Play Off Besuch war leider ein Armutszeugnis 😔
Völlig danebe
n. Ich war total dort!
Play Off Besuch war leider ein Armutszeugnis 😔
Völlig danebe
n. Ich war total dort!
Ich wäre echt froh, wenn wir uns auf den Süd-Osten der Karawanken konzentrieren würden was Spielerverpflichtungen angeht.
![]()
Ich hab grad B-WM geschaut, Slowenien-Ungarn. Und dann hab ich während dem Spiel gegoogelt, wo dieser „Robert Sabulic“ spielt, weil mir der wirklich aufgefallen ist. Ein unglaublicher Marschierer. Bin ich bei Elite-Prospects gelandet, und siehe da: Saison 2022/23 VSV! (von den Krefeld Penguins gekommen)
(aber vielleicht ist das hier ohnehin ein uralter Hut, ich bin nicht so oft in diesen Sommer-Threads)
Wie oft denn noch, weil Zauner nur ein Jahr fehlt um als Österreicher zu gelten (so wurde es zumindest mehrfach in den Medien kommuniziert und so bin auch ich informiert) und wenn Zauner einen 3 Jahresvertrag unterschreibt, dann wäre es mMn. vertretbar wenn er 1 Jahr als Legio zählt
War dir die defence heuer noch nicht schwach genug?
Für mich als Grazer ist das leider sehr sehr traurig
Also ... ich hab´15 Jahre in Graz gelebt. Da gibt´s triftigere Gründe, traurig zu sein! ![]()
Dornbirn zieht sich in die Alps zurück.Vielleicht könnte man an Macierzynski rankommen?
Ist da nicht was mit Fusion zu (wwi) "Team Vorarlberg" mit Feldkirch? Dornbirn dann Alps und die Besten werden sie wohl halten wollen für die ICE? Bild´ mir ein, da war dieser Tage ein Bericht.
(NB: Antonitsch im Team gegen die Tschechen war in Sachen Forecheck und Eimnsatz ein Lichtblick. Den sollte man nicht mit dem von vor ein paar Jahren verwechseln)
Grafenthin hätte ja die Chance gehabt aber sich für Team Germany entschieden !
... und wir haben keinen Peintner mehr, der sie dann in der Qualifikation abschießt ... ![]()
Zauner ist mit heutigem Tage leider auch Geschichte
Danke!!! Platz frei für einen Verteidiger!
((Ganz nebenbei, was gestern in Innsbruck geschah, ÖTeam-Homepage: "Im zweiten Abschnitt kam man immer wieder gefährlich vors Tor der Italiener, scheiterte aber immer wieder an Andreas Bernard. Der Torhüter wurde auch zum Man of the Match auf Seiten der Italiener gewählt. " 2:1 für Italien. Liest sich wie der Abschied von der A-WM in Bratislava))
Ich fürchte halt das wenn wir nicht was extremes in unserer Defensive verändern, uns auch ein Lamo nicht wirklich helfen kann...
Das ist ja wohl die wichtigste Aussage im ganzen Thread!
![]()
Betonung auf was Extremes (zumal wir jetzt mit satter Mehrheit zwei Forums-Wunschkandidaten haben, da werden die Kekse vielleicht doch nicht so oft und so locker und selbstverständlich gegen den Goaly als Alleinschuldigen fliegen)
Wobei man von dem Wunschkandidaten definitiv weiß was man bekommt
Wußte man bei allen, zuletzt italienisches Nationalteam, zB.
Saison davor unterm Coach - Ceman - gedient.
Jetzt weiß man, daß er im PlayOff möglichweise(!?) wegen Verletzungsspätfolgen keinen Einsatz gehabt hat (keine Ahnung, ob dies ein Gerücht ist, ist oben nachzulesen)
DEFINITIV weiß man, wie er einmal war. Und da war er definitiv großartig. Wie Bernard, als er uns im Aleingang aus der A-WM-Gruppe verabschiedete.
Reprise: JP fürn Ali wahrscheinlich aus mehreren Gründen sehr gut (wenn er seinen "ich spiel gefälligst in 110 % aller Spiele"-Status reduziert hat)
JP wegen Ali - leuchtet ein.
Was mich ein wenig irritiert ist, daß er wieder ein "Wunschkandidat" war. Wie der vom Vorjahr (und der vom Jahr davor, noch von Ceman)
Und dann tut´s natürlich auch ein wenig (ein wenig) weh, daß wir alles begeistert willkommen heißen, was für Schredbull nicht reicht...
Das Fernziel muß sein, daß unsere aus dem Kader alternden Spieler in Salzburg (oder von mir aus auch wesentlich näher) noch ein Jahr anhängen ... weil´s dort immer noch eine Verstärkung wären.
davor hab ich nur aus meiner subjektiven Fansicht geschrieben, dass mir ein größerer Stehbereich besser gefällt.
Das beurteilen wir hier wohl alle aus unserer subjektiven Fan-Sicht.
Höchstmögliche Attraktivität für die VIP-Kohle-Bringer ist natürlich ein Punkt - hat aber nicht viel mit der Situation in der Halle, für den Normal-Fan zu tun ... und die überwiegende Mehrheit hier im Forum bedauert den Verlust der "Wand", das geht bis zu Hallen-(und Abo-)Verzichts-Erklärungen, bis zu "lieber im Freundeskreis zuhause vorm Bildschirm..."
Das sollte auch ein bißchen zum Denken anregen... Wenn es wirklich eine gute Idee ist, den Unterstützungsschwerpunkt für die Mannschaft (im Spiel, nicht in der Finanzierung!) irgendwohin abzuschieben, dann sei´s so. Wenn nicht, stellt sich das ohnehin heraus ...
I stand corrected:
die lautesten. die, die die Mannschaft vorwärts peitschen. Die, die den Wirbel und die Atmo machen. Die, die den Heimvorteil bedeuten ... ups: bedeuteten, Vergangenheit.
Was spricht dagegen, die besten Plätze den besten Fans zu geben? Zumal leere Plätze finanziell gar nichts bringen. Und auch, weil das sportlich was bringt. Und sportlicher Erfolg dürfte dem wirtschaftlichem auch nicht wirklich im Weg stehen.
Fall Out Boys - Take This To Your Grave
(paßt besser zu Fehervar-SchRB als der LIVE-Phrasenmarathon auf Puls 24)
Die Kids heutzutage werden so sehr mit digitaler Unterhaltung bombardiert, das man ihnen schon deutlich mehr bieten muss als das Grundproduk
Und genau das ist es: Der Zug ist aber dann abgefahren.
Bei dem Zug, mit dem die Langzeit-Fans verprellt werden, wird erst zum Einsteigen aufgefordert. Der steht noch, ist aber abfahrbereit.
Und ja ich weiß eine Lasershow wirds nicht spielen. Und auch keine Bikini Mädels die den Torraum zamputzen. Aber kleinigkeiten. Kisscam, Biercam, Fan-Doppelgänger, a bisserl schmäh treiben von mir aus.
Also ich schein´ da eine extreme Minderheit zu sein: Ich will Eishockey sehen, wenn ich mir Eishockey anschau´n will. Und das in einer adäquaten Umgebung. Der ganze restliche Firlefanz (oder auch die Stimmung ausschließlich aus dem Lautsprecher, wie bei den Caps) kann mir ... Von Pausenfüllern hätt´ ich nichts, weil ich ja in den Drittelpausen wegen Asphaltierungsarbeiten an der Lunge ins Freie gejagt werde (was ich, nb., durchaus gut und total in Ordnung finde)
PS: Ich geh´aber auch ins Kino, um mir einen Film anzushaun. Manchmal fahr´ ich auch, wenn´s Autokino wieder aufsperrt
Also "Event" ist mir das keiner.
Ich wohn 368 km von Villach weg, schaffte es bis vorige Saison zu 12-20 Heimspielen, diesmal waren es 7 (2 im Herbst und 5 2022) und wenn die Steher hinter ein Tor kommen, werden es unter Garantie noch wieniger (der unattraktivste Platz beim Eishockey).
Ich war durch die Neuregelung diese Saison zum Sitzen verdammt, und das kann ich vorm TV auch. Es war mir (noch) die jew 41,80 EUR wert ... aber den Spaß an der Freude, den die Steher-Wand geboten hat, gab es bei Weitem (und NOCH weiter) nicht.
Ich denke, wenn man mehr Interesse erzeugen will, kann man nicht die schon einmal vorhandene Attraktvität immer mehr beschneiden. Ich will ganz bestimmt nicht mit den Fanclubs eingepfercht stehen (war ich schon, hatte ich schon, brauch´ ich nicht mehr), aber die gehören auch stimmungstechnischen Gründen in die Mitte, nicht in ein Eck´ (oder gar hinter ein Tor).
Die AdlerCard finde ich okay wie´s ist, (auch wenn ich eine mit 18,50 verloren hab´, aber nicht einmal bei der Besorgung einer neuen gegen Ende einer zweiten Drittelpause (H-Sektor) und Neuaufladung gab´s auch nur 1 Sekunde Wartezeit ... (wie schafft ihr es, da warten zu müssen?) Kostet in der Handhabung auch weniger Zeit beim Bezahlen als wenn da zB die PIN-Tipperei bei Bankomat dazu käme. Und hinter Handy/App-Bezahlern*) hab´ich (bei anderen Kassen,Theater zB) schon länger gewartet als je selbst bei Barzahlungen in der VSV-Halle ( *)Nicht jeder, der das hat, beherrscht es auch)
Für Schüler würde ich die Karten-Kontingente in Schulen anbieten, da tun sich dann Gruppen zusammen, die gemeinsam gehen wollen, die haben dann (noch) mehr Spaß und die kommen vielleicht auch (später) wieder & tragen das Interesse in die Schulen. Und auch die haben mehr Spaß, wenn sie nicht zum Sitzen verdammt sind, das machen sie ohnehin in der Schule tagtäglich... (Aus Jugenschutzgründen sollten sie halt nicht gerade zu nahe an den Fanclubs positioniert werden, "Prima la musica e poi le parole", Da Ponte)
Draft ist für mich gegenüber der Box eine einzige Enttäuschung, da wurde an Reißbrett was geplant, was in überfüllten Zustand gar nicht funktioniert. DA sind Wartezeiten, da gehören zumindest in der Ausschank-Region ein paar Sitze weg und eine praktikable Lösung gegen Mega-Stau. Irgendein Durchschleus-System. Positiv ist, daß man auch bar bezahlen kann, also wenigstens irgendwo Trinkgeld los wird.
Da wird schon vieles richtig gemacht in der Tiroler Straße. Shampoo, lieber Vorstand!
Wenn´s jetzt die Steher-Wand auch wieder wieder-installieren sogar ALLES!
ein gewisser Kosma ist auch noch nicht fix weg 😉
Doch. Immer mit 1-2 Strafbank-Urlauben in den letzten 10 min ...
Collins hat man sicher auch mit einem Leih-Baby geködert, damit er nach Spielen auch was am Arm hat, beim Verabschieden von den Fans.
Das sind andere Dimensionen ...
War natürlich nicht ernst gemeint ... ich hab´ vor ein paar Jahren einmal in der Anfieldroad in einem Pub ein Heimspiel im TV (bigscreen wie im Kino) geschaut und bin da mit 7 Fans ins Plaudern gekommen, der 8te war an dem Tag mit ihrem gemeinsamen Abo im Stadion. Die haben wie die Rohrspatzen über die Ticketpreise (durch diesen Investoren-Wahn) geschimpft, einige Jahre früher hatte noch jeder ein Abo, dann zu zweit, dann zu viert ... mitterweile sind sie wahrscheinlich schon 16 mit einem(!) Abo.
Auf die akuten Preise bin ich auch nur gekommen, weil ich gestern (oder so) Liverpool CL geschaut hab´ und in der Pause ist mir das wieder eingefallen, Da hat´s mich dann interessiert, da hab´ ich´s gegoogelt. .
Ich wollte das ganz bestimmt nicht mit dem VSV vergleichen.
Den der Fan ist keiner der das Geld nur so locker raus schütteln kann.
💙🤍.
In Liverpool müßtma sein, da könnten wir jetzt noch eine billigste Karte für´s Spiel am Sonntag gegen ManCity kaufen, bloß € 169.-, dafür sitzt ganz oben!
Für 700+ € / Karte gibt´s noch mehrere ... ![]()
Ich bleibe bei Collins ohne genaueres zu wissen. Die zwei Jahre, welche schon öfter genannt wurden
Vielleicht gibt Zauner seine/n deutsche/n Staatsbürgerschaft/Paß zurück und kann damit endlich unbegrenzt verlängert werden? Ohne daß man immer auf Direktiven der Liga warten muß?
Vielleicht wird´s was richtig Praktisches: zB, sie bauen 2 Sitzplätze an der Theke im Draft ab, damit man als "Nicht-Ewig-Alles-Blockierer" in weniger als 15 min zu einer Bestellung durchkommt.
Ich hoff ja, dass die Infineon mehr springen lässt, wie auch in Dresden.
Halbleiter UND Systemlösungen ... das wär´ was!
EC Glock VSV 😜
Fände ich extrem unsympathisch.