Einen Grundkader wird man hoffentlich diese Woche schon bekanntgeben
weiter oben steht "gib dem affen zucker" - anscheinend braucht der affe das im april auch
btw saisonbeginn ist im september
Einen Grundkader wird man hoffentlich diese Woche schon bekanntgeben
weiter oben steht "gib dem affen zucker" - anscheinend braucht der affe das im april auch
btw saisonbeginn ist im september
Woll ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr in Tritt gekommen. Da merkt man halt dass er am Ende des Tages halt doch ein Rookie ist.
wurde vor kurzem bei einem spiel analysiert. high ankle ist für goalies laut den experten eine sehr dämliche verletzung, weil der weg zurück bzgl. vertrauen in den eigenen körper der schlüssel sei. es wurde auch festgehalten, dass er in diesem punkt nicht den besten eindruck hinterlässt.
Schau an.
Die Bayern überraschen.
Zugegebenerweise gegen ein recht schwaches Arsenal.
Komisch, wenn man die Spiele der PL sieht, wirkt das immer recht dynamisch...
eigentlich nicht.
arsenal ist leider genauso ein loserteam wie tottenham. immer wenn es um etwas geht, versagt man. und gegen die bayern eigentlich schon aus tradition. hätte mich sehr überrascht wenn sie da weitergekommen wären.
wird sicher auch eine serie die auch übers goaltending entschieden wird. die letzten 3 starts gegen die bruins bekam woll und da hat er sich eigentlich nicht für mehr empfohlen. aber es bleibt natürlich abzuwarten welche verfassung samsonov findet. für mich immer noch eine wundertüte.
vom papier her hätten hier die bruins den klaren vorteil. aber das hatten sie nach dem letzten jahr auch gegen florida. und dann hat bobrovsky seinen schalter umgelegt.
Toronto also wieder mal! Denke es wird eine knappe Kiste! Toronto in der Offensive etwas besser! Denke die Torhüter Ullmark Swayman könnten den Unterschied ausmachen! 4:3 Boston!
denke beide teams und fanlager können mit der serie leben. was irgendwann einmal war ist vollkommen egal, weil komplett andere kader am werk sind.
die bruins sicher favorit, aber das waren sie letztes jahr gegen florida auch.
stichwort ist konstanz. da sind flo, bos, tor und tb eben eine nummer besser.
und es wird für det, buf, mon und ott auch in zukunft eine challenge werden, zumindest einen von den ersten 3 plätzen zu stossen. einzig tb entwickelt sich gefühlsmässig aktuell stück für stück nach unten.
bekommens, viel Spaß gegen Tampa Bay, die werden sich nochmal ordentlich reinhängen, einfach wird das nicht
das wird eine serie marke "blut und tränen"
im endeffekt hat jetzt in dieser divison jeder was er wollte. sogar für die fans ist diese konstellation wesentlich besser.
Ich halte von den Pausen sowieso gar nix.
Er soll ihn halt in den letzten beiden Spielen einfach weniger Eiszeit geben, wenn er so Angst um ihn hat.
Aber bringen tut das sowieso nic, eher verliert er Spannung als dass er dadurch stärker wird!
das kann man aber nicht für alle spieler pauschal sagen. der eine braucht diese pause evt aus verschiedenen gründen, anderen schadet es.
Und welche? Es gibt einige Coaches, die haben 25.000$ blechen dürfen, aber eine Sperre gab es deshalb nicht. Link
Burrows (Vancouver) hat 2010 ebenfalls nur 2500$ zahlen müssen, als er Referee Stephane Auger vorgeworfen hat, dass der sich mit der Strafe an ihm revanchieren wollte. Link
Im Grunde sind das alles aber Punkte, die unter Schiedsrichterkritik fallen und nicht der gesamten Liga etwas vorwerfen.
gibt es in der nhl einen ähnlichen fall, wo der liga soetwas vergeworfen wurde ? er sagt ja im endeffekt, dass das ganze gesteuert ist und sie nicht gewinnen dürfen.
kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach zulassen würden und zur tagesordnung übergehen.
Und ich find solche emotionalen Interviews ohne die ständigen Standardphrasen deutlich erfrischender.
da bin ich dabei.
das kann man aber auch, ohne jemanden der schiebung zu bezichtigen. ist auch ein unglaublich blöder ansatz.
Für sowas willst du a Sperre
![]()
Was willst du dann für die ganzen schweren Fouls mit Verletzungsfolge??
Und ich meine explizit, was willst DU und net was will die Liga?!
ich finde schon gut, dass die liga durchgreift wenn ein offizieller unterstellt "das wäre alles geschoben". das kann man imo nicht unbeantwortet lassen.
für mich wären längere sperren sinnvoll, die frage stellt sich aber nicht solange die meinung herrscht, dass die spieler den klubs dann zu lange fehlen würden.
Nachvollziehbare Reaktion wie ich finde. Die meisten Fans sind eh auch der Meinung dass grausige Fouls zu lasch bestraft werden. Überhaupt bei den bekannten Wiederholungstätern. Bei den rassistischen Rufe war halt das Problem dass sie leider nicht aufgenommen / beweisbar waren.
hier werden generell zu viele dinge vermischt um eine dumme aussage bzgl. schiebung zu rechtfertigen.
die rufe waren aus dem publikum, nicht von offiziellen. und leider hat auch kein redbull offizieller hier eine wahrnehmung gehabt. deshalb kam auch nichts raus.
fouls werden deshalb mit "laschen" strafen belegt, weil die klubs das eben so wollen. und diese klubs sind eben die liga und bestimmen sobald mehrheitsfähig was abgeht. das haben wir mittlerweile sooft durchgekaut, es wird mühsam.
Ich glaube der Schneider ist morgen grantig - das ist einmal nicht schlecht, wird ihn sehr motivieren:
Kommentar der Salzburger Nachrichten dazu - ich stelle es kommentarlos rein - der Bericht ist nicht vollständig:
"Dafür statuiert die Liga nun an Schneider ein Exempel: "Durch die getätigte Aussage, mit welcher der Anschein bzw. der Vorwurf der Parteilichkeit der Liga zum Ausdruck kommt, hat der Spieler den Tatbestand der Schädigung der sportlichen Integrität gemäß Teil I der Disziplinarmaßnahmen verwirklicht. Der Strafrahmen hierfür ist im ICE Game Book mit einem Betrag von 2500 bis 25.000 Euro festgelegt", teilte die Liga dazu mit.
Auch wenn die sportliche Integrität einer Liga verständlicherweise höchste Priorität besitzt, so lässt die ICE Hockey League hier wieder einmal jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Die rekordverdächtige Geldstrafe steht in einem krassen Missverhältnis zu der sonstigen Vorgangsweise der Liga, die bei rassistischen Rufen gegen Ali Wukovits in Bozen keinen Grund für eine Strafe sah oder Mike Halmo (Bozen) nach seinem Brutalo-Foul gegen Chay Genoway zu drei Spielen Sperre und vergleichsweise lächerlichen 600 Euro Geldstrafe (als mehrfachen Wiederholungstäter) verurteilt hat........."
schneider hätte eh eher gesperrt gehört, einfach unnötig und dumm sich so zu äussern. in der nhl hätte er nach so einer aussage mehr probleme als eine geldstrafe....
Jeder will Meinungsfreiheit haben, aber wenn wer was sagt wird er bestraft 😂🤦🏻♂️
Jede Liga will Ausgeglichenheit haben, natürlich wäre am besten jedes Jahr ein anderer Meister.
Hab es spiel nicht gesehen aber kann mir schon vorstellen, dass es so ist.
Mir taugen einfach solche Leute die einfach sagen was sie Denken, sind eh schon soviele mundtot, ziemlich erfrischend die Emotionen.
er kann eh sagen was er will, nur wird so eine aussage zurecht bestraft. so wie eben auch im echten leben, da kann ich auch nicht einfach jemanden ungestraft etwas unterstellen.
sind diese geldstrafen eigentlich dem jeweiligen gehalt angepasst, oder grundsätzlich für jeden spieler gleich ?
lassen wir dole zuerst seine arbeit machen, 1-2 saisonen und beurteilen wir ihn dann.
in linz hat man mit phil lukas einen ähnlichen fall. der ist die bw linz, weiss wie dieser klub tickt und welche schrauben zu drehen sind, was die fans sehen wollen. auch deshalb hat man sich in eine sehr ansehnliche richtung entwickelt.
AM34 mit Tor 65 und er hat noch 5 Spiele für die magische Zahl
interessant wird auch ob er überhaupt alle 5 spiele macht, oder vor den playoffs noch eine pause bekommt.
Ich hab gestern ein paar Minuten von A.Klagenfurt gegen Hartberg angesehen. Brutal.
Ein Spieler sprach im Interview danach von einer sehr guten Partie, und dieser glatzerte Innenverteidiger (Wimmer?) meinte, man hätte sehr gut verteidigt (Ich die ganze Zeit: "olta wos tuan de bitte!?).
Naja ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet.
ja ein schreckliches geboltze auf regionalliganiveau.
Casemiro doing Casemiro things und kann sich bedanken dafür nur Gelb zu sehen.
aber es war herrlich wie alle beteiligten damit umgegangen sind. diaz macht nicht noch mehr draus und legt keine 8 rollen hin, der schiri und auch der var lassen casemiro "leben", die spieler klatschen nachher ab. klopp und casemiro besprechen es nach spielende wie erwachsene.
nicht auszudenken wenn bei uns so etwas passiert.
Wer leitet eigentlich das operative Geschäft? Also alles abseits des sportlichen?
Das hat doch Kalla früher auch gemacht? Das ist nämlich der Teil, bei dem ich bei Dole Bedenken hätte.
Sportlich kann ich mir das schon vorstellen.
sportlicher und wirtschaftlicher bereich werden in zukunft getrennt und nicht mehr in einer hand sein. imo war das aufgrund des volumens längst fällig.
Die derzeitige Problematik auf die Faulheit der Goalies zu reduzieren ist unterste Schublade.
faulheit habe ich nicht geschrieben. sich nicht dem wettbewerb zu stellen kommt eher hin.
es gäbe natürlich noch die möglichkeit den einser mit guten leistungen rauszuspielen. so wie es die vielen jungen deutschen goalies in der del vorleben.
sich den allerwertesten aufzureissen und es zumindest zu versuchen, kommt aber anscheinend hierzulande nicht in frage, eben auch ein problem.
dole wird zurecht sportlicher leiter. wer wenn nicht er, keiner kennt die struktur im klub und jeden spieler (bis ganz runter) besser als er. zudem ebenfalls den österr. markt und eben auch im nachwuchsbereich. er ist die caps, und wird mit all seiner leidenschaft diesen job ausfüllen.
der neue präsident wird imo kein multi millionär sein, der zig mio pro jahr reinpumpt, kein onkel aus amerika oder kasachstan. es wird auf viele schultern aufgeteilt werden, und weiter über hochziehen der eigenen jungen laufen müssen.
was ich mir erwarte ist ehrliche und harte arbeit, weiter forcieren der eigenen jungen spieler, kluge und strukturierte auswahl der legios und eben kein geld herumwerfen um 1, 2 jahre etwas davon zu haben. dann wird eishockey in wien auch eine perspektive haben, auch wenn das bedeutet, dass der eine oder andere zuschauer diesen weg nicht mitgehen will. die mehrheit wird wie letzte saison trotzdem hinter gelb schwarz stehen.
"bis ende der nächsten woche" war der wortlaut aus dem kurier artikel von karlik. wird wahrscheinlich morgen im printformat erscheinen, woo woo