Noch einen Import wird schwierig - kadermäßig und finanziell.
backup wird kein legio sein.
probiert man es mit cowley als 1er oder reagiert hier.
Noch einen Import wird schwierig - kadermäßig und finanziell.
backup wird kein legio sein.
probiert man es mit cowley als 1er oder reagiert hier.
Das mit ChatGPT funktioniert nicht, Dole muss sein scouting mit ChatGPT gemacht haben, anders kann man sich soviele Rohrkrepierer nicht erklären
solange flemming da war, hat es überwiegend geheissen "der kader ist wesentlich besser usw..."
und ganz ehrlich die jubelstürme bei gazzola und einigen anderen, die jetzt nicht performen, sind immer noch zu hören....
dole kann man stanzen, aber hat man deswegen mehr geld um auch den österreicher stamm deutlich zu verbessern und nationalspieler zu holen. oder träumt man weiter von 10 toptop legios, die im alleingang alles zerschiessen ?
passt irgendwie zur saison.
einer der wenigen der performt hat, verletzt sich schwer und hat evt schon saisonende.
wird jetzt sehr interessant was man auf der goalieposition unternimmt.
Ähnlichkeiten zu Peters in Augsburg.
peters hat sich zumindest öffentlich entschuldigt und seine verfehlungen eingestanden.
zudem hat er sich freiwillig einer art "therapie" in einer renomierten einrichtung unterzogen.
evt auch der grund warum er nicht in ungarn und rumänien coachen muss(te).
Ich denke, dass Constantine kein schlechter Coach ist, mir hats gut gefallen, was er da in Ungarn aufgebaut hat und wie er spielen hat lassen. Trotzdem müssen bei dem WHL Thema und dem anschließenden sportlichen Abstieg nach Rumänien, alle Alarmglocken schrillen. Glaube kaum, dass der dabei hilft wieder etwas Selbstvertrauen im die Truppe zu bekommen. Da kannst es wohl eher haben, dass man sich noch weitere Probleme aufreist.
es geht nicht um gut oder schlecht.
anscheinend denkt man, dass die mannschaft flemming "rausgeschossen" hat, und will damit ein zeichen setzen und zeigen wer der herr im haus ist und setzt dem team einen knallharten general vor die nase.
das kann natürlich gut gehen, wenn sie alle fügen und bei diesem stil mitziehen. haben die aber tatsächlich den alten coach am gewissen, könnte das ein bumerang werden.
Sorry, aber kann man bitte damit aufhören Bilder zu zeichnen. Niemand hier hatte schon jemals persönlich mit ihm zu tun. Danke!
Profi-Eishockey ist Resultatssport und kein Wellnessprogramm. Es gibt nur zwei Sorten von Coaches. Überwiegend erfolgreiche und nicht erfolgreiche. That‘s it!
Niederlagen füllen keine Hallen, verkaufen keine Trickots, kein Bier und keine Leberkassemmeln.
es gibt nicht nur nett und eben nicht nett. grauzonen sind immer im spiel. und ein coach kann durchaus streng sein, aber soziale kompetenz walten lassen.
tortorella ist zb in der nhl das negativbeispiel. das ist einfach aus der zeit. dem gegenüber stehen jede menge, die disziplin auf andere art und weise einfordern.
zudem ist es mehr als hinterfragenswert, wer anscheinend diese dinge bei den caps bestimmt.
berube nach dem spiel vollkommen desillusioniert, und mit harten worten in richtung eigenes team.
"gegentore, bounces können in dieser liga immer passieren, aber dann keine antwort in drittel zwei, null, kein hit, kein aufbäumen, nur zuschauen und pit den puck überlassen".
"drittel drei dann die reaktion und gedreht aufgrund der individuellen klasse von #23/#34/#88"
Der letzte Coach, der mit einer ordentlichen Portion Misstrauensvorschuss mancher Fans empfangen wurde war Serge Aubin.
Er kam damals von den sich auflösenden Hamburg Freezers mit wenig Coaching Vita. Hat sich allerdings seit damals inkl. ordentlicher persönlicher Erfolge gewaltig geändert. Bei den ZSC Lions ist er nach dem Meistertitel mit Wien allerdings auch nach knapp 6 Monaten gefeuert worden, was sich danach als nachhaltiger Glücksfall für Berlin herausstellte.
serge aubin ist ein playserscoach mit sozialer kompetenz. er war schon als mitspieler in hamburg sehr beliebt.
constantine ist ein old style general und damit genau das gegenteil.
anscheinend denkt man im klub, dass das team soetwas braucht. schauen wir mal ob 2025 erwachsene männer sich behandeln lassen wie kleine kinder, nur sprechen dürfen wenn sie gefragt werden usw....
Tom Rowe ist seit gestern auch frei, vielleicht kommt er ja zurück in die Liga
laut freimüller haben fehervar (mittlerweile bestätigt) und wien schon vorher ihre neuen trainer unter dach und fach gebracht.
Auch wenn gestern beide Teams, sehr höflich ausgedrückt, ziemlich schlecht agiert haben, so sind wir uns wohl eh alle einig, dass der VSV zumindest momentan deutlich weniger am Sand is als die Capitals.
der vsv hat natürlich auch deutlich mehr anspruch auf einen top 6 platz als die caps. ähnliches gilt für linz.
die "kommen" aus dieser tabellenregion und wollen natürlich auch heuer nicht schlechter abschneiden.
ted dent neuer head in fehervar.
cowley war nach seinem angers gastspiel bei asiago letzte saison ganz stark, und die waren defensiv auf caps niveau.
der ist bisher wirklich eine enttäuschung, und das war nicht zu erwarten.
Ahnung was mit Franklin genau los ist, und der Rest (Antonitsch, Lanzinger und abwärts) ist eigentlich kaum noch erwähnenswert.
bei lanzinger war schon in villach bekannt, dass er eher weiter oben hilfreich ist, wenn überhaupt. er hat einen guten schuss, kommt aber mit antonitsch und kromp einfach nie in position dazu.
Wenn er nicht fast jede Saison verletzt wäre/ist, ist er ein Top Tormann.
keine ahnung was da gestern war, er ist ja als backup weiter draussen gesessen.
das "gespräch" mit scholz vor drittel 3 war sehr einseitig, es hat nur der coach gesprochen und sagen wir mal so "nett" war das nicht....
Du bist da sicherlich tiefer in der Materie drinnen, ich hab mir jetzt wirklich nur rein die nackten Zahlen rausgenommen und da haben eben unserer Ösis fast die doppelten Punkte gemacht als eure. Bei den Legios hingegen ist die Punkteausbeute fast identisch.
Daher orte ich die Problematik beim Österreicher Stamm.
was bringen punkte, wenn ich es nicht schaffe eine defensive stabilität auf das eis zu bringen ?
wir sind ja nicht beim abschiessen, und wieviele ich dabei erwische.....
Najo, von den 10 Import performen ebne leider auch vielleicht 4, max. 5 akzeptabel.
Vey (nona), Gregoire und M. Hults bilden die einzige vernünftige Angriffslinie.
es beginnt schon bei dieser zusammenstellung. vey und m. hults in einer linie ist zb für mich unverständlich. hults sollte als center selbst eine linie führen, und nicht am flügel herumgeistern.
dadurch nehmen wir uns einen guten mittelstürmer und rennen ab linie 3 unter dem durchschnitt auf dieser position.
selbiges hinten. warum wolf, der selbst einen starken partner braucht, mit dem nominell schwächsten in einem paar. das ist imo einfach dämlich.
meinem Wissensstand nach ja!
ui ein peitschenknaller. da kann ich mir vorstellen, wem das eingefallen ist. wahrscheinlich war keine baustelle verfügbar....
na da werden sich die fehervari einen anderen coach suchen müssen...
also kommt constantine nach wien ?
2/3 Tore durch Österreicher und du willst so tun als wären villachs und Wiens Einheimische gleich auf gewesen ?
willst jetzt leute die ihr selbst ausgebildet habt (kromp, lanzinger), mit dem eingebürgteren john hughes vergleichen ?
dann kontere ich gerne mit unserem einser goalie. wo war denn auf dieser position der vsv auf dem österreicher sektor besser ?
das mit Tanev sind vorsichtig gute News, Montag bestimmt noch nicht dabei, danach dann hoffentlich bald wieder fit, McCabe braucht seinen Teammate
rechne trotzdem längere zeit nicht mit ihm. ist zu kurz hintereinander, und da wird man nix risikieren.
also von viel besser habe ich nix gesehen.
das war eine rumplerpartie von beiden seiten. der vsv hat die geschenke lediglich besser angenommen.
viel interessanter als das gerumpel habe ich im ersten die entscheidung gefunden, als ein villacher aus der mittelzone den puck in die angriffszone schupfen will, es aber übers plexi schafft. dafür gabs dann bully im angriffsdrittel. das war zumindest kreativer als jeder caps angriff.
tanev btw im hospital cleared und nach einer nacht in philly auf dem weg nach toronto.