War nicht Hinteregger bei Frankfurt auch teilweise auf der Bank?
![]()
![]()
an der bar ![]()
War nicht Hinteregger bei Frankfurt auch teilweise auf der Bank?
![]()
![]()
an der bar ![]()
Kennst du den Pachtvertrag so genau, dass du weist wer welche Pflichten hat ?
mir sagt mein verstand, dass beide seiten nur etwas davon haben, wenn das ganze auch finanzierbar ist. was bringt der stadt wien eine leer stehende halle, wenn sich kein betreiber findet. wohl auch ein grund warum man anscheinend einlenkt, denn im endeffekt hat man gesamtwirtschaftlich gesehen hier eine ganz gut laufende geschichte.
und ganz ehrlich gehören nunmal gewisse komponenten dazu damit der betrieb auch läuft. beispiel eisanlage, die natürlich nie und nimmer der pächter erneuern muss (ausser man will diesen finanziell runieren), reparaturen sind eine andere geschichte.
oistric ist aber privatier und kein bankier.....
Dort ist kein Bankier am Werk, Finger weg ist hier vollkommen richtig!
Der Bezirk passt einmal!
Dieser ist auch im Caps-Beirat
!
Josef Oistric
Ich hab Privatpleitier gelesen.
finger weg von mauerwerk ![]()
Um die "Gerüchteküche" weiter am Laufen zu halten - ein Gerücht aus dem Umfeld eines Fussballregionalligavereins: Ein, bei einem Verein in der Regionalliga Ost tätiger Privatbankier ist ein Kandidat für den Präsidentenposten bei den Caps!
welches bundesland ![]()
und welche Sympathisien muss man zu Herrn Kalla pflegen um ihn gegen Jeden und Alles so reflexartig zu verteidigen?
ich habe kalla persönlich nicht verteidigt, sondern lediglich die gegebenheiten in wien und bei den caps angesprochen und dies mit argumenten untermauert.
Jetzt verstehe ich es endlich...die teilweise furchtbaren Leistungen, die Fehlpass-Orgien, der nicht vorhandene Spielaufbau, das katastrophale Defensiv-Verhalten, die vielen technischen Fehler, die hatten alle mit dem Licht/der Lichtanlage zu tun. Wenn ich weiter analysiere, komme ich dann darauf, dass die Schwächen in der Offensive mit der Tonanlage und der Musik-Auswahl im Zusammenhang stehen?
Und umso mehr Zitate ich von Herren Kalla lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass Selbst und Fremdbild bei ihm stark verzerrt sind, und er gerne allen anderen Schuld gibt, als einmal das eigene Verhalten, die eigenen Aktionen zu hinterfragen.
man muss schon grosse animositäten gegen kalla haben um das in diese aussage reinzuinterpretieren.
um sachlich zu bleiben, es macht natürlich schon sinn wenn die stadt ihrer pflicht nachkommt und bei technischen komponenten der halle (eisanlage, licht, ton usw...), eben nicht den pächter voll blechen zu lassen. das geht klarerweise auf kosten des spielerbudgets.
Bitte nicht falsch verstehen, du schreibst ohne Schmid würde es Caps nicht mehr geben und alle anderen haben es geschafft die jeweiligen wiener hockeyvereine zu versenken, ja alles gut
Du schreibst aber auch das im Herbst die Lichter ausgehen könnten weil keine Kohle da ist, wo wäre jetzt der Unterschied zu den Vorgängern ?
beispiel aus der wirtschaft
ein betrieb lebt über die verhältnisse, wird insolvent und muss am ende zusperren.
ein anderer findet keinen nachfolger, der den betrieb fortführen will, obwohl der keine altlasten übernehmen müsste.
sorry, aber das ist ja nicht erst seit letztem Jahr so - Die marode Infrastruktur, die Freunderlwirtschaft in der Gastro, etc. - nein, die Probleme wurden jahrelang schön vor sich hergeschoben, irgendwann ist dann der nächste Tropfen genau jener, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Das Einzig wirklich Gute an der Sache war, dass eine 3.Eisfläche generiert wurde.
Aber jetzt lasse ich es mal Gut sein - ich erhebe auch nicht den Anspruch der Allwissende zu sein, UND ich würde mich richtig feuen, wenn ich 1. total Unrecht hätte und 2. die Caps erfolgreich die Kurve kriegen!
DANN zahle ich auch gerne eine Runde
als pächter werde ich dem eigentümer natürlich nicht auf meine eigene rechnung die komplette hütte renovieren. das gilt btw auch für die eisanlage, in die angeblich ja hohe rep. beträge gesteckt werden mussten.
der abschied von schmid ist schmerzlich und ich hoffe, dass die amtszeit des nächsten verantwortlichen zumindest bedeutet, dass die caps sehr viele weitere saisonen absolvieren können, und es nicht so endet wie vor schmid und den klubs in wien.
um den cup zu holen musst du nicht nur dreckig und besonders hart spielen. es muss in dieser phase einfach alles passen - das betrifft neben fitten schlüsselspielern vorallem auch coach- und goalieleistung. die waren zb in toronto in vielen jahren leider nie auf cupniveau.
Aber für mich ist das Management für die Misere verantwortlich und NICHT Corona, Inflation, Energiekosten - DAS sind sicher Themen die es nicht leichter gemacht haben - aber alle Anderen Vereine waren/sind davon genauso betroffen und haben es auf die Reihe gebracht.
das stimmt so einfach nicht. das meine ich mit argumenten abwägen und nicht einfach als nichtig abtun. das hat auch nichts mit kalla oder pezi bär oder wem auch immer zu tun.
in allen wirtschaftsbereichen haben sich für unternehmen mit gewissen strukturen durch corona und die zeit danach verschieden gelagerte probleme ergeben. und die wurden oder werden eben erst jetzt schlagend, weil man sich mit den diversen hilfen drüber retten konnte. in dieser zeit aber evt verbindlichheiten aufgebaut hat, weil diese hilfen nur einen teil der kosten abgedeckt haben. und da machte es eben einen gravierenden unterschied ob man 0,50 cent miete für die halle bezahlt oder wie die caps einen deutlich höheren betrag aufwenden muss um alles zu betreiben.
und klar kann man sagen, selbst schuld. man hätte die halle ja nicht übernehmen müssen usw. aber das ist sorry "einfach mit vollen hosen stinken" und im nachhinein einfach unseriös. oder hat damals schon jemand mit sicherheit gewusst, dass so eine phase für die wirtschaft kommt ?
solange Kalla & Co nicht bereit sind eigene Versäumnisse/Fehlentscheidungen einzuräumen, und die Gründe für das Ergebnis bei allen und alles Anderen sucht und festmacht - WIRD genau so weitergewurschtelt werden, da kann Herr Schmidt "sein Kind" noch so gerne haben, es wird nicht mehr erwachsen werden.
ohne schmid würde es keine caps mehr geben, so weit sollten wir d´acoord sein. und kalla war eben die ausführende hand des präsidenten. er hat in seinem sinn die geschäfte und die finanzen gelenkt. und natürlich ist kritik erlaubt und auch angebracht, aber bitte sachlich und mit argumenten und miteinschluss der schwierigen verhältnisse in wien und die vorgaben des geldgebers. das betrifft ua auch die gehälter der spieler, die eben in wien nicht in die höhe getrieben werden durften. dazu gab es ja auch immer wieder aussagen von schmid in diversen interviews.
und bei allem verständnis für persönliche befindlichkeiten kalla gegenüber, muss man festhalten, dass davor wirklich alle geschafft haben die jeweiligen wiener hockeyvereine zu versenken. eben ausser schmid und sein geschäftsführer. das interesse anderer finanziell potenter sich hier in ein abenteuer zu stürzen, dürfte sehr überschaubar sein, was man so hört.
Aber egal, ob jetzt 2 oder 3 Spiele ist jetzt auch nicht schlimm...
sehe ich auch so. dieses "spielezählen" ist ohnehin nicht meins. hauptsache es wird gesehen und abgestellt.
Für einen "Deuter" mit dem Kopf? In Wirklichkeit Helm gegen Helm? Lächerlich da mehreinzufordern... 2 Spiele sind ok aber auch genug dafür!
Das hab ich beim Koch damals schon nicht verstanden und steht in keiner Relation zu anderen Fouls (zb check von hinten von Rauche und dann der unnötige Fight von Sabolic gegen einen verletzten Kraus) die gar nicht vom DOPS bestraft wurden...
es gab ja heuer eine kandidaten, der dafür mehr bekommen hat. und das zurecht, weil es mehr als einmal passiert ist.
dieses kopfstossen, und auch andeuten gehört natürlich bestraft. nicht immer gehts um die relation und verletzungsgefahr. das ist ein eigener bereich.
Sorry, aber manchmal verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Grundsätzlich war bis dato Kalla bis jetzt dafür verantwortlich und mit dem warst du ja zufrieden oder hab ich da was falsch verstanden ?
ich sehe das schon jeher differenzierter und eben mit mehr grautönen als dieses schwarz/weiss denken. also kein kalla gut, kalla böse geschwafel, denn das führt zu nichts.
wenn man aus den letzten saisonen etwas lernen will, muss man darüber nachdenken ob man den wirtschaftlichen und sportlichen managementbereich trennt. gerade im sportlichen ist man imo zu sehr abhängig, ob der jeweilige coach kontakte hat und ob man von aussen gut bedient wird.
die leafs sollten sich in die western versetzen lassen. die bilanz gegen diese conference ist erschreckend gut ![]()
wäre für Glasner eine Option gewesen bei den Bayern zu landen,....wenn er noch etwas zugewartet hätte
finanziell auf alle fälle. aber ob er sich damit einen gefallen tun würde, bezweifle ich. noch dazu wird man in münchen nach anderen kalibern ausschau halten.
Also Philipp Lukas würde ich mit Handkuss nehmen, sehr intelligenter Bursche. Mit Kalla wird das aber nichts
mir fällt nicht ein grund ein, warum phil lukas linz verlassen und nach wien gehen sollte. er war das linza gesicht als spieler und ist es jetzt als coach. er ist schlichtweg bw linz.
Wurde mit Tor Nr.50 u 51 erledigt letzte Nacht, schon ein aussergewöhnlicher Spieler AM34!
klarerweise, aber er muss auch im playoff liefern damit die leafs erfolgreich sein können.
ich habe ihn das erste mal live gesehen war als er 17 war. mit team usa in wien gegen österreich. da ist er den unsrigen schon gehörig um die ohren gefahren. ua mit dabei damals jack eichel und connor hellebuyck
Bin bei Weitem kein Tuchel-Befürworter, aber mit dem Kader, der vorrangig aus schwierigen Charakteren besteht, wird so schnell kein Trainer großen und/oder langfristigen Erfolg haben.
es ist kein wunder, dass heynckes und flick erfolg mit ähnlichen kadern hatten. beide verstehen es mit dieser art mannschaft umzugehen. ancelotti ist auch so ein typ. das sind keine entwickler sondern trainer, die stärken fördern und schwächen/marotten auch mal solche sein lassen, hauptsache der endzweck wird erreicht.
tuchel ist ähnlich wie nagelsmann die komplett falsche besetzung für solche teams.
phil lukas halte ich für ausgeschlossen. ist reine spekulation wegen perthaler.
grundsätzlich wäre es zu begrüssen, wenn man bei den caps jemanden findet, der die kaderplanung und den sportlichen bereich mit expertise führt und sich nur darum kümmert.
schade um tuchel, er hat die bundesliga wieder so richtig spannend gemacht ![]()
Ich lese nur das Spieler gehen.
Ich lese nicht das Spieler kommen.
Will man sich wieder am Ramschmarkt bedienen?
ich bleibe dabei. einfach froh sein, wenn es zumindest eine weitere saison in wien geben wird. aktuell ist noch nicht geklärt wer diesen spass finanziert und wer die handelenden personen der vereinsführung in zukunft sind.
da kann man natürlich nicht auf graz machen und mit geld um sich werfen.