Wir müssen uns mit Countdowns begnügen, ich hätte auch lieber Fotos von der königlichen Audienz samt Kniefall
Verstehe ich.
Wir müssen uns mit Countdowns begnügen, ich hätte auch lieber Fotos von der königlichen Audienz samt Kniefall
Verstehe ich.
Darf man Verlängerungen ohne einen Countdown überhaupt noch bekanntgegeben?
Ich warte ja schon, bis sie bei Villach Hurtubise oder Pance per Countdown bekanntgeben. Aitken, Rheault, Duba oder Talbot gingen auch noch.
Überall sonst auf dieser Welt veröffentlicht man einfach die Verpflichtungen und braucht keinen stundenlangen Countdown zur Vorbereitung
Außer in Graz: Dort macht man sogar einen Countdown, um dort etwas zu erzählen, was niemanden interessiert
Aber der Mario Fischer hat seine Karriere beendet 😉
Naja, beim David ist es auch nicht ganz sicher, ob das noch einmal was wird (so sehr ich mir das auch wünsche).
Nicht falsch verstehen, wollte nur die derzeitige Situation für den Moment aufnehmen.
Hab gemeint, eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, wenn ein Mann wie Dahm verlängert wird.
Also nichts für ungut.
Hast grundsätzlich bestimmt recht, aber dass Dahm extended wird, war relativ klar, nachdem die Leistung 1A war und er selbst sagte, dass er in Klagenfurt seine Karriere beenden möchte. MVP hin oder her, der Neueigkeitsfaktor hält sich in Grenzen.
Anders hier: Die Ankündigung macht ja wirklich neugierig. Und so solls auch sein.
Was in den VSV Transferthreads regelmäßig abgeht findest sonst nirgends im Forum.
Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran für euch so gut sein soll
Aber stimmt schon: Guter Teaser, kann man nix meckern. Jetzt muss die Verpflichtung halt auch mithalten können mit dem Wind, den das Posting verursacht. Wenn nicht, wird das Interesse beim nächsten Mal schon um Längen geringer sein. So etwas ist immer ein schmaler Grat.
Tip top, dass Dahm verlängert hat. War ja ohnehin so gut wie klar, aber dass es jetzt amtlich ist, ist umso erfreulicher.
Ich denke, dass man Fraser schon während der Saison einen Vertrag vorgelegt hat. Nachdem niemand mehr damit gerechnet hat und Fraser ja sein Karriereende bekanntgegeben hat - könnte er diesen nochmals rausgekramt, unterschrieben und zurückgeschickt haben. Denke hierbei auch, dass in dem Vertragsangebot sicher eine Ablaufsfrist angegeben war. Diese Personalie scheint bis jetzt noch nicht ganz abgeschlossen gewesen zu sein. Daher denke ich auch, dass man sich mit den D-Legios bis dato noch zurückgehalten hat.
Und dafür braucht man so einen Countdown?
Klar, Fraser ist schon ein feiner Spieler, aber der Teaser ist dann schon ein bisschen dick aufgetragen imho.
ein Defender würde gut zur Aussage von Daum passen, auf die Frage, wie er ein Team zusammenbaut.
Da steht ein Quarterback Defender relativ weit vorne auf der To do Liste.
Dann ist es Setzinger
Hat eh keiner geschrieben, dass Blaz nicht großartig abgeschlossen hätte. Wird immer dann stark, wenn es um einen Vertrag geht.
Kann uns nur recht sein.
Dann bin ich für einen monateweisen Kettenvertrag
Wieso theatralisch ? Schon mal daran gedacht, dass Eis rutschig sein kann ?
Wird auch hier ein Mittelding sein. Es sieht dem ruckartigen Bewegungsablauf nach schon ein Stück weit nach einem dive aus, aber Dahm wird schon auch aus der Balance gebracht - dass er zu Boden geht, ist also nachvollziehbar. Wer schon einmal in der Goalie Panier weit oberhalb des Schwerpunkts eine abgekriegt hat, weiß was ich meine.
Oder- wie oft halten Bozner Spieler die Schläger der Unsrigen eingeklemmt fest? 10mal ?? Öfters??
Zum Teil sehe ich es wie Tine, aber nur zum Teil. Wir hatten keinen Nachteil bis jetzt, aber als klaren Vorteil würd ich es auch nicht bezeichnen.
Und das mitm Einklemmen des Stocks ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Da haben die Bozener eine Variante gefunden, ohne Strafe Behinderungen zu begehen, da die Schiris ihren Fokus scheinbar nicht darauf haben.
Klingt nicht unlogisch, dass an Robertson schon mehrere dran sind bzw er möglicherweise schon von wem 'eingetütet' wurde.
Finde auch, dass Petersen das gut gemacht hat. Sicher kriegen den Pass an sich viele hin, aber Timing und Zeitpunkt waren iVm der Ausführung schon ansehnlich und vor allem sehr, sehr wichtig.
Gregorc natürlich mit dem Hammer-Abschluss. Toll gemacht! Eigentlich ein Wahnsinn, dass einer, der ursprünglich als try-out und Interimslösung geholt wurde, in den Playoffs doch wichtige Punkte beisteuert, mittlerweile schon deren 9, darunter eben das brutal wichtige Tor gestern. Chapeau.
Morgen zumachen wäre enorm wichtig. Denn dass das im Heimspiel bei 3-2 in der Serie fix gut geht, würde ich nicht unterschreiben, dafür hat uns Bozen in der Messehalle dann halt doch viel zu sehr zugesetzt in den bisherigen beiden Spielen. Waren beides glückliche Siege, wenn wir uns ehrlich sind. Morgen muss Bozen unbedingt, do or die, dazu die OT Niederlage im Hinterkopf und im Wissen, dass sie auch Spiele gegen uns verlieren, in denen sie eigentlich das bessere, kompaktere Team sind. Das ist schon ein erheblicher mentaler Vorteil für unsere Jungs und gerade deswegen sind die dreckigen, am Ende glücklichen Siege meist die umso wichtigeren.
Wenn ich echt einen Wunschspieler hätte wäre es der Robertson vom HCB.
Der inkl. Postma und die jungen Wilden von uns wär a Traum.
Mit Fischer rechne ich persönlich nicht mehr
Das sehe ich sehr ähnlich. Haben wir in der Whatsapp Runde während des Spiels auch so gesehen. Findlay und Robertson wären Spieler, die uns weiterhelfen könnten. Robertson bringt hinten ein bisschen eine SPielweise mit, die uns derzeit hin und wieder fehlt. Und Findlay ist sowieso ein herausragender Center, mMn auch besser als Ticar, dessen Finalleistubng bisher ja eher überschaubar ist.
Mein Nervenkostüm ist für solche Sachen nicht geschaffen, ich gebs zu. Zwischen geiler Abend, volle umaspinnen bis hin zu Resignation und letztlich himmelhochjauchzender Freude war alles dabei.
Geil, Burschen!!
Naja, Bozen hat uns Tor 1 (Youds lässt sich wie ein Schüler die Scheibe abnehmen, Geier alleine im slot), Tor 3 (Schuss von irgendwo) und Tor 5 (Puckverlust im eigenen Drittel) laut dieser Logik genauso "geschenkt". Jedes Tor benötigt einen kleinen, oder eben größeren Fehler des Gegners.
Seh ich eh auch so. Deshalb meine ich ja, dass es nicht die souveränste Leistung der Unsrigen war. Bozen hat hinten einiges angeboten (was wir zT durchaus auch annahmen), wir haben umgekehrt aber diesmal ebenfalls einige Fehler eingestreut. Fehler, die man so von der Mannschaft eigentlich nicht kennt bzw die selten vorkommen. So ein Schnitzer wie jeder von Haudum ist unter Matikainen KAC-untypisch. Ohne unsere Ungenauigkeiten bleibt das Spiel gestern nicht bis zum Ende offen mMn. Das hätten wir dann früher entschieden.
Im Prinzip ist das nichts Negatives: Wenn wir Spiele gewinnen, obwohl wir vergleichsweise 'schwere' Fehler drin haben (unabhängig davon, was uns der Gegner im Gegenzug alles so anbietet), zeugt das von Qualität. Bozen wird im Vergleich zu gestern ordentlich Gas geben müssen, wenn wir in Spiel 3ff wieder in Top-Form antreten.
€: Dazu kommt noch das Thema Kraft. Sehe uns in einer längeren Serie generell im Vorteil, Bozen wird sicher nicht jedes Spiel so durchblasen können wie gestern. Daher hätten sie möglichst zu Beginn der Serie umfassend anschreiben müssen. Haben sie aber nicht.
Ich denke, dass die Chancen für uns sehr, sehr gut stehen. Aber wir müssen auf der Hut sein. Wenn das wer über den Kampf und den Willen drehen kann, dann Bozen.
buuuuh durchwachsen ist schon etwas hart gesprochen. Eher sollte man es mal annehmen, dass die 2 besten Mannschaften der diesjährigen Saison sich einen geilen Fight um den Titel liefern.
Weiß schon was du meinst, aber gemessen an den zahlreichen (vor allem defensiv) staubtrockenen Auftritten in den bisherigen playoffs waren da gestern schon recht viele Unsicherheiten dabei. Bozen auch läuferisch stärker (Kompliment), bei den Toren haben wir auch das eine oder andere quasi hergeschenkt. Soll die Leistung der Südtiroler nicht schmälern, die waren gestern mindestens ebenbürtig, aber ich denke schon, dass wir erheblich souveräner und va fehlerfreier spielen können (und auch wieder werden).
Bozen natürlich schon mit mächtig Druck. Dazu im Hinterkopf, dass man 1x komplett chancenlos war und 1x trotz günstigen Spielverlaufs ebenfalls leer ausging.
Dennoch schreibe ich Bozen mit Sicherheit nicht ab. Die haben die Qualität und auch die sprichwörtlichen cojones, sich in diese Serie zurückzukämpfen. Gegen jeden anderen würde ich uns bereits als klaren Favorit auf den Titel sehen, bei den Südtirolern ist aber noch lange nichts entschieden.
Ein maßgeblicher Unterschied bisher war das Goaltending, 11:4 spricht eine klare Sprache. Sehe ich als generelles Problem für den HCB mit Fortdauer der Serie. Denn dass Irving das bisher Geschehene so quasi über Nacht aus seinem System bekommt, erscheint mir dann doch unrealistisch. Dazu kommt, dass Dahm bedeutend mehr Support seiner Vorderleute bekommt.
das ist zwar schon richtig, aber ich glaub hier drin wurde es eh auch schon mal erwähnt und der Petri sagt das dann auch in seinem Post-Game Kommentar, wenn du das Auftaktspiel mit 6:0 gewinnst kannst die Spieler erden probieren wie du willst, im Hinterkopf bleibt das zumindest in irgendeiner Form und da schwimmt dann halt eine Lässigkeit (wenn auch unterbewusst) mit und dann kommen halt solche Fehler hinaus. Ich glaube, da wär jeder Trainer der Welt machtlos
Wie du sagst, umso besser, dass wir die Partie trotzdem gewonnen haben, aber jetzt ist man zudem wirklich vor Bozen gewarnt und wird dementsprechend nicht noch einmal so unkonzentriert autreten, da bin ich mir relativ sicher.
Ja, bin ich bei dir. Der psychologische Aspekt ist nicht zu unterschätzen.
Der eher durchwachsene Auftritt gestern könnte sogar richtig viel wert sein, wenn wir dadurch wieder den entsprechenden Fokus zurückgewinnen.
Nach 11 Gegentoren in 2 Spielen wäre ein Goaliewechsel zumindest denkbar. Glaube aber auch nicht, dass er ihn rausnimmt. Dennoch muss Irving die beiden Partien rasch aus seinem Kopf bekommen.
Kann der Einschätzung, nach der das Spiel heute wohl DIE Achillesferse des KAC in der Serie war, einiges abgewinnen. Viele freie Scheiben gingen an Bozen, die dreckigen Tore fielen auf deren Seite, erstmals zu Hause in UZ ein Gegntor, eigene Chancenverwertung mies, dazu das 50/50 Gegentor mit Videobeweis zu einem richtig blöden Zeitpunkt. War eigentlich angerichtet für Bozen. Dass der Punkt trotzdem in Klagenfurt bleibt, ist daher umso wichtiger.
Heinrich wäre angesichts der überaus anspruchsvollen Performance unserer Jungen das falsche Signal. Generell möchte ich den nicht zwingend in Klagenfurt sehen. Wenn Fischer nicht weitermachen sollte, ist es logisch, dass der KAC grundsätzlich den Markt an Aufbauverteidigern sondiert, aber Heinrich muss nun wirklich nicht sein. Und wie gesagt, könnte man entsprechend auf die Jungen setzen und halt mit 1 Import die Saison beginnen.
Petri spricht von „nicht bereit gewesen“
Und trotzdem gewonnen. Er wird sie dementsprechend für Spiel 3 einstellen- gut
Erstens mal hallo an alle. Lese gerne mit, habe mich nun angemeldet. Bzw war eh schon mal angemeldet.
Wichtiger Sieg wieder, mMn deutlich wichtiger als das 6:0 in Spiel 1. Dass das der einzige richtige Kantersieg in der Serie ist, war ohnehin klar. Die big wins sind solche wie heute. Viele kleinere Fehler leider, das ermöglichte es Bozen, lange im Spiel zu bleiben.
Das 3:3 kann, muss man aber nicht geben. Wenn sie am Eis schon auf Tor entscheiden, mE eine klare Sache, denn widerlegbar war der Treffer nicht. Da es aber zuerst aberkannt wurde, war das good goal dann a bissl .. naja.. egal, tendenziell wars eins und da wir ohnehin gewonnen haben, solls uns wurscht sein.
zu Petri und "nicht bereit gewesen": Wird ziemlich sicher stimmen, was er sagt. Aber ist ein bisschen enttäuschend, denn er redet seit Sonntag, dass man für heute auf Grund des sehr hohen Auftaktsiegs umso bereiter sein muss, da Bozen fix zurückschlagen wird. Auch Schumnig hat das gestern im Rotjacken TV nochmals bekräftigt. Ist dann schon verwirrend, wenns dann genau wir sind, die mit blöden Unachtsamkeiten das Spiel fast hergeben, obwohl Bozen heute allen Druck der Welt hatte, anzuschreiben.
Aber auch hier: Guad is gangan, nix is gscheng. Solang mas trotzdem gewinnen, sind die Fehler im Prinzip nicht dramatisch.
Nächstes Spiel hart entscheidenden Charakter. Sieg 3 und wir haben eineinhalb Hände an der Trophy. Schreibt Bozen an, seh ich uns zwar nach wie vor im Vorteil (wie generell in einer längeren Serie), aber dann könnte das Momentum uU nach Südtirol wandern.
Heute freuen, morgen regenerieren, Donnerstag die Fehler abstellen und Freitag auf 3:0 erhöhen.