kommst, dann brauchst definitiv nicht von einer Medaille quatschen
![]()
Man sollte halt gar keinen Gegner unterschätzen. Überheblichkeit wird da gern zum Boomerang
mal schauen wieviele Berra noch fangen darf bis er Feierabend hat
wir könnten genau so gut EN spielen
ich fass es nicht!
Berra mit einem Save
Aber der Treffer hat jetzt nix mit Berra zu tun gehabt......der war net haltbar!
ich fass es nicht!
Berra mit einem Save
Wer ist Berra?
aber es verunsichert ein Team wenn du weisst mit jedem 2. Schuss fängst dir einen…
Alter save vom Turnier
Wer ist Berra?
Sperrholz!!
Alter save vom Turnier
Vom NackthandPöck-Icer
heute kommt einiges zusammen
• die Schweiz wiedermal überheblich und mit Standgas ins Spiel gestartet
• top motivierte Österreicher ( Eismeister und AdC
sei Dank)
• ein Goalie der miserabel hält und die Mannschaft verunsichert
• das i-Tüpfelchen dann noch die Phantomstrafe der Schiris nachdem man endlich mal in Führung war
selbst wenns heute noch die vollen 3 Punkte geben würde, es bleibt für mich ein schlechtes Spiel
Josi & Hischier retten uns den Ar*ch
dann noch 3-4 Spieler (z.Bsp. Bertschy der in 2-3 Aktionen seine technischen Fähigkeiten aufblitzen liess) mit Prädikat ok
aber der Grossteil des Teams heute… huii schwierig da Worte zu finden
wo ist die Playoffform von Glauser?
Fora so schwach, dass er im 2.Drittel gebencht wurde, etc.
Wie die Schweiz gestern in der Defensive aufgetreten ist werden sie gegen Tschechien, Finnland und Kanada noch einmal 5 kassieren aber wohl kaum 6 schießen. VF nach den bisherigen Darbietungen das Maximum, Gegner im VF muss da nicht wieder Deutschland heißen.
Um die Schweizer mache ich mir wenig Sorgen. Die Stars liefern, die Goalies haben eigentlich alle 3 große Qualität, so ein Tag passiert dem Berra nicht 2 mal und auch der Rest wird sich noch steigern. Mit Fiala auch noch im Gepäck wäre alles andere als eine Halbfinalteilnahme eigentlich enttäuschend, auch wenn im Viertelfinale natürlich immer ein Ausscheiden möglich ist
Um die Schweizer mache ich mir wenig Sorgen. Die Stars liefern, die Goalies haben eigentlich alle 3 große Qualität, so ein Tag passiert dem Berra nicht 2 mal und auch der Rest wird sich noch steigern. Mit Fiala auch noch im Gepäck wäre alles andere als eine Halbfinalteilnahme eigentlich enttäuschend, auch wenn im Viertelfinale natürlich immer ein Ausscheiden möglich ist
...ich denke das hängt sehr stark davon ab, wie der Viertelfinalgegner heißt. Schweden und die USA in der heurigen Besetzung würde ich auch gegen die Schweiz favorisieren. Und dann wär ja noch der "Angstgegner"...
heute ein viel konzentrierterer Start als gestern
(unkonzentrierter wäre auch kaum möglich)
heute gibt es auch niemanden zum unterschätzen
Und auch der nötige Pfeffer mit dabei. Ebenso Bader mit seinem Sohn. Schöne Szene!
heute sind wir schon extrem abhängig von den NHL Spielern…
Simion, Herzog, Thürkauf, Senteler etc. bringen kaum Gefahr
Ja mei den Luxus musst halt erstmal im Kader haben.
Eure "Probleme" hätten die meisten anderen Nationen gern.
Wieder a gute Partie gegen den Gastgeber heute.
Die Schweiz hat halt auch einen anderen Anspruch.
Die Schweiz hat halt auch einen anderen Anspruch.
Wo warst gestern eigentlich?
In der Halle. Unfassbares Spiel. War trotz Niederlage nicht traurig, weil man sich wirklich teuer verkauft hat.
In der Halle. Unfassbares Spiel. War trotz Niederlage nicht traurig, weil man sich wirklich teuer verkauft hat.
Top!
Prag hätte ich auch mitgenommen. Ostrava ist halt einfach nochmal ein Fetzenweg mehr.
Zudem hat dann ein Kumpel abgesagt.
Von Wien aus wäre für mich beides ok gewesen. Prag hat naturgemäß allerdings viel mehr zu bieten als Ostrava. So oder so: WMs in Tschechien oder der Slowakei sind für mich ein Muss, da in diesen Ländern Eishockey mit Begeisterung gelebt wird und die Hallen voll sind.
Ebenfalls.
Die Schweizer in der Reihe hinter uns waren einerseits ein bissl nervig, andererseits recht unterhaltsam.
Nach der Wiederholung des Akira-Kekses haben wir dann diskutiert, ob sie noch einen weiteren tollen NHL-Goalie in der Hinterhand haben, oder ob sie sich doch keine Sorgen machen müssen, weil die Ösis garantiert noch eine dumme Strafe nehmen (womit ich dann irgendwie recht behalten habe).
Am Schluss Handshake, wie sich's gehört.
ich war bei der u20 wm 2020 in Ostrava, zugegeben es war im Winter, aber dort muss ich kein 2. Mal hin
divis wieso nervig?