Beiträge von schlagi009
-
-
Also wir in Linz haben ca 2000 Abonnenten und einen Schnitt heuer von knapp 4000.
Das sind 2000 Tageskarten pro Partie.
Da bist bei 2 Spielen wohl bei um die 100 000 Euro Umsatz nur bei den Karten. Das Ganze noch ohne Gastro. Das ist sehr viel Geld und macht sehrwohl einen Unterschied.
-
Fehervar hat aus den letzten 6 nur 1 Spiel gewonnen, und das war gegen Innsbruck. Also leicht wirds nicht für sie, wenn sie unter Druck gegen Red Bull für die PO quali unbedingt Punkten müssen.
Mein Tipp:
Linz 88
Graz 86
VSV 86
Fehervar 85
Der erste (KAC) nach dem GD wird sich dann halt Laibach, Pustertal oder Wien nehmen, je nachdem wer dann im Angebot ist.
Red Bull tut sich gegen den VSV auch immer schwer, die nehmen dann Fehervar.
Bozen nimmt dann Villach und wir empfangen dann die Grazer.
Alles natürlich massivste Spekulation, dafür ist aber das Forum ja da.

-
Maver hat mir gestern auch gut gefallen in der 1. Linie
Total. Hat gestern gezeigt, dass er zumindest über einen kürzeren Zeitraum für die Top 2 Center ohne Probleme einspringen kann, wenn es zu Ausfällen Kommt.
-
hör aufWenn ich davon ausgehe, das RBS zweiter wird, werden sie wohl die Wahl zwischen Villach, Graz und Linz (Fehervar) haben. Die würden sicher wieder uns nehmen...
-
Das wäre der Oberhammer, der 4. Platz würde unsere Chance auf das Halbfinale ungemein erhöhen. Glaube aber nicht, dass Villach UND Graz genau jetzt auslassen.
Deshalb a bissl Schade, dass wir gestern nicht 3 sondern nur 2 Punkte gemacht haben. Dann hätten wir es komplett in eigener Hand gehabt. Als 4. Hast zwar den schwersten Gegner der pickbaren, aber wohl alles besser als RBS...
-
Also mir wären 44 Spiele einfach zu wenig für eine Profiliga mMn.
Vor ein paar Jahren waren es noch 54 Spiele.
Ein großer Teil der Budgets finanziert sich durch die Spieltagseinnahmen. Da sind ein paar Heimspiele mehr oder weniger ein riesen Unterschied.
-
-
da hast wohl recht, gefühlt haben wir aber gegen vermeintlich stärkere gegner besser performed. egal, heute ist alles, inkl unser eigenes spiel, gegen uns gelaufen. umso wichtiger wird die partie am SO gegen den kac, was ohnehin eine aufgabe ist, die schwer genug wird.
Ich glaub, die schlechten Spiele gegen die Nachzügler merkt man sich einfach leichter.
Die direkten Duelle gegen RB, Fehervar, Graz, KAC haben wir allesamt verloren diese Saison.
-
-
überheblich fand ichs nicht, aber einfach nicht zwingend genug. wie so oft gegen tabellenmässig vermeintlich schwächere gegner.
Mir hat da einfach der ernsthafte Nachdruck gefehlt heute.
Wir waren bis vor kurzen ICE Leader der Top 7 Vereine wenns um Punkte gegen die bottom 6 Teams geht. Also das Problem waren heuer eher nicht die Spiele gegen die Nachzügler.
-
-
-
-
Hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Wäre fürs Nationalteam ziemlich fein.
-
-
Weiß jemand, wie es bei Romig aussieht? Spielt er diese Saison noch?
Vor mittlerweile ein paar Wochen hat er im ORF Interview gemeint, dass er die Playoffs noch nicht abgeschrieben hat
-
Mit 4 Punkten aus den letzten 3 Spielen sind wir durch, egal was die anderen machen, die werden wir wohl aber auch brauchen. Also müssen gegen Laibach oder den KAC dieses WE also zumindest 1 Punkt her, damit mans sicher in der eigenen Hand hat nächste Woche gegen Feldkirch. Auch nicht unbedingt leicht.

-
Das ist wirklich alles mega eng, Fehervar hat aber heute fixe 3 Punkte mehr, aber es ist trotzdem da noch alles möglich.
Jap. Dafür müssens morgen in Feldkirch ran (bei denen geht's noch um alles). Und die restlichen 2 Spiele sind gegen Red Bull und Bozen. Also die müssen schon noch aufpassen.
-
Wir halten jetzt bei 82 Punkten. Letztes Jahr waren wir mit 81 Punkten am Ende 5.
Alles so knapp jetzt, sogar fehervar ist jetzt wieder mitten drin im Kampf um die Top 6.
Ein Platz unter den Top 4 für uns wäre schon fein. Ein wenig träumen als Fan darf man ja
-
-
-
-
gegen wen würdest den tauschen wollen?
Das weiß ich nicht, bin kein Sportdirektor.
Tirronen ist halt nur auf Platz 13 in der ICE Rangliste mit 90,7% Fangquote. Jünger wird er auch nicht. Glaube also schon, daß da über den Sommer wer besserer zu finden wäre.
-
Romig - Knott - St. Amant sind wohl wieder gesetzt für nächste Saison. Was absolut okay ist, mmn.
Lebler - Legio - Ograjensek eventuell als 2. Top 6 linie? Ken hätte sich einen Kaderplatz nächstes Jahr absolut verdient wie ich finde - vor allem musst einen besseren eh zuerst mal finden.
Pusnik - Maver - Kristler wäre eine tolle 3. Linie.
Für die 4. Linie dann Bretschneider, Neubauer, Witting, Mitsch.
In der Defense würde ich wohl nur Scheid tauschen.
Bei den Goalies würde ich mir einen anderen als Tirronen wünschen. Ich glaub, da könnte man sich verbessern.
Wären dann insgesamt halt 9 Legios. Wenn Phil komplett über den Schatten springt, könnte man auch Stuart für die hinteren Linien behalten (evtl. einbürgern in Zukunft?)