Dresden gewinnt Spiel 7 in der OT mit 2:1. Vorausgesetzt es läuft mit der Lizenzierung alles glatt, ersetzen die Eislöwen die DEG in der nächsten Saison.
Mit dem PIV-Leihspieler Friend.
Dresden gewinnt Spiel 7 in der OT mit 2:1. Vorausgesetzt es läuft mit der Lizenzierung alles glatt, ersetzen die Eislöwen die DEG in der nächsten Saison.
Mit dem PIV-Leihspieler Friend.
Nein....zu Budapest
Die bringen sich gleich mal mit einem guten Transfer ein.
Jetzt ist der weg frei. 😂 Nyquist, Birnstil und Schurig können bestätigt werden.
Wäre schön, wenn man endlich wieder einmal etwas hören würde. Der Anfang mit den Verlängerungen um Caffi, Madlener, Schnetzer, Allen, etc. war vorbildlich, danach verfiel man leider wieder ins alte Muster.
Dylan Stanley wird CO-Trainer des HC Davos. Wow! Gratuliere, Dylan!
Sauber Caps, das sieht wirklich nice aus, was ihr da fabriziert!
Einen Zuschauerschnitt von über 9.000 bzw. 236.000 Zuschauer in der Liga zu ersetzen - das tut sicher weh, auch langfristig weil auch der Raum Düsseldorf Potenzial für Sponsoren hat, der bei anderen Regionen einfach nicht gegeben ist. Hoffentlich kommen die in 1-2 Jahren wieder rauf, aber die Historie von anderen Schicksalen (Teams in ähnlicher Situation) lässt das eher nicht anmuten.
Ich hoffe, dass (in der Reihenfolge) Krefeld, Düsseldorf und dann Kassel nach oben kommen.
In der DEL2 braucht Dresden noch einen Sieg zum Aufstieg.
Dann gibt's endlich wieder einen Absteiger - und zwar mit Düsseldorf einen renommierten dazu.
Weil ich mir jetzt die Vita von Dan Gauthier angesehen habe ... EC Supergau Feldkirch ...
Super Versicherer!
Oder aber das Budget ist mal wieder nicht gesichert
Geh bist du nur zum Zipfen da. Schleich di, Oida!
Woher die Info? Dann tippe ich mal auf diesen Mann: https://www.pioneers.hockey/player/johannes-nygard/ Vom Co Trainer zum Cheftrainer
Nur eine Vermutung!
Richtiges Näschen gehabt.
schön geschrieben , was ich gehört habe ist die Tinte des neuen Trainers schon seit einem Monat trocken. Warum hier nichts bekannt gegeben wird wundern sich einige. Eventuell liegt das aber auch an meinen Ohren...
Wie gesagt ... Urlaub!
Hier gibt es im Moment nichts zu vermelden bzw. zu sehen
Sind wohl alle auf Urlaub. Die ersten Legios wurden in der letzten Saison im Mai verkündet.
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber die VEU wurde in der Alps vom Mittelklasse- zum Kellerverein am Ende. Und Lever ist in der Frage ja auch nicht neutral. Du fragst einen HCP Anhänger ob die Alps stärker war, als der HCP noch dabei war? Merkst du das?
Ich kann dir eines sagen, mein Lieber: Zell wäre in der Alps, wo die besagten Teams auch dabei gewesen sind, auch nur Mittelklasse - das waren sie eh. Ich weiß nicht, worauf die raus willst?
Mittelklasse? Die VEU war immer vorne dabei unter den Top 6 meistens. Asiago, Pustertal, Laibach, Ritten und Jesenice hatten die vordersten Plätze fix gepachtet.
Eine Saison, wo man den Kader stark verjüngt hat und man mutiert deiner Meinung schon zum Kellerverein. Ich lass es so stehen.
Gehts schon wieder los, das sich die VEU wieder beleidigt fühlt und als Opfer von einer Darstellung?
Was geht wieder los?! Er nimmt die letzte Saison der VEU vor dem Aufstieg her (die Lizenz ging von den Dornbirnern nach FK über - wo ist da das eig. Problem?), wo stark verjüngt wurde und nimmt dies als Maßstab, dass die VEU immer im Keller war. Blendet aber gekonnt die Vorsaisonen der Alps aus. Darauf darf ich schon verweisen - oder ist das jetzt auch schon verboten?
Wenn der besagte User schon vom Tabellenkeller spricht, dann soll er bitte die ganze Alps-HL-Zeit der VEU durchleuchten und nicht die letzte Saison, die man mit einem stark verjüngten Kader in Angriff genommen hat. Und da ist man zweimal im Viertelfinale gegen ein starkes Pustertal sowie ein starkes Asiago ausgeschieden.
oder wie sieht das der Neutrale Lever: Als Asiago, Pustertal und Laibach in der Alps waren, war die Liga stärker als die jetzige - stimmt oder?
Es fehlt: Fassa, Lustenau und KAC Future Team - Aufgelöst oder ABgestiegen. Asiago, nicht wettbewerbsfähig in die ICE aufgestiegen und gescheitert. Zell würde das locker auch packen, natürlich kein Top 3 Team aber PO Quali traue ich ihnen zu.
Die ICE Teams stimmen letzten Endes mit ihrer Stimme für oder gegen die Aufnahme eines Teams ab. Dementsprechend entscheiden sie auch, ob sie ein Team aus der Alps "hochholen" oder nicht. Ich habe nicht von Geld gesprochen.
In der Saison vor dem ICE Einstieg hat es nicht mal für die Playoffs gereicht
![]()
Dann sieh dir die 1. und 2. Alps Saison an
Außerdem würde ich dir raten, dich besser zu informieren. VOR dieser besagten Saison, die du da nennst, wurde der Kader stark verjüngt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Saisonen, als die VEU noch oben war, war die Qualität definitiv stärker als die jetzige - FAKT!
Strong hat sich übrigens für die Nummer 71 entschieden
Hatte sein Vater dieselbe Nummer?
Petersen find ich überraschend, im Finale ist er verschwunden.
Stell dir vor, ein Team der Saison ohne einen KAC-Spieler #KärntnerMafia
Schennach Brüder bei Innsbruck
hatte Innsbruck nicht auch mal ein Legio-Bruderpaar oder verwechsle ich das?
Tyler und Justin Donati (Zwillinge)
Matthias und Lukas Fritz EHC Lustenau.
Schwitzer Brüder HCI
Jürgen und Matthias Fussenegger
Jürgen und Gerald Penker.
Dominic und Lukas Haberl bei Dornbirn
nun in Lustenau vereint.
Waren Martin und Herbert Hohenberger zeitgleich in der Liga?
Jedenfalls auf der Kommandobrücke beim ATSE Graz oder nicht?
Draschkowitz Brüder?
Ja bei den Caps und der VEU!