https://www.pioneers.hockey/2023/09/13/mei…t-im-suedtirol/
Caffi und N. Pastujov im Line-Up
Caffi nimmt wohl auf der Bank Platz.
https://www.pioneers.hockey/2023/09/13/mei…t-im-suedtirol/
Caffi und N. Pastujov im Line-Up
Caffi nimmt wohl auf der Bank Platz.
Die Option von einem dritten Versuch in Atlanta besteht (ich stelle es mal hier rein, obwohl es im Artikel eher um keine Relokation sondern um eine weitere Expansion geht)
Hab ich mich aufgeregt? Ich habe die Website der Pioniere besucht und gesehen, dasss da nicht einmal eine Woche vor Meisterschaftsbeginn 7 Spielers bald kommen ("coming soon").
Dabei waren Spielerfotos gemeint, ist ja anscheinend - genau so wie die Ankündigung eines Gegners aus der Schweiz (Übersee) für ein Vorbereitungsspiel zuletzt - eine Mörderaufgabe für den/die PR-Hansl/Hanna der Pionierkompanie, auch die Fotos dieser Sieben, wenn sie eh schon (lange?) In Feldkirch sind, zu machen und so wie die Fotos der anderen Spielers auf die Vereinsseite zu stellen.
Deshalb mein Vorschlag mit den Selfies. Immerhin besser als diese "coming-soon-Baustelle".
Seit heute sind die Spielerfotos oben.
Kann man die heutige Pressekonferenz irgendwo nachsehen?
Wen meinst du mit Konzett, wenn ich fragen darf?
ShadowCastle - bitte für dich!
Wenn man bis zum Start der Playoffs alle Spieler angemeldet hat, kann im Grunde nichts mehr schief gehen!
Gott sei Dank ist das Thema am Freitag Geschichte. Alle sind angemeldet. Ob alle jedoch spielen, ist die andere Frage (verletzungsbedingt) ...
Ich hoffe, dass wir irgendwie die Chance am Ende besitzen, wenigstens um die Pre-Playoff-Plätze zu streiten.
Alles anzeigenPlay-Off fähig bedeutet für mich, dass sie eine faire Chance auf die Play-Off haben, mehr und nicht weniger!
Man sollte solche Zeilen nicht überbewerten oder missinterpretieren
!
Kader, die ich in etwa als gleichwertig ansehe:
Laibach
Graz
Asiago
Vienna Capitals
Linz
Wir haben uns bei den Einheimischen Spielern definitiv verstärkt (Wernicke, Maier, Woger) und unsere "Feldkircher" haben die 2.te Saison vor sich. Metzler, Lebeda und Summer haben - was ich in der Vorbereitung gesehen habe - einen Schritt nach vorne gemacht.
Die Imports stellen auch einen wesentlichen upgrade zur letzten Saison dar. Sowohl in der Defensive, aber vor Allem auch in der Offensive.
Die Pastujov Brothers könnten wirkliche "Difference Players" werden, wenn sie denn auch spielen
! Owre und Lacroix haben das Potential zu Publikumslieblingen und mir schon sehr gut gefallen
! Van Nees und Maver sind sicherlich auch einen Schritt weiter!
Den Spielstil, den Stanley spielen lässt, ist sehr spektakulär, aber halt leider auch sehr fehleranfällig
!
Wie man z.B. den HC Thurgau 2 Drittel lang dominiert hat, um sich dann noch im 3. Drittel mit katastrophalen Eigenfehlern die Butter vom Brot nehmen lässt, sollte keine Serienerscheinung werden. Hinten muss man einfach etwas solider stehen und das zaubern den Stürmern überlassen
!
Ich bin auf jeden Fall mal positiv gestimmt und freue mich auf eine tolle Saison
!
Kann ich auch unterschreiben, wobei Wien und Linz nicht unsere Kragweite sind. Capitals sind vom Papier her schwächer, aber immer noch ober uns anzusiedeln. Linz auch. Das Tor hast du vergessen und da brauchts kontinuierlich gute Leistungen und die bringt David Madlener momentan nicht aufs Eis. Wann Caffi spielt, weiß auch keiner so genau. Wir haben sicher einen Schritt nach vorne gemacht, nur das manche andere auch.
Sind bei Piv am Freitag das Brüderpaar endlich dabei bei eurem Team? Frage für einem Freund
Einer ja, der andere nicht.
Pustertal der klare Favorit. Die Vorbereitung aus Sicht der Pioneers suboptimal verlaufen (Theater um die Arbeitsgenehmigung, Caffi out). Madlener hat bei den Spielen auch nicht gerade solide gewirkt. Man wird wieder mal Lehrgeld bezahlen müssen ...
A h s o o o o. G r a z i e. Die sollen a paar Selfies einistellen. Und a Ruah is.
Warum aruah is? Hat sich wer außer dir aufgeregt?
Um mit dieser falschen Info endlich aufzuräumen:
Die PIV haben gegen die Bellinzona Rockets gespielt, das Team aus der MyHL (3. Leistungsstufe) spielte am selben Tag gegen Luzern.
Wie HannesMayer schon weiter oben beschrieb, haben die Pioneers den Gegner zunächst falsch angekündigt. Ich war auch der Meinung, das MyHL-Team wäre am Samstag in Feldkirch, habe mich sogar gewundert, wie man als ICE-Team auf so einen Gegner kommt. Dann wurde in der Gamevorschau wieder von den Rockets berichtet, dem 2. Liga Team aus derselben Stadt.
Die Ankündigung war irreführend, so ehrlich muss man sein. Seis drum. Spiel ist abgehakt, am Wochenende steigt der Start und wir sind in Pustertal der Außenseiter! Mal schauen, wie die 2. Saison verläuft.
Was gibt's Neues in Feldkirch, Amici? Am Freitag um 19:45 Uhr beginnt für Euch im Pustertal die Meisterschaft, auf der Website der Pioneers scheinen 7 Spieler auf, bei denen steht "coming soon" (OLLI VANTTAJA, JANICK WERNICKE, STEVEN OWRE, CÉDRIC LACROIX,
NICK PASTUJOV, MICHAEL PASTUJOV und OSKAR MAIER).
Ist das ein Schmäh, um die Ligakonkurrenten zu verwirren? Oder Ernst? Und wenn, ja, warum, wieso, für was?
Hm, was kann das wohl heißen. Schwierig. Fehlendes Foto vielleicht
Am kommenden Samstag steht für die BEMER Pioneers Vorarlberg das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart an. Die Mannschaft aus Vorarlberg trifft dabei auf die Bellinzona Rockets, einen Schweizer Zweitligisten, der als Farmteam des renommierten HC Ambri-Piotta gilt.
60 Minuten Hockey
Die Pioneers Vorarlberg haben bereits eine intensive Vorbereitungsphase hinter sich und zeigten in den bisherigen Testspielen schwankende Leistungen. Zeitweise hervorragend dominierende Leistungen wurden durch Unkonzentriertheiten zu Nichte gemacht. Headcoach Stanley will dementsprechend morgen mehr Konstanz von seinem Team sehen. Was offensiv bislang mit 9 Toren aus den vergangenen zwei Partien schon sehr gut funktioniert, soll bei der Generalprobe auch im defensiven Bereich umgesetzt werden.
Nächstes schweiz-österreichisches Duell
Der Gegner aus der Schweiz, die Bellinzona Rockets, sind ebenfalls in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Als Farmteam des HC Ambri-Piotta, der in der höchsten Schweizer Eishockeyliga spielt, verfügen sie über eine gute Nachwuchsförderung und talentierte Spieler. Die Rockets werden sicherlich alles daran setzen, um sich gegen die Pioneers Vorarlberg zu beweisen und ihre eigenen Stärken unter Beweis zu stellen.
Generalprobe
Für die Pioneers Vorarlberg ist dieses Spiel eine letzte Gelegenheit, um letzte Feinabstimmungen vor dem Saisonstart vorzunehmen. Trainer und Spieler werden die Partie nutzen, um taktische Varianten auszuprobieren und die Spielabläufe weiter zu optimieren. Gleichzeitig gilt es, Verletzungen zu vermeiden und die Mannschaft in Topform zu bringen.
BEMER Pioneers Vorarlberg – Bellinzona Rockets
Samstag, 9. September, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle Feldkirch
Nein, das ist ganz sicher nicht in der Neue gestanden.
Witzig oder gar frech, welch' Unwahrheiten versucht werden, an die Öffentlichkeit zu bringen.
Kannst du das spezifizieren? Ich verstehe nicht ganz, warum man Geld sparen muss, wenn es eh bald vorbei ist.
Er meint, dass es bei den PIVs spätestens ab Jänner 24 eh nur um die Wurst resp. goldene Ananas geht.
Diese Niederlage ist schwer zu verdauen. Da führt man nach 2. Dritteln mit 5:2 und fängt sich im entscheidenden vier Bummerl ein zum Endstand von 5:6. Das ist schon besorgniserregend. Madlener abermals mit sehr schlechtem Tag. Hoffentlich ist bald Caffi fit, sonst gibt's in Bruneck Punkte auf dem Silbertablett.
"Das Spiel ist für Patrick Spannring ein besonderes, denn sein Ex-Club gastiert in der Vorarlberghalle ... Patrick Spannring muss das Duell mit seinem Ex-Club übrigens krank auslassen."
Sind da im Laufe des Schreibens neue Informationen dazugekommen, man wollte den Anfang des Berichts aber nicht mehr umschreiben?
Gut möglich, dass Spanni am Abend in der Halle ist, aber halt nicht auf dem Eis. Von daher schon richtig geschrieben, sofern er auf der Tribüne sitzt.
Sportlich keine Einwände, aber allein vom Sommertheater her (2fach) und das Schiedsrichtergebashe konnte man getrost auf diese verzichten.
Bin einer Erweiterung persönlich nicht abgeneigt, da es durchaus ansprechende Standorte sind, die genannt werden.
Man sieht ja an den Beispielen Bozen, Pustertal, Fehervar, Znojmo, Zagreb (überwiegend gute Erinnerungen), dass es nicht immer schief geht, wenn man die Liga erweitert.
Zu den genannten:
Bratislava wär halt cool, wenns Slovan wäre.
Finde auf die schnelle keinen Club aus Budapest? Ist da wirklich die Stadt selbst gemeint, oder gibt es da in der Nähe in Frage kommende Mannschaften?
Znojmo? Unter positiv reihen? Ernsthaft