1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • schreibfaul
    EBEL
    • 29. April 2025 um 13:09

Letzteres sehe ich nicht so ehrlich gesagt, ganz im Gegenteil. Ich finde es eigentlich bemerkenswert, dass Minnesota mit dem eingeschränkten Cap so gut da steht, außerdem haben sie Boldy und Eriksson Ek zu sehr guten Konditionen und Faber auch zu guten Konditionen langfristig unter Vertrag, einen guten Tormann und auch sonst eine intakte Mannschaft. Ab Sommer haben sie dann auch noch den Capspace, um flexibler agieren zu können. Wenn du mit einer Centerachse Ek - Rossi -Yurov - Hartman/Gaudreau und Boldy,Kaprizov, dann ein Top 6 Winger neu, Ohgren, Zuccarello, Trenin, Hartman planen kannst bist schon sehr gut aufgestellt, auch in der Tiefe und mit ausreichender Physis.

Die Besessenheit Guerins Richtung Größe wundert mich halt schon, vor allem da Rossi ja nicht wirklich einer ist, der die Zweikämpfe scheut. Ich würde schauen, einen Power Forward mit Scoring Touch zu Rossi dazuzubekommen und dann wäre man mMn in den Top 6 richtig gut aufgestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. April 2025 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Interpretierts da jetzt nicht zu viel rein. Vanek ist in seiner ersten Playoffserie überhaupt gescratched worden und hat in der darauffolgenden Saison fast die Liga zerschossen ;)

Rossi wird seinen Weg machen, wenn nicht in Minnesota, dann halt woanders. Ich glaub aber nach wie vor nicht, dass sie ihn abgeben wollen.

Rein von den Leistungen her, würd ich mir aber trotzdem erwarten, dass er ab sofort zumindest wieder die dritte Linie statt Gaudreau centern darf, schaut nach den Lineups im Training aber nicht danach aus. Von Eriksson Ek in der ersten kommt ja auch herzlich wenig mMn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Klaro
    NHL
    • 29. April 2025 um 13:30
    Zitat von MacReady

Von Eriksson Ek in der ersten kommt ja auch herzlich wenig mMn.

Ek hat defensiv viel zu tun gegen die immer gefährliche Eichellinie, ich möchte diesen Faktor schon herausstreichen :kaffee:.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 13:33
    Zitat von schreibfaul

Letzteres sehe ich nicht so ehrlich gesagt, ganz im Gegenteil. Ich finde es eigentlich bemerkenswert, dass Minnesota mit dem eingeschränkten Cap so gut da steht, außerdem haben sie Boldy und Eriksson Ek zu sehr guten Konditionen und Faber auch zu guten Konditionen langfristig unter Vertrag, einen guten Tormann und auch sonst eine intakte Mannschaft. Ab Sommer haben sie dann auch noch den Capspace, um flexibler agieren zu können. Wenn du mit einer Centerachse Ek - Rossi -Yurov - Hartman/Gaudreau und Boldy,Kaprizov, dann ein Top 6 Winger neu, Ohgren, Zuccarello, Trenin, Hartman planen kannst bist schon sehr gut aufgestellt, auch in der Tiefe und mit ausreichender Physis.

Die Besessenheit Guerins Richtung Größe wundert mich halt schon, vor allem da Rossi ja nicht wirklich einer ist, der die Zweikämpfe scheut. Ich würde schauen, einen Power Forward mit Scoring Touch zu Rossi dazuzubekommen und dann wäre man mMn in den Top 6 richtig gut aufgestellt.

Also für mich ist das im Vergleich zu Winnipeg, Dallas und den AVS einfach zu wenig (zumindest bis +/- 2030 mal), selbst mit dem freien Cap, wo ja ein Teil für Rossi und ein Teil für die Verlängerung vom launischen Russen draufgehen wird. Den Faber und den Boldy Deal find ich oke, aber nicht mehr um ehrlich zu sein. Ek find ich ist ein (sehr) guter Deal. Man muss dann halt auch mit dem frei werdenden Cap was Anfangen können und Minnesota zeigt da mMn immer wieder, das sie das nicht wirklich schaffen.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. April 2025 um 06:35

Viel Dramatik derzeit bei den Wild, die in die Verlängerung gegen die VGK gehen. Kurz vor Schluss das vermeintliche 3:2 durch Hartmann, das aber letztendlich zurecht offside gegeben wurde. Rossi lt. Stats bei den Blocks und Hits aber auch Faceoffs gut.

schlagi009
    BWL
    • 30. April 2025 um 06:59

Min verliert nach Verlängerung 3:2.

Hoffentlich die letzten Spiele für Rossi für diese Franchise.

• meand
    EBEL
    • 30. April 2025 um 07:00

Wild leider in OT verloren

• meand
    EBEL
    • 30. April 2025 um 07:01
    Zitat von schlagi009

Min verliert nach Verlängerung 3:2.

Hoffentlich die letzten Spiele für Rossi für diese Franchise.

Rossi hat leider vor dem Tor sein Bully verloren.

Dafür wird er jetzt sicher endgültig gebencht;)

• lassinho14
    Nationalliga
    • 30. April 2025 um 07:13
    Zitat von meand

Rossi hat leider vor dem Tor sein Bully verloren.

Dafür wird er jetzt sicher endgültig gebencht;)

Das war jetzt nicht das schlimmste, auch wie langsam er da zum Puck hinterm Tor gefahren ist und dann auch den Zweikampf verloren und auch den Pass vors Tor konnte er nicht verhindern..

• Ultimate84
    KHL
    • 30. April 2025 um 07:34
    Zitat von lassinho14

Das war jetzt nicht das schlimmste, auch wie langsam er da zum Puck hinterm Tor gefahren ist und dann auch den Zweikampf verloren und auch den Pass vors Tor konnte er nicht verhindern..

damit haben die Wilds jetzt auch final das Argument parat, warum sie ihm nicht mehr zahlen wollen Popcorn

• StefanOOE
    Theoriesportler
    • 30. April 2025 um 08:00

Aber warum in der Overtime die vierte Linie incl. dem dritten Defender-Paar am Eis war muss mir auch erst mal jemand erklären ...

• lassinho14
    Nationalliga
    • 30. April 2025 um 08:04
    Zitat von StefanOOE

Aber warum in der Overtime die vierte Linie incl. dem dritten Defender-Paar am Eis war muss mir auch erst mal jemand erklären ...

Soweit ich das am Handy neben dem Autofahren erkennen konnte, wars bei Vegas das gleiche...auch 4e Linie +3es defender paar

• snake1
    NHL
    • 30. April 2025 um 09:01

die nr.24 von den wild konnte den pass auch nicht unterbinden.viel schwerer wiegt aber der fehler das der torschütze alleine vor dem tor zum schuß kam.

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. April 2025 um 09:39
    Zitat von lassinho14

Also das ist ja mal kompletter Nonsens. Rossi hat Pearson mit dem Körper unter Kontrolle, ermöglicht den Scheibengewinn, spielt also einen perfekten Defensivzweikampf und hat die Situation unter Kontrolle. Bogosian, der in der Situation eigentlich Howden als Gegenspieler hat, spielt die Scheibe dann überhastet über die Bande um Gegner, Brazeau kommt nicht hin, weil er den Slot covert. Scheibe wird vom D von Vegas im Drittel gehalten und wieder tief gespielt. Hier passiert jetzt ein Kommunikationsproblem, Bogosian lässt Howden aus den Augen vors Tor, entweder er muss die Scheibe erwischen, mit Howden mitgehen und das 1-1 spielen oder eine Übergabe des Manns mit Rossi kommunizieren. Merril wurde von Roy weit weg vom Tor in den High Slot gezogen (geht mMn zu weit raus mit), Howden, der eigentlich Bogosians Mann war ist frei und Rossi kann den Pass von Pearson, der immer sein Mann war nicht unterbinden. Letzteres würde ich ihm aber auch nicht vorwerfen, das kannst in der Situation kaum unterbinden. Die Frage ist wenn, ob er früher erkennen muss, dass Bogosian Howden ziehen lässt und er demnach auf den gefährlicheren Howden gehen muss, mMn nichtm weil dann lässt er Pearson völlig frei, der backdoor unbedrängt vors Tor ziehen könnte. Bogosian steht im Niemandsland und kann die Scheibe nicht kontrollieren, das ist mMn das Hauptproblem, Merril kommt dann auch zu spät

• lassinho14
    Nationalliga
    • 30. April 2025 um 12:43
    Zitat von schreibfaul

Also das ist ja mal kompletter Nonsens. Rossi hat Pearson mit dem Körper unter Kontrolle, ermöglicht den Scheibengewinn, spielt also einen perfekten Defensivzweikampf und hat die Situation unter Kontrolle. Bogosian, der in der Situation eigentlich Howden als Gegenspieler hat, spielt die Scheibe dann überhastet über die Bande um Gegner, Brazeau kommt nicht hin, weil er den Slot covert. Scheibe wird vom D von Vegas im Drittel gehalten und wieder tief gespielt. Hier passiert jetzt ein Kommunikationsproblem, Bogosian lässt Howden aus den Augen vors Tor, entweder er muss die Scheibe erwischen, mit Howden mitgehen und das 1-1 spielen oder eine Übergabe des Manns mit Rossi kommunizieren. Merril wurde von Roy weit weg vom Tor in den High Slot gezogen (geht mMn zu weit raus mit), Howden, der eigentlich Bogosians Mann war ist frei und Rossi kann den Pass von Pearson, der immer sein Mann war nicht unterbinden. Letzteres würde ich ihm aber auch nicht vorwerfen, das kannst in der Situation kaum unterbinden. Die Frage ist wenn, ob er früher erkennen muss, dass Bogosian Howden ziehen lässt und er demnach auf den gefährlicheren Howden gehen muss, mMn nichtm weil dann lässt er Pearson völlig frei, der backdoor unbedrängt vors Tor ziehen könnte. Bogosian steht im Niemandsland und kann die Scheibe nicht kontrollieren, das ist mMn das Hauptproblem, Merril kommt dann auch zu spät

wie vorhin geschrieben, ich habs am handy geschaut während dem weg zur arbeit, das war nur mein eindruck davon

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Mai 2025 um 01:47

Rossi wie erwartet wieder in der 4. Linie mit den Talenten Brazeau und Trenin an seiner Seite.

Und gleich mal eine double minor gezogen, hoffentlich nutzt das Las Vegas gleich.

Edit: genutzt :thumbup:

In der 2er Powerplay Formation darf er ran und fast einen Shorthander kassiert.

Hynes geht im letzten Drittel der A..... auf Grundeis, wieder Linienbingo vom feinsten. :D
    Da darf dann Rossi auch wiedermal mit Boldy und Zucc ran.

Das wars, Las Vegas ist weiter und für Rossi hoffentlich das letzte Spiel im Minnesota Dress.

4 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (2. Mai 2025 um 04:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 08:55

Bin froh dass Hynes damit nicht durchgekommen ist. Wär vl. doch nicht so blöd gewesen, dem 60P Spieler ein paar Minuten mehr Eiszeit geben über die Serie gesehen...

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 09:38

Man könnte sagen, dass diese Serie vercoacht wurde..... vor allem, wenn sogar 2:1 in der Serie voranliegst......

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2025 um 09:41

Stimme in den Tenor herinnen mit ein, wenngleich man schon sagen muss, der Move mit Hartmann war sehr gut, Physis und Output sprechen für Hynes. Die Rossi-Aktion hat es ihm dann halt doch versemmelt. Er muss da einfach weg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 10:18
    Zitat von Lorenzo72

Man könnte sagen, dass diese Serie vercoacht wurde..... vor allem, wenn sogar 2:1 in der Serie voranliegst......

naja vercoacht, Vegas is ja nicht irgendeine Truppe und Minnesota war schon Außenseiter, so isses ja nicht. Gefallen hat er sich mMn. dennoch keinen getan.

Glaub nicht dass zB LA Fiala (60P) in die 4. Linie gesteckt hätte...oha, was der spielt 2. Linie und 1. PP? Glatt so als ob man wollte, dass er weiter punktet...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Mai 2025 um 10:38)

• kankra9
    GOON
    • 2. Mai 2025 um 10:34

Bin gespannt wie es weiter geht mit ihm.

Kann mir, zum Gegensatz "vieler", sehr wohl vorstellen, das er in Minnesota bleibt.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2025 um 10:40

kurze Frage in die Runde: ab wann könnte er ein Offer-Sheet eines anderen Clubs bekommen? Gibt es da ein "Transferfenster" oder ist gibt es da keine zeitliche Beschränkung? Denke Rossi hat schon auch gerne zeitnah Klarheit über seine Zukunft

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2025 um 10:58
    Zitat von MacKinnon

kurze Frage in die Runde: ab wann könnte er ein Offer-Sheet eines anderen Clubs bekommen? Gibt es da ein "Transferfenster" oder ist gibt es da keine zeitliche Beschränkung? Denke Rossi hat schon auch gerne zeitnah Klarheit über seine Zukunft

Erst ab Juli können offer sheets gestellt werden.

Explaining how offer sheets work in the NHL - Sound Of Hockey
    Sound Of Hockey is your new home for Seattle hockey news, coverage, and analysis. NHL | Seattle Kraken | WHL | Seattle Hockey Community
    soundofhockey.com
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2025 um 12:41

Freimüller hat auch was dazu geschrieben.

Verhandlungen mit Minnesota: Das sind Marco Rossis Möglichkeiten
    Die Vertragsverhandlungen stehen an. Wie kann sich dieser Prozess für den Vorarlberger entwickeln? LAOLA1-Scout Bernd Freimüller mit einem Einblick.
    www.laola1.at

Bin wirklich gespannt, wie das ganze jetzt weiter geht. Hoffe aber jedenfalls das Rossi nicht gleich einbricht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Interesse von anderswo gibt und Minnesota ist für mich kein Club wo er unbedingt bleiben muss.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 12:58
    • #1.000
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja vercoacht, Vegas is ja nicht irgendeine Truppe und Minnesota war schon Außenseiter, so isses ja nicht. Gefallen hat er sich mMn. dennoch keinen getan.

Glaub nicht dass zB LA Fiala (60P) in die 4. Linie gesteckt hätte...oha, was der spielt 2. Linie und 1. PP? Glatt so als ob man wollte, dass er weiter punktet...

Er hat es klar vercoacht meiner Meinung nach. Spiel 4 welches ich mir angesehen hab, waren die Wild 2:1 vorne und haben ab dem Zeitpunkt ein Rückzugsgefecht geführt und das obwohl Vegas komplett tot war/ist, da ging absolut gar nix bei denen.

Hättens da statt der defensiven Strategie offensiver agiert, wärens sicher als Sieger hervorgegangen und hätten in der Serie auf 3:1 gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™