Ich hab da zwar keine Ahnung, wer das zahlen wird (müssen), aber klingt für mich nach einem Tropfen am heißen Stein, wenn man die laufenden Kosten, der zweiten Eisfläche zahlen wird müssen (wenn auch nur Miete für Einheiten) oder? Oder wälzt man das komplett an die Eltern ab?
Beiträge von Spezz93
-
-
Was mir gerade aufgefallen ist: Linz hat nach 40 Minuten gerade 7 mal aufs Tor geschossen, nach 60 Minuten 13 mal. Da hat der KAC allein in der Overtime doppelt so viele Schüsse abgegeben. Dazu noch die Stangenschüsse. Schon leicht Masl gehabt, die Linzer.
Also ich glaub, der KAC ist nicht der einzige, der sich steigern wird müssen
Naja gut, wieviele PKs musste Linz spielen? Sollte man da dann auch berücksichtigen.
-
Aber eigentlich sollte doch mehr Budget da sein als zuvor oder? Keine großen Sponsoren verloren , JP fällt raus, Cannata verdient sicher nicht so viel.
Das ist sicher schwer zu sagen, MacPherson und Hancock hast sicher biserl nachbessern müssen bspw.. Pewal als Zusatzposten....
-
Die Rede war doch von Lorenz Lindner oder ? 🤔
Von Lorenz Linder weiß ich nix. Luis tendiert aber soviel ich weiß entweder zu euch oder zu Graz, außer es tut sich was im Ausland auf.
Exporte: Kehrt talentierter Österreicher in seine Heimat zurück? - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale EishockeyInsgesamt vier Jahre verbrachte der junge Österreicher in der amerikanischen College-Liga NCAA – nun dürfte Luis Lindner vor einer Rückkehr nach Österreich…hockey-news.info -
Das stimmt, aber die Salzburger haben im Finale alles was sie in dem Alter haben, gebracht. Zusätzlich bei den Auswärtsspielen in Salzburg noch ein paar Spieler aus der U18 die international spielen. Und daher ist die Leistung unserer Jungs einfach top gewesen
Eh absolut, hab auch 2 Partien angeschaut
Ich finds ja per se nur Schade, dass derzeit so wenige Teams in der Alterstufe vertreten sind.
-
Genau, durfte nur nie spielen sonst hätte es Probleme in NA gegeben (wegen Profi Hockey Einsätzen)
Wobei ich das immer noch nicht ganz checke warum gings bei Lindner nicht, aber bei Klassek scheint jetzt kein Problem zu sein?
Edit: Ah sorry,, hat im Wien fredl wohl wenig verloren, gerne verschieben. Vlt div. Auslandsprospects oder so.
-
Wenn du den Philipp Lindner meinst, dann ist das sehr unrealistisch, weil er nächste Saison noch Vertrag in Villach hat.
Wird wohl Luis gemeint sein, der steht meines Wissens nach ante Portas in Wien.
-
Bin gespannt ob von dieser guten Generation etwas für die Kampfmannschaft übrig bleiben wird.
- Topalovic ist Slowene
- Sintschnig wird (zurecht) ins Ausland gehen
- Erd hat leider körperliche Defizite
Am ehensten wohl Fischer oder Vaschauner. Ersterer braucht aber auch noch einen Wachstumschub. Steiner hätte gute Maße mit 14 für einen Goalie, aber anscheinend spielt da der Slowene mehr in der U15.
Soll die Leistung nicht schmälern, aber die U17 ist bis auf uns und Salzburg nicht wirklich ernst zu nehmen. Freut mich trotzdem für die Burschen und ist schön, dass biserl was weitergeht.
-
Wo steht's? Finde leider gar nichts - hilf mir doch, Fischbuddy
Du sagt, Lampert bemüht sich um ihn, bei uns heißts halt von Vereinsnahen Personen er ist schon fix bei uns. Also um was geht's jetzt, entweder wir glauben dir oder du uns, oder wir warten und werdens eh sehen.
-
Ich denke gerade Lanze wird der Luftwechsel sehr gut tun. Alles gute den beiden jedenfalls!
-
Ich muss dir gar nicht nachkommen, weil ich ja gar nicht vorhabe, dich körperlich zu züchtigen. Außerdem hat das natürlich gar nix mit der Pewal Geschichte zu tun. Das Argument dahin ist einfach, dass ich ihn mal in Ruhe arbeiten lassen würde und wenn er dann, wovon ich ausgehe, in 1-2 Saisonen HC ist und einmal mindestens eine ganze Saison die Verantwortung hat, dann kann man ihn schlecht reden. Warum soll das, bei entsprechendem Kader, nicht auch so aufgehen, wie bei Lukas in Linz? Nur weil Marco ein anderer Typ Coach ist? Da glaube ich halt nicht dran, dass das das Hindernis sein soll.
Dann bin ich froh, dass wir das geklärt haben. Aber da sind wir halt anderer Ansicht, weil Pewal mMn ja zumindest schon die Chance als Co und eben als Alps Head Coach hatte, deshalb auch meine Zweifel, aber er ist jetzt da also muss ich eh damit leben.
-
Ich glaube, ich habe es dir schon einmal gesagt und falls nicht, bitte merk dir das: Nenn' mich nicht Prinzerl.
Erstens ist das unangebracht, weil du ca das halbe Gewicht von mir hast und 15 cm kleiner bist und zweitens und das ist noch viel wichtiger, empfinde ich das als Herabwürdigung meiner Aussage, auf die du dich beziehst. Also bitte hör auf damit.
Puh, also 1. hast du mir das sicher noch nie gesagt und es war auch absolut nicht böse gemeint, aber gut, wenn sonst keine Argumente für Pewal hast, außer das größer und schwer als ich bist, dann hast mich absolut überzeugen. Musst mir halt erst läuferisch nachkommen
-
Zeig mir bitte, wo ich "mit einem Echo" nicht umgehen hab' können. Zeig' auch Du mir, wo ich dem @Pfanner verboten hätte, hier zu posten.
Nur weil mir sein Posting nicht (und auch sonst wenig von ihm) gefällt und ich hier darauf antworte, was ja der Sinn des Forums ist, heißt das doch nicht, dass er hier nicht schreiben soll/darf.
Und nenn' mich nicht "Anwalt", weil beleidigen lass ich mich auch von Dir nicht. Fix nicht!
Dieses Posting und X Postings davor schreien förmlich danach, dass du nicht damit klar kommst, dass die meisten den Pfanner halt ganz lustig/ok/oder zumindest aushaltbar finden, deswegen machst dich ja bei jedem Spiel aufs neue drüber lustig. Nachdem mir dein ständiges Nörgeln zu dem Thema auf den Senkel geht, geh ich mit gutem Beispiel voran und anstatt mich weiterhin drüber zu ärgern, schalt ich dich jetzt auf mute/ignore.
-
Wenn Linz einen Lukas als HC engagiert, wird das gefeiert. Installieren wir Pewal als AC, hörst genau von den Kandidaten, die Lukas feiern, dass Pewal zu schlecht ist, weil keine Erfahrung und quasi nix erreicht als Coach bis jetzt.
Ich hab das zu beginn absolut nicht gefeiert, weil er ein absoluter Nobody war, mich wunderts auch wieviel besser er von Jahr zu Jahr wird, Hut ab davor und auch Hut ab vor Linz ihm das Vertrauen von Anfang an gegebn zu haben. Pewal tritt halt, nüchtern betrachtet, komplett auf der Stelle und hat in der Alps keinen Step vorwärts mit seinem Team gemacht, Linz ist unter Lukas kontinuierlich besser geworden. Schlechter vergleich mMn., auch wenn ich versteh, dass du den Muxn magst, weil er echt nett ist. Aber das is auch das Problem, in Villach bleibt halt alles beim Alten, "Players Coach", "Feel Good Co", hauptsache alle sind zufrieden. Auch wenn man vom Spieler nicht unbedingt auf den Coach schließen kann, Lukas war 11 Saison Kapitän von Linz, ging als extrovertierter Leader voran, Pewal hatte 2 Saisonen einen Buchstaben auf der Brust und ist jetzt nicht unbedingt für seine extrovertierte Art bekannt. (Und das mein ich nicht einmal wertend, aber biserl mehr Feuer hinter der Bank hätte mir schon getaugt)
-
richtig, bin auch kein Fan vom extremen künstlich hochschreien wenn sichs aufschaukelt, das dürfte ihm aber bewusst sein, hat er ja auch schon mehrmals hier im Forum bestätigt
(musste gestern bei Tirronnen daran denken, wie hochgelobt der mittlerweile bei P24 wäre, als er die Flut an Schüssen in der 5g5 OT abbekam, ähnlich wie damals beim KAC Meistergoalie, da war jeder Lupfer aufd Brust ein Big Save
)
den Punkt mit zu vielen Infos kann ich auch nachvollziehen, aber dennoch hört man bei Puls24 immer etwas zum Eishockey, egal ob ein Kommentar zum Spielgeschehen, ein Name vom Spieler der grad am Puck ist oder eben Infos und Statistiken zum Spiel/zur Saison/zu einem Rekord
bei den Schnarchnasen am ORF hört man Minutenlang nichts, dann werden Spielernamen runtergelesen, Stille, eine Meinung zum Spielgeschehen, daraufhin wiederholt der "Experte" die Meinung und wieder Stille
am meisten vom Spiel begeistert war gestern Schumnig, die anderen habens aber bezahlt bekommen, sowas ist dem Sport nicht würdig
Da triffst du bei vielen Sachen, auch genau meine Meinung. Oft werden mir manche Dinge zu hoch geschraubt, wobei man da schon auch sagen muss, bei der heutigen Aufmerksamkeitsspanne von vielen, musst da halt alle 2-3 Minuten mal ein "vermeintliches" Highlight einbauen. In Summe find ich die Übertragung von Puls aber auch besser, alleine die Interviews wirken auf mich viel angenehmer und so wie du sagst, das "Rowe auf Knott" Gefasel brauch ich nicht, das seh ich, da find ich oftmals passende Geschichten dazu um einiges spannender (muss aber auch im Rahmen bleiben).
Trotzdem muss der Herr Anwalt, halt schon auch damit rechnen und auch umgehen können, dass er hier ein gewisses Echo einfängt, wenn er jemanden durchgehend ins lächerliche zieht, der 1. ein recht angenehmer Gesprächspartner in vielen Hallen und Hockeytalks ist, 2. doch einen gewissen Mehrwert zum österreichischen Eishockey beiträgt und 3. auch ein geschätzter User dieses Forum ist, der hier genauso posten kann.
-
Und das soll helfen beim Lesen seines gestrigen Postings hier im Forum? Was Ihr zwei einschalten solltest, bevor ihr solche "Ratschläge" postet, wisst's hoffentlich eh selbst noch. Sonst biete ich mich gerne an.
Gutes Niveau Herr Anwalt
-
Und das soll helfen beim Lesen seines Postings hier im Forum?
Blockierfunktion kann ich dir auch erklären.
-
Gott sei Dank, tun sie das nicht.
Dass Warmuth und Baumgartner (Linzzza, lasst gut sein, ist einige Zeit her; und anerkennt, dass er seinen Job gut macht) nicht die Weltsensation "hinausgepfannert" haben, dass die Partie gestern in der längst dauernden Drei-zu-Drei-Overtime seit Christi Geburt, äh, seit ein paar Tagen in der einen Viertel-Final-Partie zwischen Linz und Graz in der "weltweit" längsten OT-Playoff-Serie "ever", halte ich für einen Vorzug.
Weil diese ständige Buchhalterei eines jeden noch so nebensächlichen Kaases - auch noch bedeutungsschwanger vorgetragen mit der Gestik eines schlechten Schauspielers, der Nebendarsteller und nicht Hauptdarsteller sein sollte - der Schönheit des Sports und des Augenblicks schadet: Lebler hat gerade das ausgeglichene und durchgehend spannende Spiel entschieden.
Das war der absolute Höhepunkt gestern: Die Linzza Hockeyfans im Freudentaumel, die KACler eher weniger, die neutralen Hockeyfans begeistert.
Und dem nicht-öffentlich-rechtlichen "Kollegen" fällt in und zu diesem Höhepunkt nichts anderes ein, als hier im Forum aufzutauchen und wie ein Streber zu monieren, dass Warmuth und Baumgartner die auf die Minute ausgerechnete neue Rekorddauer einer der insgesamt erst fünf Drei-zu-Drei-Overtimes in der ICEHL nicht (ausreichend) gewürdigt haben.
Ich würd dir wirklich empfehlen, deine Komplexe demnächst mal mit dem Herrn Pfanner direkt zu besprechen. Wir habens verstanden, du bist nicht einverstanden damit, wie er kommentiert. Ich hab dir schonmal angeboten, dir zu erklären, wo der Mute Button auf deiner FB ist. Ich versteh halt echt nicht, warum man sich das antut, wenns wirklich so unaushaltbar ist.
-
Das ist aber meiner Meinung nach eher Trainersache als da jetzt die Schuld bei Lindi oder Macpherson zu suchen. Der hatte keinen Plan B, weder beim PP noch beim 5vs5, wenn der Rauche nicht plötzlich seine super 5 Spiele runterkurbelt, dann gehst mit 0:4 unter.
Alle diskutieren immer drüber, warum Spieler, wenns von uns weggehen, besser spielen, ich glaub schon auch, dass das oft am Trainer liegt.
-
Denke er meint, dass der KAC doch zur genüge Stangenschüsse hatte. Der KAC war dann speziell in der ersten OT schon sehr druckvoll. Aber Linz zeigt halt immer wieder den Willen und den nötigen Biss, so ein Spiel zu gewinnen. Wir wären vermutlich nicht mal ansatzweise in eine OT gekommen.
Dafür hatte der KAC halt die ersten 2 1/2 Drittel gar nix zu melden und auch die 3vs3 Ot war dann eher von Linz geprägt. Also da vom einem Glückssieg zu sprechen ist absolut vermesen.
-
Gestern Glückssieg gegen den KAC (mit Schussverhältnis 25:46) trotzdem wird es am Ende nicht reichen.
Wow, hast die Partie gestern geschaut? Das kannst ja echt nicht ernst meinen, wenn ich da drann denke, wie wir teilweise gegen die Roten spielen, dann werd ich absolut neidisch. Da warens 2 1/2 Drittel komplett mit der Taktik und auch der laufintensität der Linzer überfordert und wirkten komplett ratlos.
-
Laut Baumi gestern, gibs übrigens Interessenten an Witting, der vielleicht nicht in Linz bleibt. Würd mich nicht wundern, wenn wir da dabei wären. Erne+Witting für Richter und Lanzinger, wär eigentlich ganz ok.
-
Linz hat sicher gleich viel Legio-Nieten wie wir. Der wesentliche Unterschied ist ein Trainer der etwas von Taktik versteht.
This! Eine Top Linie+Rowe, der Rest ist eher Liga Durchschnitt, wenn auch sehr brav und aufopferungsvoll (Maver, Stuart, Ograjensek), oder wie Collins oder Scheid sogar eher untere Riege.
-
kA was du da gschaut hast, aber Gazzola hat in 30 Spielen 38P gemacht. MacPherson in 48GP 24 Punkte...abgesehn davon Gazzola 191 über 100kg.
Ist aber sicher nicht, der von dir geforderte PP Defender, weil er eben nicht gerade viele PPG und PPP hat.
Am Ende des Tages wachsen solche Defender nicht auf Bäumen. Die offensive, die unsere Verteidigung zusammenbekommt, ist mMn. absolut in Ordnung, was willst denn? 200 Tore? Lindi hat die meisten Verteidigertore (ob jetzt als Schlenzer, oder Hammer ist absolut egal) und Wall und Macpherson sind zumindest absolut brauchbare Puckmoving Defenders, die, die Scheibe gut von hinten raus bekommen. (letztgenannten kann auch sicherlich noch/wieder eine Spur besser spielen kommende Saison).
-
Schume is von Mal zum Mal roter/(rauschiger?)