1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF4: EC VSV - HC Bozen Sa.09.03.2024 um 19:30 Uhr(Puls24)

• welovehockey
  • 7. März 2024 um 21:42
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. März 2024 um 12:36

Das war gestern ganz ein anderer Auftritt der Mannschaft. In allen Bereichen stark verbessert. Guter Forecheck, kompakte Verteidigung, Zug zum Tor. Einzig bei den FO hatte ich das Gefühl das man mehr verloren hat als in den letzten Spielen, was aber offensichtlich kein großes Problem war.

Die Mannschaft hat in dieser Saison oft gezeigt dass sie genau so kompakt spielen kann, schade dass sie es nie geschafft haben diese Leistung konsequent aufrecht zu halten (zumindest seit November).

Deshalb schließe ich mich auch der Meinung mancher Vorposter an, dass ich auch nicht glaube dass die Mannschaft eine solche Leistung noch drei Mal in Folge abliefern wird. Schade eigentlich, denn das Zeug hätten sie ja scheinbar dafür.

Hoffe aber trotzdem dass sie zumindest noch ein Heimspiel erzwingen können. Allein schon wegen der Einnahmen wäre das gut.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2024 um 12:45
    Zitat von dany_

wie soll man sich diese Erpressung den vorstellen? So nachm motto: dann benehmen wir uns halt auswärts daneben? Joah gutes gelingen aber halt nicht bis zum Ende durchdacht. Dann fliegen sie halt überall in der liga raus.

Hallenverbot is halt auch nur für abos durchsetzbar. Tageskarten sind ja afaik weiterhin ohne personaliesierung.

Danke für die infos :thumbup:

Glaube eher in die Richtung. Dann bleiben wir halt geschlossen der Halle fern und ihr werdet schon sehen, was ihr ohne uns habt. Aber weiß nicht, ob das gestern wirklich der Grund war. Das ist zumindest ein Gerücht. Das mit der Liste ist dürft aber Tatsache sein.

Muss sagen im TV war die Stimmung gestern aber sehr gut.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. März 2024 um 12:53

Also im TV war die Stimmung super! Hätte nichts von einer Abwesenheit von AV gemerkt.

Edit: Fairnesshalber muss ich zugeben, dass die Bozner aber auch sehr laut zu hören waren.

• VillacosQuendla
    Nachwuchs
    • 10. März 2024 um 12:57

Jeder der sagt, das die Stimmung gestern gleich war, wie mit absolut is a verblendeter vorstandstreuer Möchtegernfan

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2024 um 13:06
    Zitat von jackbauer

Du bist auch nicht schlecht. Fast das ganze Jahr verteidigst du den Verein / den Vorstand wenn 10-12 verschiedene Imports auflaufen und mitunter miserable Leistungen zeigen. Dann spielen die ein richtig geiles Playoff-Spiel zu Hause, nur 8 Imports und mit Österreichern / Villachern die in den Vordergrund rücken, sich am Eis für den Verein zerreißen und den Zuschauern einen Traum-Abend in der Halle bescheren und dann spielst ausgerechnet du das als Eintagsfliege runter…

Ich tippe auf Vorstandsmitglied bzw. Nähe zu einem Vorstandsmitglied, sonst sind diese Aussagen nicht zu erklären. Euer Vorstand sollte sich mal Gedanken darüber machen warum das die halbe Saison beschissen gelaufen ist und ausgerechnet gestern, wenn wirklich Leute am Eis stehen die sich mit dem Verein identifizieren, auf einmal funktioniert.

Alter was ist mit dir. Darf ich fragen wieviele Spiele du vom VSV diese Saison gesehen hast? Darf ich fragen wieviele Spiele du von den Kooperationsspielern in Kitzbühel gesehen hast? Wie oft du der VSV U20 auf die Kuven schaust?

Wie gesagt, freut mich das Geifes und Tschurne gestern eine gute Leistung abgeliefert haben. Die Liga Tauglichkeit habens mir damit aber (noch) nicht bewiesen (besonders der Erstgenannte), gab ja auch schon Spiele, wo sie diese eben absolut nicht auf die Platte gebracht haben (letztes Derby). Tschurnig und Lanzinger2 haben sicher das Potential dazu sich langfristig oben zu halten, aber dafür solltens meiner Meinung nach noch 1 bzw. 2 Jahre in der Alps spielen. Bei Tschurne macht sich das langsam eh bemerkbar, zum Glück auch körperlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. März 2024 um 13:21)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. März 2024 um 13:13
    Zitat von VillacosQuendla

Jeder der sagt, das die Stimmung gestern gleich war, wie mit absolut is a verblendeter vorstandstreuer Möchtegernfan

Gebe dir recht! Es gab keine proletoiden Fangesänge, Pöbeleien oder Stinkefinger gegen die eigenen Fans!

Übrigens: Danke, dass ich nach 40 Jahren VSV Fan, der alle Tiefen und Höhen der letzten Jahre durchgemacht hat als "Möchtegern Fan" bezeichnet werde. Was hast DU, als anscheinender AVler oder sympathisant in deinem verblendeten Fanatismus bereits erlebt? Nein, sag lieber nichts ... ich mags lieber nicht wissen :evil:

Sorry, an alle "normalen" AV Fans! Suchts euch an anständigen Fanclub.

• VillacosQuendla
    Nachwuchs
    • 10. März 2024 um 13:16
    Zitat von Lexe1312

Gebe dir recht! Es gab keine proletoiden Fangesänge, Pöbeleien oder Stinkefinger gegen die eigenen Fans!

Übrigens: Danke, dass ich nach 40 Jahren VSV Fan, der alle Tiefen und Höhen der letzten Jahre durchgemacht hat als "Möchtegern Fan" bezeichnet werde. Was hast DU, als anscheinender AVler oder sympathisant in deinem verblendeten Fanatismus bereits erlebt? Nein, sag lieber nichts ... ich mags lieber nicht wissen :evil:

Sorry, an alle "normalen" AV Fans! Suchts euch an anständigen Fanclub.

Alle höhen und Tiefen mitgemacht - super 40 Jahre in da Eishalle lei umagsessen wahrscheinlich. Wer bissi ahne Pöbeleien nicht aushält, is im Eishockey vielleicht a bissi falsch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2024 um 13:20

Wer bissi ahne Pöbeleien nicht aushält, is im Eishockey vielleicht a bissi falsch.

Die vorgefallenen Situationen unter "Pöbeleien" abzutun, sagt mMn. Sehr viel über Absolut aus. Dafür gibs für mich in keinem Sport Platz!

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. März 2024 um 13:22

Pöbeleien gegen die eigenen Fans :veryhappy:

Solche Menschen brauch ich weder in der Halle noch hier im Forum!

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. März 2024 um 13:23

Gratulation zum Sieg!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2024 um 13:24

Alle höhen und Tiefen mitgemacht - super 40 Jahre in da Eishalle lei umagsessen wahrscheinlich. Wer bissi ahne Pöbeleien nicht aushält, is im Eishockey vielleicht a bissi falsch.

Was verstehst du unter bissi ane Pöbeleien, damit wir wissen, über was wir diskutieren?

• VillacosQuendla
    Nachwuchs
    • 10. März 2024 um 13:30

Becherwürfe auf eigenes Trainerteam geht übrigens auch für mich nicht... Eigentlich hab i keinen Bock mit so Leuten zu diskutieren, die gerne eine fanszene wie in der NHL haben wollen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. März 2024 um 13:39

Eigentlich hab i keinen Bock mit so Leuten zu diskutieren, die gerne eine fanszene wie in der NHL haben wollen.

Wenn du keinen Bock drauf hast mit Menschen zu diskutieren, die eine andere Meinung haben, solltest dir vielleicht überlegen ob du in diesem Forum richtig bist.

welovehockey
    MEISTER
    • 10. März 2024 um 13:44

Jeder der was sagen tut, dass Maoam nicht gut schmecken tut, ist ein Hosenlulu!!!111!!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:46

Hab jetzt direkt Lust, ein paar Bengalen zu zünden. #violamerda

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2024 um 13:47

Becherwürfe auf eigenes Trainerteam geht übrigens auch für mich nicht... Eigentlich hab i keinen Bock mit so Leuten zu diskutieren, die gerne eine fanszene wie in der NHL haben wollen.

das will niemand, dennoch macht es einen Unterschied, ob ich die Mannschaft unterstütze oder darüberhinaus die eigenen Fans mit Stinkefinger anpöble. Zu meiner Zeit haben wir noch gesungen „Sitzer Bewegung“ und das wars. Z.B Mittelfinger ist ein Zeichen der Aggression und warum dies gegen ein Publikum erfolgt, welches hinter dem gleichen Verein steht, verstehe ich nicht. Oder siehst du nur in einem einzigen Stadion der Welt, egal ob Fussball oder Hockey, dass 70.000 Fans stehen und singen und Fahnen schwingen?

christian 91
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:50

Ein Sieg in Bozen wird auch zusätzliche Einnahmen in die Vereinskasse spülen :thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. März 2024 um 14:10
    Zitat von rotjacken89

Hansi 79 ... warst du gestern beim Spiel in Villach ? Bist von den Villacher Fans gesucht worden,....

Nein, bin aber auch nie auf Stunk aus und bin immun gegen Provokationen. Wieso was ist passiert ?

• Linda
    #hockeymom
    • 10. März 2024 um 14:12

By the way und off topic: U17 hat gerade red Bull mit einem klaren 2:0 in der Serie ausgeschalten. Finale. Obwohl es der grausamste Tag im Leben einer Hockeymum gestern für mich war, denn, dein „Kind“ regungslos am Eis liegen zu sehen, ist nichts für schwache Nerven. Hat mich aber jetzt im Nachhinein auch wieder sensibilisiert, dass auch in der Liga nach einem harten Check die Profis sicher nicht aus Jux liegen bleiben, um Strafen zu schinden.

Zu den Fanclubs: bin auch in einem Mitglied, nicht bei AV. Und ich hätte gern eine Fankultur, in der die eigen Mannschaft angefeuert, motiviert und zum performen animiert wird, und nicht die gegnerischen Mannschaften mit teils äußerst proletoiden Möchtegerngesängen beschallt werden. Und.. das ufta find ich grundlegend ja cool, aber bitte was hat da immer dieses „Gebt mir ein fi**en F“ verloren? Ich versteh es nicht. Und- Gegner und Schiris werden wir brauchen, um uns auch weiter bereits im Sommer auf die bevorstehende Saison zu freuen

• MrVSV
    Hobbyliga
    • 10. März 2024 um 14:48
    Zitat von Linda

By the way und off topic: U17 hat gerade red Bull mit einem klaren 2:0 in der Serie ausgeschalten. Finale. Obwohl es der grausamste Tag im Leben einer Hockeymum gestern für mich war, denn, dein „Kind“ regungslos am Eis liegen zu sehen, ist nichts für schwache Nerven. Hat mich aber jetzt im Nachhinein auch wieder sensibilisiert, dass auch in der Liga nach einem harten Check die Profis sicher nicht aus Jux liegen bleiben, um Strafen zu schinden.

Zu den Fanclubs: bin auch in einem Mitglied, nicht bei AV. Und ich hätte gern eine Fankultur, in der die eigen Mannschaft angefeuert, motiviert und zum performen animiert wird, und nicht die gegnerischen Mannschaften mit teils äußerst proletoiden Möchtegerngesängen beschallt werden. Und.. das ufta find ich grundlegend ja cool, aber bitte was hat da immer dieses „Gebt mir ein fi**en F“ verloren? Ich versteh es nicht. Und- Gegner und Schiris werden wir brauchen, um uns auch weiter bereits im Sommer auf die bevorstehende Saison zu freuen

Das original ist auch das UVTA. Villach V die meisten singens nur falsch

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. März 2024 um 14:59
    Zitat von Grosco70

Zu meiner Zeit haben wir noch gesungen „Sitzer Bewegung“ und das wars.

Ach, du warst auch einer dieser Proleten? ^^

• Linda
    #hockeymom
    • 10. März 2024 um 15:01
    Zitat von MrVSV

Ah ja, eh. Stimmt. Ich glaub, das Fi**en F war eh nicht so häufig, muss revidieren, es geht ums ti**en T. Das ist immer dabei. Was ich ebenso nicht verstehe. 🤷🏼‍♀️

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. März 2024 um 15:04
    Zitat von MrVSV

Nein, umgekehrt. Das Original ist UFTA.

In Villach wurde das F****n F zum Villach V umfunktioniert, seit es vor ewigen Jahren in der Villacher Fanszene präsent wurde.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. März 2024 um 17:02

Wer bissi ahne Pöbeleien nicht aushält, is im Eishockey vielleicht a bissi falsch.

Wer wo auch immer Pöbeleien loswerden will, ist überall fehl am Platz. Auch beim Eishockey.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2024 um 17:22
    Zitat von The great Chris

Ach, du warst auch einer dieser Proleten? ^^

wieso war?

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (10. März 2024 um 17:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™