1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. slapshot999

Beiträge von slapshot999

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

    • slapshot999
    • 27. Oktober 2023 um 18:07

    So tickt das RB Imperium nun einmal. Aufgrund der - IMMER - wirtschaftlichen und finanziellen Überlegenheit die Muskeln spielen lassen. So gut, so recht, ….wann‘s glauben!

    Für die Caps ist das Theater doch so egal wie nur was, was soll der arme Kilian jetzt rausreissen? Ich würd‘ RB auch keinen Cent zahlen!

    Vergesst den GD, irgendwie ins Pre PO und dann schau ma weiter…..

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 17:36
    Zitat von Coldplayer

    Woran machst du das fest? Ohne die finanzielle Situation zu kennen, ist die Aussage nicht fundiert. Ich glaub nicht, dass man man den Caps Geld verdient ;)

    In einer Forumsdiskussion ist wenig „fundiert“ - wie auch? Aber wenn man ein wenig 1 und 1 zusammen zählt, sich anschaut aus welchen Ligen die Legios kommen, wie sie dort performt haben uuu ist es nicht wirklich schwer zu erraten, dass ein Hr. Drugge oder Warg ein „Taschengeld“ verdienen wird / verdient hat ggü zB einem Hr.Postma, oder?

    Das meinte ich mit „Sparefroh“ - aber vielleicht lieg‘ ich auch hier falsch und die verdienen eh eine Lawine 🤷🏻‍♂️

    Ob man mit einem ICEHL Verein „Geld verdient“ keine Ahnung, ein ausgeglichenes Budget wird wohl immer das Ziel sein?

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 17:23
    Zitat von AlexP

    Hmm, zum Scouting gibt's ja eh gerade an anderer Stelle eine Diskussion. Ich weiß, was du meinst, bin mir aber nicht sicher.

    Da is halt immer auch eine Portion Glück dabei, ob die Legios funktionieren. Aber hey, dann is es halt amal so. Damit kann ich gut leben. Aber nicht, wenn mir ständig Märchen erzählt werden, dass wir nur warten müssen, bis alle wieder gesund sind, und Steen ein echter 1er Goalie wird...

    Da werden ja die Gebrüder Grimm rot vor Scham.

    ….natürlich ist da Glück auch dabei!! vgl die Scouting Primusse BOZ, da passt ja heuer auch noch nicht viel ….

    Aber was ich dem Management schon ankreide ist, dass es bei uns Null Strategie zu geben scheint, wie‘s mit der Mannschaft am Tag eins nach dem PO aus / Meisterfeier whatever weitergeht.

    Warum hält zB ein KAC konstant seine Top Österreicher und Legios zusammen??

    Ich sage einmal, wenn ein Petersen vor 5 Jahren nach Wien gekommen wäre, wäre er längst wieder weg (nur als Beispiel, nicht dass ich den gern bei uns sehen würde).

    Da fährt der GM offensichtlich stur seinen Weg „es gibt keine Gespräche vor Ende der MS“!

    So geht man einfach mit Mitarbeitern nicht um, (= meine Aussenwahrnehmung aus div. Berichten, vielleicht ist es eh ganz anders)

    MMn hält man halt so keine „Stars“, sondern max. Mitläufer….und/oder fängt jedes Jahr praktisch bei Null an 🤷🏻‍♂️

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 16:39
    Zitat von AlexP

    Natürlich ist mir völlig klar, dass der Verein in keinster Weise "verpflichtet" ist, uns alles haargenau zu erklären, aber ich möchte schon auf Augenhöhe wahr- und erstgenommem werden. Sagt's uns halt, dass kein Geld da ist und derzeit einfach nicht mehr geht! Alles gut, wirklich!! Dann müss ma halt eine Zeit durchtauchen, schaff' ma schon!! Aber lassts uns nicht "deppat im Regen stehen".

    So empfinde ich zumindest die Stimmung in meinem Umfeld, aber vielleicht lebe ich halt auch nur in meiner Blase und das ist marketingtechnisch alles ein Blödsinn.

    ….sehe ich genauso! Ich hoffe auf eine „grosse / mutige“ Lösung und nicht wieder Kleinkram/ Beschwichtigung,….

    Die BWL haben sich das getraut, schau wo die tlw waren in den letzten Jahren und wie sie heute wieder aufgestellt sind. Vom VSV red‘ ich da gar nicht, was die aus dem Budget machen (wie hoch es immer ist) ist schon gut!

    Ich glaube aber nach wie vor, dass das Hauptübel bei uns das Scouting ist.

    Unser Österreicherstamm ist ja mMn voll konkurrenzfähig und motiviert, aber sonst 😱🤮

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 15:11
    Zitat von AlexP

    So, jetzt ist es tatsächlich passiert:

    8. Niederlage in Folge

    26 Tage seit dem letzten Sieg

    Tordifferenz in den letzten 7 Spielen: -20. Das ist der schlechteste Wert, den eine Caps Mannschaft über diese Periode je hatte.

    Rekorde über Rekorde...

    …..dass Du auch immer recht haben musst 🤷🏻‍♂️

    Ich glaube leider, dass der Rekord noch drastisch nach oben geschraubt werden wird!

    ABER:

    dann ist er für die Ewigkeit 💪💪💪

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 11:37
    Zitat von Pavement

    Ich hätte auch Schneider und Nissner Verträge gegeben😂

    selbstredend, dann kommt aber leider das Thema RBS: wann die einen Spieler wirklich wollen, hat halt jeder andere ICEHL Club ziemlich schlechte Karten 🤷🏻‍♂️ (ausser KAC in der Horten Aera)

    Das ist aber völlig sinnlos zu diskutieren und führt zu nichts…..respektive ist es von Fan Seite zu akzeptieren.

    RBS bietet offensichtlich den Spielern Packages, die schwer abzulehnen sind !

    Es liegt daher an den Caps Verantwortlichen sich hier „interessant“ zu machen.

    Die Sparefroh - Strategie ist definitiv gescheitert 🤷🏻‍♂️

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 10:30
    Zitat von HerrHartkern

    Bezüglich Ei.. haben, um Spieler langfristig zu binden: schau einmal ins KAC Forum, wie beliebt der Pilloni ist, der sich den Fraser ans Bein gebunden hat. Jedes Ei hat zwei Seiten.

    ….stimmt, aber hättest Du einen Finkelstein, Zimmer, Bradley keine langfristigen Verträge gegeben?

    By the way - Fraser würden wir wohl mit Handkuss nehmen ….

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 09:26
    Zitat von mibal

    Der Kader wirkt, nicht despektierlich gemeint, alle die da waren und preiswert sind hamma genommen. :kaffee:

    Das war doch die letzten Jahre immer so!

    Nur haben Glückstransfers a la Zimmer, Finkelstein das dann kaschiert!

    Wozu holt man zB einen Zusevics 4.Liner aus Graz - ein Schlag ins Gesicht unserer Jungen!

    Und wenn man glücklicherweise einmal Top Legios findet (s.v.) dann hat man nicht die Ei….die mit besser dotierten Verträgen länger zu binden !!!

    Schön langsam muss man hier bei allem Verständnis für den immer postulierten Wiener Weg einmal die Frage ans Management stellen, ob dieser mit Billigstimporten kompatibel ist ?

    Einen Steen hat man als 1ser für‘s damalige AHL Team geholt, dass hat gepasst, aber den dann nach ein paar guten PO Spielen als ICEHL Einser zu verkaufen 🤷🏻‍♂️ist halt auch schief gegangen - wie vieles mehr !

  • 14. R: HC Pustertal - Vienna Capitals, Sa. 21.10.2023, 19:45 Uhr

    • slapshot999
    • 22. Oktober 2023 um 07:21
    Zitat von vega

    Auf den Tag genau heute vor einem Jahr haben wir gegen Wien zu Hause 1:9 verloren, das war der absolute Tiefpunkt in der noch jungen ICE-Geschichte des HCP.

    Heute schaut die Welt zum Glück anders aus.

    Die Caps konnten einem fast leid tun. Alles Gute nach Wien, dass die Verletzten bald zurückkommen und dass noch ein bisschen nachgerüstet werden kann.

    Spielbericht HCP: https://www.hcpustertal.com/matches/21-10-2023-hcp-vic/

    es fehlte nur Heinrich, Warg kann man getrost vergessen, ebenso die Saison, soviele Spieler kann man nicht tauschen und was soll ein neuer Trainer aus diesen Spielern herausholen? wenn keine Skills und kein Speed da sind ….🤷🏻‍♂️ abhaken, Eishalle sanieren, 24/25 wieder versuchen !

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 21. Oktober 2023 um 13:18
    Zitat von AlexP

    Der heutige Tag könnte tatsächlich in die Geschichte der Vienna Capitals eingehen! Nach 7 Niederlagen in Folge würde eine weitere heute die längste Niederlagenserie (in der Liga) in der Geschichte der Caps bedeuten!

    Bislang steht da der Zeitraum von 12.02.2015 - 27.02.2015 in den Büchern, in dem die Caps ebenfalls 7 Spiele hintereinander verloren haben. Die Serie wurde damals übrigens mit einem 2:0 Heimsieg gegen den VSV gebrochen, nur um danach gleich wieder 3x zu verlieren.

    Tordifferenz der 7 Niederlagen damals:

    14:26 (-12)

    Tordifferenz der 7 Niederlagen derzeit:

    14:30 (-16)

    Neben der Anzahl der Niederlagen sind die 25 Tage (Stand heute) seit dem letzten Sieg der längste Zeitraum jemals innerhalb einer Saison, in dem die Caps kein Spiel gewinnen konnten.

    Alles anzeigen

    Oje, dann wirds wohl so kommen! wie soll die Truppe gg PUS ein Licht sehen?

    Dann KAC, RBS (99% 2x Null) 🤷🏻‍♂️

    Und sm 29.10. nach dem Spiel gg BOZ sind wir Letzter, :banghead: aber dann gehts aufwärts…. :ironie:

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 20. Oktober 2023 um 20:51

    Ich denke es wäre an der Zeit für einen Radikalschnitt!

    Alle Imports weg und mit einer reinen Österreichermannschft den Grunddurchgang fertig spielen!

    Mehr ist sowieso nicht drinnen mit der Mannschaft und die Jungen bekommen Eiszeit.

    Ich denke es würden sogar gleich viel oder mehr Zuschauer kommen🤷🏻‍♂️

    Auf jeden Fall sind die Legios - in den 15 Jahren in denen ich „live“ dabei bin/war - die mit Abstand schlechtesten ….

  • 13. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - spusu Vienna Capitals 20.10.2023

    • slapshot999
    • 20. Oktober 2023 um 20:35

    Der Dritt (Zweit) - Liner aus dem Ländle unser 1st Line Center 🤷🏻‍♂️ besser kann man den Abstieg nicht darstellen…..🤷🏻‍♂️

    egal, dann halt dass wöchentliche:

    „es wird schon werdn“ ….

  • 13. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - spusu Vienna Capitals 20.10.2023

    • slapshot999
    • 20. Oktober 2023 um 20:22

    Sind Krys und Klubertanz noch frei :ironie:

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 17. Oktober 2023 um 11:03
    Caps-Coach Habscheid: "Wenn man ein Meisterteam aufbauen will..."
    Jedes Team müsse im Laufe einer Saison gegen Widrigkeiten ankämpfen. Bei den Wienern ist das gerade der Fall. Es gilt, dagegen anzukämpfen.
    www.laola1.at

    Prinzipiell ein gutes Statement - ABER:

    ich glaube nicht daran, dass er die richtigen Spieler für den Weg zur Meisterschaft ausgesucht hat - sorry !!!

    Dass die Jungen jetzt Verantwortung und Eiszeit bekommen ist löblich und OK, ABER:

    wer soll dann kurz vor Weihnachten, wenn wir nicht einmal in den Pre-PO Plätzen landen das Steuer herumreissen ??

    Ausser:

    Man hat diese Saison als "Übergangssaison" definiert, um eben die Jungen weiter nach vorne zu bringen, ist auch OK, dann kann man das aber auch kommunizieren.

    Ebenso ist / wäre OK zuzugeben, dass man sich am Legiosektor heuer eben ziemlich vergriffen hat. Auch dass kann einmal passieren. Wir waren halt von Spielern wie Sheppard, Bradley, Zimmer,....uuu verwöhnt. Hier ist neben perfektem Scouting sicher immer auch etwas Glück mit im Spiel.

    Vgl. C.Cseh bzgl. Scouting: "Aussagen der Agenten", "Infos einholen" .......uuu, das ist bei uns Scouting? na Danke !

    Ich muss doch als Trainer / Manager wissen, wen ich bekomme und mich nicht auf Agenten bzw. "hörensagen" verlassen.

    Was wird ein Agent wohl sagen, um seine Vermittlungsgebühr zu kassieren? Der mag nimmer, der ist verletzt, der will eigentlich in die DEL, dafür ist er aber zu schlecht......absurd !!!!

    Wenn aber Scouting bei uns nur so geht, auch OK, dann mache ich aber nur mehr Try-outs und schaue mir die Jungs halt einige Wochen vor Ort an.....siehe vermutlich: Stinil (?)

    Was mich am Cseh Posting noch total stört, ist die Einstellung:

    Kommt unterstützt die Mannschaft, zahlt's Eintritt, aber haltet gefälligst die Klappe - ihr habt ja sowieso keine Ahnung.

    Kann man so sehen, muss man aber so nicht schreiben.......

    Wir alle sind keine Eishockeyspieler gewesen, keine Trainer, keine Manager uuu, aber trotzdem darf man wohl sagen, ob einem das, wofür man teures Geld bezahlt gefällt oder nicht ??

    Wiederum nur meine Meinung !

  • 12. Rd. Vienna Capitals vs Black Wings Linz, So. 15.10.23, 16.30

    • slapshot999
    • 16. Oktober 2023 um 18:38
    Zitat von AlexP

    Was gibt's eigentlich vom Twarynski zu berichten? (komme derzeit aus gewissen Gründen nicht dazu, mir selber ein Bild von ihm zu machen...)

    ich befürchte der nächste Fehlgriff 🤷🏻‍♂️ unser Scouting heuer, falls es das überhaupt gibt, furchtbar schlecht🥵

  • 12. Rd. Vienna Capitals vs Black Wings Linz, So. 15.10.23, 16.30

    • slapshot999
    • 15. Oktober 2023 um 18:59

    Wiener Wahnsinn, mehr fällt mir nicht mehr ein …..

    Wer hat die neue #18 gescoutet?? Diese „heilige“ Nummer - furchtbar !

    Ich würd‘ sagen, schauen wir noch 10 weitere Runden zu und starten dann mit neuem Trainer und 5 neuen Spielern noch mal von vorne 🤷🏻‍♂️….

    vermutlich 5 Pkte hinter Graz 😱

  • 12. Rd. Vienna Capitals vs Black Wings Linz, So. 15.10.23, 16.30

    • slapshot999
    • 15. Oktober 2023 um 17:53
    Zitat von Jabberwocky

    Sauber Burschen weiter so! :check:

    ….👍 die Linzer haben halt eine MANNSCHAFT 💪 Die Caps leider nicht …..🤷🏻‍♂️

  • 12. Rd. Vienna Capitals vs Black Wings Linz, So. 15.10.23, 16.30

    • slapshot999
    • 15. Oktober 2023 um 17:49

    ….täglich grüsst das Murmeltier, das wöchentliche Ärgernis🤷🏻‍♂️

    Die besten wie fast immer noch die AT Forwards.

    ALLE Legios sind glatte Vorgaben, lauter Alibispieler 😱🤮

  • Allgemeine Diskussion zur ICE Hockey League

    • slapshot999
    • 9. Oktober 2023 um 21:21
    Zitat von Spezz93

    Hartl kam aus Villach/Zell am See, hatte ein Angebot vom VSV vorliegen damals. Brunner ist ein Jugendfreund von mir und hatte einen zwei Jahresvertrag aus Villach vorliegen, die Caps haben ein (leicht) besseres Angebot gemacht und er wollte auch mal wo anders hin. Kainz kam nach einer guten Saison aus Graz, detto Zusevic. Wallner und Heinrich waren Teil der angeblich so bösen Salzburgorganisation. Ihr wilderts genauso rum, wie jeder andere Club und dafür muss man sich ehrlichweise auch nicht schämen...

    na dann soll‘s so sein, EP sagt zwar was anderes, aber Deine Insider Infos hab‘ ich halt nicht!

    Kainz ist übrigens Mödlinger und wollte ggf wieder näher seiner „Heimat“ sein 🤷🏻‍♂️

  • Allgemeine Diskussion zur ICE Hockey League

    • slapshot999
    • 9. Oktober 2023 um 21:05

    Hartl kam meines Wissens aus Straubing, Wallner aus Schweden, oder?

    VSV hat nicht mehr mit Brunner geplant, einzig Zusevic könnte in Deine „Abwerbe-Theorie“ passen 🤷🏻‍♂️ und der ist mMn wie Kromp auch max ein 3.Liner, wenn nicht 4.

    Bei KAC / RBS - heuer auch VSV hätten Kromp, Zusevic Brunner absolut KEIN Leiberl 🤷🏻‍♂️

  • Allgemeine Diskussion zur ICE Hockey League

    • slapshot999
    • 9. Oktober 2023 um 20:45
    Zitat von Daywalker50

    Bitte um genaue Zahlen bzgl. Lebler und das Jahresgehalt der talentierten Austros.

    Danke!

    Die Frage war SO klar 😂😂😂:

    Lebler: 145.250 Eur für PO

    Talentierter Austro:

    35.500 - 48.790 Eur

    Genau genug - ob mit oder ohne Urlaubs-und Weihnachtsgeld ist nicht überliefert 🤷🏻‍♂️

  • Allgemeine Diskussion zur ICE Hockey League

    • slapshot999
    • 9. Oktober 2023 um 17:58

    RBS Bashing nicht gerechtfertigt??

    Wer hat denn nur fürs PO einen LEBLER geholt und dem vermutlich so viel bezahlt, was 2-3 talentierte Austros im Jahr verdienen.....

    Wenn das nicht "Kauf von Meisterschaften" ist, frag' ich mich was sonst !

    Aber wie schon gesagt, mir ist das im Prinzip völlig egal, mich beeindruckt das erstens nicht und ich werde trotzdem in diesem Leben keine Dose RB kaufen :)

    Mir gefällt das System RB im Sport nicht und das ist mein gutes Recht. Dass das System den Salzburgern, Leipzigern uuu gefällt ist ja wohl klar und dass sie das mit allen Mitteln verteidigen auch.

    Aber jeder der glaubt, dass RBS dem österr. Eishockey, Fussball, wem auch immer "hilft", ist, glaube ich, am sprichwörtlichen Holzweg!

    WIEN wird nur in der nächsten Zeit vermutlichen keinen weiteren Milliardär aus dem Hut zaubern, daher leben wir halt mit Schonkost, gsd kann man ja eh nicht absteigen.

    Das schlimmste was passieren kann, ist eine "verlorene Saison", also völlig "wuascht" :prost: Es kommt schon wieder eine bessere.....

    Habe fertig!

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 9. Oktober 2023 um 17:31
    Zitat von shadow2711

    Wieso ist bei euch so schnell Katerstimmung, wenn's mal net so läuft?

    Ihr habt einen guten Kader, mit dem ihr locker in die PO's kommen werdet, wie auch immer.

    Und das wichtigste, seid doch froh, wenn's jetzt scheiße spielen, weil dann kann es nur und wird es sicher besser laufen, wenn es drauf ankommt, nämlich in der Zeit wo die PO's losgehen.....alles was vorher abläuft, i

    ...wow - oft kannst Du die Mannschaft nicht spielen gesehen haben !

    "Guter Kader" naja, Du musst Grazer sein, dann verstehe ich Dich zumindest ein bisschen ! :prost:

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 8. Oktober 2023 um 13:18
    Zitat von Wien1220

    Und von den 2 Schweden in der Verteidigung brauchen wir gar nicht reden 🤦🏼‍♂️

    ....die 2 Schweden sind auch mMn die schlimmste "Fehlverpflichtung" der letzten Jahre, keine Ahnung ob/wer die gescoutet hat?

    Warg z.B. hat ja in keiner einzigen Mannschaft in den letzten Saisonen performt.....

    Und Drugge als Spielmacher zu bezeichnen, ist auch eher ein Witz, und dann spielt der noch mit #42 - furchtbar!

    Ticar in der 2. Linie wäre mMn sicher OK, der 1st line C ist er nicht.

    Die Wallner Verpflichtung war top, der gefällt mir sehr gut, Heinrich braucht halt einen wirklichen stay at home mit Körper und Präsenz, so einen haben wir leider auch nicht.

    Weinger finde ich OK, der Neue hat noch gar nichts gezeigt, waren aber nur 2 Spiele, es wäre unfair den schon zu beurteilen.

    d.h. summa summarum:

    Ein 1st line C a la Sheppard

    2 neue Defender

    und weniger Verletzungspech und es könnte zumindest für pre-PO reichen?

    Was extrem fehlt, ist einer, der die Mannschaft mitreißt / aufweckt a la Raffi - so einen haben wir schon gar nicht mehr - leider, wenn man hört, dass Raffi gerne noch 2 Jahre weitergemacht hätte.

    Natürlich war er nicht mehr der MVP früherer Jahre, aber alleine wegen der vor beschriebenen Eigenschaften, wäre der dzt. "Gold" wert " (nur mM).

    Goaliemässig würde ich nach den Erfahrungen mit Steen in den ersten Spielen, zu 100% auf Wraneschitz setzen, dann bekommt der wenigstens Spielpraxis, das eine oder andere Match wird er halt "wegschmeissen" - aber so what, das passiert auch Topgoalies, UND wer bietet sich denn sonst für die Zukunft nach dem Abgang von Starki wirklich für's Nat-Team an??

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 8. Oktober 2023 um 12:28
    Zitat von AlexP

    Wenn man sich so in der Halle umhört, muss man froh sein, dass die Caps heuer überhaupt Teil der Meisterschaft sind.

    Sportlicher Erfolg? Wäre schön, aber derzeit keine Priorität.

    .....was hörte man und was ist Priorität? Hoffentlich nicht die neue Eisanlage.....

    Schmeissen die Schmids das sprichwörtliche Hangerl ?

    Der Senior hat ja schon mehrfach den Wechsel an der Spitze kommuniziert und meinte der "Neue" wäre schon im Verein.....

    Keine Ahnung wer das sein sollte??

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™