Ich möchte trotzdem einmal die Gelegenheit nutzen und Johnny vor den Vorhang holen. Der Typ performt seit Beginn und führt wieder mal die Punkteliste an. Auch wenn viele ihn immer wieder kritisch sehen, aber er ist die Verlässlichkeit in Person. Andere können sich nicht nur eine Scheibe sondern einen halben Laib von ihm abschneiden.
Beiträge von Grosco70
-
-
Wird Zeit eine Serie zu starten
zählt eine Unserie auch als Serie, weil die hätt ma schon gestartet 😔
-
Wo Rauchenwald drauf steht, ist blaues Blut drinnen.

nein, ersetz Rauchenwald durch Vallant
-
Ich glaube ja auch, dass wir auf jeden Fall eine Spielerqualität für zumindest das Mittelfeld haben. Mir fehlt es definitiv am Biss. Schlag nach beim Kac, als sie uns mit einer halben Alps-Mannschaft um die Ohren gefahren sind. Hauptsächlich an den Einheimischen würde ich es nicht unbedingt festmachen. Da weiß man, was man hat, auch wenn sie derzeit unterirdisch performen. Für mich sind Legios eigentlich dazu da, um zumindest eine Klasse über den Österreichern zu sein. Und genau dieser Umstand ist nicht gegeben. Und meine Hoffnung lebt ja auch, aber derzeit sehe ich keinen Weg, wie man das schaffen soll, zumal ja nicht einzelne runterlassen sondern 90%.
-
Ich sags gern nochmal, schau nach Linz, die leisten sich einen Scout. Wie findest den Output? Nashheim hat scheinbar die Kompetenz, holen tut er dann einen Ograjensek, sorry dafür brauch ich keinen Typen bezahlen.
Dann scheiterts an der Kompetenz oder/und am Geld. Aber du willst mir nicht ernsthaft wegen irgendwelchem Ausnahmebeispiel erklären, dass Scouting nicht zielführend ist. Dass es keine Garantie gibt, das wissen wir. Aber ok. Jedem seine Meinung.
-
Das mit der Identität stimmt sicherlich, aber alles am fehlenden Sportdirektor oder Scout festzumachen ist halt auch Blödsinn. Was Besseres als die Linzer werden und können wir uns auf diesen Positionen auch nicht leisten und wenn ich mir anschaue was ein Nashheim da als Scout zuletzt aus dem Ärmel geschüttelt hat lässt mich jetzt auch nicht unbedingt daran glauben, dass man nur wegen dieser Positionen so viel besser unterwegs wäre.
Das sehe ich definitiv anders als du. Und Blödsinn ist was anderes. Alles am Scouting macht niemand fest, aber es ist ein wesentlicher Bestandteil der Kaderplanung. Und da sehe ich derzeit in Villach keine Kompetenz und da sollten wir uns wohl einig sein.
-
Das Gesamtpaket macht es aus. Daher jammere ich als Fan ja auch dauernd von der fehlenden Identität auf welcher aufgebaut werden kann, soll und muss.
Da gebe ich dir ja auch völlig recht und somit sind wir wieder am Anfang der Diskussion. In sportlicher Hinsicht haben wir es einfach verschlafen einen Profi zu installieren und diesen mit einem klaren Auftrag zu versehen. Der Vorstand hätte die Marschrichtung („Identität“) vorgeben und jemanden mit der Umsetzung beauftragen müssen (a la Legislative und Exekutive). Von mir aus mittelfristig. Aber es war ein Gemurkse von Jahr zu Jahr ohne Entwicklung und Stand heute sind wir am sportlichen Abgrund.
-
Sei mir nicht bös, aber wenn ich anfange diese Mannschaft mit diesen lustlosen Obergurken als Vergleichsmaßstab herzunehmen, dann hatten wir die letzten Jahre in Relation dazu ohnehin fast nur Topverpflichtungen. Warum schaffen es Innsbruck oder die Pioneers immer super Spieler zu verpflichten? Aber das ist ohnehin nicht das Thema.
-
Kosmachuk und Collins würde ich hier auch noch nennen
Kosma, ja, auf jeden Fall, aber Collins wird mir auch nicht als Mega-Verpflichtung in Erinnerung bleiben, obwohl ich ihn ob seiner Einstellung immer sehr geschätzt habe.
-
Hinten nach reitet die alte Urschel, ich weiß, da sind wir alle gescheiter. Aber nach der Übernahme durch den neuen Vorstand und der finanziellen Konsolidierung wäre der nächste sinnvolle Schritt in sportlicher Hinsicht die Installierung eines Sportdirektors gewesen. Wir haben wie bereits erwähnt zu viele Köche, die durchwegs dazu noch Alphatiere sind, aber null Ahnung von professionellem Scouting haben. Bis auf Mattinen, Mc Phearson und mit Abstrichen aufgrund seiner diesjährigen Leistung Hancock, war da nix, was da verpflichtet wurde. Man hätte zugunsten eines SD auf den einen oder anderen Legio verzichten sollen. Da war der Vorstand vielleicht zu stur oder selbstsicher. Ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
-
Das Problem ist wirklich, wo fängst an anzupacken. Da sind Spieler, die halbwegs performen, die absolute Ausnahme. Ich habe schon viele Villacher Mannschaften erlebt, aber bei dieser habe ich erstmals das Gefühl, das es nix wird. Das ist kein Jammern sondern meine persönliche Einschätzung. Die Legios sind statt Leistungsträger großteils ein Griff ins Klo. Natürlich sind wir am Beginn der Meisterschaft, aber bei diesen traumwandlerischen Charakteren, die scheinbar nur an die wunderschöne Umgebung denken, mache ich mir wenig Hoffnung.
-
nur weil er jetzt laut Lineup einmal in der ersten Linie war und nicht gleich 5 Tore erzielt hat wird in der Halle und hier schon nur negativ über ihn gesprochen
das ist halt wirklich typisch Villach Fans
und das ist auch nicht seine Aufgabe!
Er soll verteidigen und wenn er 0 Tore schießt, ist mir das Wurscht.
-
Sein Name spricht eh für sich und für den Preis, den die seinerzeitige, und bei der way von mir immer sehr geschätzte VEU, für ihre teure Spielerpolitik zahlen musste. Bist zwar ein Troll, der mit Sicherheit hier bald rausfliegen wird, aber für dich ins Stammbuch:
Ich verzichte gerne auf ein paar Meistertitel, wenn ich konstant jedes Jahr meinem Herzensverein zuschauen kann. Selbst wenn seinerzeit nur vier Vereine in der Liga verblieben sind (wo war da die VEU-Meistertitel zählen?).
-
Aber irgendwann ist mit Verständnis auch Schluss. Am Sonntag geht’s gegen Innsbruck und die Herrschaften haben bereits schon acht Punkte. Wenn nicht bald der Knopf aufgeht, sind wir gegen unsere unmittelbare Konkurrenten im direkten Duell im Nachteil. Für mich ist die Sonntagspartie bereits eine Wegweiser. Leerst die runter, dann hast echt bald ein Problem.
-
Die Österreicher haben halt den Bonus der Staatsbürgerschaft.Wozu reinhauen? Wenn Villach sie nicht will, stehen die anderen Vereine, bis vermutlich auf die Spitzenklubs, alle mit offenen Armen da.
-
A bissl herrscht hier schon Begräbnisstimmung. Bin ja grundsätzlich auch immer kritisch, aber jetzt ist aber schon gar viel. Als erstes muss man sicher festhalten, dass alle nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein arbeiten. Auch sponsortechnisch. Da sind schon einige Geldgeber an Bord, wobei, das habe ich nun auch schon öfters gehört, Schwab es sich mit seiner Art schon ein wenig verscherzt auch. Was uns definitiv fehlt, ist das professionelle Scouting. Wir brauchen einfach einen Sportdirektor. Wir greifen regelmäßig in den Kübel. Es gibt dabei nur seltene Ausnahmen wie Mattinen oder McPhearson. Bestes Beispiel unser „Sheriff“, der eigentlich ein selbsternannter Offensivverteidiger ist (wobei, das glaubt er auch nur selbst). Gegen Innsbruck und Pioneers müssen jetzt 6 Punkte her, dann schaut’s schon ein bisschen anders aus.
-
Man hat in Villach immer wieder das Gefühl, dass Spieler stets über die Gegend schwärmen und dann auf Urlaubsmodus schalten und das ins Spiel mitnehmen.
-
Ich finde Tuomie sollte kein Thema sein. Die Chemie passt und seine fachliche Expertise will ihm nicht absprechen. Wie man das Problem hinten in den Griff bekommen soll, ist mir schleierhaft. JP ist sicher nicht mehr DER Rückhalt. Gestern und va gegen Wien bei zumindest einem Tor schlecht ausgesehen. Und das waren meines Erachtens entscheidende Tore. Holway musst zumindest schicken. Das habe ich bereits in der Vorbereitung geschrieben und es hat sich leider bestätigt. Mit Lindner und unserem Torhütergespann musst eh leben. Vorne mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
-
Also 4 spiele finde sogar ich alter Pessimist recht früh für so ein Statement 😂
Wenn es nach zehn Runden besser ausschaut, lade ich dich gerne auf ein paar Bier ein und leiste offiziell Abbitte.

Edit: Ich revidiere bzw. lösche meinen vorherigen Post. Vielleicht ist die Kritik derzeit noch nicht nicht so angebracht. Das mit dem Bier steht aber 😉
-
-
Ich würde sogar ein Stück weiter gehen und behaupten, man gewinnt keinen Blumentopf😉
in mir lebt aber noch ein kleiner Funke Hoffnung😉
-
Was willst noch sagen? Mit der Defense gewinnst einen Blumentopf. Es ist schlimmer als voriges Jahr, und das soll was heißen. 3 Spiele und 12 Gegentore. Wo sollst da hinten anfangen zu sanieren?
-
Alles anzeigen
Folgende Linien würde ich gerne einmal sehen.
Scherbak - Pearson - Van Nes
Hancock - Rauchenwald - Hughes
Wallenta - Coatta - Lanzinger
Rebernig - Maxa - Richter
Wall - MacPherson
Holway - Kulintsev
Lindner - Vallant
Wetzl - Uschan
lt Krone Rebernig zu Hancock und Hughes.
Van Nes mit Pearson und Lanze.
-
Im Prinzip ist alles Kaffeesudleserei und reine Spekulation. Bin mir sicher, dass kein einziger die genauen Zahlen kennt. Glaub nicht, dass ein Spieler oder Funktionär was Genaues ausplaudert. Alleine zu Postma hab ich 5 verschiedene Gehälter gehört.
-
Tippe auf ein neuerliches 1:7 wie im Jänner. Graz wird uns unterschätzen und wir schießen uns den Frust vom Leib.