1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. April 2022 um 10:35

noch nie gehört, bin gespannt

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. April 2022 um 10:41
    Zitat von seleeekta

Da er großteils bei den KAC Futures aufläuft wird sich der Phil schon was gedacht haben bei ihm. Zumindest sollte er Centern können, was ja eine ewige Not ist bei uns.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. April 2022 um 10:51
    ICEHL: Die Zukunft von Brian Lebler ist definitiv geklärt! – Hockey-News.info
    Die Mission glückte und Brian Lebler holte wie geplant mit Red Bull Salzburg den Titel. Doch klar ist: Nun kehrt er definitiv nach Linz zurück. 2012 holte er…
    hockey-news.info

somit auch das Thema vom Tisch

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2022 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

vielleicht hat ein KAC Insider Zeit um seine Einschätzung zu geben.

maybe ist darkforest so nett? :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. April 2022 um 10:55
    Zitat von Firstroundpick

https://hockey-news.info/icehl-die-zuku…nitiv-geklaert/

War des jemals ein Thema? Das Hockey-News ist auch teilweise so ein Revolverblatt....

Das einzige wo der Brain gefährdet wäre aktuell wäre ein Konkurs, aber solange man ihn bezahlen kann wird er in Linz bleiben. Salzburg war immer schon ein Plan B für ihn, wenns Geld nicht mehr kommt.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. April 2022 um 10:56
    Zitat von seleeekta

Guter Spieler. Leider sehr oft verletzt und unter anderem oft mit wenig Selbstvertrauen.

Der hat Potential für 10-15 Tore pro Saison, wenn er verletzungsfrei bleibt.

Aufgrund der Verletzungen ist er aber leider etwas in der Entwicklung hängen geblieben.

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von _Phoenix_

Da er großteils bei den KAC Futures aufläuft wird sich der Phil schon was gedacht haben bei ihm. Zumindest sollte er Centern können, was ja eine ewige Not ist bei uns.

In erster Linie ist er in den letzten beiden Saisonen leider bei den Physiotherapeuten aufgelaufen.

Wenn der Bursche einmal gesund bleibt, kann das ein guter bottom 6 Stürmer sein. Körperlich mit recht guten Maßen, Rechtsschütze und für österr. Verhältnisse sehr guten Zug zum Tor, der hat z.T. aus keiner Chance Tore gemacht. Kann C und wing und scheißt sich auch nicht viel. Guter move, wie gesagt, wenn er gsund wird/bleibt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

danke!

dann sind wir mal gespannt. oft tut ein Tapetenwechsel ganz gut bei solchen Spielern.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 13. April 2022 um 11:21

Denk mal, dass Sticha fix für die ICE-Mannschaft eingeplant sein wird, sonst hätte er beim KAC auf bleiben können.

Schafft sicher etwas benötigte Kadertiefe, aber in meinen Augen ist der Kader schön langsam ziemlich voll mit Dritt- und Viertlinienspielern.

Die einzigen, denen ich eine Zweitlinienrolle zutraue, sind Romig und Gaffal, und Ersterer hat bei mir nach dieser Saison auch viel Vertrauen verloren.

Ein brauchbares Offensivlineup könnte aktuell so aussehen:

Lebler-Legio-Legio

Romig-Legio-Legio

Kristler-Gaffal-Sticha

Pusnik/Brucker-Bretschneider-Lahoda

Ehrlicherweise wär mir ein Legionär wie Florek für die dritte Linie lieber gewesen. Wär natürlich immer noch im Bereich des Möglichen, wenn Gaffal zB aufrücken würde, aber eine zweite Linie mit zwei unserer jetzigen Österreicher haut mich nicht vom Hocker. :/

Anm.: Bitte nichts davon als Kritik verstehen, das sind nur ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind. Macht damit, was ihr wollt. :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2022 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Gaffal soll endlich eine scoring linie führen. es wird Zeit.

Legio-Legio-Lebler

Romig-Gaffal-Legio

Kristler-Legio-Bretschneider - ein Legio a la Florek

Pusnik-Brucker-Lahoda (spielt der nächste Saison noch in Linz?)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. April 2022 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Gaffal soll endlich eine scoring linie führen. es wird Zeit.

Legio-Legio-Lebler

Romig-Gaffal-Legio

Kristler-Legio-Bretschneider - ein Legio a la Florek

Pusnik-Brucker-Lahoda (spielt der nächste Saison noch in Linz?)

Sticha magst wohl jetzt schon nicht, oder lei vergessen weil ganz neu? :saint:

• Papi34
    Goal per Game Scorer
    • 13. April 2022 um 12:15

Ich denke dass kommende Saison viele Spieler zwischen Black Wings und Steel Wings auf und ab geschoben werden. Sticha wird sicher einer davon sein.

Ich hoffe auch dass Farren und Stuart aus der letztjährigen Steelwings Mannschaft ein paar Chancen in der ICE bekommen, die zwei sind super drauf. Mayrhofer hat auch zum Ende der Saison hin super gespielt.

• Lempi
    Obmann
    • 13. April 2022 um 12:33

Ich glaub auch, dass viel rauf und runter gespielt wird. Wenn das gut gemacht ist, profitieren ja auch beide Mannschaften davon. Bei den Steel Wings Legios glaub ich, dass Farren und Lahtinen bleiben werden und gut dafür geeignet wären.

• fridolin1
    EBEL
    • 13. April 2022 um 12:40
    Zitat von Firstroundpick

https://hockey-news.info/icehl-die-zuku…nitiv-geklaert/

Hockey news hat letzten Sommer berichtet, dass Lebler fix in Villach unterschrieben hat.. Da darf man nicht zu viel Glauben schenken

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2022 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Sticha magst wohl jetzt schon nicht, oder lei vergessen weil ganz neu? :saint:

ich brauch immer etwas um mich auf neue Dinge einzustellen. ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 13. April 2022 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ich brauch immer etwas um mich auf neue Dinge einzustellen. ^^

das kenn ich nur zu gut von mir selbst :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2022 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

der Vollständigkeit halber: Sticha statt Lahoda.

irgendwie schaute Lahodas Insta posting nach Abschied aus.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2022 um 14:38
    Zitat von Fan_atic01

der Vollständigkeit halber: Sticha statt Lahoda.

irgendwie schaute Lahodas Insta posting nach Abschied aus.

Hat doch noch Vertrag für 22/23 (zumindest laut Eliteprospect)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2022 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

ah ok, das hatte ich nicht am Schirm.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2022 um 16:15

Stich ist bestimmt ein guter Junge, aber wie schon erwähnt leider oft verletzt 😬

Hoffentlich tut Ihm der Tapenwechsel gut!!

Wird meiner Meinung nach, aber wohl öfters bei den Steelwings dabei sein, als bei den Black Wings 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 13. April 2022 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad20

Wird meiner Meinung nach, aber wohl öfters bei den Steelwings dabei sein, als bei den Black Wings 😉

Hoffentlich nicht, das wäre ungeschickt weil Sticha ist absolut auf ICE Liga Niveau! Der hat bei uns nur im Alps Team gespielt um nach der Verletzung wieder fitter zu werden! Schade um ihn mir hat er immer gut gefallen! Hoffe es läuft wieder besser für ihn in Linz! :prost:

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 13. April 2022 um 17:05

Denke Sticha ist so ein Signing bei dem man eigentlich wenig falsch machen kann.

Wird nicht die Welt kosten, wenn er fit bleibt sollte er die Qualität für die ICE mit sich bringen, ist vielseitig einsetzbar, Inländer und im Zweifelsfall auch bei den SteelWings spielberechtigt... hoffen wir mal das er fit bleibt.

• oneo
    NHL
    • 13. April 2022 um 17:49

Wenn der KAC Sticha abgibt, dann hat das sicher seine Gründe. Wäre er eine Zukunftshoffnung, hätten ihn die Roten sicher behalten. Also landet er wieder wie viele andere in Linz. Vielleicht schlägt er ein, dann kann er schon vorher sagen: IN LINZ BEGINNTS..... ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. April 2022 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

Wenn der KAC Sticha abgibt, dann hat das sicher seine Gründe. Wäre er eine Zukunftshoffnung, hätten ihn die Roten sicher behalten.

Naja, nicht jede Personalentscheidung, die Matikainen in der Vergangenheit gemacht hat war die richtige... Ich erinnere da zB nur an einen Kappel, Fröwis, Bruggisser... nur die aus dieser Saison aufgezählt...

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 14. April 2022 um 11:28
    Zitat von oneo

Wenn der KAC Sticha abgibt, dann hat das sicher seine Gründe. Wäre er eine Zukunftshoffnung, hätten ihn die Roten sicher behalten. Also landet er wieder wie viele andere in Linz. Vielleicht schlägt er ein, dann kann er schon vorher sagen: IN LINZ BEGINNTS..... ;)

Aus Sicht des Spielers... vielleicht sieht er vielleicht einfach die bessere Perspektive in Linz.

Und bevor mich jetzt alle zerfleischen, ich meine damit natürlich in erster Linie die Wahrscheinlichkeit Einsatzzeit in der ICE zu bekommen.

Ist ja nichts neues das Akademiespieler aus Sbg. oder anderen Nachwuchsstarken Teams ligaintern wechseln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™