Ich mach freiwillig Pause, du bist dann mal endlich vom Fenster!

Dops 23/24
-
-
Sperren absolut in Ordnung, was aber noch fehlt:
18 Spiele für Schiedsrichter Huber
18 Spiele für Schiedsrichter Zrnic
Und zwar dafür, dass sie trotz minutenlangem Videostudium die Ratte Golod für exakt 2 min auf die Strafbank geschickt haben.
...und Menschen als Ratten zu bezeichnen, sollte ebenfalls eine Sperre nach sich ziehen!!!
-
...und Menschen als Ratten zu bezeichnen, sollte ebenfalls eine Sperre nach sich ziehen!!!
Da ist nicht der Mensch gemeint sondern die Aktion am Eis und diese war unwürdig.
Brad „The Rat“ Marchand dürfte jedem ein Begriff sein.
-
Sperren absolut in Ordnung, was aber noch fehlt:
18 Spiele für Schiedsrichter Huber
18 Spiele für Schiedsrichter Zrnic
Und zwar dafür, dass sie trotz minutenlangem Videostudium die Ratte Golod für exakt 2 min auf die Strafbank geschickt haben.
groznik & nikolic bekommen von dir wohl keine aufmerksamkeit aus spiel 2?
-
groznik & nikolic bekommen von dir wohl keine aufmerksamkeit aus spiel 2?
Denen gehört genauso eine Pause, aber dann hätten wir bald niemanden mehr der die Spiele pfeifft
-
-
Sperren sind ok. Sollten halt schon im Spiel mit SD geahndet werden. Diesbezüglich kann ich den Frust der Fans verstehen
-
- Offizieller Beitrag
Wieso bekommt Spannring nur 1 Spiel zusätzlich? Das ist bereits die dritte Sperre (!!!) in dieser Saison, damit macht er alleine einen beachtlichen Anteil aller Sperren aus. Ich find, in so einem Fall sollte es zumindest 1 + 2 sein, wenn die vorherigen Bestrafungen offensichtlich keinen Lerneffekt gehabt haben.
-
Eigentlich ein Wahnsinn bei Kneeing-Spannring.
-
Eigentlich ein Wahnsinn bei Kneeing-Spannring.
Du meinst wie von Digiacinto?
-
Du meinst wie von Digiacinto?
Spannring hat das über die Jahre schon ein paar Mal gemacht.
-
-
Spannring hat das über die Jahre schon ein paar Mal gemacht.
Stimmt und Schade dass solche Dinge verjähren.
Trotzdem in beiden Fällen zu wenig.
-
Darüber lässt sich natürlich diskutieren.
-
Ich versuche die Spannring-Aktion aus der Sicht des DOPS zu sehen. Spannring will den Open-Ice-Hit fahren, Witting weicht diesem aber in letzter Sekunde aus und so kommt Spannring nicht mehr aus seiner Position (Oberkörper zum Hit angesetzt, Beine stabil/breit) und der Kontakt passiert nur mehr Knie auf Knie. Trotzdem eine Drecksaktion und für einen Wiederholungstäter ist da 1+1 sicher zu wenig.
Ähnlich das Foul von Digiacinto an Wall. Auch da will Digiacinto einen Open-Ice-Hit auf Wall fahren, auch dieser weicht aus und dann krachts nur mehr am Knie.
Deshalb geben sie in beiden Fällen vermutlich nur 1 Spiel, da das Knie von beiden nicht direkt anvisiert wird und beide eigentlich einen Oberkörperkontakt suchen.
-
- Offizieller Beitrag
3 Spiele Sperre für Golod
2 Spiele für Desjardins
2 Spiele für Spannring
1 Spiel für Valentine
Alles Strafen soweit ok mMn, Valentine hätten auch 2-3 vertragen... Bitte Vereinsbrillen abnehmen bevor ihr übers DOPS urteilt...
-
ich find die Strafe von Golod auch voll ok. Weiß nicht warum man sich da aufregt?! Wir haben eher Grund sich über wen andres aufzuregen als über den Schiri und das DOPS
-
-
Alles Strafen soweit ok mMn, Valentine hätten auch 2-3 vertragen... Bitte Vereinsbrillen abnehmen bevor ihr übers DOPS urteilt...
Naja, ist beides Slew Footing. Desjardins ist aber auch noch Wiederholungstäter
-
@ Golod
Aus dem Verdict (Summary):
1. Interference und 3. Late hit: hier wird doppelt verwertet, kennt man das schon vom Dops in der Form?
2. Contact to the Head: Dafür gibt es wohl die zusätzliche Strafe (Sperre).
Wann hat, wenn überhaupt, ein nicht vorbestrafter Übeltäter 3 Spiele Sperre aufgerissen? Für einen Check zum Kopf zum Beispiel?
Um die Verhältnismäßigkeit ginge es
-
Er wird so und so nur ein Spiel absitzen...
-
Extreme Anzahl von Sperren im Verhältnis zu der Anzahl an Spielel laut Seitz Stellungnahme.
Er meint, die Teams sind verantwortlich.
Ja, aber man spielt halt so, wie es Schiris unterm Jahr erlaubt haben.
Respekt zwischen den Spielern ist wohl ein Fremdwort für Viele.
So oder so, denke, dass es nun weniger wird.
-
Plötzlich so viele Sperren im Vergleich zu den letzten Monaten. Ist der die das DOPS munter geworden, oder ist einfach kein klassisches Play
Off Hockey mehr erlaubt ? Die eine oder andere Sperre ist vermutlich gerechtfertigt. Aber so wie hier jeder einzelne Hit zerlegt wird,
macht das Eishockey keinen Spaß mehr. Dann kannst gleich Fußball schauen 😒
-
-
Ist der die das DOPS munter geworden
Sind wohl auch im PO Modus angekommen und spielen jetzt um den nächstjährigen Vertrag 😁😂
-
Hier noch das besagte Statement von Lyle Seitz:
-
Passt hier vielleicht am Besten rein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich find die Strafe von Golod auch voll ok. Weiß nicht warum man sich da aufregt?! Wir haben eher Grund sich über wen andres aufzuregen als über den Schiri und das DOPS
Weil die drei Spiele vollkommen unverhältnismäßig sind?!
-
Weil die drei Spiele vollkommen unverhältnismäßig sind?!
"Sind sie das wirklich?" , frag' ich mich als jemand, der im Leben abseits des Eises immer wieder mit Strafzumessung zu tun hat.
Der Video-Clip des DOPS zeigt die außergewöhnlich große Energie, die Golod in diesen Check legt (langer Anlauf mit größtmöglicher Geschwindigkeit); der, wie das DOPS eh erklärt, alles unterlässt, den - die Scheibe war bereits abgespielt - zu späten Körperkontakt mit dem nicht mehr scheibenführenden Frank zu vermeiden oder wenigstens die Wucht des Kontakts zu verringern, obwohl ihm das möglich gewesen wäre. Im Gegenteil, Golod wollte Frank, so mein Eindruck, so hart wie nur möglich treffen.
Auch wenn es, weil nicht primäre Kontaktregion, kein Check gegen den Kopf von Frank war, Golods Kopf ist von der Seite so heftig gegen Franks Kopf geprallt - für seinen Kopf ist Golod so verantwortlich wie für seinen Schläger -, dass Frank eine Gehirnerschütterung davon getragen hat und ins Krankenhaus gefahren werden musste. Eine Gehirnerschütterung ist auch abseits des Eises - nach Wertung des österreichischen Strafrechts (und anderer Strafrechtsordnungen) - eine "an sich schwere Körperverletzung", deren Verursachung mit höherer Strafe bedroht ist und sanktioniert wird als eine "leichte Körperverletzung", deren Heilung wie der Bruch eines Knochens - zB einer Rippe - nicht länger als 24 Tage dauert. Weil eine Gehirnerschütterung eben so gefährlich ist für die weitere Gesundheit des Opfers, was langjährigen Hockeyfans wie Dir nicht näher erklärt werden muss.
Schließlich, und das macht einen wesentlichen Unterschied zu den meiner Erinnerung nach anderen vom DOPS in dieser Saison beurteilten Fouls aus, hat Golod seine Attacke open ice und von hinten kommend gegen Frank geritten, der dort augenscheinlich nicht damit gerechnet hat und in dieser Spielsituation - Scheibe bereits abgespielt - auch nicht mehr damit rechnen musste. Golod hat im Zeitpunkt seines mit großer Wucht von hinten seitlich kommend ausgeführten Checks auch noch die Arg- und Wehrlosigkeit von Frank ausgenutzt. Im realen österreichischen Strafrecht (und in anderen Strafrechtsordnungen) wird dies als "heimtückisch" bezeichnet und, weil Ausdruck eines gesteigerten "feindlichen Willens", als besonderer Straferschwerungsgrund gewertet, der zu höherer Strafe/Sanktion führt.
Summa summarum: Golod hat genug Straferschwerungsgründe gesammelt (mit übergroßer Wucht ausgeführte Tat, schwere Körperverletzung, Heimtücke), um die drei Spiele Sperre auch im Vergleich zu milderen Sanktionen des DOPS sachlich zu rechtfertigen und deshalb verhältnismäßig zu machen.
-
-