1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Philip99
    NHL
    • 19. November 2024 um 17:03

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Artikel stellt hoffentlich einiges klar hier

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (19. November 2024 um 17:08)

• Wien1220
    EBEL
    • 19. November 2024 um 17:17
    Zitat von Philip99

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich wollte gestern schon zum Spaß schreiben : waren sie auf einer Baustelle ? 😅😅

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2024 um 17:17
    Zitat von Philip99

Externer Inhalt x.com

was für ein Schwachsinn - das ist vielleicht als Excursion für eine Schulklasse sinnstiftend - die Zeit hätte man besser in Training investiert :banghead:

• philromano
    KHL
    • 19. November 2024 um 17:26

diese aktion kann ich gutheissen, ob sie fruchtet wird der charakter der akteure zeigen. da geht es nicht um bestrafen (wie gerüchteweise behauptet) sondern darum einige herren zum nachdenken zu bringen.

vollen einsatz, leidenschaft kann man immer bringen, auch ohne grossartige skills. das ist ein kopfsache.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2024 um 18:37
    Zitat von philromano

sondern darum einige herren zum nachdenken zu bringen.

glaubst du im Ernst man wird Eishockey-Profi, wenn man nicht von klein an hart trainiert und ganz genau weiß wie der Hase läuft? Aus meiner Sicht ist das eine "kindische" Aktion, und eine Bankrotterklärung des Management - oder willst du mir diese Geschichte als "Teambuilding" verkaufen? :prost:

• snake1
    NHL
    • 19. November 2024 um 18:47

man wollte ihnen doch nur zeigen wie ihr zukünftiger arbeitsplatz aussehen wird.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 19. November 2024 um 19:38

Es ist besonders enttäuschend, wenn die Verantwortung für Misserfolge auf nur wenige Spieler geschoben wird, statt eine gesamtheitliche, teamorientierte Perspektive einzunehmen. Die sportliche Leitung spielt hier eine zentrale Rolle – wenn sie es nicht schafft, ein wettbewerbsfähiges und funktionierendes Team aufzubauen, dann ist die Kritik an der Führung nachvollziehbar.

Gerade in einem Leistungssportumfeld ist es entscheidend, dass die sportliche Leitung sowohl kurzfristig als auch langfristig kompetent handelt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wenn das nicht der Fall ist, können sich solche Kritikpunkte häufen und die Geduld bei den Fans und im Verein aufgebraucht werden.

Die Vienna Capitals schicken Spieler auf eine Baustelle um die Fans zu beruhigen.

Es ist erfreulich durch die Medien zu hören das Herr Felsinger seine Baustellen zu Verfügung stellt um die Mannschaft zu motivieren.

Der neue President der Vienna Capitals unterstützt das Versagen des heutigen Management die die letzten Jahre nichts erreicht haben und schickt die Spieler auf die Baustelle des Vizepräsidenten.

DAS IST EIN SPORTLICHER TOTALSCHADEN AM EIS WIE IN DER FÜHRUNG.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2024 um 20:04
    Zitat von Feuer_Eis

Es ist erfreulich durch die Medien zu hören das Herr Felsinger seine Baustellen zu Verfügung stellt um die Mannschaft zu motivieren.

vielleicht hätter er gleich auf der Baustelle "seinen Hacklern" erzählen können, das 25 Eishockeyspieler zu Besuch sind, die von IHNEN finanziert werden - schön steuerschonend vom Chefe :kaffee:

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 19. November 2024 um 20:06
    Zitat von snake1

man wollte ihnen doch nur zeigen wie ihr zukünftiger arbeitsplatz aussehen wird.

Kritik sollte immer konkret, konstruktiv und respektvoll formuliert werden.

Dieser Kommentar spiegelt deine einfache, kindliche Sichtweise wider.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. November 2024 um 20:08
    Zitat von philromano

diese aktion kann ich gutheissen, ob sie fruchtet wird der charakter der akteure zeigen. da geht es nicht um bestrafen (wie gerüchteweise behauptet) sondern darum einige herren zum nachdenken zu bringen.

vollen einsatz, leidenschaft kann man immer bringen, auch ohne grossartige skills. das ist ein kopfsache.

Lieber philromano, du weißt, ich schätze deine Beiträge sehr. Du bist einer der wenigen, die sachlich und ohne Polemik auf die Caps schauen.

Aber diese "Baustellen" - Aktion ist unter aller Sau. Das ist antiquierte schwarze Pädagogik im höchsten Maße.

Wie kommt ein Hr. Felsinger dazu, so eine Aktion "anzuordnen"? Und wenn ich lese, dass alle das unterstützen, macht das die Sache nur noch mal viel schlimmer. Ja spinnen wir???

Glaubt ernsthaft jemand, dass sich Erwachsene Männer (oder Frauen) dadurch motivieren lassen, dass man ihnen zeigt, dass es Manchen gibt, denen es noch schlechter geht?? Sind wir wirklich menschlich auf so einem tiefen Niveau angelangt?

Ist das der neue Stil der Caps? Dann gute Nacht...

Ich habe mich emotional seit einiger Zeit schon von den Caps entfernt, aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Mit diesen Methoden möchte ich nichts zu tun haben.

Was für ein elendiges Armutszeugnis...

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (19. November 2024 um 20:42)

• Capsforever
    since 2001
    • 19. November 2024 um 20:12

Ob diese Aktion der Weisheit letzter Schluss ist bleibt dahingestellt und ist mMn sogar eventuell kontraproduktiv.
    Ist der Präse Martin Reiss auch schon um 5 Uhr anwesend gewesen, im neu designten Anzug und Norqain Luxus Uhr oder hat er sich doch noch ausgeschlafen und sich die Aktion anschl. nur berichten lassen.

Sorry aber solche Aktionen hätte es unter unseren jetzigen Ehrenpräse H. Schmid nie und nimmer gegeben.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 19. November 2024 um 20:15
    Zitat von AlexP

Lieber @philromandu, du weißt, ich schätze deine Beiträge sehr. Du bist einer der wenigen, die sachlich und ohne Polemik auf die Caps schauen.

Aber diese "Baustellen" - Aktion ist unter aller Sau. Das ist antiquierte schwarze Pädagogik Im höchsten Maße.

Wie kommt ein Hr. Felsinger dazu, so eine Aktion "anzuordnen"? Und wenn ich lese, dass alle das unterstützen, macht das die Sache nur noch mal viel schlimmer. Ja spinnen wir???

Glaubt ernsthaft jemand, dass sich Erwachsene Männer (oder Frauen) dadurch motivieren lassen, dass man ihnen zeigt, dass es Manchen gibt, denen es noch schlechter geht?? Sind wir wirklich menschlich auf so einem tiefen Niveau angelangt?

Ist das der neue Stil der Caps? Dann gute Nacht...

Ich habe mich emotional seit einiger Zeit schon von den Caps entfernt, aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Mit diesen Methoden möchte ich nichts zu tun haben.

Was für ein elendiges Armutszeugnis...

Alles anzeigen

Dieser Beitrag ist sachlich, benennt die Probleme und fordert eine Lösung, ohne dabei die sportliche Leitung zu persönlich oder abwertend anzugreifen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2024 um 20:22
    Zitat von ViecFan

glaubst du im Ernst man wird Eishockey-Profi, wenn man nicht von klein an hart trainiert und ganz genau weiß wie der Hase läuft? Aus meiner Sicht ist das eine "kindische" Aktion, und eine Bankrotterklärung des Management - oder willst du mir diese Geschichte als "Teambuilding" verkaufen? :prost:

Ich glab ehrlich gesagt schon, dass es Spieler gibt die mit der Zeit vergessen, was harte Arbeit bedeutet und dass genau diese sie überhaupt erst zum Profi gemacht hat. Gib genug Profis in allen möglichen Sportarten die komplett abgehoben sind...

Von daher find ich die Aktion & die Message eigentlich ganz gut. Hätt ich mir in Villach auch mal gewünscht über die Jahre.

• snake1
    NHL
    • 19. November 2024 um 20:28

Feuer_Eis wie ich kritik äußere kannst du getrost mir überlassen.wovor soll man da noch respekt haben,wenn spiel für spiel die leute derart verarscht werden.man kann verlieren,aber dass was die herren auf die platte bringen grenzt an arbeitsverweigerung.meinen respekt haben die zuschauer die sich das noch antun.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 20:30

Es darf davon ausgegangen werden, dass jeder Spieler im Profieishockey tagtäglich sein Bestes gibt um erfolgreich zu sein. Das beste Gefühl ist es, gemeinsam zu siegen. Am besten auf eigenem Eis. Keiner verliert gerne.

Diese extrinsische Motivation (Belohnung/ Bestrafung) durch das Management der VIC ist sportpsychologisch lange überholt. Schwarze Pädagogik war gestern gut, ist heute sogar strafbar. Wie denken wohl Eltern und Freunde der Spieler über solche erniedrigenden Maßnahmen.

Auch hinsichtlich der langfristigen Folgen macht sich das Board wohl keine Gedanken. Welcher ausländische Profi will - und das wird sich ja global herumsprechen - in den kommenden Jahren in Wien spielen?

• Mr_X
    EBEL
    • 19. November 2024 um 20:48
    Zitat von Gonzo

Wie denken wohl Eltern und Freunde der Spieler über solche erniedrigenden Maßnahmen.

Es ist für Menschen erniedrigend, wenn man sich anschaut, wie hart auf einer Baustelle teilweise gearbeitet wird? :banghead:

• Gonzo
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 21:06
    Zitat von Mr_X

Es ist für Menschen erniedrigend, wenn man sich anschaut, wie hart auf einer Baustelle teilweise gearbeitet wird? :banghead:

Also ich habe am Bau gearbeitet und habe Freunde, die am Bau arbeiten. Ich finde da keine Gefühle wie "erniedrigend" oder "minderwertig".

Ein befreundeter Sportpsychologe meint: Das Management der Caps wollte den Spielern damit sagen Schaut-euch-an-was-ihr-für-Glück-habt-Eishockey-spielen-zu-dürfen-//-eigentlich-solltet-ihr-hier(am Bau)-arbeiten. Nicht gut.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 19. November 2024 um 21:13

und du glaubst es geht nicht mehr peinlicher als der auftritt am samstag gegen die pioneers. der neue caps vorstand: hold my beer...

• slapshot999
    EBEL
    • 19. November 2024 um 21:21

Anfang vom Ende???

Ist der Dole gleich als Polier dort geblieben?? der hat doch diesen 2.Dilettanten Kader in Serie zu verantworten ….🤷🏻‍♂️

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 19. November 2024 um 21:36

fakt ist, so eine aktion hätte es unter hans schmid nicht gegeben. da ist nicht immer alles (zb letztes jahr) perfekt erfolgreich abgelaufen, aber es wurde zumindest mit stil abgehandelt. ein sir halt...

der jetzige vorstand hingegen - ein dubioser ex sparta prag fussball teilhaber (bloss google weiss davon nichts), der in einem früheren posting als aspaltcowboy bezeichnete, etc. etc.

nicht missverstehen, es gibt bei den caps sehr wohl leute, die einen tollen job machen und sich tagtäglich reinhängen, zb die beiden GFs. was müssen sich die grad denken...

und: dem dole gehört nur der 2. Dilettanten kader, der 1. gehört schon noch dem kalla ganz allein. und der sitzt auch weiterhin im vorstand...

2 Mal editiert, zuletzt von bobbywren (20. November 2024 um 08:33)

• Portano
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 22:14

Ab morgen müssen die Spieler der Caps bis zum Vormittagstraining die Müllabfuhr bei der Arbeit beobachten.

• divis
    Nordique
    • 20. November 2024 um 00:16
    Zitat von Gonzo

Auch hinsichtlich der langfristigen Folgen macht sich das Board wohl keine Gedanken. Welcher ausländische Profi will - und das wird sich ja global herumsprechen - in den kommenden Jahren in Wien spielen?

Das wird eine dieser Anekdoten werden, die ehemalige Spieler in Podcasts erzählen, wie bizarr das Leben als Eishockeylegionär in der wilden europäischen Provinz sein kann.

• slapshot999
    EBEL
    • 20. November 2024 um 09:35

So, mit einem Tag „Schockabstand“ nach dieser peinlichsten Aktion, die ich in 20 Jahren Eishockey erlebt habe, die geordneten Gedanken dazu:

1.Management by Demütigung = totales no go

2. Wir werden eine nie dagewesene „Verletzungsserie“ erleben

3.nächste Saison wird es noch schwieriger werden Top Legios zu bekommen (falls es eine gibt für die Caps?)

4. Dss Image von der „tollen Organisation“ bei den Caps mit einem Schlag nachhaltig zerstört

5. „Gute“ Austros? eigene haben wir nicht, andere werden sich Wien nur im worst case antun….

6. Ich habe mit den Caps unter der Führung abgeschlossen, ich befürchte zudem, dass dieser Wahnsinn auch nicht zum einen oder anderen Sponsorenimage passen wird!

7. Das „Management“ hat eine der fundamentasten Regeln der Professionalität gebrochen:

Emotion vor gemeinsamen Nachdenken und dann strategisch entscheiden!

Denn, wenn das die beste, gemeinsame Entscheidung im MM war, na Danke…..

• gm99
    Biertrinker
    • 20. November 2024 um 10:18
    Zitat von bobbywren

fakt ist, so eine aktion hätte es unter hans schmid nicht gegeben.

Ein Besuch beim Pfarrwirt oder im Steffl hätte vermutlich auch nicht die gleiche Wirkung gehabt ^^

• Reininger
    Nationalliga
    • 20. November 2024 um 10:43

Die Aktion die Spieler zu demütigen war vom Vorstand peinlich.

Genauso wie der Auftritt der Spieler gegen Vorarlberg.

Die beiden nächsten Spiele in Südtirol sind egal, werden von der Öffentlichkeit kaum wahr genommen, in den Medien unter kurz notiert abgehandelt, die Schlagzeilen neben der "Kurz notiert Spalte" wird dem Titelkampf in der 2. Wiener Landesliga im Fußball gehören.

Das nächste Heimspiel gegen Innsbruck wird zeigen ob wir von dieser Saison überhaupt noch irgend etwas erwarten dürfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™