1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • bruneck73
    Gast
    • 27. Januar 2024 um 19:07
    Zitat von Raptor X30

Platz 4 bis 8 innerhalb von 3 Punkten aktuell.

Das wird ein beinharter Kampf bis zum Ende.

Pustertal aber mit z.B. 1 Spiel mehr.

Ich glaube auch nicht mehr dass wir es in die Top-6 schaffen.

Da hätte man gestern gg Linz 3 Punkte holen müssen.

Morgen wohl letzte Chance mit 3 Punkten in Asiago zumindest den Anschluss zu halten.

We will see

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2024 um 21:09
    Zitat von Daimx

Auf was willst jetzt eigentlich genau raus?

Das wir uns bei den PIV Fans entschuldigen oder um was geht's dir hier genau ?

Wär ein Anfang. Kannst dabei stehen bleiben.

Spezz93 heutiges Line-Up der 99ers schon gesehen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 21:19

Auch schrecklich, die gleiche (wenn auch verständliche) Wettbewerbsverzerrung wie von euch letztes Jahr. Finde das ehrlicherweise nicht gut! Wobei man bei den Grazer zumindest hoffen kann, dass das nächstes Jahr besser wird...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2024 um 21:46
    Zitat von BestBuddy

Wär ein Anfang. Kannst dabei stehen bleiben.

Spezz93 heutiges Line-Up der 99ers schon gesehen?

Haha also das is ja mal sowas von lächerlich :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Columbo
    Gast
    • 27. Januar 2024 um 21:51
    Zitat von Spezz93

Auch schrecklich, die gleiche (wenn auch verständliche) Wettbewerbsverzerrung wie von euch letztes Jahr. Finde das ehrlicherweise nicht gut! Wobei man bei den Grazer zumindest hoffen kann, dass das nächstes Jahr besser wird...

Also spielst du darauf an, dass sich die Pioneers in der laufenden Saison nicht verbessert haben? :/

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2024 um 21:54
    Zitat von Spezz93

Ja! Auch die 99ers Fans sind von Vollmann überzeugt! :prost:

Zitat von Daimx

Haha also das is ja mal sowas von lächerlich :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Ok, dann halt gebückt, wenn dir das lieber ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Januar 2024 um 09:07
    Zitat von Columbo

Also spielst du darauf an, dass sich die Pioneers in der laufenden Saison nicht verbessert haben? :/

Doch sicher, ändert aber nix am Ausverkauf letzte Saison. Ich bin ganz ehrlich, ich mag das nicht und ich hätte auch gern wieder weniger Teams in der Liga und könnte gut und gerne zumindest auf die Vorarlberger, Asiago und (um eine gerade Anzahl an Teams zu bekommen) Laibach verzichten. Wären dann zwar weniger Spiele, aber ich finde die genannten Teams bringen kaum Mehrwert und stehen mir auf finanziell zu wackeligen Beinen....

• bart2
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 11:25

13 Teams ist sicher nicht optimal,da stellt sich Frage gibt es ein finanziell stabiles Team das einsteigen könnte.

Auf der anderen Seite stehen bei einigen Teams immer wieder Fragezeichen ob sie wieder dabei sind und wie lange Sie dabei bleiben....also insgesamt etwas wackelig....

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Januar 2024 um 12:47
    Zitat von Spezz93

Doch sicher, ändert aber nix am Ausverkauf letzte Saison. Ich bin ganz ehrlich, ich mag das nicht und ich hätte auch gern wieder weniger Teams in der Liga und könnte gut und gerne zumindest auf die Vorarlberger, Asiago und (um eine gerade Anzahl an Teams zu bekommen) Laibach verzichten. Wären dann zwar weniger Spiele, aber ich finde die genannten Teams bringen kaum Mehrwert und stehen mir auf finanziell zu wackeligen Beinen....

Gott sei Dank hast du nichts zu entscheiden.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 12:59
    Zitat von Spezz93

Ziemlich arrogant - ich hätte gerne, dass Ihr nicht mehr mitspielt, wer braucht Euch???

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Januar 2024 um 13:07
    Zitat von Bewunderer

Ziemlich arrogant - ich hätte gerne, dass Ihr nicht mehr mitspielt, wer braucht Euch???

Ich! :P

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2024 um 13:21
    Zitat von Spezz93

und stehen mir auf finanziell zu wackeligen Beinen....

und das nachdem die Zukunft des KAC gerade in finanzieller Hinsicht mehr als wackelig aufgestellt ist...genau mein Humor.

Aber JA, diese durch den Ligamodus verursachten Ausverkäufe sind für den Zuschauer absolut entbehrlich, da stimme ich selbstverständlich zu. Man braucht nur nicht so zu tun, als wäre das TEAM spezifisches handeln, in Wirklichkeit ist es ein LIGA spezifisches Handeln.

Einmal editiert, zuletzt von BestBuddy (28. Januar 2024 um 13:26)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Januar 2024 um 13:48
    Zitat von BestBuddy

und das nachdem die Zukunft des KAC gerade in finanzieller Hinsicht mehr als wackelig aufgestellt ist...genau mein Humor.

Aber JA, diese durch den Ligamodus verursachten Ausverkäufe sind für den Zuschauer absolut entbehrlich, da stimme ich selbstverständlich zu. Man braucht nur nicht so zu tun, als wäre das TEAM spezifisches handeln, in Wirklichkeit ist es ein LIGA spezifisches Handeln.

Du, äh - ich will dir nicht deine Welt zerstören, aber er ist kein Kacler!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Januar 2024 um 13:48

Also, als Villacher würd ich mir ins Fäustchen lachen, wenn der KAC da jetzt finanzielle Probleme bekommen würde, aber auch nur wegen der Rivalität. Fürs österreichische Eishockey (und auch den VSV) wärs sehr schlimm wenns in Klagenfurt und oder Wien Probleme gibt. Grad bei den Klagenfurtern, bei diesen Zuseherzahlen, dem Erfolg wirds da keine finanziellen Probleme geben und in Wien seh ich da auch schon irgendeinen Retter einsteigen.

Wie gesagt der Ausverkauf ist da für mich nur ein Problem, ich bin ganz ehrlich ich hätte am liebsten wieder den ganz alten Modus zurück mit weniger Spielen und 10 Teams. Ich finde so Dienstagspartien gegen Asiago/Laibach/Pioneers einerseits einfach nicht interessant und andererseits glaub ich, dass die sportlichen positiven Ausreißer dieser Teams auf Dauer nicht oft vorkommen werden, von den Zuschauerzahlen mal ganz zu schweigen. Da wärs mir lieber man kümmert sich um Graz, Innsbruck, Linz, Pustertal oder eben Wien. Mehr ist in diesem Fall für mich nicht besser, ganz speziell weil mir die Erweiterungen einfach viel zu schnell nacheinander passiert sind.

Fühlts euch nicht angegriffen, ist schlichtweg meine Meinung, ich hab nix gegen euren Verein und wollte hier auch nicht eingebildet klingen, mir würde es so halt besser gefallen, aber ich hab nix zum melden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Januar 2024 um 14:09)

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2024 um 14:00
    Zitat von Lexe1312

Du, äh - ich will dir nicht deine Welt zerstören, aber er ist kein Kacler!

okay, die (gefühlte) Arroganz hat mich da wohl in die Irre geführt.

Spezz93, versteh ich, ist absolut ok.

• Columbo
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 19:42

Ich hätte auch vieles gerne, z.B. eine neue modernere, vor allem wärmere, Halle in Feldkirch. Eine österreichische Liga mit 10 Vereinen mit tollen Eishallen und vieeeeelen österreichischen Talenten die uns regelmäßig ins Viertelfinale bei den WMschaften bringen. Derbys mit Lustenau in der neuen Multifunktionshalle vor 9tsd Zuschauern. 20 Legionäre in der NHL mit mehr als einem 60 Pkt. Schnitt. Und zu guter letzt 2 österreichische Vereine die sich im Finale der Championsliga gegenüberstehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2024 um 19:51
    Zitat von Bewunderer

Die Kassiere der gesamten Liga :)

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2024 um 20:19
    Zitat von Skuggan #4

Die Kassiere der gesamten Liga :)

Weiß ich jetzt nicht, ob die 15 KAC Fans, die ich letztens in der Vorarlberghalle gesehen habe, das Budget fett machen, aber die 900 Stream Zuschauer (also max. 9.000 € abzüglich Kosten und Gebühren) sind schon nice.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2024 um 20:24
    Zitat von BestBuddy

aber die 900 Stream Zuschauer (also max. 9.000 € abzüglich Kosten und Gebühren) sind schon nice.

apropos... gibts irgendwo streamingzahlen zum einsehen? würd mich schon interessieren! vl kann Valant_M. licht in die sache bringen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Januar 2024 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

Fast schon amüsant, wie jemand versucht, sich zu tarnen, aber früher oder später einfach nicht aus seiner Haut kann und sich entlarvt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Januar 2024 um 12:03
    Zitat von Spezz93

Ich glaube, dass du da die Rechnung ohne die Manager machst. Warum sollten zB der KAC oder der VSV auf die Einnahmen aus insgesamt 6 Heimspielen verzichten? Bei euch würde das Fehlen von 6 Heimspielen wsl noch ein größeres Loch ins Budget reißen.

Zitat von BestBuddy

Weiß ich jetzt nicht, ob die 15 KAC Fans, die ich letztens in der Vorarlberghalle gesehen habe, das Budget fett machen, aber die 900 Stream Zuschauer (also max. 9.000 € abzüglich Kosten und Gebühren) sind schon nice.

Same Story nur umgekehrt. Ohne gegnerische Mannschaft auch kein Heimspiel. Also abgesehen von den 15 KAC-Fans auch keine Einnahmen durch Heimfans.

Zitat von BestBuddy

Ich glaube, dass ich dich da enttäuschen muss.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (29. Januar 2024 um 12:18)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 12:07
    Zitat von darkforest

Ich glaube, dass du da die Rechnung ohne die Manager machst. Warum sollten zB der KAC oder der VSV auf die Einnahmen aus insgesamt 6 Heimspielen verzichten? Bei euch würde das Fehlen von 6 Heimspielen wsl noch ein größeres Loch ins Budget reißen.

Wenns nachdem geht, wären 20 Teams und 76 Spiele in der Liga wohl am besten. Die Frage muss schon erlaubt sein, wie die Vereine dann "nur" mit 10 Teams bis vor einigen Jahren wirtschaften konnten und teilweise sogar qualitativ mehr am Eis geboten wurde...

Und rein theoretisch Gibs auch Möglichkeiten diese 6 Heimspiele wieder reinzuholen, mit einem überarbeiteten Modus oder bspw. mit einem österreichischen Cup, machen ja auch andere Ligen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Januar 2024 um 12:12)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Januar 2024 um 12:13
    Zitat von Spezz93

Wenns nachdem geht, wären 20 Teams und 76 Spiele in der Liga wohl am besten. Die Frage muss schon erlaubt sein, wie die Vereine dann "nur" mit 10 Teams bis vor einigen Jahren wirtschaften konnten und teilweise sogar qualitativ mehr am Eis geboten wurde...

Weil vor 10 Jahren alles (von der Hallenbenützung bis hin zu den Auswärtsfahrten etc.) alles günstiger war?

Ohne jetzt groß ein Mathegenie zu sein - ihr habts einen Schnitt von 3000 (gut um ganz genau zu sein müsste man den Schnitt gegen die drei Teams ausrechnen), wo wsl der Schnitt irgendwo bei 25€ pro Ticket liegen wird. Wenn dir die 6 Heimspiele abgehen, fehlt schnell mal ein großer Brocken des Budget. Getränkeeinnahmen etc. noch nicht einmal berücksichtigt.

Der Niveau-Verfall hat mMn hauptsächlich damit zu tun, dass Wien und Graz heuer sowas von auslassen. hast du die beiden in normaler Form, ist das Niveau ein weit höheres.

Das mit den 20 Teams ist halt genauso Blödsinn, weil du die Spiele terminlich niemals unterbekommst. Man muss irgendwo ein Mittelmaß finden. Perfekt wäre mMn eine 12er Liga.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. Januar 2024 um 12:25)

• utility73
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 12:14

Man könnte bei 10 Teams 54 Spiele machen. Nicht, dass ich nur 10 Teams in der Liga haben möchte.

Da hätte ich schon lieber 16 Teams mit 60 Spielen, wenn es nur ausreichend vernünftige Kandidaten dafür gäbe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 12:20
    Zitat von darkforest

Weil vor 10 Jahren alles (von der Hallenbenützung bis hin zu den Auswärtsfahrten etc.) alles günstiger war?

Ohne jetzt groß ein Mathegenie zu sein - ihr habts einen Schnitt von 3000 (gut um ganz genau zu sein müsste man den Schnitt gegen die drei Teams ausrechnen), wo wsl der Schnitt irgendwo bei 25€ pro Ticket liegen wird. Wenn dir die 6 Heimspiele abgehen, fehlt schnell mal ein großer Brocken des Budget. Getränkeeinnahmen etc. noch nicht einmal berücksichtigt.

Das mit den 20 Teams ist halt genauso Blödsinn, weil du die Spiele niemals unterbekommst. Man muss irgendwo ein Mittelmaß finden. Perfekt wäre mMn eine 12er Liga.

Ich sag ja, wenns an dem scheitert kann man auch noch einen Cup ausspielen oder eben den Modus ändern 9x6=54. Und ja ich hätte nix gegen 3 Heimderbys oder 3 Spiele gegen Salzburg oder Bozen. Mir wärs ehrlicherweise lieber 1x öfters Derby +1x öfter Bozen als 2 mal Asiago, aber ich habs schon gecheckt, dass ich damit wohl alleine dastehe...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™