Die Relation passt eh. Für kritische Aussagen 5.000,- von der Liga, wenns einen mit einem Check to head niederstreckst 1 Spiel + 200,- vom DOPS. Da sieht man die Befindlichkeiten. Wobei Schneiders Aussage trotzdem lächerlich bleibt.

Dops 23/24
-
-
Für was hat er die Strafe bekommen? Was hat er gesagt?
-
Für was hat er die Strafe bekommen? Was hat er gesagt?
Alu Hut Verschwörungstheorie von der Liga
-
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
. .
-
ja is aber auch wirklich eine saublöde meldung zu der er sich da in der emotion gleich nachm spiel hat hinreissen lassen!
-
-
Was hat er gesagt?
die Liga will nicht, dass Salzburg 3 mal hintereinander Meister wird
-
die Liga will nicht, dass Salzburg 3 mal hintereinander Meister wird
Stimmt ja auch, daß will wirklich niemand 😝
-
jetzt pfeifft dann zwei mal da nikolic gegen die Salzburger.
Dann kann der direkt wieder zur Meisterfeier der Klagenfurter gehen -
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
. .
Für sowas sollte man ihn die restl. Finalserie sperren. Geht gar nicht, die Liga im Live TV so zu kritisieren.
-
Sind ja eh nur 2500 Euro, wenn er 2 Jahre die Klappe hält.
Die Liga reagiert da schon richtig.
Es geht gar nicht, dass er da eine Verschwörung - Liga, Schiedsrichter ect - angedeutet hat.
-
-
Für sowas sollte man ihn die restl. Finalserie sperren. Geht gar nicht, die Liga im Live TV so zu kritisieren.
Wo siehst du da eine Kritik?
Das ist ein Vorwurf der Manipulation durch die Liga.
Das hat mit Kritik nix zu tun.
-
Wo siehst du da eine Kritik?
Das ist ein Vorwurf der Manipulation durch die Liga.
Das hat mit Kritik nix zu tun.
Noch schlimmer - bestätigt mehr, dass er gesperrt gehört und das nicht für 5 Spiele.
-
Das wäre dann sportliche Wettbewerbsverzerrung!
-
Das wäre dann sportliche Wettbewerbsverzerrung!
Wer solche Aussagen tätigt, gehört aus dem Verkehr gezogen.
-
Müssen wir froh sein, dass sich das kein Jung Gun aus Laibach/Innsbruck oder so getraut hat. Bei dem Salär was die Wahrscheinlich bekommen, müssen wohl die Eltern aushelfen
-
-
Damit habe ich nicht gerechnet. Find ich sehr unverhältnismäßig. Sperre wäre grobe Wettbewerbsverzerrung
-
Wer solche Aussagen tätigt, gehört aus dem Verkehr gezogen.
Zum Zeitpunkt des Interviews hat er sicher 0 Promille gehabt.
-
Deshalb hat er ja eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt bekommen.
Völlig in Ordnung.
Und, es wird keinen Armen treffen.
-
Zum Zeitpunkt des Interviews hat er sicher 0 Promille gehabt.
Aber viel Adrenalin.
-
sind diese geldstrafen eigentlich dem jeweiligen gehalt angepasst, oder grundsätzlich für jeden spieler gleich ?
-
-
Jeder will Meinungsfreiheit haben, aber wenn wer was sagt wird er bestraft 😂🤦🏻♂️
Jede Liga will Ausgeglichenheit haben, natürlich wäre am besten jedes Jahr ein anderer Meister.
Hab es spiel nicht gesehen aber kann mir schon vorstellen, dass es so ist.
Mir taugen einfach solche Leute die einfach sagen was sie Denken, sind eh schon soviele mundtot, ziemlich erfrischend die Emotionen.
-
Jeder will Meinungsfreiheit haben, aber wenn wer was sagt wird er bestraft 😂🤦🏻♂️
Jede Liga will Ausgeglichenheit haben, natürlich wäre am besten jedes Jahr ein anderer Meister.
Hab es spiel nicht gesehen aber kann mir schon vorstellen, dass es so ist.
Mir taugen einfach solche Leute die einfach sagen was sie Denken, sind eh schon soviele mundtot, ziemlich erfrischend die Emotionen.
er kann eh sagen was er will, nur wird so eine aussage zurecht bestraft. so wie eben auch im echten leben, da kann ich auch nicht einfach jemanden ungestraft etwas unterstellen.
-
naja wenn ich jemand anderem, ohne irgendwelche handfesten Anhaltspunkte zu haben, Betrug unterstelle (auch wenn’s nur implizit ist) wird’s dann halt schwierig das mit Meinungsfreiheit zu argumentieren.
Obwohl ich im konkreten Fall nicht sicher bin ob’s so 100% ernst gemeint war und ich daher die Strafe (vor allem in dieser Höhe) schon hart finde.
-
- Offizieller Beitrag
Die Meinungsfreiheit hört genau dort auf, wo Gesetze und Rechte anderer verletzt werden mit dieserr Meinungsfreiheit. Wenn du die Meinungsfreiheit nutzt, um jemand anderen einer Straftat zu beschuldigen, dann musst du damit rechnen, wegen Verleumdung angeklagt und eventuell auch verurteilt zu werden. Da kannst mit dem Argument der Meinungsfreiheit vor Gericht brausen gehen
-
Ich glaube der Schneider ist morgen grantig - das ist einmal nicht schlecht, wird ihn sehr motivieren:
Kommentar der Salzburger Nachrichten dazu - ich stelle es kommentarlos rein - der Bericht ist nicht vollständig:
"Dafür statuiert die Liga nun an Schneider ein Exempel: "Durch die getätigte Aussage, mit welcher der Anschein bzw. der Vorwurf der Parteilichkeit der Liga zum Ausdruck kommt, hat der Spieler den Tatbestand der Schädigung der sportlichen Integrität gemäß Teil I der Disziplinarmaßnahmen verwirklicht. Der Strafrahmen hierfür ist im ICE Game Book mit einem Betrag von 2500 bis 25.000 Euro festgelegt", teilte die Liga dazu mit.
Auch wenn die sportliche Integrität einer Liga verständlicherweise höchste Priorität besitzt, so lässt die ICE Hockey League hier wieder einmal jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Die rekordverdächtige Geldstrafe steht in einem krassen Missverhältnis zu der sonstigen Vorgangsweise der Liga, die bei rassistischen Rufen gegen Ali Wukovits in Bozen keinen Grund für eine Strafe sah oder Mike Halmo (Bozen) nach seinem Brutalo-Foul gegen Chay Genoway zu drei Spielen Sperre und vergleichsweise lächerlichen 600 Euro Geldstrafe (als mehrfachen Wiederholungstäter) verurteilt hat........."
-
-