1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Testspiele Pioneers Vorarlberg 2023

• Spicy Tuna
  • 1. Juni 2023 um 07:35
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2023 um 12:51

Was gibt's Neues in Feldkirch, Amici? Am Freitag um 19:45 Uhr beginnt für Euch im Pustertal die Meisterschaft, auf der Website der Pioneers scheinen 7 Spieler auf, bei denen steht "coming soon" (OLLI VANTTAJA, JANICK WERNICKE, STEVEN OWRE, CÉDRIC LACROIX,

NICK PASTUJOV, MICHAEL PASTUJOV und OSKAR MAIER).

Ist das ein Schmäh, um die Ligakonkurrenten zu verwirren? Oder Ernst? Und wenn, ja, warum, wieso, für was?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. September 2023 um 13:05)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. September 2023 um 16:21
    Zitat von VincenteCleruzio

Was gibt's Neues in Feldkirch, Amici? Am Freitag um 19:45 Uhr beginnt für Euch im Pustertal die Meisterschaft, auf der Website der Pioneers scheinen 7 Spieler auf, bei denen steht "coming soon" (OLLI VANTTAJA, JANICK WERNICKE, STEVEN OWRE, CÉDRIC LACROIX,

Ist das ein Schmäh, um die Ligakonkurrenten zu verwirren? Oder Ernst? Und wenn, ja, warum, wieso, für was?

Hm, was kann das wohl heißen. Schwierig. Fehlendes Foto vielleicht

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2023 um 16:25

A h s o o o o. G r a z i e. Die sollen a paar Selfies einistellen. Und a Ruah is.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. September 2023 um 17:26)

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 10. September 2023 um 18:50

A h s o o o o. G r a z i e. Die sollen a paar Selfies einistellen. Und a Ruah is.

Wenn das heuer die größten Probleme der PIVn sind, dann wird das eine gute Saison, meinst du nicht?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 10. September 2023 um 19:04

Zuerst hochstehende juristische Analysen und dann eine Frage bei der sich mit Dir Fussnägel hochbiegen. Irgendwas ist hier faul….

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 10. September 2023 um 19:49
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Nein, du hast eine Lüge verbreitet und zum Glück hat der zuständige "Journalist" das korrigiert.

Gut das ich mich hier schon dafür entschuldigt habe.

Es gibt immer noch einen Unterschied einen Fehler zu machen oder absichtlich und mit Grund Falsches zu verbreiten.

Ps: und er ist Journalist, du kannst die Anführungszeichen ruhig weglassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2023 um 21:34
    Zitat von Feldkircher82

Zuerst hochstehende juristische Analysen und dann eine Frage bei der sich mit Dir Fussnägel hochbiegen. Irgendwas ist hier faul….

wie meinen?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. September 2023 um 08:10

Warum aruah is? Hat sich wer außer dir aufgeregt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2023 um 08:28

Hab ich mich aufgeregt? Ich habe die Website der Pioniere besucht und gesehen, dasss da nicht einmal eine Woche vor Meisterschaftsbeginn 7 Spielers bald kommen ("coming soon").

Dabei waren Spielerfotos gemeint, ist ja anscheinend - genau so wie die Ankündigung eines Gegners aus der Schweiz (Übersee) für ein Vorbereitungsspiel zuletzt - eine Mörderaufgabe für den/die PR-Hansl/Hanna der Pionierkompanie, auch die Fotos dieser Sieben, wenn sie eh schon (lange?) In Feldkirch sind, zu machen und so wie die Fotos der anderen Spielers auf die Vereinsseite zu stellen.

Deshalb mein Vorschlag mit den Selfies. Immerhin besser als diese "coming-soon-Baustelle".

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. September 2023 um 09:46)

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 11. September 2023 um 09:56

Hallo Vincente,

die PR-Kommunikation unserer Pioneers ist verbesserungswürdig, da gebe ich dir vollkommen recht!

Manche Dinge werden gar nicht oder nur sehr fragmentiert bzw. zensuriert an die Fans weiter gegeben.

So funktioniert moderne Kommunikation NICHT! ;(

Ich bin aber sehr froh, dass wir einen - meiner Meinung nach - sehr starken Kader haben, der Play-Off fähig ist :P !

Bei der Mannschaftszusammenstellung hat man gute Arbeit geleistet :prost: !

Hoffe sehr, dass ich in diesem Punkt hier recht behalte! :saint:

Auf ein tolles Spiel im Pustertal :thumbup:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 09:58
    Zitat von Mempf123

Play-Off fähig

Wie man darauf kommt würde mich wirklich interessieren...

• starting six
    NHL
    • 11. September 2023 um 10:00
    Zitat von Mempf123

Ich bin aber sehr froh, dass wir einen - meiner Meinung nach - sehr starken Kader haben, der Play-Off fähig ist :P !

welche 5 Teams schätzt du hinter den Pioneers ein?

interessanterweise hast deine Pioneers in der Prognose auf Platz 10 :/

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 11. September 2023 um 10:45

Play-Off fähig bedeutet für mich, dass sie eine faire Chance auf die Play-Off haben, mehr und nicht weniger!

Man sollte solche Zeilen nicht überbewerten oder missinterpretieren :prost: !

Kader, die ich in etwa als gleichwertig ansehe:

Laibach

Graz

Asiago

Vienna Capitals

Linz

Wir haben uns bei den Einheimischen Spielern definitiv verstärkt (Wernicke, Maier, Woger) und unsere "Feldkircher" haben die 2.te Saison vor sich. Metzler, Lebeda und Summer haben - was ich in der Vorbereitung gesehen habe - einen Schritt nach vorne gemacht.

Die Imports stellen auch einen wesentlichen upgrade zur letzten Saison dar. Sowohl in der Defensive, aber vor Allem auch in der Offensive.

Die Pastujov Brothers könnten wirkliche "Difference Players" werden, wenn sie denn auch spielen8o! Owre und Lacroix haben das Potential zu Publikumslieblingen und mir schon sehr gut gefallen :thumbup:! Van Nees und Maver sind sicherlich auch einen Schritt weiter!

Den Spielstil, den Stanley spielen lässt, ist sehr spektakulär, aber halt leider auch sehr fehleranfällig =O !

Wie man z.B. den HC Thurgau 2 Drittel lang dominiert hat, um sich dann noch im 3. Drittel mit katastrophalen Eigenfehlern die Butter vom Brot nehmen lässt, sollte keine Serienerscheinung werden. Hinten muss man einfach etwas solider stehen und das zaubern den Stürmern überlassen ;) !

Ich bin auf jeden Fall mal positiv gestimmt und freue mich auf eine tolle Saison Popcorn !

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. September 2023 um 10:49
    Zitat von Mempf123

Play-Off fähig bedeutet für mich, dass sie eine faire Chance auf die Play-Off haben, mehr und nicht weniger!

Laibach

Graz

Asiago

Vienna Capitals

Linz

Wir haben uns bei den Einheimischen Spielern definitiv verstärkt (Wernicke, Maier, Woger) und unsere "Feldkircher" haben die 2.te Saison vor sich. Metzler, Lebeda und Summer haben - was ich in der Vorbereitung gesehen habe - einen Schritt nach vorne gemacht.

Die Imports stellen auch einen wesentlichen upgrade zur letzten Saison dar. Sowohl in der Defensive, aber vor Allem auch in der Offensive.

Die Pastujov Brothers könnten wirkliche "Difference Players" werden, wenn sie denn auch spielen8o! Owre und Lacroix haben das Potential zu Publikumslieblingen und mir schon sehr gut gefallen :thumbup:! Van Nees und Maver sind sicherlich auch einen Schritt weiter!

Den Spielstil, den Stanley spielen lässt, ist sehr spektakulär, aber halt leider auch sehr fehleranfällig =O !

Wie man z.B. den HC Thurgau 2 Drittel lang dominiert hat, um sich dann noch im 3. Drittel mit katastrophalen Eigenfehlern die Butter vom Brot nehmen lässt, sollte keine Serienerscheinung werden. Hinten muss man einfach etwas solider stehen und das zaubern den Stürmern überlassen ;) !

Ich bin auf jeden Fall mal positiv gestimmt und freue mich auf eine tolle Saison Popcorn !

Alles anzeigen

Kann ich auch unterschreiben, wobei Wien und Linz nicht unsere Kragweite sind. Capitals sind vom Papier her schwächer, aber immer noch ober uns anzusiedeln. Linz auch. Das Tor hast du vergessen und da brauchts kontinuierlich gute Leistungen und die bringt David Madlener momentan nicht aufs Eis. Wann Caffi spielt, weiß auch keiner so genau. Wir haben sicher einen Schritt nach vorne gemacht, nur das manche andere auch. Popcorn

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 10:49
    Zitat von Mempf123

Laibach

Graz

Asiago

Vienna Capitals

Linz

Alles anzeigen

Also just my 2 Cents, aber grad bei Asiago und Linz muss kaum einer mehr beweisen, dass sie Difference Maker sein können, sondern das sind schon Difference Maker und haben das auch schon bewiesen. Meine es auch nicht böse, aber viel Potential seh ich bei den Pioneers nirgends...

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 11. September 2023 um 10:55

... ich habe in einem früheren Post schon geschrieben, dass - falls Caffi länger ausfällt - Handlungsbedarf besteht.

Und Potential ist auf jeden Fall da, we will see ^^ !

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. September 2023 um 10:56

Ich hoffe, dass wir irgendwie die Chance am Ende besitzen, wenigstens um die Pre-Playoff-Plätze zu streiten.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 11. September 2023 um 11:02

Eine Pre-Playoff-Quali wäre mMn schon eine Riesenerfolg. So ehrlich muss man dann schon sein. Ich sehe jetzt nicht so viele Teams hinter den PIVs. Würde mich extrem wundern, wenn es so kommen sollte. Sollten eine Verletzungsserie einziehen, dann sehe ich wenig Land.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2023 um 11:14
    Zitat von Mempf123

Hallo Vincente,

die PR-Kommunikation unserer Pioneers ist verbesserungswürdig, da gebe ich dir vollkommen recht!

Manche Dinge werden gar nicht oder nur sehr fragmentiert bzw. zensuriert an die Fans weiter gegeben.

So funktioniert moderne Kommunikation NICHT! ;(

Bei der Mannschaftszusammenstellung hat man gute Arbeit geleistet :prost: !

Hoffe sehr, dass ich in diesem Punkt hier recht behalte! :saint:

Auf ein tolles Spiel im Pustertal :thumbup:

Alles anzeigen

Saluti, Mempf123!

War von mir auch nicht böse gemeint, ist ja nicht die einzige "ICE-Organisation" (so der neumodische Begriff für "Hackei-Kchlupp"), wo der ebenso neumodische Anspruch des perfekten "PR-Auftritts" auf eine weniger perfekte Wirklichkeit trifft.

Außerdem mag ich ja Feldkirch. Seine Menschen, einer meiner besten Freunde ist von dort. Die sehenswerte Altstadt. Und das fraglos schönste Jugendstil-Landesgerichtsgebäude Österreichs, der Schwurgerichtssaal ist einmalig schön (und in keinem Gerichtssaal habe ich so viel Geld verdient wie dort; und der aktuelle Siemens-KHBG-Korruptionsskandal hat sich schon bei mir angemeldet, da kommt verlässlich noch etwas dazu auf der Haben-Seite).

Na, geht nix über die Xi. Mögen die Pioneers schönes Hockey zeigen und erfolgreich sein!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. September 2023 um 16:46)

• wolfi
    EBEL
    • 11. September 2023 um 11:17
    Zitat von Sunshine State

Ich hoffe, dass wir irgendwie die Chance am Ende besitzen, wenigstens um die Pre-Playoff-Plätze zu streiten.

und ich hoffe das nicht wieder trotz bestehender Chance verletzte Spieler nicht ersetzt werden und zudem noch Spieler abgegeben werden

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 11. September 2023 um 11:31

ad) Vincente

"Spolia pertinent ad victorem" - etwas 2 deutig, oder? :saint:

ad) wolfi

100 % ige Zustimmung :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2023 um 11:35
    Zitat von Mempf123

Ich bin aber sehr froh, dass wir einen - meiner Meinung nach - sehr starken Kader haben, der Play-Off fähig ist

Wenn man bis zum Start der Playoffs alle Spieler angemeldet hat, kann im Grunde nichts mehr schief gehen! ^^

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 11. September 2023 um 11:36
    Zitat von MarcoRossi87

Gut das ich mich hier schon dafür entschuldigt habe.

Es gibt immer noch einen Unterschied einen Fehler zu machen oder absichtlich und mit Grund Falsches zu verbreiten.

Ps: und er ist Journalist, du kannst die Anführungszeichen ruhig weglassen.

Ist der User hier der richtige HannesMayer?

Ad Fotos: wenn ich das richtig sehe sind alle 28 Spieler, ob gemeldet oder nicht, auf dem Teamfoto. Die Frage nach deren Anwesenheit sollte damit auch geklärt sein. Faszinierend mit welchen Vorurteilen dieser Club zu kämpfen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (11. September 2023 um 11:45)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. September 2023 um 11:42
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man bis zum Start der Playoffs alle Spieler angemeldet hat, kann im Grunde nichts mehr schief gehen! ^^

Gott sei Dank ist das Thema am Freitag Geschichte. Alle sind angemeldet. Ob alle jedoch spielen, ist die andere Frage (verletzungsbedingt) ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2023 um 15:22
    Zitat von Mempf123

ad) Vincente

"Spolia pertinent ad victorem" - etwas 2 deutig, oder? :saint:

Magst es mir bitte auf Kalabrisch oder wenigstens auf Xibergisch* sagen, hab' mit Griechisch 🥳 nie was am Hut gehabt.

* Einmal beim Landesgericht Feldkirch hat - obwohl ausgemacht war, dass die Parteien keine Fragen an den Zeugen stellen, der nur deshalb in den Saal gerufen worden ist, damit er nicht nach vier Stunden Warten vor dem Saal unverrichteter Dinge heimgeschickt werden muss - ein nuschelnder Staatsanwalt einen nuschelnden Gemeindarbeiter in einer mir völlig unbekannten Mundart vernommen, bis der Vorsitzende mit der Ansage eingegriffen hat: "I glob', iatz bruch' ma'n Dolmetsch fir'n Herrn Vincente!".

Ich hab' mich auf der Stelle für die aufmerksame Fürsorge bedankt und darauf verzichtet, weil ich schon mitbekommen hatte, worauf der Staatsanwalt hinaus wollte. Und, ohne dass mir das Wort erteilt worden wäre, aber dem Vorsitzenden war das eh nur Recht, das Wort ergriffen und die völlig am Prozessthema vorbeigehende Vernehmung durch den Staatsanwalt "abgeschossen". Und das in dem sehr geschmeidigen, sanften Brixentaler- Kalabrisch ("bärig", "schnackseln", "Dianei" , "d'schmoarganst" usw) mit Simultanübersetzung ins Hochdeutsche.

Bis auf den Staatsanwalt haben das alle im Saal schon lustig gefunden. Eine Stunde später war mein Mandant dann freigesprochen. Die Sache war längst verjährt.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. September 2023 um 17:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™