1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 14. Mai 2025 um 14:38
    Zitat von xtroman

    Ähhh und als was soll er bitte vorher gezählt haben?? Gomboc zählt schon immer als Legio, auch als er noch U18 war, jetzt ist er halt 21 aber das Alter hat damit nix zu tun, oder?

    ...btw. bin gespannt, ob Smolnikar bleibt und offiziell in den Kader aufgenommen wird. Der zählt natürlich genauso als Legio.

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 23:47
    Zitat von ViecFan

    Ungarn paniert die Kasachen - werden doch nicht gar die Klasse halten :thumbup:

    ...geil wär ja, wenn einmal alle 4 ICE-Länder gemeinsam bei der A WM vertreten wären! :prost:

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 22:00

    Is bei den Kanadiern wer gestorben, weil sie sich so gar nicht über die Tore freuen dürfen? :/

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 19:52
    Zitat von Sour-Fox

    War darauf bezogen, das da Slowaken statt Slowenen in deinem Post stand ^^


    mit den Letten hast du natürlich Recht, schlagbar sind sie alle Male, trotzdem musst konzentriert verteidigen, aber das war ja bisher eh der Fall bei Österreich (das Finnen und Schweden noch Gänge hochschalten können ist ja ein anderes Thema)

    ...haha, dann hast meinen Post missverstanden! ;)

    Ich hab die Leistung der Slowaken gestern gegen uns angesprochen...und da hab ich heute bei den Letten nicht diese Klasse gesehen! So war das gemeint! :prost:

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 18:49
    Zitat von Sour-Fox

    mag vielleicht auch daran liegen, dass es die Slowenen waren, die du da gesehen hast heute :prost:

    ...mag sein. :prost: Ich glaub aber nicht, dass uns die Letten so herspielen, wie die Slowaken gestern zwei Drittel lang. Da sehe ich eher andere Qualitäten wie z.B. Kampfkraft und Effektivität. Soll auch nicht heißen, dass wir uns da leichter tun werden, aber übermächtig sehe ich sie nicht...

    Aber wie gesagt, wenn's in der letzten Partie einen Überlebenskampf gibt, dann kannst sowieso alle Prognosen kübeln...

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 18:25

    Also die Führung der Letten ist mittlerweile verdient. Dennoch, die spielerische Klasse der Slowaken mit ihren individuellen Skills und präzisen Plays in hohem Tempo sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht.

    Ich denke, da könnte für uns genauso was drin sein...vorausgesetzt es geht in der letzten Partie nicht mehr ums nackte Überleben...

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 17:33

    Schaut zwar momentan nicht gut aus, aber den Sieg würde ich schon unseren slowenischen Freunden wünschen. Am liebsten wär mir, die Franzosen steigen ab und Österreich und Slowenien bleiben oben...aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. :prost:

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 15:08

    ...und ich hab daheim einen Wimpel von den Augsburger Panthers...ein Geschenk meiner Cousine! ;) :prost:

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

    • 3glav
    • 13. Mai 2025 um 10:24
    Zitat von McRatty

    Ein Sieg gegen Frankreich wär für uns mit den bereits erspielten 2 Punkten Gold wert. Ich gehe mal stark davon aus, dass Slowenien keine 5 Punkte in dieser Gruppe holen wird, somit wär ein Sieg gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

    Und andererseits finde ich schon, dass wir mit den bis dato gebotenen Leistungen auch von mehr träumen dürfen. Mit durchaus realistischen Siegen gegen Frankreich und Slowenien und einer kleinen Überraschung gegen Lettland (die ja nach dem Aus von Riga keine komplette KHL Mannschaft mehr stellen) wäre diese Saison viel möglich.

    Und wenn man sich die Spieler dieser drei Teams im Detail ansieht, dann brauchen wir uns da Qualitätstechnisch sicher nicht verstecken. Selbstläufer wird es freilich keiner und es kann auch schnell in eine andere Richtung gehen, aber unsere Chance wäre da.

    ...darum wirklich nur von Spiel zu Spiel denken. Gegen Kanada eine passable Leistung bringen, den Flow mitnehmen und am Freitag so wie bisher v.a. eine taktisch disziplinierte Leistung bringen. Gerade gegen die Franzosen wird das mMn besonders wichtig sein.

    Alles weitere musst eh davon abhängig machen, wie vor der letzten Partie der Punkte- und Tabellenstand ist...

  • IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 22:45

    Nickl hat halt auch noch den Heinrich als zusätzliches Binkerl zu schultern, während sich Wolf auf Unterweger zu 100 % verlassen kann...darf man vielleicht auch erwähnen. ;)

  • IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 22:05
    Zitat von Haxo

    Nickl ist bisher unser bester Verteidiger, oder sehe ich das falsch?

    ..was der defensiv wegarbeitet, Schüsse blockt, ist echt bemerkenswert. Wolf gefällt mir defensiv und offensiv sehr gut. Unterweger wie immer die Verlässlichkeit in Person. Die drei sind für mich bis jetzt die auffälligsten im positiven Sinn.

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 21:46

    Die Dänen werden gerade ziemlich auseinandergenommen. Pastrňak mit einem Traumtor zum 3:0. Kurz vor Ende des 2. Drittels steht's 4:0 für die Tschechen...

    Edit: ...jetzt haben wenigstens auch die Dänen angeschrieben.

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 19:36
    Zitat von ViecFan

    ich hab da fast mehr Respekt vor seiner Frau, dass sie ihn "gehen" lässt ;(

    ...kann nur eine gemeinsame Entscheidung gewesen sein!

  • IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 19:35
    Zitat von ViecFan

    ich hab das Gefühl dass er öfters Alles alleine niedereissen möchte - vielleicht sollte man ihm ein wenig die Verantwortung von den Schultern nehmen, bevor er verkrampft :/

    ...das finde ich eigentlich nicht. Ich finde, die Linie harmoniert wirklich sehr gut...aber Kasper verrichtet halt auch sehr viel Arbeit - da kann er nicht immer nur glänzen!

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 19:22
    Zitat von RvA

    mittlerweile ist auch klar wieso Fiala erst auf die 3. Partie hin zur Schweizer Nati gestossen ist

    „aus privaten Gründen“ heisst leider dass seine Frau und er ihr ungeborenes Kind verloren haben;(

    umso eindrücklicher seine Leistung heute mit 1 Assist und 2 Pfostenschüssen:!::thumbup:

    ...uff...Hut ab, dass er da kommt!

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 19:21

    ...aus gegebenem Anlass - es gibt ja neben der Fendrich-Hymne noch eine zweite, etwas unbekanntere! ;):prost:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 11:42

    Ich denke, dass die Slowaken heuer zu erwischen wären. Grundsätzlich kennen wir unsere Nachbarn ja aus vielen Vorbereitungsspielen - und ich denke, dass uns ihre Spielweise eher liegt, als z.B. jene der Franzosen. Ein Punktegewinn wäre natürlich ein Booster für die Moral und das Selbstvertrauen der Truppe.

    Ich denke, es wird wohl DIE richtungweisende Partie werden, ob's nach wie vor beinhart um den Klassenerhalt geht oder ob man sich sogar eher nach oben orientieren kann.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 09:55
    Zitat von djchrisko

    Wobei sich das Interview für mich schon eher so liest als ob da die Situation im Nationalteam gemeint ist, und weniger seine Rolle in Salzburg.

    ...warum hat er im Nationalteam Probleme mit der 2er Rolle hinter Tolvanen, in Salzburg aber scheinbar nicht? Das ist für mich nicht logisch...

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 08:57
    Zitat von seleeekta

    naja, ist wie im job. kollegen kannst dir nicht aussuchen und nicht immer kommst du mit allen gut klar. nicht immer verstehst du manche personalentscheidungen.

    aufs eishockey bezogen sehe ich bei einem individualisten wie dem goalie aber weniger problem dabei, als bei linemates.

    ...gerade das wundert mich bei ihm am allermeisten. Warum geht er denn dann zu Salzburg, obwohl Tolvanen dort schon etabliert ist? Und nachdem er auch vergangene Saison nicht allzu viele Spiele bekommen hat, warum verlängert er heuer wieder?

    Da muss er sich mMn schon selbst hinterfragen...bzw. sich halt eingestehen, dass er in Wirklichkeit eh mit der Backup-Rolle zufrieden ist!

  • Handball aus aller Welt

    • 3glav
    • 12. Mai 2025 um 00:13

    Mit dem 34:33 gegen die Schweiz schafft unser Team aus eigener Kraft die EM-Quali und beschert dem sympathischen Teamchef Aleš Pajovič einen perfekten Abschied!

    Alles Gute Aleš...wir werden dich vermissen! :prost:

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 11. Mai 2025 um 23:15

    ...na da hat der Eeli wohl ein bisschen an seinen Bruder gedacht! 8o :prost:

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 11. Mai 2025 um 21:14
    Zitat von obi

    Also 15 Euro für den Turnierpass bei sportdeutschland das klingt echt interessant. Hat das jemand gemacht?

    ...ja ich hab's gemacht...hat im Vorverkauf sogar nur 12,50 € gekostet. Die Bildqualität ist deutlich besser, als die vom ORF-Stream. Ein bisschen ruckeln tut's bei mir zwar...kann aber mit meiner Verbindung zusammenhängen.

    Die meisten Spiele sind halt ohne Kommentar...aus meiner Sicht zahlt sich das aber voll aus...

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 11. Mai 2025 um 21:07
    Zitat von ViecFan

    das ist das typische FRA-Gameplay - destruktiv bis zum Abwinken und dann aus Nichts Tore produzieren - ich "fürchte" mich schon vor unsere Partie gegen Le Bleu, die liegen uns gar nicht :kaffee:

    ...ich auch! Vielleicht gehen wir ja einmal in Führung...dann möchte ich sehen, was sie zusammenbringen...jedenfalls wären sie endlich einmal fällig!

  • IHWC 2025 Österreich - Schweden 10.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 11. Mai 2025 um 14:01
    Zitat von weile19

    Das ist der Fehler von Schneider, Kasper checkt aber als einziger die Situation, kommt aber leider zu spät.

    Schneider war der vorderste Mann und hat den Linksverteidiger auf der blauen Linie im Fokus gehabt. Aber ja, vielleicht hätte man die Box noch enger stellen nüssen, um den Pass zu verhindern.

  • IHWC 2025 Österreich - Schweden 10.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 11. Mai 2025 um 12:58
    Zitat von christian 91

    Was MMn mit einem Time out vielleicht funktionieren hätte können.

    ...hab mir die Szene zum 3:2 nochmals angesehen. Da hat schon wirklich alles perfekt gepasst für die Schweden vom Faceoff weg bis zum Schuss von Zibanejad. Ich kann da auch nicht unbedingt einen Fehler von Kasper erkennen. Der hatte gerade zuvor noch das Bully und sollte dann unmittelbar danach schon den Schuss blocken.

    Ein Timeout wäre wahrscheinlich wirklich die einzige Möglichkeit gewesen, diesen Flow zu unterbrechen...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™