1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. März 2024 um 14:36
    • #3.276
    Zitat von Skuggan #4

Ich glaube, dass es für das Teamgefüge verheerend war, so kurz vor Start der Playoffs 3 völlig fremde Spieler zu holen. Auch wenn man Tomazevic wenig Klasse nachsagt, er hat sich immer den Allerwertesten aufgerissen, war dadurch wahrscheinlich im Team respektiert und plötzlich sitzt er auf der Tribüne und ein Felix Maxa hat dem Vernehmen nach nur sehr wenig Eiszeit bekommen. Sowas macht etwas mit der Teamstruktur und in den Playoffs kann man nur als eingeschweißte Einheit reüssieren, nicht als Ansammlung von Individuen ohne jede Bindung zum Verein.

Wie bereits im Spieltag Thread geschrieben: das ist vollkommender Blödsinn. 2 Spieler wurde ersetzt und einer unnötigerweise verpflichtet - dahinter soll aber angeblich ein Plan stecken.

Schlecht spielen wir seit November und seit Daums Entlassung wurde es von Spiel zu Spiel schlechter.

• viserys
    KHL
    • 8. März 2024 um 14:42
    • #3.277
    Zitat von Adler1923

Wie bereits im Spieltag Thread geschrieben: das ist vollkommender Blödsinn.

Und deinen Blödsinn kannst auch noch so oft schreiben, richtiger wird deine Aussage dann dadurch auch nicht.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. März 2024 um 14:55
    • #3.278
    Zitat von Skuggan #4

Ich glaube, dass es für das Teamgefüge verheerend war, so kurz vor Start der Playoffs 3 völlig fremde Spieler zu holen. Auch wenn man Tomazevic wenig Klasse nachsagt, er hat sich immer den Allerwertesten aufgerissen, war dadurch wahrscheinlich im Team respektiert und plötzlich sitzt er auf der Tribüne und ein Felix Maxa hat dem Vernehmen nach nur sehr wenig Eiszeit bekommen. Sowas macht etwas mit der Teamstruktur und in den Playoffs kann man nur als eingeschweißte Einheit reüssieren, nicht als Ansammlung von Individuen ohne jede Bindung zum Verein.

Genau so ist es 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2024 um 15:08
    • #3.279
    Zitat von Skuggan #4

Wie erklärst dir dann, dass diesen Dreck seit September spielen? :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2024 um 15:20
    • #3.280
    Zitat von PatMan

Wie erklärst dir dann, dass diesen Dreck seit September spielen? :/

Ende Oktober - so fair muss man sein...

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. März 2024 um 17:08
    • #3.281
    Zitat von Skuggan #4

Gab es da nicht vor ein paar Jährchen, noch nicht allzu lange her, einen Traditionsklub, der 2 österreichische Spieler abgemeldet hat, glaube sogar Teamspieler, um einen Legio zu holen :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2024 um 17:11
    • #3.282
    Zitat von Ösi-Power

Gab es da nicht vor ein paar Jährchen, noch nicht allzu lange her, einen Traditionsklub, der 2 österreichische Spieler abgemeldet hat, glaube sogar Teamspieler, um einen Legio zu holen :/

Und man ist damit völlig baden gegangen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2024 um 17:18
    • #3.283

Dafür, dass sich die Bozner mit den 3 Neuzugängen im letzten Monat ihr Mannschaftsklima ebenfalls kaputt gemacht hat, habens eigentlich ganz gut gespielt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2024 um 17:33
    • #3.284
    Zitat von Spezz93

Dafür, dass sich die Bozner mit den 3 Neuzugängen im letzten Monat ihr Mannschaftsklima ebenfalls kaputt gemacht hat, habens eigentlich ganz gut gespielt...

Sam Harvey kennt das Team bereits vom Vorjahr, Söderberg sitzt auf der Tribüne und nimmt somit niemandem den Platz weg. Aber keine Ahnung, ihr werdet das wesentlich besser beurteilen können.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. März 2024 um 23:16
    • #3.285
    Zitat von The great Chris

Geht Strickzeug auch?

Womit auch immer du dich wohl fühlst ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. März 2024 um 13:58
    • #3.286

Weil es einfach eher in den Saisonthread ghört und es doch eine einschneidende Entwicklung ist: Absolut Villach und der VSV.

Vorweg: Ich selbst bin kein Mitglied würde mich allerdings eher als AV Sympathisant einordnen.

Jede Einzelne Choreo der letzten Zehn Jahre kam von Absolut Villach. Jede Einzele Auswärtsgahrt wurde Federführend von AV organisiert. Diese ~80 Personen waren (fast) jedes Spiel ind er Halle und haben sämtliche Gesänge angestimmt.

Wer jetzt hier sagt: „Die braucht keiner“, wir sich dann nächst Saison am Dienstagsspiel gegen Laibach wundern wo die Stimmung bleibt.

Die Auswärtsfahrten werden zum Großteil wegfallen und die Villacher „Fankultur“ noch weiter eingehn.

Ja es waren unbestritten höchstgradig dumme Aktionen dabei die nicht zu verteidigen sind und auch das immer wieder gegen die eigenen Fans gerufen wird finde ich teilweise daneben, so sind eben die „Ultras“ bei jedem Verein - aber die + Seite überwiegt meiner Meinung nach eindeutig.

Die Fronten sind bei dem Thema allerdings verhärtet das es da keinen grünen Zweig mehr geben wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2024 um 14:03
    • #3.287
    Zitat von Adler1923

Weil es einfach eher in den Saisonthread ghört und es doch eine einschneidende Entwicklung ist: Absolut Villach und der VSV.

Vorweg: Ich selbst bin kein Mitglied würde mich allerdings eher als AV Sympathisant einordnen.

Jede Einzelne Choreo der letzten Zehn Jahre kam von Absolut Villach. Jede Einzele Auswärtsgahrt wurde Federführend von AV organisiert. Diese ~80 Personen waren (fast) jedes Spiel ind er Halle und haben sämtliche Gesänge angestimmt.

Wer jetzt hier sagt: „Die braucht keiner“, wir sich dann nächst Saison am Dienstagsspiel gegen Laibach wundern wo die Stimmung bleibt.

Die Auswärtsfahrten werden zum Großteil wegfallen und die Villacher „Fankultur“ noch weiter eingehn.

Ja es waren unbestritten höchstgradig dumme Aktionen dabei die nicht zu verteidigen sind und auch das immer wieder gegen die eigenen Fans gerufen wird finde ich teilweise daneben, so sind eben die „Ultras“ bei jedem Verein - aber die + Seite überwiegt meiner Meinung nach eindeutig.

Die Fronten sind bei dem Thema allerdings verhärtet das es da keinen grünen Zweig mehr geben wird.

Alles anzeigen

AV hatte genug Zeit ihre schwarzen Schafe selbst auszusortieren, das hat man nicht gemacht und jetzt muss man mit den Konsequenzen leben. AV war auch Mitschuld am Niedergang anderer Fanclubs die davor dei Fanfahrten organisiert haben, weil nieman Lust auf diese Truppe hatte. Auch nach AV wird sich ein Fanclub finden, der Fahrten organisiert und Gesänge anstimmt. Vernünftige Mitglieder von AV werden auch in einem normalen Fanclub zurechtkommen. Also ja, AV an sich braucht keiner, Fans die mit Leidenschaft dabei sind, werden gebraucht und diese gibt es hoffentlich auch außerhalb von AV.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2024 um 14:05
    • #3.288

Da bin ich bei Patman, natürlich hoffe ich, die "normalen" absoluter schließen sich anderen Fanclubs an. Bzgl Auswärtsfahrten und Choreos glaube ich auch, dass da jemand in die Bresche springen wird...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. März 2024 um 14:12
    • #3.289

Das bezweifle ich ganz stark - wenn man mitbekommen hat wie das abgelaufen ist wird da keiner der Mitglieder nochmal die Halle freiwillig betreten, zurecht, Aber es ist egal ich will Patman nicht bich weiter verwirren mit meine grauslichen Pro-AV Parolen :prost:

• Bselecter
    EBEL
    • 10. März 2024 um 14:20
    • #3.290
    Zitat von Adler1923

Alles anzeigen

Sicher sind von AV viele gute Impulse für die Stimmung gekommen, Gesänge Choreos, Transpis... Aber letzten Endes hat man nie Wert darauf gelegt, die negativen Begleiterscheinungen auszumerzen. Und die gehen schon einem Großteil der anderen Fans gehörig auf den Geist! Im Gegenteil hat es den Anschein, dass man auf vieles sogar stolz war. Wenn sie jetzt lieber aufhören, als sich zu verbessern, spricht das ja auch Bände.

Mag sein, dass sie kurzfristig eine kleine Lücke hinterlassen - aber das Ende der Stimmung ist das sicher nicht. War es nicht, als die Adler sich auflösten oder die Patrioten. Solche Lücken werden immer gefüllt.

Für die Fan-Atmosphäre generell würde es Stand jetzt sicher kein Nachteil sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2024 um 17:33
    • #3.291
    Zitat von Adler1923

Das bezweifle ich ganz stark - wenn man mitbekommen hat wie das abgelaufen ist wird da keiner der Mitglieder nochmal die Halle freiwillig betreten, zurecht, Aber es ist egal ich will Patman nicht bich weiter verwirren mit meine grauslichen Pro-AV Parolen :prost:

Wie ist es denn abgelaufen?

• starting six
    NHL
    • 10. März 2024 um 17:38
    • #3.292
    Zitat von Adler1923

wenn man mitbekommen hat wie das abgelaufen ist wird da keiner der Mitglieder nochmal die Halle freiwillig betreten, zurecht,

Wie Woode schon schreibt. wie ist es abgelaufen und komischer weise postest hier nie einer, der sich zu AV bekennt.

außer ich habe es überlesen .

außer er postet nur, wenn es positives gibt .

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2024 um 17:51
    • #3.293
    Zitat von Wodde77

Wie ist es denn abgelaufen?

würde mich auch interrssieren.

Ansonsten ist es a bissl Kindergarten....

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. März 2024 um 17:53
    • #3.294

Ich poste dann einen Screenshot vom AV Statement wenn es veröffentlicht ist. Ich will hier keine halbwahren Geschichten verbreiten - wie gesagt ich bin kein Mitglied.

Außerdem gebe ich dazu jetzt auch keinen Kommentar mehr ab. Meine Meinung dazu habe ich abgegeben und wie es in Zukunft mit den organisierten Fanaktionen weitergeht wird man sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2024 um 18:53
    • #3.295

AV hat seiner Zeit den anderen Faclubs das Wasser abgegraben und die "Szene" an sich gerissen.

Es, wird nach ihnen weitergehen und zu glauben, dass "ohne sie nichts geht" ist mehr als vermessn. Grad die anderen Fanclubs sind vermutlich froh, dass sie weg sind.

Wart 2 Saisonen und es krat kein Hahn mehr nach ihnen...

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 10. März 2024 um 19:59
    • #3.296

Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits den Verein, der sich bei anderen Vereinen entschuldigen wird müssen, welche Vollpfosten da zu Auswärtsspielen anreisen. Andererseits den FC, der bestimmt auch vernünftige Mitglieder hat und diese ebenfalls in diesen Proletentopf geworfen werden, obwohl sie sicher mit Herz und Engagement bei der Sache sind. Vielleicht kann AV dies als Anlass nehmen und die ewigen Störenfriede endlich vor die Türe setzen und sich neu aufstellen? Fan sein hat nichts mit Gewalt zu tun, wer seine Aggressionen nicht kontrollieren kann, sollte sich anderweitig Hilfe suchen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2024 um 20:13
    • #3.297

Dem FC liegt der Verein am Herzen, oberste Priorität heißt daher, hinter diesem zu stehen. Warum schließen sich die restlichen Mitglieder von AV nicht einem anderen FC an? Oder ist das ein absolutes no-go? Keine Ahnung.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. März 2024 um 20:20
    • #3.298
    Zitat von F*nurgejammert

Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits den Verein, der sich bei anderen Vereinen entschuldigen wird müssen, welche Vollpfosten da zu Auswärtsspielen anreisen. Andererseits den FC, der bestimmt auch vernünftige Mitglieder hat und diese ebenfalls in diesen Proletentopf geworfen werden, obwohl sie sicher mit Herz und Engagement bei der Sache sind. Vielleicht kann AV dies als Anlass nehmen und die ewigen Störenfriede endlich vor die Türe setzen und sich neu aufstellen? Fan sein hat nichts mit Gewalt zu tun, wer seine Aggressionen nicht kontrollieren kann, sollte sich anderweitig Hilfe suchen.

Der Meinung bin ich auch.

Nachdem der Vorfall sicher nicht alle Mitglieder betreffen wird, sollten die Verursacher herausgefiltert (gibt ja anscheinend diese eine Liste) und ausgeschlossen werden.

Vllt kann man sich auf dieser Ebene ja noch irgendwie einig werden.

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (10. März 2024 um 20:40)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2024 um 21:00
    • #3.299
    Zitat von Grosco70

Dem FC liegt der Verein am Herzen, oberste Priorität heißt daher, hinter diesem zu stehen. Warum schließen sich die restlichen Mitglieder von AV nicht einem anderen FC an? Oder ist das ein absolutes no-go? Keine Ahnung.

Weilsie sich selbst zu wichtig nehmen. Man glaubt ja scheinbar, der Dreh und Angelpunkt der Fanszene zu sein ohne den es nicht geht und das mag bis zu einen gewissn Grad sogar stimmen, aber man hat sich halt auch reingedrängt zu lasten der damaligen Fanclubs und diese teilw. sogar sabotiert: zB durch das falsche reinsingen in deren Gesänge. Hab ich in meiner Steherzeit und in AVs Anfangsjahren oft erlebt - war sehr befremdlich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2024 um 21:11
    • #3.300
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weilsie sich selbst zu wichtig nehmen. Man glaubt ja scheinbar, der Dreh und Angelpunkt der Fanszene zu sein ohne den es nicht geht und das mag bis zu einen gewissn Grad sogar stimmen, aber man hat sich halt auch reingedrängt zu lasten der damaligen Fanclubs und diese teilw. sogar sabotiert: zB durch das falsche reinsingen in deren Gesänge. Hab ich in meiner Steherzeit und in AVs Anfangsjahren oft erlebt - war sehr befremdlich.

So ist es. AV hat in der Fan Szene mindestens genau so viel kaputt gemacht wie aufgebaut. Brauche ich nur an Wien denken, wo wir vorher immer im Sektor gestanden sind, wenn der VSV da war. Dann kam AV, wir wurden angepöbelt, weil wir laut ihnen, nicht laut genug geklatscht haben. Dann hat man uns extra 60 Minuten die Transparente vor das Gesicht gehalten, damit wir nichts mehr vom Spiel mitbekommen. Heute sitzen alle die ich kenne lieber als nochmals hinter AV zu stehen.

Das was AV macht, hat mit Fan sein wenig zu tun, das ist pure Selbstinszenierung. Sieht man ja auch beim letzten Spiel, es bleiben lieber alle daheim, anstatt den Verein, der Ihnen ja so wichtig ist, zu unterstützen, egal was auch immer sie vom Vorstand halten.