Beiträge von _Phoenix_
-
-
-
-
-
-
-
-
Salzburg denkt aus dem selben Grund anders, weswegen es auch keine anderen Sponsoren am Trikot hat. Da spielt Geld keine Rolle.
Würde ich jetzt auch nicht behaupten. Red Bull verfolgt da generell eine andere Politik und ist viel größer als Eishockey. Da geht es mehr um die Marke Red Bull und das Marketing dahinter.
-
Ich finde es ist generell bedenklich wie schwer sich die Liga damit tut. Egal ob ich nun Eurosport Italia, DAZN, Joyn oder ORF+ einschalte, ich sehe fast immer eine Live-Übertragung irgendeiner Randsportart - von Volleyball über Badminton und Basketball bis hin zu Darts. Noch schlimmer sind die Wiederholungen von irgendwelchen Skirennen von vor zwei Jahren.
Bei den Basketballspielen die der ORF überträgt sitzen teilweise keine 100 Zuschauer neben dem Platz und trotzdem wird regelmäßig übertragen. In der ICE sind teilweise mehr als 4.000 Zuschauer und dennoch findet lediglich der Hardcore-Fan einen völlig überteuerten Stream - mit etwas „Glück“ auch noch in schlechter Qualität.
Bedenklich ja ist das, jedoch denken die Vereinsbosse bis auf Salzburg anders.
Hier ist das Credo, jeder Zuschauer im Fernsehen ist ein nicht verkaufter Platz in der Halle. Das muss man wieder reinfinanzieren. Das denkt man sich auch beim Streamingangebot, sowie das die Investitionen von den Nutzern getragen werden müssen.
Andere Sportarten sehen diese Dinge als Werbung an. Die ICE sieht es Großteils als Verlust von Einnahmen an und einen kleinen Teil als Werbung. Da muss man besonders betonen, dass man hier lineares Fernsehen als den Verbreitungsweg der Massen ansieht.
-
Ich finde es befremdlich, einem Club die Ligazugehörigen abzusprechen bzw. zu denunzieren, nur weil er am Tabellenende steht (in der 3. Saison seit Clubgründung).
Die Armen, ich such nachher etwas Mitleid aus dem Keller.
Dir ist schon bewusst das es hier um eine Einschätzung geht zum Thema Unsicherheit aus finanzieller Sicht? Oder willst behaupten alles cool bei den Pioneers?
In der Vorsaison aber die "Hochburg" KAC fast bis ins 7. Spiel zwang und auch grundlegend performed hat.
Geh bitte lass mal den Whataboutismus.
Zum Vergleich, auch wenn ein KAC letzter wird im Grunddurchgang, muss man sich nicht fürchten ob nicht die Lichter ausgehen danach. Das ist ein GROßER UNTERSCHIED!
-
Solche Aussagen zeugen halt auch nicht gerade von menschlicher Klasse dieses O'Brien Typen.
Puh da kann man noch weiter ausholen, ob die Bezahlung mittels Kuvert nicht auch Thema von menschlicher Klasse zeugt. Meistens sind solche Kuverts nicht unbedingt dafür bekannt, dass alle Steuern und Abgaben korrekt abgeführt wurden. Am Ende trägt sowas dann die Allgemeinheit...
-
Was genau haben eure Probleme mit dem KAC zutun?
Ja wie immer nichts. Man möchte nicht hören dass das Experiment Pioneers auf finanziell wackeligen Beinen steht.
Fakt ist nach Asiago hat man eben die Pioneers als Unsicherheitsfaktor. Neue Sponsoren schauts auch etwas mau aus und bei fehlenden sportlichen Erfolg kanns schnell eng werden.
-
Das Problem hat man nicht, wenn man dauerhaft rot pinkelt
Wennst eine Rot-Grün-Schwäche hast, lebt man sowieso unbeschwert
-
Freitag gehts wieder los und jetzt muss die Leistung aufs Eis. Ich hoffe nach dem Break, dass schön langsam unser Sturm mehr fahrt aufnimmt und die "Stars" die Scheibe ins Netz bekommen.
33 Tore ist noch Schonkost, wenn man bedenkt das man Asiago mit 8:2 besiegt hat.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
OBrien über seine Zeit in Linz
Wer das wohl war?
Wohl doch nicht der ehemalige Sonnenkönig 🙈
Ich will gar nicht wissen was abgegangen ist, in der Zeit wo man unter Corona gespielt hat.
-
Bis wann läuft der Vertrag mit Steinbach?
Angeblich bis Frühjahr 25
-
Wenn man sich die Tabelle ansieht waren unsere startgegner maximal kacke
Naja wennst die Top 6 anzielst musst du auch hier Punkte abluchsen können, das hilft nicht.
-
Na, hoffentlich dann wenigstens mit hörbarem Hallenton.
Der ORF schiebt da die Verantwortung an den Zulieferer der ICE, wegen dem Hallenton. Diese haben 1:1 den Pitch übernommen.
-
PULS24 nimmt (vermutlich) selbst die Video- und Audiosignale auf oder beauftragt ein bewährtes Unternehmen damit.
Puls24 macht beides bzw. kennen sich diese soweit schon aus, welche Signale man übernehmen kann, was ihre Ansprüche gewährleisten oder mit ihnen zusammenarbeiten. Der große Unterschied ist hier natürlich das Puls24 immer Personal vor Ort macht in Bild und Ton.
ORF hab ich auch etwas rumgefragt ob man weiter sowas machen will was man am Sonntag gemacht hat.
Da gabs eher Ernüchterung. Der Plan ist aktuell das man den Modus beibehalten will und nur beim Spiel Capitals - KAC vollständig Vorort sein will. Ob man dann auch Bild und Ton selbst produziert, ist noch offen.
Das Spiel G99 - BWL ist wie gehabt geplant mit Moderation in Wien und Signal von G99, mit kleinen Team vor Ort (1 Moderator + Kameramann + Tonmann vom Landesstudio).
-
mM. nach sollte man mit 10 Legios spielen und sich dafür einsetzen dass das Liga Limit auf 8 reduziert wird.
Diese Strategie finde ich auch nicht richtig. Andere Schwächen müssen weil man nicht mithalten kann. Da wäre eher ein Transfer-/Gehaltsvolumen fairer.
Allgemein, die klassische Feuer am Dach Aussage kann ich verstehen in einer gewissen Form. 2 Spiele gegen Top 4 - 5 Kandidaten und dann solche Klatschen wo man keine Verbesserungen am Scoreboard sieht da läuten die Alarmglocken. Sicher hat man immer gesagt nicht die Kragenweite aktuell nur das man quasi nicht mal ärgern kann oder überraschen, ist kritisch.
Freitag gehts gegen die Capitals zuhause, was auf alle Fälle unsere Kragenweite ist. Wenn man da auch so untergeht, dann muss man sogar gröber umbauen meiner Meinung nach.
Was man leider auch sieht, was ich selbst nicht so schnell geglaubt habe, ist die Lücke was die Steel Wings hinterlassen. Da fehlt es bei ein paar jungen Spielern an Erfahrung und Stressresistenz, was man eben nur im Profibereich lernt und in der Rotation.
-
Rotter denke ich wird sich noch steigern. und seine Kommentare sind eben ehrlich und keine leeren Worthülsen wie tchibirev richtig anmerkt
und vor allem dieses Duo besticht, wie Sign Cleruizio, richtig bemerkt durch Besonnenheit !!!
wenn ic h den Beitrag zwischen 2.+3. hernehme , so in etwa passt es ,vlt noch ein wenig mehr Analyse .
Man merkt stark er kämpft immer noch mit einem gewissen Respekt vor dem Mikrofon. Wenn der ORF was verbessern will, würde ich einen Ex-Spieler mit Erfahrung in der Moderation ihn zur Seite stellen. Anton, Welser und auch einen Lukas, würde ihn schon rausholen.
Man merkt an jeder Ecke er versucht eben locker zu sein und verfällt dann schnell in den Modus verbissen professionell.
-
also seit Ibiza zahl ich liebend gern meine ORF gebühren
Schön für dich und was hat das mit "ORF und der Eishockeysport" zu tun?
Machts auch nicht besser was der ORF, da liefert.
-
Wir haben mittlerweile verstanden, dass du nicht verstehst warum öffentlich-rechtliches Fernsehen wichtig ist. Das ist jetzt nichts womit man angibt und immer und immer wieder darauf hinweist
Danke das du dich schützend vor den ÖRR wirfst, der dermaßen viel Geld und Erfahrung hat, hier ein Format eines echten Free-TV Senders zumindest auf selben Niveau bereitzustellen.
Sorry auch wenns für dich einfach wäre die Schublade "hat was gegen den ÖRR", ist das nur ein billiger Vorwand eine Diskussion abzuwürgen.
Das sind die Fakten und dein Strohmannargument mit wie wichtig der ORF ist zieht absolut nicht.
-
15,30 Euro im Monat für sowas. Also wenn Sky sowas abliefert (was preislich teilweise zu haben gewesen wäre mit Sky Sport über SkyX) würden die Kommentare nicht mehr so nett sein.
-
alles in allem bin ich froh, dass es partien im free tv gibt, ob puls24 oder orf ist mir dann wumpe.
Puls24 ok, aber wo ist der ORF FreeTV?
Find ich etwas unfair , hat noch kein Wort gesagt.... kann man das mal abwarten ohne die Mistgabel schon rauszuholen?!
Baumgartner war lange Zeit bei Sky und da konnte man schon seine Abneigung hören und wieviel er nicht alles besser wusste.
Denkst du wirklich nachdem er hochkant rausgeworfen wurde bei den Black Wings, alle großen Fanclubs kein gutes Wort mehr verloren haben an ihn und er gerichtlich sein Gehalt eingefordert hat bei den Black Wings, dass das ansatzweise neutral wird?
Sorry wenn man ihn privat auch noch kennt, die Geschichte in Linz und Sky von ihm, dann grenzt das an einem Wunder.