Beiträge von Head12
-
-
-
-
-
Hab mich jetzt auch schlauer gemacht! Ist so das es hier keine möglichkeit der challenge gibt
-
Hier mal was zur Coaches challenge!
"Nach IIHF-Regeln ist eine Coach’s Challenge bei der Situation „Too Many Men on the Ice“ (zu viele Spieler auf dem Eis) möglich, sofern dieser Regelverstoß unmittelbar vor einem Torerfolg stattgefunden
Grundlage: Nach IIHF-Regel 38 (Coach’s Challenge) können Tore angefochten werden, wenn ein „übersehener Spielstopp“ (Missed Game Stoppage) in der Offensivzone vor dem Torerfolg stattgefunden hat.
Anwendung: Wenn ein Team ein Tor erzielt, während es mit zu vielen Spielern auf dem Eis war (und dies von den Schiedsrichtern nicht direkt erkannt wurde), kann der Trainer des gegnerischen Teams eine Challenge fordern.
Videoüberprüfung: Die Schiedsrichter überprüfen dann anhand des Videobeweises (Regel 37), ob zum Zeitpunkt des Torerfolgs oder unmittelbar davor (unter Einbeziehung der "Too many men"-Regel) ein illegaler Wechsel stattgefunden hat.Konsequenz: Wird die Challenge erfolgreich bestätigt, wird das Tor annulliert und die Strafe gegen das Team ausgesprochen, das zu viele Spieler auf dem Eis hatte.
Wichtig: Diese Challenge ist nur dann zulässig, wenn die Situation direkt zum Torerfolg führte. Die Schiedsrichter können während der Überprüfung das "Too many men"-Vergehen prüfen."
Quelle: Eishockey.at
-
Weils halt ohne NHL keinen intressiert, deshalb ist die IIHF der größte Speichellecker den es gibt. Wenn die NHL droht, das niemanden mehr zu einer WM schickt, kann der Verband zudrehen. Du bist ja mit deiner Kritik nicht allein, besonders in Schweden gibts genug Stimmen, die das auch kritisch hinterfragen und mit dem Verweis auf NBA bei WM oder Olympia.
2006 wurde genau der Modus geändert
Naja wir alle würden das Olympiaturnier auch ohne Nhl-Spieler verfolgen! Oder nicht?
-
das ist eine NHL Vorgabe, wenn NHL Spieler am Feld sind, müssen NHL Schiris pfeifen ...
Und warum sollte sich der Rest der Welt immer nach der Nhl richten? Normal sollte es bei Internationalen Turnieren umgekehrt sein! Und wenn die Nhl dann nicht will dann wird halt ohne ihre Spieler gespielt! Dann würde man nämlich trotzdem noch ein gutes Turnier sehen...
-
Heute ist Transferschluss oder? Wird wohl nichts mehr passieren
-
Schaut mal bei McDavid bewusst nur auf die Skates! Diese Beinarbeit und eisläuferische Klasse hat es wohl noch nie gegeben!
-
Ich persönlich finde es nicht im Sinne dieses schönen Sports, wenn das Spielfeld derart klein ist. Das sieht trotz der Topspieler zum Teil ziemlich chaotisch aus.
Welches Genie ist denn auf die Idee gekommen, das Eis noch kleiner als in der NHL zu machen? Anstatt mit europäischer Größe das technisch und läuferische Spiel der Topspieler zu fördern, ist es jetzt vorrangig auf Zweikämpfe und "Rumpel Pumpel" aufgebaut. Wirklich ewig schade.
Aber es wird trotzdem zelebriert

Ab jetzt nenne ich dich Adlerauge! Du erkennst am Tv per freiem Auge 9 quadratmeter Unterschied! Alle Achtung

-
Sauber Herbert! Jetzt haben die Gegner im möglichen pre play off keine Chance mehr 🤣🤣🤣
-
Naja man sollte bei Hochkofler jetzt nicjt den Teufel an die Wand malen! Ich glaube der ist nächste Saison wieder voll da!
-
Wobei ich guter Dinge beim Peter bin! Er ist Beschwerdefrei und wenn man sieht welche Gaudi er als Zeugwart hat mache ich mir keine Sorgen
-
Ich mein allein die Verpflichtung von Lebler anno dazumal für das Playoff war halt einfach eine Absicherung, dass es fix mit dem Titel klappt und kein sympathischer Move.
Frag mal Lebler ob es ein sympathischer Move für ihn war!
-
Ich habe gestern einen Newsletter bekommen, indem stand, dass Thomas Raffl am 10. Mai 2026 am Wings for Life Run im Salzburger Volkgarten teilnimmt!
Am 15. Mai 2026 beginnt die WM in Zürich und am 16. Mai 2026 hat Österreich sein 1. Spiel gegen GBR. Just saying... 🤔
Naja wenn ein Ausnahmesportler wie Raffl ein paar Kilometer bei dieser geilen Veranstaltung abspult wird ihn das nicht daran hindern bei der Wm für Österreich sein bestes zu geben
-
Wahrscheinlich ist es schon gesagt worden aber dann gehört es wiederholt:
Ziemlich fragwürdig aus meiner Sicht, dass Salzburg mit 6 Legio-Defender an den Start geht und mit keinem einzigen Österreicher.
Und zur Klarstellung: Nienhuis ist noch ein Legio und der Neue ist kein Ersatz für Robertson weil lt. Freimüller dieser schon seit über einem Monat gesucht wurde.
Money buys Championships. Ich hoffe, dieses Jahr einmal nicht.
Wimmer und Hörl sind welche Landsleute?🤔
-
Dann habt ihr schon den zweiten Spieler, der deswegen zu euch wechselt. Guter Tipp: Engagiert den schwächeren Bruder eines top Spielers, vielleicht will ja der mal mit ihm gemeinsam spielen.
Ok dann holen wir Eeli Tolvanen...
-
Keine Sorge es wird der Draisaitl...der bleibt nach Olympia hier! Er hat gesagt er will mal was gewinnen
-
Also für genau das gleiche kommt Kudla mit weniger davon als Lewington...geiler Scheiß
-
Ist quasi für Robertson oder? Gut, wir haben auch Ersatz für Murray geholt und nun spielen beide. Von daher nichts verwerfliches dran. Ein AUT in der D wäre aber schön, ohne zu zipfen.
Der neue ist schon wieder so ein Riegel, da grübeln alle anderen jetzt schon wie man den Schatten vom Tor weg bekommen kann
Glaube ich nicht das er für Robertson geholt wurde! Der wird sich denke ich bis nach der Ligapause bzw. bis zum play off sicher erholen!
-
Er ist erst bei der WM 2026 für AUT einsatzberechtigt und zählt daher diese Saison noch als Legionär, ab nächster Saison dann als National Player.
Nichts anderes habe ich behauptet😉
-
Wenn ich mich richtig erinnere, besitzt Nienhuis sowohl die kanadisch-amerikanische als auch die österreichische Staatsbürgerschaft und könnte ab der Saison 2026/27 für das österreichische Nationalteam sowie auf Vereinsebene als Österreicher spielen.
Nicht könnte sondern wird...zumindest zählt er nicht mehr als Legio
-
Hat aber vom Tag des Spieles in Graz bis nach der Pause dann 4 Wochen Pause...sollte dann schin eher wieder fit sein
-
Gehen die Salzburger heuer ernsthaft ohne Österreicher in der Verteidigung in die Playoffs?

Nicht mehr oder weniger als die letzten Jahre