Sind wir in der Verteidigung wirklich so gut aufgestellt um auf Zündel und Brunner verzichten zu können?
...so sieht's aktuell aus, wobei Biber und Stapelfeldt noch dazukommen.
Sind wir in der Verteidigung wirklich so gut aufgestellt um auf Zündel und Brunner verzichten zu können?
...so sieht's aktuell aus, wobei Biber und Stapelfeldt noch dazukommen.
Stand jetzt fehlen also gegenüber vorigem Jahr fix Kasper, Rohrer, Haudum, Raffl, Achermann, Lebler, Heinrich, Lindner und Kraus. Kainz könnte noch einberufen werden...dafür Nissner und M.Huber heuer wieder dabei.
Bin schon auf den finalen Kader gespannt. Unter diesen Umständen darf man sich gerade auch gegen die Briten und die Ungarn keine spielerischen Zuckerl erwarten. Da sind vielleicht Arbeitertypen wie P. Huber, Ganahl oder echt Schiechl gefragter denn je.
Paul Huber würd ich mittlerweile auch dazu zählen...hoffentlich kann er seine Form aus der Meisterschaft mitnehmen...
Fraser ist ein unglaublich sympathischer Typ und sicher auch in der Kabine hoch geschätzt. Aber er war z.B. nie ein Taktgeber oder einer, der das Heft in die Hand genommen hat, wenn's mal nicht läuft. Seine Stärke und auch seine Aufgabe war immer das Scoring...wenn das dann nicht mehr funktioniert, wird's halt finster.
Er hatte in der Saison 23/24 ein PPG von 0,98, 24/25 von 0,81 und 25/26 von 0,60. Da ist der Abwärtstrend auch statistisch zu erkennen.
Ich glaub einfach, dass er nicht mehr genug Impact hat, die Mannschaft in entscheidenden Phasen voranzubringen. Insofern ist er auch aus meiner Sicht der erste Abschiedskandiat, wenn es darum geht, der Mannschaft ein neues, jüngeres Gesicht zu verpassen.
Fribourg bis dato für mich eigentlich das deutlich kompaktere, auch körperlich dominantere Team. Aber spannend, wie sich der HCD immer wieder aus der Schlinge zieht. Aus meiner Sicht Davos wesentlich stärker vom Momentum geprägt...einmal rennt's und dann wieder gar nicht. Und Äschlimann natürlich ein wesentlicher Faktor, dass man jetzt in einer sehr guten Position ist.
Bin gespannt, wie Fribourg jetzt mit der Drucksituation umgehen wird...das ist eine neue Situation...
Im Grunde musst dich auf die Partien gegen Großbritanien und Ungarn fokussieren...alles andere ist dann Zugabe. In dem Fall eh nicht schlecht, dass man die gleich am Anfang hat...
Tambellini bestraft Marchon sein Unding in OT. Der gute kann einem echt leid tun.
...Marchon bis jetzt einer der besten in der Serie meines Erachtens......so eng ist das alles beinander.
So erster Tipp ist aufgegangen, sage jetzt Gamewinner von Zadina voraus
...und dann war's doch der Tambellini ![]()
Ja gebe dir da recht, habe zwar Spiel 2 und 3 nicht gesehen aber Spiel 4 hätte Fribourg nie verlieren dürfen, da waren sie klar besser.
Glaube wer das Spiel heute zieht wird Meister...
Ich hab Spiel 1 und 2 nicht gesehen, aber ab Spiel 3 war für mich Fribourg die klar bessere Mannschaft.
Wobei ich sagen muss, dass mir beide Teams taugen...Davos würd ich's halt aufgrund des tollen Hockeys im Grunddurchgang gönnen.
Ich hoffe, dass der HCD das heute macht...sonst glaub ich dass Fribourg zuhause den Sack zumachen wird. Trotz dieses ständigen "Auf und Abs" wirkt mir Gotteron insgesamt abgeklärter und stabiler.
Vielleicht verabschiedet sich aber nur weil es in den Urlaub zurück nach Kanada geht, und im August kommt dann wieder ein Post mit den Worten: Schön wieder hier zu sein.
...war das nicht bei Petersen auch mal so? ![]()
...und das 4:3 für Davos - unglaublich! Aber wie geil war das wieder gespielt! ![]()
Davos lebt wieder...und straft mich Lügen. Geile Partie! ![]()
...da tut's dann halt schon weh, dass Spieler wie M. Raffl, Komarek oder auch Hofer nie dabei sind!
Davos völlig von der Rolle! Souveräner Grunddurchgang und in der Finalserie bis dato deutlich unterlegen...kommt mir irgendwie bekannt vor. ![]()
...eigentlich überraschend, dass es trotzdem 2:2 in der Serie steht!
Schade, da hätte er endlich einmal zeigen können, dass er auch im Nationalteam eine Leader-Rolle einnehmen kann.
Keine Ahnung, aber letzten Endes eh Wurscht. Er fehlt. Wie so viele andere auch.
...überrascht mich jetzt schon, dass man das beim ÖEHV gestern noch nicht wusste...
Angeblich lässt sich auch Haudum operieren und fällt für die WM aus.
Hat er angeblich im Interview auf ORF gesagt.
...was hat er denn?
Mal schaun, wie's weitergeht...muss man schon fast hoffen, dass Litauen sonst alles gewinnt, damit man bei einem hohen Sieg gegen die Litauer über die 3er-Tabelle noch eine Chance hat.
Aber die U18 ist ja seit Jahren das Sorgenkind...sogar damals mit Rossi, Baumgartner oder Reinbacher (siehe https://www.laola1.at/de/red/winters…u18-wm-ankommt/)
Schön langsam geht's darum, den WM-Kader zu finalisieren. Da würde auch eher auf Ganahl als bewährte Kraft tippen. Seine Schlitzohrigkeit kann bei einer WM schon auch ein Faktor sein...gerade gegen die schwächeren Gegner.
Außerdem hat er eine starke Saison gespielt.
Er fragte aber ob es ein Kombiangebot für Spiele und WM gab.
...sorry, hab dann die Frage falsch verstanden. ![]()
Hbo hat keine WM Rechte
Es ging um Olympia!
gab es anlässlich dieses Turnieres nicht einen streaminganbieter, welcher ein Kombiangebot für Spiele und WM hatte?
HBO max
Auf keinen Fall
...i glaub, der siagt im Glas a nimma, was drinnen is. ![]()