Aus Sicht der Vorarlberger finde ich ja die Freistellung von Caffi und Spannring verständlich. Allerdings machen sie es jetzt gleich wie die Laibacher! Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht - außer dem letzten Platz - so ist es doch eine Art von Wettbewerbsverzerrung für die anderen Teams! Schade eigentlich!
Hmmm... Grundsätzlich richtig. Ich finde es aber aus Vorarlberger Sicht vertretbarer als aus Laibacher Sicht. Die Laibacher geben ihre Spieler komplett ab (obwohl die Pre-PPs noch möglich waren!) und ich befürchte, dass das nichts Positives für die nächste Saison mitbringt. Ich denke, dass die finanziell wieder durch sind (das ist das, was mich nach nur 1,5 Saisonen wieder stört!). Sollte sich allerdings ein strategischer Masterplan dahinter verbergen, der nächste Saison durchschlägt, entschuldige ich mich bei den Laibachern.
Aus Sicht der Vorarlberger seh ich da jetzt nix verwerfliches. Im Gegenteil. Die Spieler werden gebunden und sammeln Erfahrungen im Ausland bzw. kommen evtl. sogar mit einem Erfolgserlebnis zurück.