1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • bruneck73
    Gast
    • 14. Juli 2023 um 10:41

Wenn ich mir so anschaue welche Spieler heuer alles verpflichtet werden....

.... "hitting" und "aggression" sehr in Mode.

Da werden sich die Schiris warm anziehen müssen....

In Bruneck trainiert man anscheinend schon seit einem Monat ausschließlich Unterzahl 8o :P

• utility73
    KHL
    • 14. Juli 2023 um 10:53

Hauptsache unterhaltsam! :evil:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Juli 2023 um 16:31
    Zitat von bruneck73

Da werden sich die Schiris warm anziehen müsse

Und das DOPS erst :whistling:

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2023 um 13:38

Weiß irgendjemand wo es die Spielpläne für den Kalender Import hergibt? Konnte man sich in den letzten Jahren immer irgendwo downloaden, sogar nur mit Spielen für seinen Verein

• schlagi009
    BWL
    • 30. August 2023 um 13:39
    Zitat von kacfan12

Weiß irgendjemand wo es die Spielpläne für den Kalender Import hergibt? Konnte man sich in den letzten Jahren immer irgendwo downloaden, sogar nur mit Spielen für seinen Verein

calovo - Alle Termine von ICE Hockey League im eigenen Kalender.
    Einmal hinzufügen. Immer aktuell. 100% kostenlos.
    calovo.de

Da kannst dir deinen Verein aussuchen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. August 2023 um 22:38

In einem Interview mit der Neuen Südtiroler Tageszeitung hat Dieter Knoll verraten, dass Budapest und Bratislava in der nächsten Saison Thema sein könnten:

Zitat

Pläne [des SV Ritten], wie die Pusterer und Bozner in die ICE-Liga zu spielen, gibt es derzeit nicht.

Die ICE-Liga erwartet Zuwachs von anderswo: Es gibt Bestrebungen, die Liga weiter zu internationalisieren. „In naher Zukunft gibt es eine Kandidatur aus der ungarischen Hauptstadt Budapest, Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei, ist auch im Gespräch", weiß Knoll.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 5. September 2023 um 01:15

Man soll sich wohl heuer darauf geeinigt haben, dass alle Vereine die Spiele über das Ligaportal streamen, einheitliche Preise inklusive. Bion gespannt ob das was wird.

• Shooter
    EBEL
    • 5. September 2023 um 11:16
    Zitat von abaumg

In einem Interview mit der Neuen Südtiroler Tageszeitung hat Dieter Knoll verraten, dass Budapest und Bratislava in der nächsten Saison Thema sein könnten:

Slovan wär cool .... wird aber eher auf einen Wiedereinstieg der Capitals hinauslaufen , denk ich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. September 2023 um 11:44

wer wird denn auch die Liga mal für 2-3 Jahre lassen wie sie ist...oder baut man da schon wieder vor für den hotseat 13./14. Platz Laibach/Pioneers Ausfall?

• Meister0312
    Rookie
    • 5. September 2023 um 11:54

Bin einer Erweiterung persönlich nicht abgeneigt, da es durchaus ansprechende Standorte sind, die genannt werden.

Man sieht ja an den Beispielen Bozen, Pustertal, Fehervar, Znojmo, Zagreb (überwiegend gute Erinnerungen), dass es nicht immer schief geht, wenn man die Liga erweitert.

Zu den genannten:

Bratislava wär halt cool, wenns Slovan wäre.

Finde auf die schnelle keinen Club aus Budapest? Ist da wirklich die Stadt selbst gemeint, oder gibt es da in der Nähe in Frage kommende Mannschaften?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. September 2023 um 11:57
    Zitat von Meister0312

Bin einer Erweiterung persönlich nicht abgeneigt, da es durchaus ansprechende Standorte sind, die genannt werden.

Man sieht ja an den Beispielen Bozen, Pustertal, Fehervar, Znojmo, Zagreb (überwiegend gute Erinnerungen), dass es nicht immer schief geht, wenn man die Liga erweitert.

Zu den genannten:

Finde auf die schnelle keinen Club aus Budapest? Ist da wirklich die Stadt selbst gemeint, oder gibt es da in der Nähe in Frage kommende Mannschaften?

Znojmo? Unter positiv reihen? Ernsthaft

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. September 2023 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

ja sein ernst. Gerade aus Linzer Sicht - auch wenn es da diesen Auswärtsfluch gab - mehr als interessante Duelle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. September 2023 um 12:06

Sportlich gesehen, war Znojmo auch eine Bereicherung und das ist meiner Meinung nach am wichtigsten und das ist mir eher in Erinnerung geblieben als das Sommertheater oder Schirigejammer. Nur meine Meinung, aber ich hätte die Tschechen lieber als die Slowenen in der Liga. Slovan wär natürlich toll, aber ob da der Verband mitspielt?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. September 2023 um 12:16

Sportlich keine Einwände, aber allein vom Sommertheater her (2fach) und das Schiedsrichtergebashe konnte man getrost auf diese verzichten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. September 2023 um 12:17

Znaim war immer lässig, auch wenn wir Linzer dort fast nie was gewonnen haben 😁

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. September 2023 um 12:23
    Zitat von Sunshine State

Sportlich keine Einwände, aber allein vom Sommertheater her (2fach) und das Schiedsrichtergebashe konnte man getrost auf diese verzichten.

Ich glaub ganz ehrlich, dass das nicht so ein großes Theater war. Bzw. ist das Theater wohl kleiner gewesen als bspw. bei Bratislava, Zagreb oder Laibach (zuvor), weil da gabs halt kein Sommertheater, dafür habens die Saison (kaum konkurenzfähig/nicht zuende gespielt...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. September 2023 um 12:26
    Zitat von Spezz93

Bratislava

Bei Bratislava gabs dafür aber mMn. berechtigte Gründe, unter den umständen hätte es wohl kaum ein Verein in der Liga überlebt

• Daywalker50
    NHL
    • 5. September 2023 um 12:30
    Zitat von Meister0312

Zu den genannten:

In Budapest hast du mit Ferencvárosi TC & Újpesti TE schon 2 Teams.

Habe in der letzten Saison 1 Spiel von Ferencvárosi TC in Budapest gesehen und das Niveau war doch sehr überschaubar im Vergleich zur ICE.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. September 2023 um 13:35
    Zitat von hockeyfan#22

Bei Bratislava gabs dafür aber mMn. berechtigte Gründe, unter den umständen hätte es wohl kaum ein Verein in der Liga überlebt

So tragisch die Todesfälle bei Bratislava auch waren, meiner Meinung nach haben sie das Ende der Capitals höchstens beschleunigt, aber nicht ursächlich herbeigeführt. Das Hauptproblem war, dass in der Slowakei weder der Retortenclub, der einzig als Marketingvehikel für iclinic diente, noch die ICE irgendjemanden hinter dem Ofen hervorgelockt haben. 5oo Zuschauer in einer 10.000er-Halle geht nicht lange gut.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. September 2023 um 13:41
    Zitat von hockeyfan#22

Was meinst da jetzt genau? Wegen der Todesfälle? Da hat man dann die Saison ausfallen lassen (verständlicherweise). Aber danach hat man im Sommer ja wieder gemeldet um dann das Zünglein an der Waage bei der Aufnahme bei den Pioneers und Asiago zu sein um dann zwei Wochen später, aus den von gm99 angesprochenen und absehbaren Gründen doch WO zu geben....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. September 2023 um 14:08

gm99  Spezz93 ah danke, das hatte ich tatsächlich schon verdrängt/vergessen, hatte da nur noch die Todesfälle in Erinnerung

Wobei hieß es da nicht sowieso nach dem Tod des GM, das er mehr oder weniger der alleinige Grund für den Großteil des Geldes bzw. der Sponsoren war und das der Verein mehr oder weniger nur durch ihn am Leben war ?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 8. September 2023 um 18:54

Folgendes steht auf der Website der Vienna Capitals (waren laut Medienberichten bis zuletzt ja gegen die Livestreams für alle Spiele):

Zitat von Vienna Capitals

Ab der Saison 2023/24 werden alle Spiele der win2day ICE Hockey League via Livestream übertragen. Ein Klick auf die untenstehende Grafik führt zur ligaweiten Streaming-Plattform live.ice.hockey, auf der Tickets erworben werden und die Spiele angesehen werden können.

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (8. September 2023 um 19:47)

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2023 um 18:57

Geil…. gelbe Schrift auf weißem Grund!

:banghead:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. September 2023 um 19:19
    Zitat von IwoTom

Besser als weiße Schrift auf weißem Grund!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 8. September 2023 um 19:47
    Zitat von IwoTom

Hahaha ich hab das nicht bemerkt, weil ich ein Dark Mode addon nutze, hab es ausgebessert :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™