1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 15. April 2025 um 23:18
    • #3.601

Bei Oschgan würde es eher darum gehen, ihm zu zeigen, wie die Abläufe bei einer WM sind. Und zur Entlastung von Tolvanen/Kickert würde es bestimmt Sinn machen, einen Goalie mitzunehmen, der das internationale Tempo in etwa kennt bzw. sich schneller daran adaptieren kann.

Da liegt das größte Problem bei Zimmermann: Fantastische Saison in der AlpsHL - aber der Niveauunterschied ist riesig, gab letztes Jahr während der WM-Vorbereitung gegen Slowenien sein Länderspieldebüt und sah bei der 2:5-Niederlage mehrmals nicht gut aus.

Wie viel schneller das Spiel international ist, musste auch Jakob Brandner anerkennen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2025 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.602

Von einem Einsatz bei einer WM wurde noch keiner verheizt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 23:37
    • #3.603

im Gegenteil, einem Wraneschitz hat das "verheizen" bei der U20WM sogar Türen geöffnet

vielleicht sollte Zimmermann mal ins Ausland schielen, nur von guten Einsätzen in der Alps wird niemand auf ihn aufmerksam

• schreibfaul
    EBEL
    • 16. April 2025 um 08:33
    • #3.604

Die Frage, wer jetzt Goalie Nr 3 ist, wird kaum Auswirkungen auf den Erfolg haben:

Einen ganz klaren Kandidaten gibt es für mich nicht, wenn sich jemand wirklich aufdrängen würde, wäre auch Kickert nicht so fest im Sattel. Man könnte Wraneschitz/Wieser/Vorauer/Oschgan mitnehmen, alles wäre vertretbar.

Ob der Verletzung von Wraneschitz und dem aktuellen Kader wird wohl Vorauer oder Oschgan werden, beides ist in Ordnung. Gegen Oschgan spricht, dass er erst 2 mal überhaupt im Erwachsenenbereich oberhalb des Alps-Niveaus gespielt hat, für ihn spricht wohl das Potential.

Vorauer hat eine solide Saison gespielt, hat doch mehr Erfahrung auf höherem Level, persönlich würde ich mich nach den Trainigseindrücken entscheiden, aus dem Bauch eher Oschgan mitnehmen,

Zimmermann hat eine super Saison gespielt in Zell, da ist es Zeit, in eine höhere Liga zu wechseln. Aus der Alps zur A-WM ist aber aus meiner Sicht ein zu großer Schritt, reicht eh der Schritt von der ICE zu A-WM immer noch aus....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2025 um 13:21
    • #3.605

keine Werbung - nur zur Info für Interessierte, Qualität ist super und der Preis mMn konkurrenzlos- A-WM2505 --> Jetzt Turnierpass für nur 12,00€ sichern!

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. April 2025 um 14:01
    • #3.606

Werden die Spiele der WM nicht immer kostenlos auf Youtube gestreamt?

• gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2025 um 14:25
    • #3.607
    Zitat von ToniZamboni

Seit es das "konkurrenzlose" Angebot von Sportdeutschland.TV auch in Österreich gibt, ist YouTube bei uns leider geogeblockt.

• JOBI
    Azubi
    • 16. April 2025 um 14:27
    • #3.608
    Zitat von ToniZamboni

Bei uns in Italien schon, weil es keinen offiziellen Streamingpartner gibt ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2025 um 14:46
    • #3.609
    Zitat von gm99

Seit es das "konkurrenzlose" Angebot von Sportdeutschland.TV auch in Österreich gibt, ist YouTube bei uns leider geogeblockt.

also wenn es Leute gibt die für 1(!) KAC Spiel 160€ oder 9,90€ für 1 Stream-Partie in schlechter Qualität blechen, dann darf man 12,99€ für ALLE Spiele einer A-WM wohl als "konkurenzlos" erachten ;)

Und Youtube mit Werbung macht auch keinen Spaß mehr.....

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2025 um 14:47
    • #3.610
    Zitat von gm99

Das Angebot von Sportdeutschland.TV hat's ja voriges Jahr auch schon gegeben.

Geogeblockt waren doch immer nur die Spiele, die parallel im Free-TV übertragen wurden, oder? :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2025 um 14:51
    • #3.611
    Zitat von 3glav

Geogeblockt waren doch immer nur die Spiele, die parallel im Free-TV übertragen wurden, oder? :/

mMn war/ist die Streaming-Qualität auf sportdeutschand.tv besser als die TV-Übertragungen am ORF - und seit sport1.de auch nix mehr überträgt, wurde es schnell unübersichtlich, wer wann wo was gezeigt hat. Das sind mir die knapp 13€ es allemal wert - aber klar, ist Jedermanns Sache - war auch nur ein Tipp und keine Bewertung ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2025 um 14:56
    • #3.612
    Zitat von 3glav

Ja, das Angebot gibt es seit letztem Jahr. Deshalb waren letztes Jahr die YouTube-Übertragungen der IIHF bei uns auch nicht mehr verfügbar.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2025 um 14:57
    • #3.613
    Zitat von ViecFan

mMn war/ist die Streaming-Qualität auf sportdeutschand.tv besser als die TV-Übertragungen am ORF - und seit sport1.de auch nix mehr überträgt, wurde es schnell unübersichtlich, wer wann wo was gezeigt hat. Das sind mir die knapp 13€ es allemal wert - aber klar, ist Jedermanns Sache - war auch nur ein Tipp und keine Bewertung ;)

Ich hab die meisten Spiele auf Youtube geschaut...und die der österreichischen Mannschaft auf ORF. Bei mir war beides von der Qualität her ok.

Wie du eh anmerkst, jeder hat da seine persönlichen Präferenzen...ich für meinen Teil bin nicht unbedingt ein Freund der deutschen Kommentare... ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2025 um 15:01
    • #3.614
    Zitat von gm99

Ja, das Angebot gibt es seit letztem Jahr. Deshalb waren letztes Jahr die YouTube-Übertragungen der IIHF bei uns auch nicht mehr verfügbar.

Meines Wissens nur jene Spiele, die auch im Free-TV übertragen wurden. Ich bin mir relativ sicher, dass ich auch voriges Jahr einige Partien auf Youtube gesehen habe!

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 16. April 2025 um 15:06
    • #3.615

Ist zwar noch ein weites Stück dorthin, aber nachdem Österreich auch heuer wieder am Deutschland-Cup in Landshut teilnehmen wird, steht nun auch der Spielplan fest.

Österreichs Spiele:

Donnerstag, 6. November, 12:15 Uhr gegen die Slowakei

Samstag, 8. November, 18:45 Uhr gegen Deutschland

Sonntag, 9. November, 11:00 Uhr gegen Lettland

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. April 2025 um 15:13
    • #3.616

Gibts für das Spiel am Samstag in Linz einen Kader der Tschechen? Hab keinen gefunden.

Freu mich nach knapp 3 Wochen wieder in die Eishalle gehen zu dürfen, auch wenn Österreich nix holen wird

divis
    Nordique
    • 16. April 2025 um 15:25
    • #3.617
    Zitat von Linzaaaa

Gibts für das Spiel am Samstag in Linz einen Kader der Tschechen? Hab keinen gefunden.

Tor: Zajíček (Litvínov), Frodl (Karlovy Vary), Kacetl (Třinec)

Verteidigung: Adámek, Kundrátek (beide Třinec), Košťálek (Vítkovice), Cibulka (České Budějovice), Moravec (Karlovy Vary), Pyrochta (Mladá Boleslav), Mašín, Ticháček (beide Oulu/FIN), Galvas (Malmö/SWE), Kučeřík (Pori/FIN)

Stürmer: Jiskra, Černoch, Beránek (alle Karlovy Vary), Filip, Pytlík (beide Kladno), Kubík, Přikryl (beide České Budějovice), Kurovský, Kovařčík (beide Třinec), Rohlík (Plzeň), Hradec (Mladá Boleslav), Kodýtek (IFK Helsinki/FIN), Lenc (HV71/SWE), Voženílek (Zug/SUI), Reichel (Mannheim/GER)

https://www.denik.cz/hokej/cesko-reprezentace-priprava-mistrovstvi-sveta-ms-2025.html

• semen
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 15:38
    • #3.618
    Zitat von Linzaaaa

Freu mich nach knapp 3 Wochen wieder in die Eishalle gehen zu dürfen, auch wenn Österreich nix holen wird

Ich wollte mir da jetzt Karten kaufen. Gibt es da wirklich nur mehr Steher bzw. VIP Tickets? Oder bin ich nur zu blöd die anderen Tickets zu finden?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. April 2025 um 15:40
    • #3.619
    Zitat von divis

Tor: Zajíček (Litvínov), Frodl (Karlovy Vary), Kacetl (Třinec)

Verteidigung: Adámek, Kundrátek (beide Třinec), Košťálek (Vítkovice), Cibulka (České Budějovice), Moravec (Karlovy Vary), Pyrochta (Mladá Boleslav), Mašín, Ticháček (beide Oulu/FIN), Galvas (Malmö/SWE), Kučeřík (Pori/FIN)

Stürmer: Jiskra, Černoch, Beránek (alle Karlovy Vary), Filip, Pytlík (beide Kladno), Kubík, Přikryl (beide České Budějovice), Kurovský, Kovařčík (beide Třinec), Rohlík (Plzeň), Hradec (Mladá Boleslav), Kodýtek (IFK Helsinki/FIN), Lenc (HV71/SWE), Voženílek (Zug/SUI), Reichel (Mannheim/GER)

https://www.denik.cz/hokej/cesko-re…ta-ms-2025.html

dankeschön!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. April 2025 um 15:41
    • #3.620
    Zitat von semen

Ich wollte mir da jetzt Karten kaufen. Gibt es da wirklich nur mehr Steher bzw. VIP Tickets? Oder bin ich nur zu blöd die anderen Tickets zu finden?

na du bist nicht zu blöd, gibt nur noch Steher und VIP.

Linz durstet nach Eishockey! Wir sind schon 3 Wochen ohne Hockey ...^^^^

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. April 2025 um 15:42
    • #3.621
    Zitat von semen

Alle Sitzer sind tatsächlich ausverkauft.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 16. April 2025 um 15:50
    • #3.622

Aus der neuesten Aussendung des Eishockey-Verbands:

"(...) Bereits diese Woche kamen neun Spieler hinzu, Manuel Ganahl fällt für die restliche WM-Vorbereitung und die WM selbst aus privaten Gründen aus."

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. April 2025 um 16:02
    • #3.623
    Zitat von gm99

Dann würde ich lieber für ein VPN zahlen. Das braucht man ja sonst auch hin und wieder mal

• gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2025 um 16:02
    • #3.624
    Zitat von 3glav

Meines Wissens nur jene Spiele, die auch im Free-TV übertragen wurden. Ich bin mir relativ sicher, dass ich auch voriges Jahr einige Partien auf Youtube gesehen habe!

Soweit ich mich erinnere, auch alle Spiele, die auf sportdeutschland.tv gestreamed wurde.

Nur die paar wenigen Spiele, die dort nicht gezeigt wurden, konnte man auf YouTube sehen.

Hier ein Beitrag - nicht von mir - vom letzten Mai dazu:

Zitat von FrozenLake

Weiß jemand, warum um alles in der Welt Österreich zB bei den jetzigen beiden Partien bei den offiziellen IIHF-Livestreams auf Youtube unter das Geoblocking fällt? Ich verstehs, wenn es spiele betrifft, die man regulär bei uns sehen könnte (das war eh immer so), aber heuer wurden bisher alle Livestreams geblockt.

• Portano
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 16:08
    • #3.625
    Zitat von schreibfaul

Die Frage, wer jetzt Goalie Nr 3 ist, wird kaum Auswirkungen auf den Erfolg haben:

Einen ganz klaren Kandidaten gibt es für mich nicht, wenn sich jemand wirklich aufdrängen würde, wäre auch Kickert nicht so fest im Sattel. Man könnte Wraneschitz/Wieser/Vorauer/Oschgan mitnehmen, alles wäre vertretbar.

Ob der Verletzung von Wraneschitz und dem aktuellen Kader wird wohl Vorauer oder Oschgan werden, beides ist in Ordnung. Gegen Oschgan spricht, dass er erst 2 mal überhaupt im Erwachsenenbereich oberhalb des Alps-Niveaus gespielt hat, für ihn spricht wohl das Potential.

Vorauer hat eine solide Saison gespielt, hat doch mehr Erfahrung auf höherem Level, persönlich würde ich mich nach den Trainigseindrücken entscheiden, aus dem Bauch eher Oschgan mitnehmen,

Zimmermann hat eine super Saison gespielt in Zell, da ist es Zeit, in eine höhere Liga zu wechseln. Aus der Alps zur A-WM ist aber aus meiner Sicht ein zu großer Schritt, reicht eh der Schritt von der ICE zu A-WM immer noch aus....

Die Alps wird noch immer von vielen unterschätzt. Ich bin überzeugt, dass Mannschaften wie Zell, Ritten, Cortina, Jesenice und Broncos mit wenig Nachrüstung durchaus in der Ice im unteren Drittel (nnsbruck, Asiago, Pioneers) mithalten könnten. Von den Kommentatoren hier schaut anscheinend niemand die Livespiele.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™