Alleine schon die Tatsache dass sich mal alle einig sind....wan gabs denn das zuletzt?
Spaß beiseite, natürlich ein gutes Signing für unsere D.
Alleine schon die Tatsache dass sich mal alle einig sind....wan gabs denn das zuletzt?
Spaß beiseite, natürlich ein gutes Signing für unsere D.
Grundsätzlich ist ja die Rolle entscheidend die einem Spieler angedacht wird...
Häußle würde ich schon als Verstärkung ansehen, dem traue ich eher als Gaffahl einen Platz in einer scoring-line zu, Gaffahl ist aber halt auch ein Stück jünger. Je nach Kaderzusammenstellung (eher Legios als C oder Wing) würde ich ihn tendentiell auch als stärker als z.B. einen Brucker einschätzen, der aber natürlich unbestritten als C in Linie 4 eine ordentliche Rolle spielen kann (...oder halt als Prellbock in Überzahl, wobei mir das weniger gefallen hat um ehrlich zu sein).
Meine Aussage ist hier bezogen auf Punkte nicht aufs Geld.
Frag mal beim Peter Hochkofler nach, selbst das würde ich nicht mehr immer und überall unterschrieben. Ich verstehe jeden Verein der da aufs fixe Reglement wartet...
Bei den Wings wird aber wohl derzeit doch eher das am verfügbare Budget der größte Unsicherheitsfaktor sein.
Legioverfügbarkeit?
Punkteregel nicht fix?
Denke nicht dass wir bald große Sprünge erwarten können bei den Imports.
Keitsche: Stimme Deinem Post zu.
Vielleicht als Erklärungsversuch.... ich denke aufgrund seiner bisherigen beruflichen Nähe zu PF werden sämtliche Schritte von Nader halt deutlich kritischer beäugt. Das ist ja prinzipiell mit der ganzen Vorgeschichte auch in Ordnung so, nur sollte es halt sachlich bleiben.
Das in diesem Kontext das Konstrukt eines Präsidenten und wirtschaftl. Leiters in Personalunion kritisch hinterfragt wird ist schon legitim. -> bei anderer handelnden Personen hätte man das warscheinlich als innovative Führungsstruktur dargestellt...
Jetzt allerdings wieder Baumis noch auszuzahlenden Vertrag rauszuholen bringt halt wenig (ja, das Geld steht ihm halt zu....ich würde es auch lieber in die jugend investiert sehen...aber verträge auch zu respektieren wurde hier ja auch immer gefordert).
Wenn der KAC Sticha abgibt, dann hat das sicher seine Gründe. Wäre er eine Zukunftshoffnung, hätten ihn die Roten sicher behalten. Also landet er wieder wie viele andere in Linz. Vielleicht schlägt er ein, dann kann er schon vorher sagen: IN LINZ BEGINNTS.....
Aus Sicht des Spielers... vielleicht sieht er vielleicht einfach die bessere Perspektive in Linz.
Und bevor mich jetzt alle zerfleischen, ich meine damit natürlich in erster Linie die Wahrscheinlichkeit Einsatzzeit in der ICE zu bekommen.
Ist ja nichts neues das Akademiespieler aus Sbg. oder anderen Nachwuchsstarken Teams ligaintern wechseln.
Denke Sticha ist so ein Signing bei dem man eigentlich wenig falsch machen kann.
Wird nicht die Welt kosten, wenn er fit bleibt sollte er die Qualität für die ICE mit sich bringen, ist vielseitig einsetzbar, Inländer und im Zweifelsfall auch bei den SteelWings spielberechtigt... hoffen wir mal das er fit bleibt.
Na dann sind wir mal gespannt, was die ersten Entscheidungen von Phil und seinem Team sein werden. Ich hoffe auf die Rückkehr zu alten Werten, auf Offenheit gegenüber den Fans und den Sponsoren. Bin gespannt, wer von den Sponsoren aller den Weg zurück findet. Weil ohne Moos nix los.
Auch die Rückkehr von ein paar Fanlieblingen (Schofield?, Kalus?, Florek?) wäre super, um die Bindung zwischen Fans und Verein zu stärken.
Also die Rückholaktionen von Ex-Spielern waren in der Vergangenheit nicht wirklich erfolgreich, wenngleich man natürlich die Vorzeichen genauer betrachten muss.
Bei Schofield wäre die Situation wohl mit Kozek zu vergleichen, mit 34 ist halt die Gefahr da, dass es die berühmte Saison zu viel ist und er doch inzischen öfter verletzungsbedingt ausfällt.
Florek... würde ich irgendwie ähnlich wie Dzerins sehen, für die 3.Linie nett, aber ich denke wir benötigen von den Legios nächste Saison eher Scoring touch... (und kommts mir jetzt nicht mit seinen ECHL Stats)
Kalus müsste halt zu seiner Form zurückfinden, dann wäre er inzwischen im besten Alter
Ich denke neben der Möglichkeit sich zu präsentieren ist für die Jungs sicher auch die Auslandserfahrung als solches einfach mehr wert als in der ALPS noch auszuhelfen.
Nüchtern betrachtet: Das Reglement erlaubt solche Leihwechsel, also wären die Vereine blöd es nicht zu machen. Auch die BWL haben in der Vergangenheit sich in Graz bedient, hier jetzt groß aufzuschreien ist dann schon etwas befremdlich. So ungern ich den Brian im Salzburg Jersey sehe...
Ändern würde ich die Regeln trotzdem. Die alte Variante, Spielberechtigung für 1 Verein in der Ice-HL pro Saison (wurscht ob Legion oder Inländer) hat mir da besser gefallen. Und das extreme Nachverpflichten mehrerer Legios kurz vor den Playoffs, was ja einige Vereine perfektioniert hatten, wurde ja eh recht effektiv abgedreht bzw. reduziert.
Ich denke die Tatsache das Verträge einzuhalten sind sollte gerade der jetzige GM aus eigener Erfahrung wissen....
Aus Spielersicht sehe ich das Aussitzen eines Vertrags als auch die Haltung, bei laufendem Vertrag keine schlechteren Konditionen zu akzeptieren, als völlig logisch an. Zumindest so lange es keine bessere Alternative gibt.
Frag mal direkt beim Verein an, vielleicht hängens das gleich unters Hallendach.
na ganz so läuft's leider nicht. Wenn er wo einen neuen Vertrag unterzeichnet, wird der alte wahrscheinlich ungültig. Anders kann i ma des ned vorstellen...
Kurz gesagt ist das alles verhandlungssache... Man erinnere sich an potulny, da haben die BWL dem vernehmen nach auch nur einen geringen Teil des salärs gezahlt.
Umi zu den steel wings?
Also in mehrerlei Hinsicht versteh ich das mit Umi nicht (vorbehaltlich dessen dass es da noch andere Gründe gibt, er irgendwo Trainer wird oder was auch immer). Selbst wenn er nicht mehr der Topscorer ligaweit ist, was will man denn mehr als nen 1er C der verlässlich punktet. Es fehlt doch eher am secondary scoring.
- Coach und GM bauen damit gleich mal einen gehörigen Druck auf. Geht das in die Hose muss man wegen verfehlter Personalpolitik doch sofort weg sein vom Fenster!
- Zudem das Gehaltsthema. ist ja nicht so, dass man sich das Geld bei laufenden Verträgen 1:1 spart.
- Ob das zur Stimmung in der Mannschaft beiträgt... das kann wohl wirklich nur jemand mit Kabinenzugang beurteilen.
Der letzte Legio der eigentlich im Verhältniss zum Team gut gepunktet und trotzdem relativ flott gegangen wurde war glaub ich "Major" Healey (https://www.eliteprospects.com/player/11571/eric-healey)... aber wenn ich mich erinnere wie der lustlos herumgekurvt möchte ich das nicht mit Umi vergleichen.
Rein sportlich gesehen ist es in der Situation wohl normal entweder beim Kader nachzurüsten, oder aber dass der Trainer gehen muss.
Nachdem sich der Kader (trotz Schwäche beim 1er C und TW) besser anschaut als die aktuelle Platzierung hat es den Coach getroffen. Aus meiner Sicht eine verständliche Entscheidung. Das Verhälltniss zwischen Team und Trainer spielt da natürlich auch eine Rolle...das müssen dann halt GM und Präsi beurteilen.
Sollte man die PO nicht erreichen nehme ich an, dass GB auch ersetzt wird. Erreicht man die PO noch, würde mich es eher wundern.
Linz AG wirds wohl primär um die Rahmenbedingungen / Hallennutzung gehen, das lasse ich mir ja noch irgendwie einreden.
"Echtes" Sponsoring über die Liwest würde mich nach der Vorgeschichte allerdings echt wundern, irgendwie eine sehr komische Optik.....
Ist ja völlig in Ordnung, dann interpretierts das ganze halt in der Form, das mit neuer Führung der Farb"geschmack" in Teilen der alte geblieben ist....
Ganz was neues.... Bitte verzwits mir den Sarkasmus....
Gibt's nen Bericht von den Fanclub HV?
PE mit neuem Vorstand
Overtime?
Die Berichterstattung grenzt ja schon an Werbung.... Hats da mal ein klärendes Gespräch zwischen der jetzigen Führung der BWL und den OE Nachrichten gegeben?
Würde ich mal als Indiz dafür werten das beide Seiten miteinander zumindest eine gewisse Gesprächsbasis haben.
Ist ja durchaus im Sinne des Spielers, vorausgesetzt er bekommt auch seine Shifts (und natürlich auch sein Gehalt.... Ich schreib lieber selbst bevor der Kommentar von wem anderen kommt )
Hat L. Liesch in der VB denn schon für die Steelies gespielt?
es bleibt abzuwarten wie hoch diese Förderungen sind und ob damit der Forderungsberg abgedeckt werden kann...
Und es bleibt abzuwarten was an noch Strafen dazukommen kann...ich denke die sind sicher nicht einkalkuliert worden...
Da gebe ich auch frgrexit recht, mit der Sozialversicherung ist das ganze kein Zuckerschlecken wenn die Unregelmäßigkeiten wittern.
Ob bzw. Wie schnell das Licht ausgeht, da wäre ich von außen sehr vorsichtig das zu beurteilen.
Meine, allerdings nicht auf Fakten beruhende Annahme ist, daß Nader und cvor allem Steinbach schon wissen auf was sie sich da eingelassen haben. Und die Finanz Geschichte jetzt passt ja auch irgendwie ins Bild das die Übernahme der GmbH's deutlich schleppender voranging als angestrebt. Es übernimmt doch keiner einen Verein sammt GmbHs ohne Prüfung vorher....
Sollte bei den "Übernahmegesprächen" zwischen PF und Nader das bereits bekannt gewesen sein, Verfahren liefen ja bereits, hat man es wohl bereits eingeplanen müssen. In die Richtung interpretiere ich auch GBs Aussagen in Richtung ausstehende Förderungen. Er stellt sich halt maximal ungeschickt an in der Öffentlichkeit zu verlautbaren das man auf Förderung wartet um Ausstände zu begleichen.
Die von Vicente angesprochene Option, PF hat nicht alles gegenüber der neuen Vereinsführunh offengelegt und bewusst getäuscht, wäre auch noch denkbar..... wenn es stimmt, und bei PF sollte man wohl nichts ausschließen, gibt's wohl noch einige Verfahren. Und PF braucht einen neuen Anwalt.