1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2025 um 07:14
    • #1.651
    Zitat von Fan_atic01

Jedes Jahr 4, 5 junge einbauen spielt es halt nicht. Zumal ich uns Fans kenne. Schau dir nur die Linienbingo Spieler hier herinnen an.

Denk mir gerade das selbe. Jetzt wird gefordert viele junge einzubauen. Aber wenns nicht läuft wird genau das wahrscheinlich wieder hinterfragt.

Bin überzeugt das auch heuer der ein oder andere wieder ICE Luft schnuppern darf. Aber wahrscheinlich keine ganze Saison durch.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. Mai 2025 um 09:35
    • #1.652
    Zitat von Daimx

Denk mir gerade das selbe. Jetzt wird gefordert viele junge einzubauen. Aber wenns nicht läuft wird genau das wahrscheinlich wieder hinterfragt.

Bin überzeugt das auch heuer der ein oder andere wieder ICE Luft schnuppern darf. Aber wahrscheinlich keine ganze Saison durch.

Als Trainer kannst sowieso nicht auf das Rücksicht nehmen was die Fans in irgend einem Forum fordern.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2025 um 12:05
    • #1.653
    Zitat von Fan_atic01

Jedes Jahr 4, 5 junge einbauen spielt es halt nicht. Zumal ich uns Fans kenne. Schau dir nur die Linienbingo Spieler hier herinnen an.

fordert auch niemand, nur hat man diese Saison Feldner weiter durchrotiert obwohls nirgendwo wirklich funktioniert hat, einen Rappold hat man aber nimmer raufgezogen und jetzt sind beide Weg (gut, auch "dank" Graz) stattdessen setzt man auf gstandene Spieler die am Ende aber auch nicht wirklich einen Impact hatten (GD und vorallem Playoffs)

in der D hat mans ja auch probiert (Söllinger, Tialler) und wurde schon belohnt, versuchts jetzt wieder mit Luis Lindner, warum also nicht auch vermehrt mal im Sturm?

es geht um einen Spot in Linie 4 über den diskutiert wird und nicht um 1.5 Linien die durch Gitterspieler ersetzt werden sollen

aber eh egal, ich werd nicht müde, das immer wieder zu wiederholen, egal wie oft es noch überspitzt gegenargumentiert oder gar ins lächerliche gezogen wird, wird Zeit das man endlich St.Amant und den neuen Namenssponsor verkündet :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2025 um 12:49
    • #1.654

Sour-Fox

Die ganze Diskussion mit junge im Sturm einbauen für diese Saison bringt jetzt halt genau nichts da der Kader nichtmal ansatzweise feststeht.

• exkju
    EBEL
    • 11. Mai 2025 um 13:14
    • #1.655

bin kein Fan davon Spieler reinzuhauen nur weil sie jung sind, sozusagen als Selbstzweck. Das ist Profisport und eine Bringschuld. Wenn sie spielen wollen, müssen sie sich im Training aufdrängen und bei einer ihrer Chancen vielleicht nicht spielentscheidend sein, aber die berechtigte Frage aufwerfen, ob sie zu einer besseren Leistung als der Stammspieler in der Lage sind. Also wenn sich Neubauer oder Feldner verletzt, muss ein Junger für mich eigentlich in einer seiner wenigen Chancen schon am scoreboard anschreiben, damit ich den Spot des Stammspielers in Frage stelle. Klar ist das Leistungsdruck, aber ist halt auch Leistungssport 🤷‍♂️

Wenn sie nicht gut genug sind, woanders in einer schwächeren Liga probieren und auf eine Callup-Chance da hoffen, wenn sie die Spielpraxis brauchen.

kein Fan von: der muss spielen weil er jung ist oder Österreicher. Wollen sie spielen, müssen sie es beweisen und sich aufdrängen!

Und wenig Eiszeit, wenig Chancen etc.?

hey der Trainer sieht die im Training.
    Und im Profisport bekommt man wenig Chancen? No shit Sherlock 😂

und überspitzt gesagt ist es mir egal ob uns mal ein 18 jähriger Linzer oder ein 38 jähriger Bulgare zum Titel schießt 😂

gab und gibt seit jeher genug Legios mit denen man sich perfekt identifizieren konnte 🤷‍♂️

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (11. Mai 2025 um 13:49)

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. Mai 2025 um 14:16
    • #1.656
    Zitat von exkju

bin kein Fan davon Spieler reinzuhauen nur weil sie jung sind, sozusagen als Selbstzweck. Das ist Profisport und eine Bringschuld. Wenn sie spielen wollen, müssen sie sich im Training aufdrängen und bei einer ihrer Chancen vielleicht nicht spielentscheidend sein, aber die berechtigte Frage aufwerfen, ob sie zu einer besseren Leistung als der Stammspieler in der Lage sind. Also wenn sich Neubauer oder Feldner verletzt, muss ein Junger für mich eigentlich in einer seiner wenigen Chancen schon am scoreboard anschreiben, damit ich den Spot des Stammspielers in Frage stelle. Klar ist das Leistungsdruck, aber ist halt auch Leistungssport 🤷‍♂️

Wenn sie nicht gut genug sind, woanders in einer schwächeren Liga probieren und auf eine Callup-Chance da hoffen, wenn sie die Spielpraxis brauchen.

kein Fan von: der muss spielen weil er jung ist oder Österreicher. Wollen sie spielen, müssen sie es beweisen und sich aufdrängen!

Und wenig Eiszeit, wenig Chancen etc.?

hey der Trainer sieht die im Training.
    Und im Profisport bekommt man wenig Chancen? No shit Sherlock 😂

und überspitzt gesagt ist es mir egal ob uns mal ein 18 jähriger Linzer oder ein 38 jähriger Bulgare zum Titel schießt 😂

gab und gibt seit jeher genug Legios mit denen man sich perfekt identifizieren konnte 🤷‍♂️

Alles anzeigen

Man muss ihnen halt auch das Vertrauen geben sich zu entwickeln und von den Mitspielern zu lernen bzw. Sich in die Mannschaft einzuleben. Das ist halt doppelt schwer wenn du durch Akademie oder U20 Spiele vom Vortag belastet bist, dann zwei Drittel auf der Bank sitzt und dann im dritten Drittel Performer musst.

Und so eine Vorgehensweise ist in Österreich eher Regel denn Ausnahme.

Warum funktioniert es in anderen Ländern (auch in der NHL) dass 18 jährige eingebaut werden und in Österreich sollte es nicht funktionieren? Vor allem wenn die U20 bei der WM top Leistungen zeigt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2025 um 14:20
    • #1.657
    Zitat von Daimx

Sour-Fox

Die ganze Diskussion mit junge im Sturm einbauen für diese Saison bringt jetzt halt genau nichts da der Kader nichtmal ansatzweise feststeht.

hat laut einigen hier im Forum letzte Saison als der Kader feststand auch nichts gebracht aber ich versteh schon, solang der Erfolg dem Verein Recht gibt, darf man daran nichts kritisieren :)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2025 um 14:22
    • #1.658
    Zitat von Sour-Fox

hat laut einigen hier im Forum letzte Saison als der Kader feststand auch nichts gebracht aber ich versteh schon, solang der Erfolg dem Verein Recht gibt, darf man daran nichts kritisieren :)

Du solltest mich mittlerweile doch kennen. Ich bin immer für Jugend Forscht (wurde auch des öfteren hier deswegen kritisiert). Aber trotzdem haben wir keinen vollzähligen Kader und wissen stand heute nicht ob junge Spieler eingeplant werden und wenn wieviele.

• exkju
    EBEL
    • 11. Mai 2025 um 14:39
    • #1.659
    Zitat von McJesus97

Man muss ihnen halt auch das Vertrauen geben sich zu entwickeln und von den Mitspielern zu lernen bzw. Sich in die Mannschaft einzuleben. Das ist halt doppelt schwer wenn du durch Akademie oder U20 Spiele vom Vortag belastet bist, dann zwei Drittel auf der Bank sitzt und dann im dritten Drittel Performer musst.

Und so eine Vorgehensweise ist in Österreich eher Regel denn Ausnahme.

Warum funktioniert es in anderen Ländern (auch in der NHL) dass 18 jährige eingebaut werden und in Österreich sollte es nicht funktionieren? Vor allem wenn die U20 bei der WM top Leistungen zeigt

von den Pros lernen könnens im Training auch 🤷‍♂️

und jo nur gibt es halt wenn man dranbleibt auch die Chance dass man bei einer Verletzung eines Spielers 2-3 Games in die 3te oder 4te reinrotiert und da muss der 18-20 jährige trotz sonstigen Belastungen (andere machen auch 40-80 Saisonmatches ubd scoren regelmäßig) halt auch mal 1-2 Dinger scoren. Auch das klappt in der NHL und co.

Dieses Vertrauen schenken etc. sind find ich zu nem Großteil überstrapazierte Floskeln wo man rechtfertigt dass 18-20 jährige über 40 Icehl Partien gesehen kein Tor teilweise saisonübergreifend zusammenbekommen.

Also es gibt halt einfach volle Partien und nicht nur Einsätze im letzten Drittel und da müssen die halt brennen, dass die ganzen Feuerlöscher in der Eishalle nicht reichen.

Also ich bin kein Fan von diesem Selbstzweck, dass man Spieler mitträgt die über 4-5 Jahre Kurzeinsätzen (aber auch mal kompletten Games) gesamt nichtmal zweistellig punkten. Nur weils jung sind. Sorry aber Profiliga…

aber ich weiss dass das be unpopular opinion ist.

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (11. Mai 2025 um 14:51)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2025 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.660

Jetzt haben wir Söllinger rausgebracht. Wen hättest denn noch wo einbauen wollen? Ohne Unterbau a la steel wings ist das halt schwer. Hat phil schon oft genug gesagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2025 um 17:01
    • #1.661

Namen wurden doch eh schon genannt, das der Markt nichts hergibt und es ohne Unterbau schwer ist, sind am Ende des Tages ja auch nur Probleme die man anmerkt, gegen die man mit selbst Handeln etwas entgegenwirken kann. Der Wegfall der SteelWings wird noch länger schmerzen als manchen lieb ist, dafür wird so schnell kein Geld mehr da sein, dann muss es eben über andere Wege gehen, 20 jährige aus der Akademie dann aber nur einmal oder gar nie einbinden, wird an den genannten Problemen aber auch nicht viel ändern.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Mai 2025 um 21:06
    • #1.662
    Zitat von Sour-Fox

ohne jetzt auf Neubauer eindreschen zu wollen, wie genau definierst du wertvoll bei ihm im Bezug auf Linie 4?

Er wird bestimmt keiner mehr, der uns scoringmässig helfen wird, aber fürs PK und in einer Rolle in der 4. Linie ist er sehr wertvoll. Ist ein toller Eisläufer und giftig. Natürlich hätte ich Witting auch sehr gerne behalten, aber leider wollte dieser eben nach Hause.

Aufgrund der fehlenden Alternativen, war für mich klar, das er bleiben wird und ich bin auch froh darüber :thumbup:

Darren
    EBEL
    • 12. Mai 2025 um 01:35
    • #1.663
    Zitat von exkju

Also ich bin kein Fan von diesem Selbstzweck, dass man Spieler mitträgt die über 4-5 Jahre Kurzeinsätzen (aber auch mal kompletten Games) gesamt nichtmal zweistellig punkten. Nur weils jung sind. Sorry aber Profiliga…

aber ich weiss dass das be unpopular opinion ist.

Hust

Neubauer 28 - 10 Punkte

Pusnik 25 - 11 Punkte

Witting 29 - 6 Punkte

Rappold 23 - 3 Punkte bei nicht mal halb so vielen Spielen

;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2025 um 10:59
    • #1.664

Ograjensek verlängert. Infos hier zu finden:

Ograjensek verlängert nach bester Saison
    www.blackwings.at
  • exkju
    EBEL
    • 12. Mai 2025 um 11:06
    • #1.665
    Zitat von Darren

Hust

Neubauer 28 - 10 Punkte

Pusnik 25 - 11 Punkte

Witting 29 - 6 Punkte

Rappold 23 - 3 Punkte bei nicht mal halb so vielen Spielen

;)

Alles anzeigen

das mein ich doch - die zähl ich alle in die selbe kategorie.

Musst halt phil lukas fragen warum Rappold im Endeffekt weniger Spiele bekam als die oben genannten und warum er deren spot nicht bekam 🤷‍♂️

wird schon seinen Grund haben. Hätte er mal in einer Partie 2 Buden gemacht, hätte er relativ schnell mehr gespielt oder denkst du, dass das nicht so wär?

ehrlicherweise war auch das gesamte secondary scoring zu schwach letztes jahr, aber undo einfacher müsste es für Junge sein sich da reinzuspielen. Da reichen wahrscheinlich 1-2 Tore und du spielst. Das ist das was ich sage…

die musst halt dann irgendwann auch mal machen…

schlagi009
    BWL
    • 12. Mai 2025 um 11:32
    • #1.666
    Zitat von Lempi

und das gleich um 2 Jahre

2 Jahre?

.."wird für eine zweite Saison nach Linz zurückkehren". :/

• Lempi
    Obmann
    • 12. Mai 2025 um 11:41
    • #1.667
    Zitat von schlagi009

2 Jahre?

.."wird für eine zweite Saison nach Linz zurückkehren". :/

da hat mir mein Hirn ein Schnippchen geschlagen...
    Korrekt nur 1 Jahr

schlagi009
    BWL
    • 12. Mai 2025 um 11:55
    • #1.668

Ograjensek verlängerung passt. Hat sich 1 Jahr bewährt, passt super ins Teamgefüge und Verhältnismäßig günstige wird er auch sein

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. Mai 2025 um 11:58
    • #1.669
    Zitat von schlagi009

und Verhältnismäßig günstige wird er auch sein

Kennst du da die Gehaltskosten?

• guest_34
    Nationalliga
    • 12. Mai 2025 um 12:06
    • #1.670
    Zitat von Linzaaaa

Mit Sicherheit billiger wie ein Lebler, St.Amant oder Knott!

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. Mai 2025 um 12:08
    • #1.671

Er hat auch das bisher einzige Tor für Slowenien gemacht bei der WM :)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Mai 2025 um 12:08
    • #1.672

Ich wünsche mir den Kenny in der dritten Linie mit Maver und Kristler. Dann hätten wir auch dort etwas scoring power. ;)

In diesem Sinne: Welcome back, #18! :)

McRatty
    EBEL
    • 12. Mai 2025 um 12:13
    • #1.673

Freut mich sehr, dass wir Kenny wiedersehen in der kommenden Saison.

Hab seine Verpflichtung eher kritisch gesehen, aber er hat unser Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten von Anfang an auf ein höheres Level gehoben.

Hat immer alles gegeben und auch brav gepunktet von daher freut mich diese Verlängerung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Mai 2025 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.674

Sehe gut, ich mag es seinen Namen zu brüllen. 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    schlagi009
    BWL
    • 12. Mai 2025 um 13:50
    • #1.675
    Zitat von Linzaaaa

Na, kenn ich nicht. Glaube halt nicht, dass er in Sphären von Knott, St. Amant oder Lebler ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 10 Besucher
  • FreudeAmPuck
  • Firstroundpick
  • MK_84
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™