Also da unterstell ich ihm keine Absicht,dass ma ihn da sperren muss
Absicht muss für eine Strafe ja nicht gegeben sein. Du bist als Spieler aber zuständig wo dein Stock ist
Also da unterstell ich ihm keine Absicht,dass ma ihn da sperren muss
Absicht muss für eine Strafe ja nicht gegeben sein. Du bist als Spieler aber zuständig wo dein Stock ist
Wenn nicht für den Check an Frank, dann wirds dafür eine Sperre geben. Stock in den Nacken
Vielleicht bisschen off-topic die Frage aber da hier öfters angesprochen wurde, dass die 5+20 Strafe an Desjardins eine Entschädigung war. Was tun die Schiedsrichter in der Drittelpause? Besprechen die nochmal die Entscheidungen (vielleicht auch mit Video) oder machen die da Pause und trinken Tee? Würde mich sehr interessieren
cool, 3 Tore in PPs die keine waren.
Schiris
Das erste war wohl eindeutig ein Foul (Hoher Stock war das btw.)
"Richtig gesehen von uns". Boah, wenn der TV Partner schon so über die Schiris herzieht, dann weiß man was Geschichte ist. Recht haben sie aber
Also a Foul war das ohne Frage, erstens Scheibe lange weg, zweitens kommt er von schräg hinten und sieht ihn nicht, also Blind Side, wie Daniel Welser richtig gesagt hat.
Man kann da durchaus mehr auch geben!
Problem bei den blind side hits ist, dass die nicht per se illegal sind, aber im Ermessen des Schiedsrichter bestraft werden können
kein call on the ice, kann man also nachträglich doch ansehen? kenn mich jetzt nimmer aus…
seit heuer ja
was and wo ist "lüga"?
Liiga, ist die finnische höchste Liga
Die getrauen sich die Holzhacker jetzt nicht zu verteidigen bzw. Sind sie eh 2:0 vorne
Da gibts nichts zu verteidigen, war eine dumme Aktion und die Strafe ist verdient. Über die Schiedsrichterleistung wiederrum kann wohl jeder hier mit Leichtigkeit ein paar (viele) Fehlentscheidungen aufzählen..
Strafe an DiGiacinto geht vollkommen in Ordnung, sowas ist einfach nur dumm. Sollte aber auch eine Strafe für die beiden Schiedsrichter geben, dass das im Spiel nicht bestraft wurde und das sage ich als Bozen Fan.
Das Revanche Foul von Wall habe ich nicht gesehen, also kein Kommentar dazu.
Mal wieder typisch für die Liga ist nur 1 Spieltag Sperre für einen Check-Cross von hinten an der Bande. Das ist eine der gefährlichsten Aktionen am Sport und sollte dementsprechend auch bestraft werden.
Weil bei uns immer das 3 Linien Spiel kritisiert wird Linz hat gestern mit eben 3 Linien Salzburg gebogen hab mir grad die TOI stats angesehen die 4te hatte dort auch nur 5 min wenn überhaupt
Wo sieht man die TOI Zahlen?
uhh das war aber Pech für Bozen. Gute Besserung
was ist passiert?
Alles anzeigenLieber italienischer Anhänger von Bolzano- sehe es Dir mal ohne Deiner azzurblauen Brille an.
Es werden meiner Ansicht nach mindestens 2 Spiele für Valentine.
Bild 1 Ellbogen am Kopf, nicht Schulter an Schulter
Bild 2 Van Ee hält sich das Kinn- würde er wahrscheinlich nicht machen, wenn er dort nicht getroffen worden ist oder? Valentine schaut zufrieden nach, was er da erreicht hat.
Bild 3: Schiri zeigt Strafe an (der auf der Bozener Seite gestanden ist - der ungünstiger platziert ist). Der andere hatte andere Aufgaben. Die Strafe gab es nicht - (darf das Schirigespann mittlerweile- wäre aus meiner Sicht questionable- es müsste eine Fehlentscheidung geben- Wenn Van Ee nicht Sportsmann wäre, sondern markiert hätte, wäre es 5+ SpD geworden.
Bild 4: aus der Torkamera:
Leider sehr pixelig - aber ein sauberer Open ice Hit wäre Schulter oder Hüfte oder? Valentine hat GsD das Kinn anscheinend nur gestreift und nicht voll erwischt.
Daher liebe Hockey Fans aus Bolzano - nehmt mal die occhialis ab, attendete Maestro die otttica oder seht Euch mal die Fotos an, bevor man was runtermacht. Ich hab mich festgelegt - Valentine wird erst in Spiel 3 gegen Puschtra zurückkehren.
Der Impact war in etwa vergleichbar mit dem von Lebler gegen Hager damals. Van Ee hat Riesenglück gehabt.
Frei nach Seitz:
Der Treffer wurde beabsichtigt, gsD nicht voll getroffen, Verletzungsabsicht erkennbar
CTTH
Not a repeat offender
2 Spiele
Und Sperre für die Schiris, weil sie das nicht erkannt haben und durch die gioccatori di Bolzano und dem Publikum beeinflusst worden sind)
Ceterum censeo:
Die fratelli die Bolzano hätten auch ciononostante das Spiel gewonnen.
Der Ellenbogen von Valentine liegt hier am Körper an, er springt nicht ab (Schlittschuhe sind am Eis) und der Check kommt von vorne. Van Ee ist gebückt bzw. versucht kurz vor dem Check nochmal abzubremsen und begibt sich dadurch selbst in eine Gefahrensituation (sieht man auf deinem letzten Bild sehr gut). Der Check war hart, aber nicht unfair
Innsbruck zweimal hintereinander mit glatten 2500 Zuschauern. Ich hoffe schon, dass die jetzt nicht auf 500 runden und nicht mehr auf auf 100
Ist hier eigentlich bisschen off-topic aber da morgen hoffentlich die Strafe folgt, denke ich passt es doch hier rein. Seit wann können Schiedsrichter sich ein Szene noch mal per Videobeweis anschauen so wie heute im Spiel Bozen gegen Ljubliana? Es wurde keine Strafe angezeigt, geschweige den ausgesprochen und zwischen dem Geschehnis und dem folgenden Abpfiff verging mehr als eine Minute.
Ich finde es ja prinzipiell gut, dass sich die Schiedsrichter die Szene nochmal angeschaut haben weil es ein Stockstich war und daraufhin eine 5+20 Strafe ausgesprochen wurde. Nur dachte ich, dass der Videobeweis bei Strafen nur dann verwendet werden kann wenn es zuerst eine 20 Minuten Strafe gab? Oder hab ich eine Änderung verpasst?
Vielleicht schaust du auf den Spielstand?😉
So viel Bier hab ich heute auch noch nicht gehabt im zweiten Drittel gehts aber wieder
Zeigt bei mir durchgehend nur 00:00 an. Egal wie oft ich neulade
Funktioniert bei euch im Stream die Zeitanzeige?
Dir Halle schaut echt toll aus und macht Lust auf eine Auswärtsfahrt.
Heutzutage leider auch bemerkenswert, dass die 2 Jahre geplante Bauzeit eingehalten wurden. Da sieht man mal wie es gehen kann wenn man will und gut plant.
Weil man pressewirksam publiziert hat, dass man das Spiel sportlich gewinnen möchte und es am Ende doch nicht getan hat. Man hat sich halt gedacht, komm die Punkte nehmen wir so mit.
Verstehe auch nicht was in den Köpfen los ist, die glauben, es wäre realistischer, Graz hätte das einfach verbockt, als das Linz und Pustertal die Punkte halt einfach einkassiert haben. Wenn man rein darauf geht, was wahrscheinlicher ist, muss doch jeder zum Schluss kommen, dass Linz und Pustertal den einfachen Weg gegangen sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Pustertal das Spiel lieber ausgetragen hätte um die Zuschauereinnahmen zu bekommen, als dass sie einen 5:0 Sieg am grünen Tisch einfahren (Bruneck hat damit keine gute Erfahrungen).
Was man aber definitiv behaupten kann, ist, dass das was Graz abgezogen hat, einfach eine Respektlosigkeit ist. Wie schon oft hier erwähnt hätten Pustertal und Linz im vorhinein schon an den grünen Tisch gehen können und es ganz trocken erledigen. Stattdessen haben beide Vereine Graz die Chance gegeben, die Spiele nachzuholen. Unter der Bedingung, dass Graz geeignete Termine für die Spiele findet. Das hat Graz nicht getan (mal abgesehen davon, dass sich Graz laut Pressemitteilung von Linz und Pustertal seeeehr lange Zeit gelassen hat um sich bei den beiden Vereinen zu melden). Deine Argumentation, dass Linz und Pustertal den einfachen Weg genommen haben, macht einfach null Sinn. (Einfacher Weg wäre gewesen, schon am Freitag zu sagen wir nehmen das 5:0 und gute Besserung.) Viel mehr ist das genau das, was Graz versucht hat zu tun. Das ganze Wochenende bis Montag Nachmittag nichts tun, einen Terminvorschlag rausschicken, sich wundern wieso dieser abgelehnt wird (Spielplan ist öffentlich und es sind sicher nicht die Linzer und Pusterer, welche ihren Spielplan vollstopfen müssen, sondern Graz wenn die schon die Chance haben wollen Spiele nachzuholen), nur um dann auf Social Media die beiden anderen Verein so in den Dreck zu ziehen und irgendwas von "Fairplay Ade" zu schwafeln.
Ich geil ich nicht daran auf, ich kann nur nicht verstehen, wie man Graz hier den alleinigen Schwarzen Peter zuschieben will. Es gab einen Termin, der gar nicht mal so schlecht war und er wurde trotzdem, offensichtlich ohne Gegenangebot, abgelehnt. Was sagt uns das? Entscheide selbst.
Wieso sollten sich Linz oder Pustertal die Mühe machen ein Gegenangebot zu stellen wenn ganz klar von der Liga kommuniziert wurde, dass dies die Aufgabe der Grazer ist. Dazu kommt noch, dass das Angebot von Graz erst Montag Nachmittag gekommen ist. Für ein Gegenangebot bleibt da wenig Zeit.
Und wenn man Social Media glauben kann, denke ich heute gelesen zu haben, dass Linz dann 3 Spiele innerhalb 3 Tage bestreiten hätte müssen.
Ja in meiner Realität ergibt es tatsächlich Sinn, dass Graz den Linzern nur Termine anbietet in denen die Grazer Halle auch verfügbar ist.
Und wie argumentierst du das für Bruneck? Graz hat Bruneck nur Termine angeboten an denen die Intercable Arena nicht verfügbar war? immerhin lag es ja an Graz geeignete Termine zu finden. Laut deiner Argumentation würde man schlussfolgern, dass die einzigen Termine an denen das Brunecker Stadion frei wäre den Grazern nicht gepasst hat und jetzt wollen sie die Schuld den anderen zuschieben?
Und wieso sollten sich die Linzer oder Brunecker auf einen Termin einlassen der ihnen womöglich ihren gesamten Kalender durcheinander bringt oder es einfach zu viele Spiele in einer zu kurzen Periode werden? Ist dann auch das gute Recht der beiden da nein zu sagen.
Fairplay hin oder her aber es gibt genug andere Faktoren die Linz und Bruneck noch abwiegen mussten.
Sicher eine Top Verstärkung schaut von den Stats mehr nach einem Vorlagengeber aus, habt ihr schon einen Goalgetter/Sniper oder fehlt der noch?