Kann ich ehrlicherweise schwer abschätzen. Benötigt einerseits etwas Recherche, dazu vielleicht neue Stimmen/Sichtweisen.
Es wird kommen - sobald in Arbeit, melde ich mich hier ![]()
Kann ich ehrlicherweise schwer abschätzen. Benötigt einerseits etwas Recherche, dazu vielleicht neue Stimmen/Sichtweisen.
Es wird kommen - sobald in Arbeit, melde ich mich hier ![]()
Zumindest der erste Spieltag wird in Kürze zu sehen sein - übrigens doch nicht ZSC-Biel, sondern Ambri-Kloten ![]()
Hat Laola1 für die kommende Saison keine Rechte mehr?
Die National League gibt es weiterhin bei uns zu sehen
Erstes Spiel ist am 9.9. Lions gegen Biel.
Einmal kurz off topic: Nachdem Emilio Romig heute gegen Kassel wahrscheinlich sein Comeback nach langer Verletzungspause geben wird, lasse ich euch einmal meinen Beitrag mit Stimmen von ihm, die ich beim ersten Training gesammelt habe, hier:
Paul Stapelfeldt wollte raus aus der Komfortzone - und ist in Graz gelandet. Ich habe mit ihm über den Wechsel gesprochen:
Philipp Lukas konnte auch noch nichts dazu sagen - weil sich die Suche schwierig gestaltet:
Ich hatte heute die Möglichkeit, mit Marco Rossi ein längeres Interview zu führen. Dabei gewährte er tiefe Einblicke:
DAZN wird ab 2025/26 die Plattform NHL.tv beherbergen:
Manny Viveiros ist zurück in Österreich. Warum sich der ehemalige Teamchef auf den Erfolgsdruck freut und in Salzburg NHL-Standards herrschen.
Graham bleibt meinen Infos nach in der KHL.
Naja dann ist es neuer Wein in alten Schläuchen....
Sportdeutschland wird besonders für die Klubs ein deutliches Upgrade zur ICE-Plattform bieten, da die Möglichkeiten und Ressourcen dort schlichtweg größer sind. Es besteht auch die leise Hoffnung, dass der eine oder andere deutsche Fan mal bei der ICE reinschaut...
Mitte August soll übrigens der neue Plattformname bekanntgegeben werden.
Ist für die Übertragungen von sportdeutschland.tv schon irgendwas durchgesickert? Preis/Abo-Modell etc. oder ist es dafür einfach noch zu früh?
Meinen Infos nach werden sich Preise und Modelle an jenen des Vorjahres orientieren. Ist aber noch nicht final ausgehandelt. Wird in den nächsten Wochen geklärt und dann auch verlautbart.
Pressekonferenz mit Thomas Raffl, Michael Raffl und Manny Viveiros
Danach gab es für die Medienvertreter die Möglichkeit für Einzel-Interviews.
Jenes mit Michael Raffl ist bereits online:
Wann fängt eig das Sommertraining wieder an? Bzw. wann müssen alle wieder zurück in Linz sein?
Heute Vormittag bereits aus Eigeninteresse nachgefragt:
Bis 1. August müssen alle Spieler da sein. Danach folgen die Leistungstests, ehe es am 6. August erstmals aufs Eis geht.
Er hat einds bekommen lt den Wilds
Ein qualifying offer ist nur eine reine Formalität, damit - in dem Fall - Rossi ein Restricted Free Agent (RFA) wird. Würden die Wild dieses qualifying offer nicht machen, wäre Rossi ein Unrestrictee Free Agent (UFA) und könnte ohne Einschränkung zu jedem Team wechseln.
So ist weiterhin nur ein Offer Sheet eines anderes Teams möglich, das Minnesota bekannterweise matchen kann.
Wenn man „soll“ und „wird“ nicht differenzieren kann + „großes Fragezeichen“ ignoriert - dann schreibt hockey-news wieder Blödsinn…
Zur Klarstellung: Wir bzw. Ich haben zu keinem Zeitpunkt offiziell berichtet, dass Bischofberger weitermacht. Es sind lediglich Vermutungen, die ich in diese Richtung mitbekommen bzw. gehört habe.
Offiziell ist es immer erst, wenn es vom Verein bestätigt wird.
Wieso: ist ja nur seine Prognose! In jeder Saison gibt es positive und negative Überraschungen!
Ganz genau - aber das ist ja das Schöne, darüber lässt sich gut diskutieren.
Im Rahmen des ersten Liga-Heimspiels der neuen Saison wird Fischers Rückennummer 50 unter dem Dach der STEFFL Arena angebracht. Diese Ehre wird ihm als erst dritter Spieler nach Phil Lakos und Rafael Rotter zuteil.
quelle laola1
Offizielle Quelle sind die Capitals selbst, will ich an der Stelle nur anmerken ![]()
Falls von Interesse für euch, Nick Pastujov ist bei den Herning Blue Fox in Dänemark untergekommen:
Anschließend an die Transferliste gibt's von mir eine ausführliche Einschätzung zu den aktuellen Kadern aller 13 Teams. Wer ist schon fertig, wer muss noch arbeiten - und wo liegen die Potenziale für die nächste Saison?
Ich melde mich an der Stelle nach längerer Zeit wieder einmal mit einem neuen "Produkt" bei uns: der Transferliste zur ICE Hockey League.
Wer einen Überblick über die Zu- und Abgänge aller Teams haben will, hat hier die Möglichkeit:
Die Gruppen sind nun offiziell:
Der Herr Girschele ist ein besonderer Oschgan Fan
Ein besonderer Fan des Nationalteams und damit auch seiner Spieler ![]()
Folgender Artikel stellt für mich den Abschluss des erfolgreichen Nationalteam-Jahrs dar und ist zugleich ein Blick in die Zukunft. Wie könnte das Team in drei bis fünf Jahren aussehen?