https://podcasters.spotify.com/pod/show/win2d…ler-PIV-e2f5anj
Sympatischer Kerl
Im breitesten Dialekt. Genial!
https://podcasters.spotify.com/pod/show/win2d…ler-PIV-e2f5anj
Sympatischer Kerl
Im breitesten Dialekt. Genial!
Grafenthin auch noch weg. Na servas!
War der Aufschrei eigentlich groß, als Bozen als Tabellenletzter über die Zwischenrunde schließlich in der Saison Meister wurde?
Einfach den Transferschuss innerhalb der Liga für alle gleich per 31.12. machen... damit wäre das Thema Ausverkauf vor Beginn der Playoffs schon erledigt!
Viel Spaß, dann kurven die guten Legios völlig lustlos herum, wenn´s um nichts mehr geht (obwohl Vertag besteht), hast zwar bei den Einheimischen auch. Verzwickte Lage!
Finde es unfair, dass du Asiago hier als Negativbeispiel anführst. Die scheinen solide aufgestellt zu sein und steigern sich von Saison zu Saison und haben schon ein paar sehr gute Spieler in ihren Reihen.
Bratislava war natürlich ein Bock mit Ansage und dass Zagreb dann ein KHL-Angebot bekommen hatte, konnte man vorab nicht wissen. Waren aber schon coole Spiele damals in der großen Halle von Zagreb.
Naja, Zagreb war nach dem KHL-Abenteuer nochmals in der Liga, aber bei weitem nicht mehr so solide aufgestellt, wie damals vor dem KHL-Einstieg.
Wenn bis dahin nichts neues zur Arena gibt, dann heißts e Relocation
Das hoffe ich nicht. Mir taugen die Coyotes sehr.
Erster Gedanke: Es geht um einen der 3 großen Fernsehsender?!?
Dann die Erkenntnis und die große Frage: Sind es die * ???
* Columbus Blue Swimsuits
* Columbus Blue Sunglasses
Kann nur das sein.
Find's halt wahnsinnig. Arizona hat zwei Multifunktionsarenen und jetzt soll eine 3. gebaut werden.
Angeblich sollen innerhalb der nächsten 3 Wochen News kommen, aber viel Information hats die letzten 3 Monate nicht gegeben leider
Die sollen einfach in der Desert Diamond Arena Arena spielen. Ich versteh das Problem nicht? 20.000 Sitzplätze, ist doch alles gut? Oder in der Arena der PHX Suns?
Die brauchen einfach einen Trainer, der die jungen gut fördert weil sie haben ja einen der besten Prospect-Pools (Jiricek, Johnson, Fantilli, Sillinger, Mateychuck, Dumais, Brindley) und nicht die Notlösung von einem Pascal Vincent der den Headcoach nur bekommen hat wegen der Blamage die sie sich da mit Babcock gegeben haben.
Dazu kommen noch ein paar sehr komische Signings (Gudbranson 4x4, Severson 6x6) weshalb sie halt jetzt auch nicht wirklich Cap-Space haben!
Wie sieht es eigentlich mit den Arizona Coyotes zwecks neuer Heimstätte aus?
PIV-Sportdirektor Michael Lampert im Interview.
spieleragent: Von Wackelkandidat kann ich aus dem Interview nichts heraushören, du schon?
Eine wahre Sprecherikone tritt überraschend ab. RIP!
Doch sicher, ändert aber nix am Ausverkauf letzte Saison. Ich bin ganz ehrlich, ich mag das nicht und ich hätte auch gern wieder weniger Teams in der Liga und könnte gut und gerne zumindest auf die Vorarlberger, Asiago und (um eine gerade Anzahl an Teams zu bekommen) Laibach verzichten. Wären dann zwar weniger Spiele, aber ich finde die genannten Teams bringen kaum Mehrwert und stehen mir auf finanziell zu wackeligen Beinen....
Gott sei Dank hast du nichts zu entscheiden.
lass ihn halt. er zeigt eh immer wieder mal wes geistes kind er ist.
Beleidigungen zählen zu deinen Stärken?
Versprochen ?
Wir befinden uns in einem freien Land, oder?
und was willst damit sagen?
Ja was will ich damit sagen, hm? Dass er dafür unbescholten davon gekommen ist, grenzt an Verhöhnung! *over and out*
bissl tachinieren, bissl längere sperre herausholen. gute idee.
Vanttaja spielt bis heute nicht nach dem ******foul von Lebler.
Und ein Check mit langer Verletzungsfolge sollte auch im Nachgang sanktioniert werden.
DOPS ist eine Farce.
Habe gerade den Bericht im VOL gelesen. Leider nur mit V+ ganz ersichtlich. Könnte den jemand reinstellen? Im Voraus schon vielen Dank.
https://www.vol.at/so-geht-es-mit…-weiter/8528473
LUSTENAU Die positive Botschaft für die unmittelbare Zukunft: In der Lustenauer Rheinhalle kann die nächsten Jahre auf alle Fälle Eishockey gespielt werden. „Die Traglufthallen-Konstruktion ist vom Tisch, wir setzen bei der dringend notwendigen Sanierung auf andere Lösungen“, teilt Bürgermeister Kurt Fischer mit. Wie diese andere Lösung ausschaut, erklärt Markus Waibel, Leiter der Abteilung Hochbau im Gemeindeamt.
„Wir sanieren die vorhandene Trägerkonstruktion, indem wir die Verbindungen zwischen dem Stahlrahmen stärken. Das passiert durch Ergänzung bzw. Erneuerung der Schweißnähte sowie durch die Anbringung von stärkenden Metallteilen auf diesen Verbindungen.“
Waibel betont: „Diese Art der Sanierung garantiert nicht nur eine kurzfristige Gewährleistung der Sicherheit der Halle. Sie sollte bezüglich Stabilität dadurch grundsätzlich saniert sein.“
Es war die mangelnde Stabilität, die in den letzten Jahren Sorgen bereitete. „Bei einer 25 Kilo-pro-Quadratmeter-Belastung des Daches durch Schnee zum Beispiel müssten wir derzeit die Rheinhalle räumen“, verdeutlicht Waibel den dringenden Handlungsbedarf.
Die Arbeiten an der Rheinhalle sollen nach Ende der Eissaison beginnen und werden sich bis in den Juli hinein strecken. Die Kosten der Hallen-Sanierung betragen 1,5 Millionen Euro.
Die Sanierung der Rheinhalle ist eine Sache, die Pläne für eine große Mehrzweckhalle mit einer neuen Heimat für den EHC eine andere. Seit Jahren setzt sich EHC-Lustenau-Präsident und Unternehmer Herbert Oberscheider für ein Hallenprojekt ein, das in Vorarlberg neue Maßstäbe setzen soll. Mit einem Team von Experten arbeitet Oberscheider am Projekt einer Multifunktionsstätte mit unter anderem Eisflächen, Fitnessräumen, Kino, Kinderbetreuung, Veranstaltungsräumen und natürlich Gastronomie. Besucher- bzw. Zuschauerkapazität: 6000 Personen. „Ich habe mir mit meinem Expertenteam schon mehrere Hallen dieser Art angeschaut und dabei wichtige Eindrücke gesammelt“, berichtet Oberscheider. Erst unlängst war die Gruppe auf Exkursion in einer Halle im Raum München.
Die Besichtigungstrips haben den umtriebigen EHC-Präsidenten bereits nach Salzburg in die Hocke-Akademie, in die Schweiz nach Visp oder nach Berlin geführt. Von der Gemeinde möchte der Unternehmer bald eine Zusage für die Bereitstellung einer 20.000-m2-Fläche. „Bis zur Jahreshauptversammlung des EHC im Mai sollten wir wissen, was Sache ist.“ Als mögliche Standorte kommen ein Grund im entstehenden Gewerbegebiet Heitere bzw. der jetzige Standort bei der Rheinhalle infrage.
Die Kosten für das Mehrzweckhallenprojekt, das Oberscheider als „neue Landmark“ sieht, belaufen sich laut EHC-Präsident auf 50 bis 80 Millionen Euro.
Zitatnimmt man bei "kleineren" Vereinen die starken Einzelspieler heraus, ist es die halbe Miete für einen Sieg.
Tine: Chancenverwertung war bei den Pioneers halt unter aller Kanone und hinten ein haarsträubender Fehler von Kirichenko (Shorthander). Ich weiß nicht, was für dich da die halbe Miete ist. Man kann sich auch einbilden, besser zu sein. Beide Teams waren absolut ebenbürtig. Effizienter war der KAC - Punkt. Der Shorthander und das miese PP haben uns einen möglichen Sieg vermiest.